Steinhoff Informationsforum
Nehmen wir als Beispiel Goldman Sachs.
Die betreuen den MF IPO und waren auch bei Pepco mit im Spiel. Die wissen ganz genau wann der IPO kommt. Solange können sie die Aktien entweder selbst leerverkaufen oder gemeinsame Sache mit anderen Verbündeten machen, was ich auch sehr stark annehme. Dafür braucht man sich gegenüber dem kleinen privaten Investor nicht zu rühmen, da keine große Kunst wenn man auf Basis von Insiderinformationen handelt.
Long&Plopp
Dirty Jack
[oder man wartet, bis erworbene Aktien, von denen man wusste, dass sie günstig sind, steigen, bis sie einen fairen Wert erreicht haben!]
Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass es wirklich noch offene Positionen gibt. Das Volumen ist auf Kirmes Niveau, nur Kleingeld wird gehandelt.
Warum ist das zulässig?
Wie viel liegen denn bei unseren Gläubiger, bei Goldman, J.P Morgan, Jeffries etc.?
Goldman hat ja schon mal die 3% Hürde gerissen. Wer weiß wie viel sie aktuell horten.
Wenn sie wissen das der MF IPO im Juni kommt, dann leihen sie die Aktien tiefenentspannt bis dahin an einen netten Nachbarn, dieser zahlt brav Gebühren, steigt dann aber auch rechtzeitig wieder auf LONG um, weil er ja weiß wann genau der IPO kommt. Dreckiges Geschäft, nicht anders läuft es aber.
Mit Nachweisen wäre uns wahrscheinlich allen geholfen. Kurs ist sehr ärgerlich da es kurzfristig nach dem Ausverkauf an den Börsen wieder gute Trading Chancen gibt.
Also verkaufen ? und auf tiefere Kurse warten
Warum findet so wenig Handel statt ?
Es müsste doch nun nach den vielen guten Nachrichten mal einen Knall tun ,
dass die am Rand wartenden einen Schock bekommen .
Wir müssen doch heute mal dabei sein .
Nun gut , der Tag ist noch lang.
Kurs NACH Step 2, und Testat bei Bilanz: 15 Cent
Ich hätte mir für Step 3 schon einen höheren Kurs für die Racketenrampe vorgestellt. Erledigung Step bedeutet normalerweise auch Step beim Kurs, aber das gilt bei Steinhoff natürlich nicht.
Da wird einfach für Step 3 die gleiche Startrampe wie für Step 2 verwendet.
Soll mir egal sein, solange es nach Step 3 anständig hoch gehen wird. Aber nicht einmal da bin ich mir bei Steinhoff sicher.
DAX im Februar: 16000 Punkte
DAX im Mai: 13000 Punkte
Steinhoff im Februar: 32 Cent
Steinhoff im Mai: 15 Cent
Steinhoff hat wesentlich mehr verloren in den letzten 3 Monaten als der größte Aktienmarkt in Deutschland (ca. 20 Prozent Verlust gegenüber über 50 Prozent Verlust von Steinhoff).
25 Cent bei Steinhoff wäre eine Normalisierung, vielleicht noch 20 Cnet, aber mit Sicherheit keine 15 Cent.
Die Kommunikation "Step 2 und Step 3 laufen parallel" war ungut angesichts der Tatsache, dass nach Step 2 erstmal nichts kam. Man hat auf Aktionärsseite letztendlich Step 2 mit Step 3 gleichgesetzt (ich auf jeden Fall). Daher erstmal wieder zurück auf Los.
Also für mich macht der derzeitige Kurs durchaus Sinn und solange keine News kommen gehe ich davon aus, dass wir größtenteils mit dem Gesamtmarkt fahren.
Wir bräuchten nur Belege... Dann ist das hier AMG und Gamestop, aber so richtig! Wäre ein sehr krasses Grillen der Shorties.
Wir brauchen Infos...
Zum Glück hat das funktioniert, denn sonst hätte ich wohl oder übel die Kontrolle über mein Leben verloren. Dann ist ja jetzt alles wieder in Ordnung.
Das habe ich doch noch selten erlebt bei Steinhoff, ein Nachkauf und der dann gleich im Plus. Aber vermutlich auch nur deshalb, weil ich den Kauf übersehen habe.
Habe das mal als #21987315 unter den Steinhoff Holdings Mythen & Verschwörungstheorien katalogisiert...