Steinhoff Informationsforum
Was hätte ich davon.Zumald dieses Verhältnis jeder googeln kann.
Beitrag von silverfreaky ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
Vielleicht sollten einige von euch ihn auch endlich mal auf die stille Treppe verbannen :-D
@sozstudent: prima Aufschlüsselung der psychologischen Probleme von silverhoschi - er hat halt einen Auftrag gegen den Kurs ( und darin ist er echt ausdauernd).
@ oll : please dont feed further the troll.....
Die IR samt das Management müssen sofort zurück treten !
"We were not officially made aware of the decision or the reasons."
Ja ne, klar.. die wissen von nix.
XETR : Preliminary Information - Deletion of Instruments from Xetra -
Die Information war vom 29.04.2022.
Bei einem 10Mrd Umsatz Unternehmen bekommt das auch keiner mit - oder ruft da mal an.
Moderation
Zeitpunkt: 03.05.22 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Zeitpunkt: 03.05.22 13:47
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema
Aber um Schulden zu bezahlen, braucht man Einnahmen.
Selbst wenn ich von einem Zinssatz von 5% ausgehe, reichen die momentanen Gewinne nicht aus diesen Zinssatz zu bedienen.
Das sind Fakten und keine negativen Beurteilungen.Was soll ich hier Anderes Schreiben, wenn es so ist?
Ihr müsst zum Arzt solangsam.Hat auch nix damit zu Tun, ob ich bei Frauen ankomme oder Rentner bin oder gar H4.
Wenn ihr hier eine Lsg. habt dann stell sie vor.Hört aber auf mir hier Ammenmärchen zu Erzählen.
Jedoch bezieht sich Steinhoff IR auf die Handelsaussetzung in Frankfurt und nicht auf Xetra in der Antwort.
Daher stimmt das alles, was sie sagen.
Der Fehler lag gestern wirklich an den Börsen, also macht sie für eure emotionalen Kursverluste verantwortlich.
Bisher wurde immer der Weg zu einer Beteiligungsgesellschaft aufgezeigt.
Ist es dann wirklich noch erforderlich, an jeder der Beteiligungen 50%++ halten zu müssen.
Bzw. die Firmenwerte in der Bilanz zu konsolidieren ?
Im Moment dürfen von den Wachstums-Töchtern keine %te abgegeben werden. Das sollte jedoch nicht für ewig festgeschrieben sein.
Obwohl einige das Mngm. für schlecht halten, ich denke, dort ist ein genauer Plan skizziert, der jetzt Step by Step in Umsetzung ist.
Verzögerungen aufgrund äußerer Einflüsse leider inbegriffen.
Aber die intern bedingten Querschüsse sollte mittlerweile vom Tisch sein.
Moderation
Zeitpunkt: 03.05.22 13:56
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Zeitpunkt: 03.05.22 13:56
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - fehlender Bezug zur Thematik
Das sind keine Provokationen, das sind Fakten.Wenn Steinhoff noch irgend einen Karnickel aus dem Hut zaubert, dann bin ich der Erste der es zugibt.Ich kann nur von dem ausgehen was jetzt ist.
buylow_sellhigh schrieb am 03.05.22 12:54:53 Beitrag Nr. 79.443 (71.481.677)
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.481.488 von Ines43 am 03.05.22 12:34:20
Zitat von Ines43:
Buylow...
Quelle ist hier das Forum. Meine Erinnerung. Ich kann jetzt keine spezielle vorzeigen.
Umgekehrt, wo oder was ist die Quelle, dass SH MF Anteile beim IPO abgeben will?
Stimmt, da gibt es ebenfalls keine. Allerdings braucht SH Cash, spätestens wenn die PIK-Zinsen entfallen, und dann eine ganze Menge Cash. Wenn der nicht vorhanden ist, müßte SH die Zinslast weiter als PIK-Zins in die Zukunft schieben. Schuldenwachstum ist kein erstrebenswertes Szenario. Dividenden von Pep’s reichen nicht und Wertaufholungen bringen keinen Cash.
SH hat aus meiner Sicht nach derzeitigem Kenntnisstand keine Wahl, außer alternativ Conforma-Rest, Greenlit oder andere Kleinteile.
Es langweilt einen nur noch. So kann man ein Unternehmen auch zu Grunde richten.