Steinhoff Informationsforum
Immerhin 15. Mai Bar Date. Steinhoff muss ja auch nächste Woche den PWC Bericht offen legen. Es wandern Millionen Aktien nach London. Hier liegt was die nächsten Wochen in der Luft.
Der Inhalt sollte vor der Form stehen.
freakyhunter von dir habe ich noch gar nichts Fundamentales gelesen.
Anschließend sammelt man heimlich seit Monaten und sogar Jahren in London die Aktien kursschonend ein.
Genau das beobachten wir ja aktuell in London."
Ergänzung: Und man hatte dabei überhaupt keine Probleme damit auch gut 30 Cent pro Aktie zu zahlen....
Es zeigt aber, warum die Gläubiger nicht nur 10% auf ihre geliehenes Geld an Steinhoff verdienen möchten sondern die Aktie weckt auch ganz andere Begehrlichkeiten.
Am Ende vom Tag wollen die Gläubiger auch nur Geld verdienen.
Grundlage:
(Höchster Aktienkurs Gamestop * Anzahl_Aktien_Gamestop) / 4,2 Mrd Steinhoff_Aktien
Komme komme da auf einen Peak-Preis von ca. 7,25 EUR.
Das ist leicht über dem Allzeithoch und ein absoluter fairer Preis.
Mal eine Verkaufsorder für 1 Mio Stück gesetzt. Der Rest bleibt aber im Depot (wegen der Dividende).
Ich behaupte einfach mal das Geschäftmodell von SH ist (künftig) profitabler als GME. Klar Schulden müssen runter und marktgerecht verzinst werden, da werden wir in Naher Zukunft den Step 3 durch haben.
Von daher wäre ich mit der aktuelle MK von GME schon mehr als zufrieden, dann wären wir jetzt bei ca. EUR 1,50...
Irgendwie beschleicht mich dass Gefühl dass wir demnächst mal eine positive Überraschung erleben werden, ist doch meißt so wenn es gefühlt immer nur runter geht und es niemand erwartet.
Also ich gehe tiefentspannt ins WE und wünsche euch ein selbiges!
Alfret, Du solltest Deinen Kompass mal neu justieren lassen.
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.22 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 15.05.22 11:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Beleidigung