Steinhoff Informationsforum
man muss auch mal seine Meinung hinterfragen und revidieren. Der heutige Kurs bei doch gutem Marktumfeld ist enttäuschend und hat anscheinend doch gerade sehr wenig damit zu tun. Derzeit dürfte bei SH einfach die Luft raus sein. Aber auch diese Phasen habe ich schon oft durchgemacht....ewig Minus bzw. ewig Stagnation und dann kommt SH wie der Phönix aus der Asche. Vermutlich diesmal erst im September...aber ich habe Zeit.
"Longistas" immer versuchen auf die eine oder andere Art eine Aktie bombastisch zu reden, die sie gerade zocken.
In den meisten Fällen ist da dann überhaupt nichts dahinter.
Bei Steinhoff, sind das die ganz primitiven Versuche über Trolle in diversen Foren.
Funktioniert wie man sieht auch bis zu einem gewissen Grad.
an dem alle die drin sind
( ) Glücklich werden
( ) Unglücklich sind
an dem alle die nicht drin sind
( ) Glücklich werden
( ) Unglücklich sind
( ) Glücklich werden
( ) Unglücklich sind
an dem alle die nicht drin sind
( ) Glücklich werden
( ) Unglücklich sind
wenn die ungedeckten Verkäufe platzen?
Angenommen, "A" hat sowohl gedeckte als auch ungedeckte Käufe gemacht. Immer schön abwechselnd. In seinem Depot sind also echte und virtuelle Aktien. Die hat er dann später, guten Gewissens, an "B", "C", "D" usw. verkauft.
Wird dann streng nach "first-in-first-out" verfahren, so daß je nach Verkaufzeitpunkt ""B" bis "D" usw. teils echte und teils virtuelle Aktien zugeordnet werden?
Und wie werden die entschädigt? Von "A" (der selbst geschädigt ist) oder vom Leerverkäufer ?
Wer entschädigt "A" ?
Und wie? Es gibt ja nicht genug Aktien.
Gibt es dazu spezielle Gesetze, oder wird da (in D) das BGB herangezogen?
Kennt jemand Beispiele?
Bitte keine Vermutungen, die kann ich selber ;-)
Da ich "meine" Verkäufer nicht persönlich kenne, könnte ich womöglich auch betroffen sein. Zwar habe ich stets über gettex gekauft, aber der Verwahrort ist laut Info zur HV in SA. Und auch in D gibt es Spitzbuben ...
Angenommen, "A" hat sowohl gedeckte als auch ungedeckte Käufe gemacht. Immer schön abwechselnd. In seinem Depot sind also echte und virtuelle Aktien. Die hat er dann später, guten Gewissens, an "B", "C", "D" usw. verkauft.
Wird dann streng nach "first-in-first-out" verfahren, so daß je nach Verkaufzeitpunkt ""B" bis "D" usw. teils echte und teils virtuelle Aktien zugeordnet werden?
Und wie werden die entschädigt? Von "A" (der selbst geschädigt ist) oder vom Leerverkäufer ?
Wer entschädigt "A" ?
Und wie? Es gibt ja nicht genug Aktien.
Gibt es dazu spezielle Gesetze, oder wird da (in D) das BGB herangezogen?
Kennt jemand Beispiele?
Bitte keine Vermutungen, die kann ich selber ;-)
Da ich "meine" Verkäufer nicht persönlich kenne, könnte ich womöglich auch betroffen sein. Zwar habe ich stets über gettex gekauft, aber der Verwahrort ist laut Info zur HV in SA. Und auch in D gibt es Spitzbuben ...
Warum dieses Engagement von einigen (z.B. Squideye), die eigentlich nichts von Steinhoff halten! Warum schreibt man Stunden, Tage, Wochen, Monate, sogar Jahre hier! Dafür muss es doch Gründe geben (!), Shoppinguin hat heute sehr gute Argumente dafür gepostet!
wie steht es um Geldmittelzufluss oder Geldmittelabfluss bei denen...
https://proteacapitalmanagement.com/
Nach dem Desaster im short Bereich(welcher doch den long Beeich füttern soll...)
Die Perspektiven, nach longnegativ Invest und im shortpositiv Invest wohl unter aller Kanone unterwegs, sind wohl der Grund für das Ergebnis der Stimmenanalyse ....
short/long high alert sounding voice diagnostiziert
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.22 09:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Während sich normale Aktionäre über einen höheren Börsenkurs freuen, gibt es hier einige Spezialisten, die mit einer "Mission" unterwegs sind, ob bezahlt oder aus Lebensfrust möchte ich nicht einmal wissen, und jeden Tag, über Jahre hinweg, neue "negative Fakten" finden und ausführlich darlegen, warum der Kurs (egal in welcher Höhe) viel zu hoch sei und Steinhoff eigentlich wertlos sei.
Das nervt auf Dauer *sehr*, entsprechend steigt die Aggression.
Lösung: Der Filter. Das erspart einem wirklich viel unnötig verschwendete Lebenszeit.
Das nervt auf Dauer *sehr*, entsprechend steigt die Aggression.
Lösung: Der Filter. Das erspart einem wirklich viel unnötig verschwendete Lebenszeit.
... da Steinhoff doch angeblich völlig wertlos ist, war das doch ein guter Deal - und Glubschi müsste zufrieden sein, mit "mehr" als Null aus der Sache herausgekommen zu sein.
Andererseits hätte er durch "Einkaufen für die Nachbarin", "Pfandflaschen sammeln" oder "ehrliche Arbeit" seine Verluste mittlerweile ausgleichen können.
Andererseits hätte er durch "Einkaufen für die Nachbarin", "Pfandflaschen sammeln" oder "ehrliche Arbeit" seine Verluste mittlerweile ausgleichen können.
Moderation
Zeitpunkt: 10.05.22 18:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.22 09:59
Zeitpunkt: 11.05.22 09:59
Moderation
Moderation