QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1398 von 1399
Neuester Beitrag: 21.02.25 21:27
Eröffnet am:01.12.13 15:14von: Maxxim54Anzahl Beiträge:35.952
Neuester Beitrag:21.02.25 21:27von: MHurdingLeser gesamt:6.061.276
Forum:Börse Leser heute:7.840
Bewertet mit:
98

Seite: < 1 | ... | 1395 | 1396 | 1397 |
| 1399 >  

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingich glaube das war

2
20.02.25 02:43
genug für heute - aber anders als so manch anders mit inhalt denke ich - wer investiert ist und bis hierhin durchgehalten hat wird die mit zunehmender volatilität auch starken korrekturen NACH einem möglichen ausbruch ertragen können

ein fehler wäre es meiner meinung nach ZU FRÜH zu verkaufen weil man glaubt mit glück wieder im plus gelandet zu sein

ist mir auch schon passiert - bei amazon - wer will denn einen buchhändler besitzen auch wenn der schnell wächst die zukunft ist doch digital  ?!

ich hatte mal 30.000 stck und bin - ähnlich dme verlauf der käufe bei poly und palantir - damals aber nehr aus boshafter sturheit - trotzdem drin geblieben - bei 2,- habe ich knapp im plus verkauft und fühlte mich wie der größte trader aller zeiten

und bin dann erst wieder zu 9,65 eingestiegen - ist ja ne übertreibung die kommen runter wie bei allen übertreibungen usw usw

der rest ist geschichte - gerade geguckt heute grob 217,- - amz hat sich dabei weiterentwickelt und erfolgreiche andere felder - nie als marktführer adaptiert - und dritte verdrängt - nicht nett ... aber wer hat gesagt dass erfolgreiche leute nett sein müssen

verkauft - weil wenn ich schon anbiedernde leute kaufen will die diktatoren geil finden - dann gehe ich nach china - die tun wenigstens nicht so als seinen sie demokraten

meine ethik - darum sind auch fb - heute meta - gekauft hier zur inbetriebnahme - war ich auch fast alleine und musste erstmal mit dme rücken zur wand das invest verteidigen - wer will schon fatzebook haben ? hype - morgen erledigt usw usw

aber ich habe auch meine dunklen momente gehabt - hatte mal 300.000 anteile einer firma die es heute nicht mehr gibt und nein sie wurde nicht aufgekauft...

mal verlierste mal gewinnnen die anderen - alles kein problem - thats the game - was ich heute nur nicht mag udn das gab es früher seltener - ein phänomen unserer zeit denke ich - häme wenn man scheitert

ich war zu gut - ich habe im laufe der jahre alle zu ar,,,löchern gemacht - das ist der preis - vielleicht

:-)))))))))))))) n8 - gute n8  

Optionen

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingbtc / poly /sol

20.02.25 17:49
alles im plan - vola ist ein ungeheuer - man denkt immer JETZT sind sie durch - und werden wieder eingefangen

schon mal wie bereits gesagt als vorbereitung - dies ist nur ein vorgeschmack auf die vola die kommen wird  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-20_174740.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2025-02-20_174740.jpg

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingpalantir

20.02.25 17:53
letzte woche wie oben beschrieben verkauft - fast am hoch - reines glück UND geshortet

auch bei ariva - annahme war über 120 eur gehen sie nicht - auch thema bb - ko - weil obwohl in euro gesucht in usd erhalten - achtet auf sowas gerade bei ariva ...

china - reduziert heute - es droht eine weitere konso - ABER ziele liegen alle noch deultich höher mM nach

wens interssiert - ist ja hier eher untypisch und bei mir mehr eine herzensangelegenhgeit - hinweis dann gehe ich nher drauf ein  

Optionen

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingndx

20.02.25 17:56
diamant mit retest down -  s gestern - klassisch - schliessen sie dabei über ema9 ist der spuk schon vorbei - sonst analog bb - mbb nächstes ziel - es bleibt also NOCH ruckelig

NOCH nicht die korrektur - ziel 22800 bleibt  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-20_175457.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
screenshot_2025-02-20_175457.jpg

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingund last

20.02.25 17:58
korrelation btc, coins usw - sie geben uns zeit - danke  

Optionen

2218 Postings, 1114 Tage aLWAYSaLLiNN_gAlles gut Mike

1
20.02.25 19:29
Habe es im Detail gar nicht verfolgt, da mich das Thema nicht wirklich interessiert.
Die Cryptowelt ist halt in zwei Lager unterteilt. Ich gehöre ins andere ;-)

Zitat“ es gibt nicht viele große blockchains - btc, solana, etherum usw - aber allen guten ideen gemein ist sie lösen das problem der zeit auf eine einfache und innovative art - sprichb sie erzeugen einen mehrwert“

Neben dem technischen Aspekt der Handhabung, habe ich auch nie Verstanden (richtig versucht zu Verstehen) was der eigentliche Wert der Coins (nicht der Blockchain) für die Allgemeinheit ist. Daher werde ich auch nicht verstehen was der Mehrwert der verschiedenen Technologien sein soll. Verstehe ja nicht mal was der Sinn der ganzen energieintensiven Berechnung sein soll. Würden da wenigstens sinnvolle – der Menschheit dienenden -  nützliche Aufgaben berechnet. Aber so dient das Mining lediglich der Selbstfindung/Erhaltung meiner Meinung nach unnützer TulpenCoins.
Was wenn der letzte Coin geschürft ist? Wer berechnet dann kostenlos die Blockchain?
Oder ist genau das die Wette, es bis dahin so schnell und günstig zu machen dass niemand mehr dafür entlohnt werden muss?
Egal – solange andere daran Glauben – so lange wird es auch funktionieren.

EUR/Dollar bin ich an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überzeugt, dass er nicht eines morgens plötzlich auf 0 steht. Bei Crypto, insbesondere Polygon mit dem bisherigem Chartverlauf traue ich mir die Aussage so hingegen nicht zu.

Wollte nur sicher gehen, das nicht ausschließlich der Wunsch Vater des Gedanken ist.
Denn wie geschrieben ist es etwas konträr zu deiner üblichen Vorgehensweise und predigt zB im Dax. Denn dann hätte man einen bestätigten Ausbruch abwarten können, insbesondere dann, wenn die Ziele so weit oben liegen.
Wenn du übergeordnet einen konkreten Plan verfolgst – dessen Umsetzung je nach Marktsituation auch die ein oder andere Anpassung erlaubt - passt es ja auch.
Ich kann es null bewerten und schaue daher wie üblich nur auf den Chart.

Was dieses Thema betrifft, bin ich als zwar bekennender Spekulant, wohl nicht risikoaffin genug.
Ich kann dann mit einer eventuell entgangenen „einmaligen“ Chance aber auch umgehen und wünsche und gönne jedem, der sie versucht zu nutzen, alles erdenkliche Glück.

Zitat: „was ich heute nur nicht mag udn das gab es früher seltener - ein phänomen unserer zeit denke ich - häme wenn man scheitert „

Dies mag ich auch überhaupt nicht und hoffe es ist weder hier noch drüben als solche meinerseits aufgenommen worden. Ein weiteres schlimmes gesellschaftliches Phänomen unsere Zeit – es werden nicht nur keine Fehler mehr zugelassen, es werden andererseits auch keinerlei Fehler mehr eingesehen. Schuldig sind immer die anderen oder andere Gründe/Umstände und ernsthafte Kritikfähigkeit – selbst bei gut gemeinter – ist oftmals komplett verloren gegangen.

Da könnte man weiter machen mit: Diskussionskultur oder fehlender gesunder Quellenkritik, da jeder in seiner eigenen algogenerierten Blase meint die einzige Wahrheit zu kennen.
Aber lassen wir das – ich für meinen Teil bin einzig aufgrund der Faszination Börse hier.

Anbei noch ein Link – ist zufällig heute über die App geflattert.

So - jetzt kann ich aber keinen Bildschirm mehr sehen.

Schönen abend gewünscht
Kommt der nächste Krypto-Crash?: "Bitcoin sprengt jede vernünftige Risikogrenze" - n-tv.de
Co-Pierre Georg forscht in Frankfurt zu Blockchain-Technologien. Von Kryptowährungen wie Bitcoin hält er allerdings nichts - im Gegenteil: Er warnt Privatanleger deutlich vor den Risiken.

4527 Postings, 6501 Tage ShenandoahVance hatte Recht mit seiner Rede

1
20.02.25 19:48
Mein Beitrag wurde hier gelöscht weil ich selensky erwähnt bugl. Trump und was die Börsen daraus machen. Lool. Unfassbar diese Zensur selbst hier  

Optionen

111411 Postings, 9110 Tage KatjuschaGenau ey, diese Ariva MODs sind doch Teil der

2
20.02.25 21:25
großen linksversifften Verschwörung gegen die Meinungsfreiheit. Die kriegen bestimmt auch Demogeld von der Antifa GmbH.

:)))))))

für die MODs, das war Satire

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingAllways

21.02.25 02:24
du kennst mich nur aus ko´s und optionen

coins vergleiche ich in etwa mit aktien da sehe ich manche dinge anders - aber bin in der breite ja drauf eingangen

link habe ich mir angeguckt - ich bin nicht überzeugt - da er in manchen dingen zu kiurz springt aber gut - mir geht es auch gar nicht um coins - nur gibt es das eine nicht ohne das andere - das kennen wir aus unserem wirtschaftskreislauf

der coin ist die belohnung für arbeit an der chain - aber das ist es auch schon - viele dinge wurden noch gar nicht in den vordergrund gebracht - da noch jung

viele miner arbeiten mit billigem strom - auch erneurbaren - das ewige argument das das alles co2 freunldich und schweine teuer ist - springt deshalb zu kurz

ich halte die blockchain für ein fantastisches instrument z.b. der datenhinterlegung oder aufzeichnung - und das ist noch nicht einmal besonders inovativ

das konezpt des geldes hat ja auch so seine tücken - aber will dich nicht überzeugen - aber angucken sollte man es sich  

Optionen

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingshen

1
21.02.25 02:44
diese keule der ewigen zensur ist langweilig - stellt euch in russland oder dem neuen amerika auf die strasse und sagt was gegen putin und trump oder gerne auch vance - solltest du wiederkommen - können wir diskutieren über erfahrungen der echten meinungsfreiheit

persönliche freiheit endet immer da wo sie die rechte anderer einschränkt - finde ich - schön wäre es wenn die welt so wäre ;-)

selenski lt trump ein diktator ohne legitimation ? soweit gehen selbst oppositionspolitiker in der ukraine nicht

der vorstoß gegen ihn hat nur einen grund - da versucht jemand mitten im krieg die ukraine zusätzlich zu destabilisieren mit thesen die in moskau verfasst worden sind

wenn da was rausgehauen wird - kommt das in etwa dem vorgang d es fremdschämens gleich - wobei auch das langsam nachlässt

vance hat gar kein verständnis einer demokratischen grundordnung oder wehrhaften demokratie  - wie soll er auch - ein demokrat ist er nach usnerem verständnis eher nicht - sie ist nur mittel zum zweck die freiheit zu beschneiden - ich belehre auch keinen über quantenphysik

das problem: man wurde über jahre erzogen diplomatsch zu sein - die derzeitige besetzung war schon beim ersten mal überfordert - wenn jemand wie vance so unverblümt etwas sagte (ohne wertung) und trotzdem habe ich mich gefreut dass die dänen sehr schnell gelernt haben - wie man mit sochen schaumschlägern umgehen muss - F.. off mr president - das ist genau die diplomatie die sie verstehen - die ihnen aber egal ist....

trotz des debakels in usa hat sich nur eine minderheit für trump ausgesprochen obwohl er ja unbedingt in allem größerm, besser und schneller sein muss - leider ist so dass amerikanische wahlrecht - und ob mir das gefällt oder nicht wäre es zutiefst undemokratisch dies nicht zu akzeptieren - ichn muss ja nicht mit ihm best buddie werden  

Optionen

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingbrauchen wir eigentlich die usa

1
21.02.25 02:49
um die ukraine zu schützen ? USA hat anders als Trumop verlauten lässt - wenn man dne zahlen glauben kann - gerade mal 150mrd gegeben - das ist nr 3 oder 4 der geberländer

warum sollten wir uns dann dem diktatfrieden eines diktators - sorry demokratisch gewähltem diktator und einem immobilienguru - der bisher nur pleiten hingelegt hat - unterwerfen ?

abschreckung ? wohl kaum - aber ist auch egal - ich bin müde ... ;-)  

Optionen

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingmoin

21.02.25 09:17
coins sieht jeder selber - sie sollten springen - da die indikatoren hochlaufen - dann spielen überkauftheiten (wenn gar nix mehr geht - erfinde ich einfach neue worte) keine rolle

im laufe des tages sind wir schlauer

wie gehabt / -28,55
------------------

noch mal rolle rückwärts - russland und brauchen wir usa - ich bin der typ der auf gar keinen fall despoten vor´s schienbein treten will - man weiss ja nicht wie die reagieren - da bin ich typisch deutsch - obwohl cosmopolit - german angst

nie wieder war unser leitspruch - den junge leute nicht verstehen - darüber ist auch eine menge verloren gegangen - leute die deutschland kennen - sagen eben nicht wir sind der kranke mann europas - auch das so ein typisches deutsches bild im eigenverständnis - dieses bild zieht europa .... runter

dann sind da noch die die demokratie kennenlernen mussten aber viele dinge - wehrhaft, eigenverantwortung versprechen auf bessere zukunft - nie verstanden haben - woher auch das dauert generationen und die stellen sich heute ohne eigenbeitrag hin und sagen uns wir wären kriegstreiber ?

arbeitet ihr erstmal an eurem demokratieverständnis und der definition was eine demokratie ist - bis dahin seid ihr herzlich willkommen und dürft euren in meinen augen kruden thesen gerne diskutieren und in eurer blase wahrnehmen was meinungsfreiheit ist - das recht haben anderer meinung zu sein ohne drangsaliert, getötet, vergewaltigt und unterdrückt zu werden

wir verteidigen das was unsere eltern und großeltern im widerstand der anders als heute damals tödlich war erkämpft haben UND dann haben wir vergessen das es wie der ami sagt No free lunch gibt - auch heute müssen wir "kämpfen" um unser bild, unser land zu veretidigen, dazu gehört auch das in europa ein selbetsverstänmdnis um seine stärke erwächst

wir brauchen die amis nicht - auch wenn es schön wäre sie an unsere seite zu haben - russland ? ist gegen uns ein entwicklungsland - moralisch verdorben, großmannssüchtig weil man keine bedeutung mehr hat udn das wohl der russischen seele weniger zu sein zu wenig ist und NEIN damit meine ich nicht DIE RUSSEN...

wir haben die 10x fache wirtschaftsleistung, mehr panzer, mehr soldaten. gut ausgebildeter als russische, modernere infrastruktren gerade auch militärisch, demokratien die mal wieder getestet werden aber aufgrund der begeisterung für die sache auch mental stärker sind als bewohner einer diktatur

der ami will nicht ? ok er hat ja bisher auch nicht viel gemacht

achja da sind ja noch die atomraketen mit denen der russe droht - warum eiegntlich ? maulheldentum war nur dann erfolgreich wenn man die drohung ernst nimmt  - atomraketen haben wir auch - moderner effektiver (brutal wenn man da von effektivität spricht ) schneller und zielgenauer

du bringst den müll nicht raus - ich bombe dich weg
du bist böse zu mir - ich bombe dich weg
du magst mich nicht und belegst mich mit sanktionen (die sowieso nicht wirken) - ich bombe dich weg

irgendwann wirds langweilig - da dies auch eine reaktion auslöst

europa ist auch atommacht und nein nie wieder atombomben auf menschen .... ABER...

apeacement hat schon gegen hitler nicht funktioniert warum sollte es gegen andere despoten wirken ? sie haben zu viel zu verlieren

einer der gründe warum man der ukraine seit 3 jahren keine chancen gibt ist weil man die russische militärmacht für unbesiegbar hält - also sollte man lieber gleich aufgeben ABER der mensch macht den unterschied - denn wenn ich für eine heimat und ein selbstverständnis kämpfe oder den tod wählen kann kann ich berge versetzen

die ukraine hat wohl eine fantastische armee dass sie gegen gott 3 jahre überleben können oder ?!!? können wir in europa gebrauchen

die erste armee seit 80 jahren die kriegserfahrung hat

stattet die ukraine endlich mit den mitteln aus die sie brauchen um dne verbrecherischen aggressor rauszuschmeissen - wir können es uns leisten - und warum nehmen wir eigentlich ukrainer auf die im wehrfähigen alter sind während ihre heimat getötet wird ?

wenn militär aus dem hinterland menschen barbarisch bombadiert gebt ihnen die mittel diese barbaren in ihre heimat zurückzubomben - taurus ? JA

wir geben ihnen NICHT die möglichkeit russische infrastruktur zu schädigen - also bauen sie sich selber drohnen um russische depots und raffinerien anzugreifen - sie treffen die kriegswirtschaft da wo es weh tut - gut so

wann begreifen wir das in der ukraine UNSERE freiheit verteidigt wird? fällt die ukraine, steht er bald im batikum, finnland oder polen - was dann ?

kommt man mit einem affront durch ist die lernkurve so flach das man sagt "ok hat ja gut geklappt" was holen wir nun heim ins reich ?

und dann ? weiter angst und apeacement ? der schaden für die mesnchlichkeit und die mesnchen ist dann noch größer

oder man sagt ihm endlich das wars - jetzt reicht es - mit allen mitteln - denn alles andere wird DIESE entscheidung nur verschieben....

Optionen

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingdax

21.02.25 09:19
ähnlich wie coins oben - springen sie nicht spielen indikatoren eine rolle  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-21_091808.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-02-21_091808.jpg

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingbtc-d

21.02.25 09:20

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-21_092000.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
screenshot_2025-02-21_092000.jpg

33968 Postings, 4837 Tage MHurdinghmmm

21.02.25 09:43
neuer versuch  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-21_094252.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
screenshot_2025-02-21_094252.jpg

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingach und eins noch...

21.02.25 09:54
frieden mit russland ? GERNE
frieden mit einem verbrecherischem regime ? NIEMALS

wir müssen wieder von einer hübschen taube zu falken mit ausgetstreckter hand werden  

Optionen

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingja jetzt ja ?

21.02.25 10:20
btc/poly/sol  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-21_101918.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_2025-02-21_101918.jpg

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingher mit der liquidität

21.02.25 10:22

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-21_102144.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
screenshot_2025-02-21_102144.jpg

33968 Postings, 4837 Tage MHurdinggerade läuft der test

21.02.25 10:48
des ausbruchs im kurzen - ema und mbb aus übertreibung - hier wird es sich für den vormittag entscheiden denke ich

bilder nachher  

Optionen

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingzickzack unter höherer

21.02.25 13:03
volatilität wird es weiter gehen - bis dann btc den (am wochenende ?) die 99500-750 bricht dann sollte es ganz schnell gehen

wichtig ist nur das sie unten gehalten werden - wenn  sie wieder auf die idee kommen noch leute platt zu machen

geduld - wir sind später dran als erhofft - aber man kann nicht jedne mitnehmen - es waren zu viele davon überzeugt dass hier geld gemacht werden kann - ein squeeze entsteht aber zui beginn aus negativität und dann aus angst nicht dabei zu sein

irgendwoher muss die liquidität ja kommen - bis dahin bleibt nur die frage: JA JETZT JA ?

schönes wochende - kauft euch baldrian wenn es ZU stressig wird - wir sind weiter im plan

bilder folgen noch  

Optionen

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingdax - im daily

21.02.25 13:10
nachttief hat gehalten - im primären uptrend called man dieses - ähnlich einer erweiterten übertreibung sollte man dieses im plus absichern

starten sie montag durch haben wir über der trendbegrenzung ein ladder bottom - und 24 k grob ist das ziel - aber bis dahin vergenht noch viel zeit

sl ist kurz darum ist das crv hier fantastisch - und man hätte genug zeit umzuswitchen

wer neu einsteigt - position runter und weiteren sl - sl IMMER an positionsgröße ausrichten - die meisten haben es nicht versstanden - wer da fragen hat - her damit

ich habe mir mal vor 15 jahren ein exceltool "entwickelt" um das ganze zu berechnen - spart einem IM stress arbeit  

Optionen

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingwer das sich vorher angucken will

1
21.02.25 13:15
geht in den 60er - mit halten nachttief bruch seitwärtszone seit gestern 17:00 - es läuft gerade der retest des bruchs - ema und mbb - überstehen sie diesen - ist das ein ersten anzeichen dass shorts verschoben sind - bis die amis kommen...

sodele bis heute abend - zur neubewertung

viel glück wenig stress und viel spaß

Fragen ? fragen !!!!  

Optionen

6700 Postings, 3328 Tage Pechvogel35Solana

21.02.25 20:13
@MHurding: Habe gerade Solana vergünstigt… Wäre interessant zu wissen was du dazu sagst. Steht ja gerade ziemlich an der Kippe mMn.  

33968 Postings, 4837 Tage MHurdingpech

21.02.25 21:12
gerade erst reingekommen gucke ich mir an - hatte diesmal mit 100 k,o, btc gehedeged - so wie china scheinbar das pendant zum us-markt scheint

halbe stunde ca.  

Optionen

33968 Postings, 4837 Tage MHurdinggeht doch schneller

21.02.25 21:16
sehe ich genauso - stunde wäre wieder besser gewesen aber da unten weiter hält - keine umkehr down - sondern konso als überreaktion - kaufe gleich auch nach

im btc haben wir zum letzten mal wohl höheres tief auf ersten blick - es geht also im positiven sinne zu ende denke ich -

2.chart folgt gleich  

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-21_211322.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_2025-02-21_211322.jpg

Seite: < 1 | ... | 1395 | 1396 | 1397 |
| 1399 >  
   Antwort einfügen - nach oben