Steinhoff Informationsforum
betrifft, so meine persönliche Meinung.
SH Long und gut ist es
https://www.eurex.com/ex-de/rules-regs-de/...nglisch-verf-gbar--38308
Ebenso ob Maßnahmen unternommen werden, um die "Clearing Fähigkeit" bzw. die Handelbarkeit wieder herzustellen.
=> Leider kam hier keine exakte Antwort
=> Nur diese Standard-Texte die an alle rausgehen, ohne auf Rückfragen einzugehen und den Nebel zu lichten
was die südafrikanische bildzeitung dazu schreibt ist ihr ding, die müssen schliesslich abos verkaufen und clicks generieren. so what?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die keine genaueren Infos erhalten wenn die Clearing-Fähigkeit nicht mehr gegeben ist (wenn das wirklich der grund ist...) und man vom Xetra Handel ausgeschlossen wird.
Lach mich tot!
Heute geht's weiter runter ...
also was hat eurex-clearing angestellt? hat ihnen etwa die bafin verboten diese aktie zu handeln und weshalb?
Letzten Freitag war ja ein möglicher Beginn des ARPs.
Die Meldepflicht für Käufe wäre dann diesen Freitag (!) - zeitgleich mit Xetra Ende.
Montag ist frei in SA.
Freitag dann vielleicht eine DGAP:
Steinhoff kaufte im Rahmen des ARP xxxxxxxx Stück Aktienoptionen aus UK - Liefertermin 2. Mai ?
Wäre eine Aktion.
Die Clearingfähigkeit wäre dann nicht mehr gegeben.
Vielleicht der Grund ?
Auf Nachfrage sagt IR, dass Steinhoff weder Aktien neu ausgeben noch zurückkaufen will.
So hat das auch unser Louis auf der HV gesagt ;)
Ich würde es auch anders machen, nur bin ich weder Gläubiger noch Manager bei Steinhoff.
"The Management Board does not intend to liquidate the Company and the underlying boards still plan to recover their assets and settle their debts in the normal course of business."
(Bilanz 2021)
"Steinhoff has a primary listing on the FSE in Germany and a secondary listing on the JSE in South Africa. As a result the Steinhoff shares trade on many platforms and at this stage Steinhoff has no plans to change any of that."
Letzter Absatz aus @Wolle185 IR Anfrage. Mehr interessiert mich nicht.
Die Wette SH gegen die HF´s werden wir gewinnen.
Der Fehlbetrag von 2021 über 1,2 Mrd € dürfte mittlerweile um die im Dezember frei gewordenen Pfandassets, basierend auf der APAC Divi und der MF DIVI um die Hälfte geschrumpft sein.
Der Fehlbetrag in 2020 von 2,6 Mrd € wurde durch die Wertaufholung der Tochterunternehmen reduziert aber gleichzeitig im Rahmen der vorgesehenen Settlementzahlungen über 1,4 Mrd € belastet.
Sehen wir in 2022 bereits ein plus im Verhältnis Assets/Debt?
Ich glaube ja!