Steinhoff Informationsforum
Ich fand nur das Abstimmungsergebnis in der HV kontraproduktiv, aber das ist meine Ansichtssache.
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.22 18:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 08.05.22 18:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
allerdings beinhaltet dieser step 3 mehr als nur das runterbringen der der zinskosten, dadurch werden auch diverse wertaufholungen iniziert, welche wiederum die schlagseite aus der bilanz nehmen. wie lange dies dauert, ob das erst bei der auf abschluss von step3 folgenden bilanz sichtbar wird, das werden wir dann sehen.
nun hat steinhoff aber bereits für den sommer noch einen analyst day angekündigt - und sowas würde man ja nicht machen wenn es nichts neues zu präsentieren gäbe..
https://www.steinhoffinternational.com/shareholders-diary.php
Für mich stellt sich die Frage, wie lange man das Bilanzspielchen "historische Anschaffungskosten" noch spielen möchte.
MF kann man nicht ewig unter NIX bilanzieren.
Fürchtet man sich etwa vor positiven Ergebnissen in der Gleichung Assets MINUS Debt?
Zitat:
"nun hat steinhoff aber bereits für den sommer noch einen analyst day angekündigt - und sowas würde man ja nicht machen wenn es nichts neues zu präsentieren gäbe.."
Wo hat Steinhoff einen Analyst Day für diesen Sommer angekündigt ???
¿Entiendes el inglés? TBD = Abkürzung für "to be decided" oder "to be determined": wird verwendet, wenn etwas noch nicht entschieden ist oder noch nicht bekannt ist.
Könnte also morgen sein oder z.B. im Dezember oder irgendwann im nächsten Jahr. Dezember wäre zumindest in Südafrika wieder Sommer...
Was erwartest du aber? Die Masse hat es gar nicht verstanden um was es Auf der Hauptversammlung gegangen ist und in Zukunft mit der Finanzierung geht geht.
Wenn du ein Unternehmen führen würdest hier in Deutschland wie Steinhoff geführt wird würdest du wahrscheinlich an die Wand laufen. Mir persönlich fehlt einfach die Transparenz und Erklärung warum etwas so geschieht wie es geschieht.
Ich bin soweit das man eigentlich dafür schon wieder klagen sollte. Gründe wie xetra nur Um ein Beispiel zu nennen.
Nach diesen viel Jahren kann ich nicht verstehen warum LDP noch nicht Tacheles geredet hat. LDP Weiß doch was er tut.
Allerdings wird alles immer wieder verschleiert und bombardiert. Bombardiert nicht endlich von Gestalten wie Tekki, Hamilton, Lutz und und und
Daß er bei der HV damit die Zustimmung zu seinen Vorschlägen riskiert war ihm sicher bewußt. Nur nicht, daß so viele der Kleinanleger nicht mitspielen wollen. Da wäre er besser etwas weniger vorsichtig und damit etwas mitteilsamer gewesen.
Wir werden sehen, was die Halbjahresbilanz am 25.6. an Zahlen bringt. M.W.n. muß diese etwas ausführlicher und aussagekräftiger sein als die Quartalszahlen. Und beinhaltet auch erstmals Ereignisse des Jahres 2022!
Ich bin gespannt ;-)
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.22 19:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 08.05.22 19:11
uns Ad-hok nicht umschulden könnten/sollten und se private Käufer für unsere Töchter bestimmen
können/dürfen. -iss mein 3,4% Prozent Szenario
Insgesamt jetzt schon 2770 Geschäfte in Europa in 16 Ländern offen, das kann auf der Pepco-Homepage auch nachgeschaut werden. Schon wieder in einer Woche ein Geschäftswachstum von 0,3 Prozent.
Letzte Woche sind wieder 8 Geschäfte neu dazugekommen:
4 Geschäfte in Italien
2 Geschäfte in Österreich
1 Geschäft in Polen
1 Geschäft in Serbien
Das Wachstum pro Woche der neu eröffneten Geschäfte ist beeindruckend. Die letzten beiden Monate hatten wir in 4 Wochen über 10 Neueröffnungen pro Woche und und in 3 Wochen hatten wir nur knapp weniger als 10 Neueröffnungen. Nur in den beiden Osterwochen hat Pepco mit 5 bzw. 3 Neueröffnungen ein wenig Tempo raus genommen. Das sind die Neueröffnungen pro Woche, mit der aktuellsten Woche beginnend: 8, 12, 5, 3, 14, 13, 9, 13, 8
In den ca. 2 Monaten hat Pepco also 85 neue Geschäfte eröffnet.
Beim geplanten Turnaround gibt es nichts Wichtigeres als wachsende Töchter mit guten Ergebnissen, und das schaffen unsere drei wichtigsten Töchter hervorragend. Um Pepco, Pepkor und Mattress Firm müssen wir uns keine Sorgen mehr machen. Wann sind die Sorgen denn endlich bei Steini Vergangenheit? Es läuft alles nach Plan, und der Plan verlangt uns allerdings noch einige Monate Wartezeit ab. Ich werde die Wartezeit aufbringen, die gekauften Aktien natürlich im Depot behalten und bei günstigen Gelegenheiten noch ein paar Stück zukaufen.
Auf den zukünftigen Steini-Kurs nach Abschluss von Step 3 bin ich doch schon sehr gespannt. Ob sich die lange Wartezeit dann für uns rentiert haben wird?
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.22 17:55
Zeitpunkt: 08.05.22 17:55