Steinhoff Informationsforum
Entweder Fremdkapital
Oder
Verwendung der bisher erzielten Gewinne Cash
Die Töchter, insbesondere Pepco expandiert unermäßlich und steigert damit ihren Wert und auch das Cash-Ergebnis (vor weiterer Expansion.)
Insofern wird/kann auch nichts an Dividende ausgeschüttet werden.
Entscheidend ist aber der Wertzuwachs.
Wenn ich richtig erinnere ist auch der Börsenkurs bei Pepco gestiegen.
(Der Kurs in Euro, jedoch wechselkursbegingt Zoti/Euro nicht)
Insofern brauchen sich Sorgen hinsichtlich einer Schuldenbegleichung nicht verfestigen.
Steinhoff ist eine Beteiligungsgesellschaft.Die einzigen Einnahmen sind diese Zahlungen der Töchter.
Köstlich wie der sich anstrengt und das nur um uns aufzuklären und zu warnen.
Sowas selbstloses hat die Welt noch nicht gesehen....man könnt glauben es ist ein "Grüner":).
Das alles in seiner Freizeit...unglaublich!
Ihm gebührt die Bundesverdienstmedaille, so viele Menschen vor'm finanziellen Ruin bewahrt.
Einfach nur wunderbar!!!!
Gruß
:-)
Schon seltsam, wie ein Anstieg wie heute morgen plötzlich aufhört und sich einfach nichts weiter tut. Weder weiter nach oben noch eine "Korrektur zu dem schnellen Anstieg" (oder irgendeine andere blödsinnige Erklärung)
Ist das das Leben eines Menschen endlich ist.
8zumindest das körperliche, alles andere wäre Spekulation und unbewiesen)
Moderation
Zeitpunkt: 04.05.22 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 04.05.22 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Langsam frage ich mich ob das schlau ist diesen auszublenden, nich dass mir hier noch wertvolle Info´s zu SH durch die Lappen gehen...?
denn EMA 50 bei € 0,195
https://www.steinhoffinternational.com/annual-reports.php
lies Dir doch mal durch, was Steinhoff alles so macht und wo und wie eine Holding wie diese tätig ist. Dann verstehst Du vielleicht auch, dass das Management nicht den ganzen Tag (wie wir) am PC auf den Kurs starrt und überlegt, wie sie die 15 shares von silverfreaky & friends "aufwerten" können.
Step 1 & 2 galt, den Konzern im Kern zu erhalten. erledigt!
Step 3 gilt, Zinsbelastungen und Verschuldung zu tragbaren Konditionen festzuschreiben. Dabei hilft natürlich möglichst viele Titel durch Börsennotierungen zu bewerten (MatressFirm...) denn für die Kapitalgeber ist es natürlich atraktiver solche Werte als Sicherheit zu haben.
Nein, und finanziers, die "mal eben" 5-10 Mrd finanzieren sind nicht so häufig, wie die Sparkasse um die Ecke.
Also, starre ich auch nicht nur auf den Kurs, aber freue mich, wenn er wieder steigt. bevor nicht eine 1 vor dem Komma steht verkaufe ich eh nicht. ;-)
Aber ist ja super wenn der Chart jetzt wieder etwas positiver ausschaut ;)
Ich wollte vor Jahren einen Zugang abschliessen, Kosten waren gestaffelt und der sinnvollste um 100€ pro Monat. Für Daytrader sind diese Kosten bestimmt verkraftbar.