Steinhoff Informationsforum
Für andere Firmen zeigt der Markt erst jetzt auf, dass es schwieriger wird.
Was wollen wir noch großartig optimieren, seit Jahren wurde doch bei Steini an Schwachstellen nachgebessert.
Steinhoff ist im Moment sehr gut aufgestellt, in einer schwierigen Zeit sicher kein Nachteil.
buylow_sellhigh schrieb am 07.05.22 12:47:00 Beitrag Nr. 79.493 (71.516.759)
IPO Mattress.
Also vorweg: ob und wann er kommt weiß ich auch nicht, aber einige der hier geäußerten Vermutungen kann man relativieren. Klar wäre das Börsenumfeld vor dem Putinkrieg besser gewesen, aber der IPO erfolgt in USA und da ist der Dow von seinen Höhen um die 36.000 auf derzeit um 33.000 also 8,3% gesunken, weniger als in Europa. Sicher hat die „Spendierlaune“ der Anleger auch in USA abgenommen, aber eine Verschiebung bietet keine Vorteile. Erstens brauchen alle Beteiligten Cash, wenn es 10% weniger sind -so what- die Inflation richtet das wieder. Zweitens ist es ungewiss, eher sogar unwahrscheinlich, daß sich die Situation im nächsten Jahr bessert (FED-Zinserhöhungen, Auswirkungen China Lieferketten, Energie, Rohstoffe usw.). Wozu als warten? Wenn Mattress derzeit gute operative Zahlen liefern könnte, wäre er aus meiner Sicht sogar kurzfristig zwingend. Miese Ergebnisse dagegen würden eine Verschiebung rechtfertigen und SH Probleme bereiten.
Allerdings muß man auch sehen, daß SH keine Stimmenmehrheit mehr hätte, wenn die Bonusaktien schon an das Management transferiert wären. Auch ist klar, daß die Underwriters -als Garantiebanken für die Platzierung- sowohl bei der Preisspanne als auch dem Termin deutlich mitreden werden.
Insoweit bleibt es spannend.
Die letzten veröffentlichten Zahlen samt Bilanz von Mattress (von Sept.21) finden sich im SEC Filing vom 7.Jan.22.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/0001883331/000110465…
Für mich ist der nächste Meilenstein der Halbjahresbericht von SH und da nicht nur Fortschritte und die Zahlen zum 30.3.2022, sondern vor allem die Kommentare zu dem was nach dem 30.3. als erwähnenswerte Anmerkungen berichtet wird, immerhin sind seit dem HJ dann 3 Monate vergangen und nur noch 3 Monate bis GJ-Ende.
Wenn da nichts Positives kommt, wird die Situation für SH wieder schwieriger. Erfolge zu Step3, soweit es sie gibt, sind nicht kommuniziert und positive Vermutungen, hier wie dort, sind zwar gut möglich aber bislang nur hoffnungsbasiert. (Wer nichts weiß, muß alles glauben. Marie von Ebner-Eschenbach)
Neben Step3 müßte SH daher auch an einer deutlichen Schwachstelle arbeiten. Daß die Unternehmenskommunikation sehr verbesserungswürdig ist, ist wohl Konsens unter Anlegern.
Spielen also Gesetze und Verordnungen keine Rolle?
Unglaublich was hier manchmal gepostet wird.
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.22 20:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 08.05.22 20:28
Hier ist das völlig belanglos, was irgendein Typ meint, von dem ich rein gar nix weiß (und nicht wissen will, s.o.)
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.22 20:30
Zeitpunkt: 08.05.22 20:30
Ich doch richtig, oder!?
@Sanjo: sag doch mal, wann kommen deine 500 € bei BioNTech und deine 1,49 € bei Steinhoff.
Ohne Zeit ist jeder Prognose wertlos.
Ach so, hab ich ja ganz vergessen. "wir" sollen Geduld haben. Wie lange? Noch mal 4 Jahre? Oder 10? .
Wat mutt, dat mutt, das weiß ich auch. Woher du die Interpretation nimmst, ich würde LdP über das Gesetz stellen, ist mir schlicht schleiherhaft.
Vielleicht mal mit folgender Anleitung versuchen: lesen-denken-posten
Daß er (LDP ist offensichtlich gemeint) bei der HV damit die Zustimmung zu seinen Vorschlägen riskiert war ihm sicher bewußt. Ja klar, Überschrift *ich vermute*
*Nur nicht, daß so viele der Kleinanleger nicht mitspielen wollen. Da wäre er besser etwas weniger vorsichtig und damit etwas mitteilsamer gewesen. * Was den nun, plötzlich keine Vermutung mehr, sondern eine bestimmende Aussage ohne Nachweis?*
*Wir werden sehen, was die Halbjahresbilanz am 25.6. an Zahlen bringt. M.W.n. muß diese etwas....* Deines Wissens nach? 1.) Wo steht das die Ausführlicher sein müssen? 2.) Da es keine Frage war (! am Ende des Satzes) unterstellst du dass nur du dieses geheime Wissen hast. Klar, ohne Nachweis weiß das sonst Keiner.
Aber den Vogel schiesst so einer wie du mit dem Beitrag #29117 und der allgeingültigen, nach deiner Schreibweise *Hier ohne Belang* *weil du von dem Typ nichts weißt*
Ohne dich persönlich zu kennen, in meinen Augen bist du ein völlig überheblicher Typ der gerne anderer Meinung in den Dreck zieht um selbst gut darzustehen.
Jetzt nochmal zurück zu meiner vorherigen Bitte, lese deinen Post. Nein besser alle deine Postings durch, solltest du dich darin als Mensch wiederfinden, dann hatte ich mit meinen vorletzen Absatz Recht. Bleibst mir trotzdem ein guter Freund, ich kann auch mit Menschen die Fehler haben auf dieser einen Erde gut auskommen.
Vermutung Ende. Quelle sucht euch selbst ihr mehr als eine Woche Ariva zugehörigen Neumalkluge.
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.22 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 09.05.22 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation - Beschäftigung mit Usern
dass Papa liquide ist?
oder
https://www.ariva.de/forum/...tionsforum-577450?page=739#jumppos18486
Prognose: spätestens nach der HV (bis Ende März) 38 bis 45 Cent.
März 2023?
Hiermit Beendet!
Moderation
Zeitpunkt: 09.05.22 10:08
Zeitpunkt: 09.05.22 10:08