Steinhoff Informationsforum
Aber lustig wie trotzdem immer wieder drauf eingegangen wird.
Ich warte auf ganze andere News, also chill dich.
Ehrlich gesagt, erwarte ich bei Steinhoff auch schnelles Geld. Ich habe einen gewissen Betrag reingelegt und hoffe nun, dass sich dieser in einer relativen Zeitspanne um ein beträchtliches erhöht.
Aktuell sehe ich für mich wenig Möglichkeit schnelleres Geld bei einem aus meiner Sicht akzeptablen Risiko zu machen.
User wie dieser Alfret, den ich seit gestern ausgeblendet habe, möchten nach meiner Ansicht allerdings schnelles Geld machen und dabei aber die Risiken ausblenden. Sie springen dabei auch mal auf einen Zug, der gerade dabei ist abzubremsen. Hierfür dann zu versuchen der Aktie oder dem Unternehmen die Schuld zu geben ist dann etwas realitätsfern.
Es besteht bei der Steinhoff Aktie ein Risiko, es gibt aber auch Chancen. Wer das Risiko nicht möchte, der sollte nach meiner Ansicht einfach die Finger davon lassen.
hat mit Shortis nichts zu tun.
Aber schön wenn es wieder mal nach Norden geht.
schönes WE allen SH Shareholder
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.22 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 15.05.22 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Was du schriebst gibt es bei jeder Aktie, insbesondere den von mir herausgepickten Satz. Und ...in einer relativen Zeitspanne.. frage ich mich was du damit sagen willst. Relativ besteht immer aus zwei Faktoren, aber du nennst nur einen, die unbekannte Zeitspanne. Das kann an gleichen Tag sein oder in unendlich zählbaren Jahren.
Aber relativ wird in diesem Dings hier oft gerne benutzt, so wie z.b. Steinhoff hat viel zu viel Schulden und zuwenig Geld, oder/und Zeit.
Also Frage, was meinst du mit Relativ?
Sind sie wegen der niedrigen Aktienbewertung rausgeflogen aus Xetra wäre das sogar vermieden worden.
Das ist ja noch nicht der Fall.Also nützt ein Bar Date erst mal nichts.Du kannst ja Dinge nicht ins Feld führen die noch gar nicht geklärt sind.Oder hast du hellseherische Fähigkeiten?
Die eigentliche Auszahlung erfolgt erst später.
Und, ganz ehrlich, Alt-Aktionäre werden wohl in der Regel kaum erneut in Steinhoff investieren.
Bei einen Festgeldkonto ist die Chance sehr gering und das auf viele Jahre gesehen. Aktuell sogar eher negativ.
Ich habe relativ gesehen bei einem Durchschnitts-Preis von 10 Cent die Aktie innerhalb von 2 Jahren einen guten Gewinn im Vergleich zu einem Festgeldkonto gemacht
Alfret hat bei einem höheren Einstiegspreis in einer geringeren Zeitspanne Verlust gemacht.
Von daher kommt es überhaupt nicht auf die Zeitspanne an, sondern wo man einsteigt und mit was man vergleicht. Das Risiko ist bei beiden etwa gleich und ich stimme nicht zu, dass es bei alle Aktien so ist.
Kaufe ich SAP, dann kann ich davon ausgehen, dass diese im Vergleich zu Steinhoff sehr konstant sein wird. Das Risiko ist dafür aber auch geringer. Hierbei spielt die Zeitspanne aus meiner Sicht auch wieder keine größere Rolle.
Im Prinzip ist es immer so, dass je höher das Risiko je höher auch der mögliche Gewinn.
Genau das Risiko blenden aber manche Leute aus.
Im Übrigen gibt es auch Menschen, die jahrelang allen verpassten Chancen hinterher heulen. Klar, könnte ich auch jammern, dass ich jetzt doppelt soviele Aktien haben könnte, wenn ich bei 30 Cent verkauft hätte. Ich habe aber nicht verkauft und daran hat weder das Steinhoff Management noch die Aktie an sich, noch irgendein Leerverkäufer eine Schuld, sondern nur ich selbst.
Warum zur Hölle wird hier dann andauern geheult. Wer mit hohem Risiko spielt, der muss auch damit leben, wenn es schief geht.