Steinhoff Informationsforum
Das trägt sich mit der Aussage aus der Linz 2021:
"The Management Board does not intend to liquidate the Company and the underlying boards still plan to recover their assets and settle their debts in the normal course of business."
Bei 0,108 Euro warst DU der Meinung, dass der Kauf von 400k bei 0,11 ein Fehler war.
Kannst DU jetzt mal kurz ausrechnen wieviel Geld ich durch den Kauf verloren habe?
DU scheinst die Grundrechenarten nicht so gut zu beherrschen.
Da helfen wir gerne mal aus.
400.000,00 * 0,04 = 16.000 Euro
(Kleiner Tipp, man kann einfach links das Komma um 2 Stellen verschieben und dann mit 4 Multiplizieren)
Zeitpunkt: 30.04.22 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Nun, der Artikel und Text stammen beide aus dem heutigen Artikel von www.businesslive.co.za/fm
/...ows-investors-the-middle-finger/ Was ist also der Inhalt des Zitats? Eine vorsätzliche Lüge...? Andere Nutzer dieses Forums mit falschen Aussagen zu manipulieren...? Personen, die Info aus intl. Medien bringen, versuchen zu diskreditieren...?
Nun, Du hast Dich bemüht das Bild und einen Textteil eines Artikels, der nicht allen zugänglich ist in einen Kontext zu setzen, der Dir persönlich gefällt.
Wer nicht bei Businesslive angemeldet ist, hat weder auf das Bild noch auf den Text zugriff.
Wie kann man ein solches Verhalten bewerten?
Denke einfach mal ein wenig nach. Entlarvt wird dabei dann wohl nur einer.
Wie mir der kleine Sohn des Schwippschwagers meines Nachbarn versicherte, soll sich die Nutzung dieses Instrument auch insbesondere bei kleinen, temporären Privatfehden sehr eignen.
wenn es passt dann eben mal positve "news"(Crotty schreib nur polemisch und ist mit super negativer politischer Agenda seit Jahren unterwegs!)
dutzende Male wo Du hier gepostet hast und in SA nicht bzw. umgekehrt
Dutzende positive news gar nicht erst erwähnt...
nimm doch einfach mal ein paar Gulden in die Hand und lasse Deine total widersprüchlichen und einseitigen postings von Anbeginn an analysieren, wenn schon kein Spiegel für eine selbstkritische Betrachtung zur Verfügung steht...
mangelnde Empathie könnte es sein..
Zitat:
"Wer nicht bei Businesslive angemeldet ist, hat weder auf das Bild noch auf den Text zugriff."
Nun, ich bin komischerweise auch nicht bei Businesslive angemeldet, habe aber Zugriff auf Bild und Text.
Sich die Mühe machen und mal im Web versuchen zu suchen, da findet man ganz dolle Sachen zu Steinhoff !
Könnte das der Grund sein, dass einige Leute mehr wissen und schneller am Timney sind...?
so wie es aussieht, wurde da ein/der zentrale/r handelsalgo abgestellt. wessen algo? ich vermute, der des marketmakers l&s.
jetzt kann sich der kurs in ruhe entwickeln. find ich gut.
Wir wissen doch, dass uns die Gläubiger ausreichend Zeit gegeben haben.
Wir wissen doch, dass die Kläger einen Vergleich angenommen haben.
Wir wissen doch, dass die Geschäfte laufen.
Ja gut .. der Kurs ist jeden Tag ein anderer .. OK, aber so ist Börse halt. - dreht irgendwo wieder.
das ist zwar legal aber es war nicht im Sinne der Abstimmung auf der HV.
Und der Bericht aus Südafrika ist von heute,zeigt aber ein Archivbild.
Rüberkommen soll: Steinhoff zeigt den Anteilseignern den "Stinkefinbger" und macht ,was es will.
Nämlich: Die Phantomaktien steigen im Wert und sind Vergütungsbestandteil des Managements.
Deshalb wird auch nichts dazu gemeldet,und auch nichts zum Xetra-Rauswurf.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit ist die Ursache in den Phantomaktien zu sehen.
Zitat:
"Dutzende positive news gar nicht erst erwähnt.."
Komisch, ALLES wird von mir veröffentlicht. Kann es sein, dass einige auf dem Daumen sitzen und warten, dass es auf einer Silver Plate serviert wird...?
Thank you for your email and your interest in Steinhoff.
Apologies for the delay in responding – yesterday was a public holiday in South Africa.
As previously stated, the decision to stop Steinhoff trading on Xetra on was a decision taken by Eurex Clearing AG. Their public announcement stated “The following instruments on Xetra will have their last trading day on 29.04.2022, due to withdrawal of their clearing eligibility by Eurex Clearing AG.”
Nothing has changed from a Steinhoff point of view. We understand that this decision is due to the Steinhoff share no longer being deemed to be CCP capable (a change of decision by Eurex).
Deutsche Börse informed Steinhoff that this change will only affect tradability of the Steinhoff share on Xetra and that trading on Börse Frankfurt is unaffected by the change. We are unaware of any decision taken on any other exchange.
Steinhoff has a primary listing on the FSE in Germany and a secondary listing on the JSE in South Africa. As a result the Steinhoff shares trade on many platforms and at this stage Steinhoff has no plans to change any of that.
Kind regards
Tyrrel Murray
Steinhoff Investor Relations
Richtig, weil noch drei Millionen Stücke verkauft werden wollen.
Die roten Balken im Xetra Order Buch sind nämlich Verkäufe :-D
Es sieht alles so schlimm aus, morgen auch noch Xetra Delisting…
Vielleicht bekommt man als Deutscher Kleinaktionär noch die Möglichkeit eingeräumt, seine Steinhoff Aktien zuhause auszudrucken und dann als Wertgutschein im neueröffneten Pepco Store in Berlin einzulösen.
als bei tradegate und der Kurs stürzt nicht ab?
10 Mio + Aktien auf xetra in 1,5 Stunden und der Kurs stürzt nicht ab?
Klappt es nicht mehr auf xetra...dann ist Montag alles im grünen Bereich..