Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 84 von 607
Neuester Beitrag: 20.08.24 12:54
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.173
Neuester Beitrag:20.08.24 12:54von: GordonGekko.Leser gesamt:4.427.025
Forum:Börse Leser heute:2.315
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 607  >  

560 Postings, 6422 Tage hohesCklar ist lexus

 
  
    #2076
12.05.09 10:30

ne echte alternative ...

aber lexus erfüllt kein cult und auch kein statussymbol wie ein porsche ...

wenn du mal schaust wie die wertentwicklung auf dem automarkt ist .... also kaufe heute einen lexus und kaufe heute einen porsche und dann verkauf ihn nach einem oder 2 jahren wieder und überlege mal womit der starke wertverlust inerhalb der ersten 2 jahre bei lexus zu tun hat und warum der wertverlust des porsches nicht annähernd so groß ist ....

die nachfrage bestimmt den preis und nicht zu letzt was der kunde bereit ist dafür zu zahlen ....

ich möchte toyota nicht schlecht machen im gegenteil ich hab selber schon einen gefahren sind tolle modelle dabei auch wenn der lexus nicht meinen geschmack trifft aber vergleichen kann man die beiden bei weitem nicht dafür sind die fahrzeuge einfach viel zu verschieden also stellt der lexus in meinen augen auch keine alternative da!

 

1364 Postings, 5793 Tage tomixhohes c

 
  
    #2077
12.05.09 10:34
hast ganz recht... ich meinte es auch nur überheblich gegenüber porschefahrern, deren schnieker lebenswandel mit meinem überhaupt nix am hut hat. ich fahr aus begeisterung alte getunte franzosen und kaufe mir porsche nur als aktien. und das hat sich bisher gelohnt gehabt. das auto würd ich mir nicht antun. wenn, dann einer der alten 911 aus den 70ern oder frühen 80ern ; )  

11820 Postings, 7524 Tage fuzzi08die Chuzpe von Piech muss man erst einmal haben

 
  
    #2078
12.05.09 10:39
Verlangt er doch glatt, dass Porsche erst "seinen Laden in Ordnung bringen soll" bevor
VW gnädigen Einlass gewährt.
Das sagt ein Mann, der die Schuldenfalle, in der sich Porsche nun befindet, selbst mit
herbeigeführt (oder gar eingefädelt?) hat. Nur ein Einfaltspinsel kann doch glauben, das
sei Wiedeking zuzuschreiben. Solche fundamental wichtigen Entscheidungen überlässt
ein Mann vom Schlage Piech niemals einem Clan-Fremden. 10 Milliarden Schulden ma-
chen, für ein von einem "Fremden" ausgedachtes Beteiligungsmodell?
Dass ich nicht lache.

Wenn Piech nun mit der Demontage Wiedekings beginnt -und das hat er, gemäß seinem
bei solchen Anlässen gepflegten Verbal-Duktus (ich erinnerne an Pischetsrieder)- dann
scheint es mir die zynische Vollendung eines diabolischen Plans zur Erlangung der un-
umschränkten Macht im größten Autokonzern der Welt.
Dass Wiedeking von Anfang an als späteres Bauernopfer aufgebaut wurde, gehört
dazu; denn mit einem starken und vitalen Wiedeking wäre Piechs Plan zum Scheitern
verurteilt gewesen.

Die Wahrheit wird man erfahren, irgendwann. Und sollte es so sein, wie ich vermute,
wird Piech dafür bezahlen müssen; solche Dinge bleiben nie ungesühnt.  

10235 Postings, 6370 Tage EUinsideDie perfekte Kooperation?

 
  
    #2079
12.05.09 10:51

für VW sicherlich nicht nur ein Druckmittel.

"...vergleichen kann man die beiden bei weitem nicht?  

...dann setz dich mal in den LS600h. ;-) www.clipfish.de/video/1065855/premium-cars-magazine-august-07/

Mein Vergleich bezieht sich auf Porsche Cayenne mit Hybridantrieb.

Die Hybrid-Technik haben Daim­­ler und BMW übrigens gemeinsam entwickelt. Gut mög­lich, dass das der Beginn einer langen Freundschaft ist. Ich halte eine Kooperationen mit Lexus für sinnvoll.

Porsche will in zwei Jahren den Verbrauch senken –  Die große Wende – die Automobilindustrie steht vor einer fundamentalen  Neuordnung. Auf dem globalen Automarkt gibt es bedeutende Überkapazitäten. Themen wie Umweltschutz und Mobilität im 21. Jahrhundert werden immer wichtiger.

 

 

 

 

3 Postings, 5787 Tage Bindimmüber porsche günstig im ..

 
  
    #2080
12.05.09 10:52
.."neuen" VW Konzern einsteigen?
Sehe ich das richtig das durch den recht niedrigen Kurs von Porsche, eine günstige Möglichkeit besteht einzusteigen(Also "günstiger als VW selbst zu kaufen). Man muss zwar die Bewertungen abwarten aber es dürfte ja ca ein 1/10 Verhältniss bei rum kommen.  

175 Postings, 6136 Tage brackmann@ 2080 Bindimm

 
  
    #2081
12.05.09 11:00
Mhhh, ich wär da vorsichtig. PORSCHE 'könnte' noch ein paar Leichen im Keller haben (Liquidität, Optionen, ggf. anfallende Abschreibungen wegen Kursverlusten, ...). Ich halte die VW Vz für viel interessanter. Fundamental unterbewertet. Und wenn es wirklich zu einer Fusion kommt, geh ich davon aus, dass sowohl VW Vz als auch PORSCHE SE VZ in die Vorzugsaktien des neuen Unternehmens getauscht werden.

Und sollte PORSCHE es dennoch gelingen 75% an VW zu übernehmen (z.B. durch Kooperation mit Christian Wulff), hätten die VW Vorzüge immenses Potiential nach oben.

... Aber das sind alles nur Gedankenspiele. Nix genaues weiss man nicht. (Daher keine Anlageempfehlung!)  

10235 Postings, 6370 Tage EUinsidePorsche Aktien bald zum Discountpreis

 
  
    #2082
12.05.09 11:04

Porsche-Aktie: Bald ein Discountpreis ähnlich wie bei VW, nur im Minus?

 

6288 Postings, 6865 Tage FredoTorpedohabe gerade meine letzten VW-STämme abgegeben -

 
  
    #2083
2
12.05.09 11:09
ist mir alles zu undurchsichtig geworden.

Überlege jetzt, ob ich dafür Prosche- und/oder VW-VZs nehmen. Wahrscheinlcih werde ich aber noch etwas abwarten.

Gruß
FredoTorpedo  

560 Postings, 6422 Tage hohesCwie auch immer

 
  
    #2084
1
12.05.09 11:11

wir werden sehen wie es kommt ...

bei 42,68 sah ich die letzte stütze .... die ist bei L&S allerdins schon 2 mal durchbrochen worden dort hat 42,38 gehalten

sollten wir die unterhalb der 42,68 schließen dann sehe ich den nächst größeren halt erst bei 35,38 :(

sollte es soweit tatsächlich noch mal fallen dann werden wohl einige anleger bis dahin ihr geld abziehen ...

 

10235 Postings, 6370 Tage EUinsidewenn einige ihr Geld abziehen

 
  
    #2085
12.05.09 11:22
bekommt meine Fr....bald einen "oben Ohne" ;-)

Ich kann warten, der Trend nach unten ist ungebrochen!  

6401 Postings, 5601 Tage rockopa100Porsche ist und bleibt die Supernummer!

 
  
    #2086
12.05.09 11:33
Hi Leute - verstehe eure Berechnungs- und Strategieüberlegungen nur teilweise.
Glaube aber fest, dass Herr Pi sich nun Porsche einverleiben will, um seine Großmannssucht zu befriedigen (Phaeton?!), War vielleicht nicht so geplant, hat sich jetzt aber so ergeben.

Porsche hat trotz aller Statusgewinne noch Verbrauchs- und Abgasprobleme und da könnte VW schon helfen! Herr W hat super Arbeit geleistet und könnte privatisieren.

Gibt es wirklich keine denkbare Abwehr gegen VW? Könnten Porsches Schulden nicht drastisch reduziert werden, wenn jetzt einfach alle vorhandenen VW-Aktien verkauft werden? Kann die Übernahme von Porsche durch VW nicht durch die eigene Sperrminorität von über 25 % verhindert werden? Fragen über Fragen!

Dem "alte französische Autos fahrenden Vorredner" schlage ich eine Probefahrt im Cayman oder Boxster vor. Aber bitte vorher den Orthopäden befragen!

Allzeit gute Fahrt - auch auf der Börse - wünscht der Rockopa  

175 Postings, 6136 Tage brackmann@ rockopa100

 
  
    #2087
1
12.05.09 11:47
Ja nee, is klar. Die PORSCHE SE geht mal schnell hin und verkauft 51% an VW! Falls über die Börsen, gibt es ein Kurs-Gemetzel. Daran kann die PORSCHE SE nicht interessiert sein. - Und falls sie einen strategischen Investor sucht, wird der auch nicht unbedingt 250 Schleifen für n VW-Stamm auf den Tisch legen wollen. - Natürlich könnte die SE dann ihre Schulden abbauen. Hat vielleicht sogar noch mehr Kohle als vor dem Übernahmeversuch auf den Konten. - Aber auch das kann (aus industriepol. Gründen) nicht im Interesse von PORSCHE liegen.  

11820 Postings, 7524 Tage fuzzi08rockopa - in diesem Punkt bin anderer Ansicht

 
  
    #2088
12.05.09 11:53
Porsche hat trotz aller Statusgewinne noch Verbrauchs- und Abgasprobleme und
da könnte VW schon helfen! "

Du vergisst, wer den Ur-VW erfunden hat: das war nicht Ferdinand Volkswagen,
sindern Ferdinand Porsche.
VW-Motoren mögen gut sein. Porsche-Motoren sind legendär.
Porsche-Motoren setzen Welt-Maßstäbe. Von VW-Motoren kann man das eher
nicht sagen.
Porsche kann seine Motoren selbst entwickeln, dazu braucht es VW nicht. Was
sollte VW zur Entwicklung eines 400-PS-Motors beisteuern? Umgekehrt wird schon
eher ein Schuh draus.
Falls Du anderer Meinung bist: nenne mir ein Beispiel, wo Porsche nicht mehr weiter
wusste.
Von VW weiß man immerhin, dass 4 Mrd. in die Entwicklung des Bugatti gesteckt
wurden. Jahresumsatz: 70 Millionen. Bei 10% Gewinn sind die Kosten mithin in
schlappen 570 Jahren (unverzinst) wieder drin. Verzinst dürften's 1.000 sein.
Und man sollte auch nicht vergessen: Porsche-Entwicklungen, bei denen VW die
Finger mit drin hatte, wurden ein Flop. Gottseidank gab's deren nur zwei: den
914er und den 924.  

3 Postings, 5787 Tage Bindimm@fuzzi08

 
  
    #2089
1
12.05.09 12:00
Du vergisst die glaube ich jüngste Zusammenarbeit der Cayenne, dieser läuft soweit ich weiß erfolgreich.
Ausserdem kann VW bei Starken Diesel Motoren behilflich sein. Porsche hat durchaus Interesse an diesen.  

9616 Postings, 7520 Tage WalesharkEs rauscht -- 7,5% !!

 
  
    #2090
12.05.09 12:04

11820 Postings, 7524 Tage fuzzi08Bindimm - das ist doch aber

 
  
    #2091
12.05.09 12:15
eine eher etwas kärgliche Basis für eine Fusion, meinst Du nicht?
Etwa so, wie wenn ich mir für einen Liter Milch gleich die ganze Kuh kaufe.
Alles was da vorgebracht wird, wird anderswo auch praktiziert - mit schlichten
Joint-Ventures.  

560 Postings, 6422 Tage hohesCoh man der chart schaut echt beschissen aus

 
  
    #2092
12.05.09 12:29

11820 Postings, 7524 Tage fuzzi08der Porsche-Kurs

 
  
    #2093
2
12.05.09 12:36
wird nun nach allen Regeln der Kunst zerlegt. Aus Porsche-Kurs wird VW-Porsche-Kurs.
Man erinnert sich: VW-Porsche (914, 924) waren nie recht gelitten und wurden Flops.
Der Kurs wird dem folgen. Da niemand weiß, wie es mit dem Unternehmen weitergeht
und da Unsicherheit das stärkste Gift ist, das die Börse kennt, dürfte sich der Kurs erst
mal mindestens halbieren, gerechnet vom Zwischehoch bei 60 Euro.

Charttechnisch gesehen hat der Kurs nun ein Doppelhoch begonnen - ein ernstes Warn-
signal!. Geringen Halt bieten fürs erste die 40 Euro. Werden sie unterboten, wovon ich
aufgrund der enormen Abwärtsdynamik ausgehe, bieten die 34,-Euro nächste Unterstüt-
zung. Aber auch die betrachte ich als unsicher. Ich gehe vorsichtshalber von 30 Euro aus.
Auch ein Test des Februar-Tiefs bei 27 Euro, dem unteren Scheitelpunkt der Doppeltop-
Umkehrformation, wäre absolut folgerichtig und denkbar.

Beim Break der 40 Euro verkaufe ich und schalte ich auf einen Turbo-Put mit Basis bei ca.
55 Euro um. Fällt der Kurs planmäßig weiter, stelle ich mich, als sei die Aktie noch bei
60 Euro.  

560 Postings, 6422 Tage hohesCfuzzi

 
  
    #2094
12.05.09 12:41

Fällt der Kurs planmäßig weiter, stelle ich mich, als sei die Aktie noch bei
60 Euro. ??

versteh ich nicht was meinst du damit??

 

11820 Postings, 7524 Tage fuzzi08hohesC - der Kurs

 
  
    #2095
12.05.09 12:48
stand vor wenigen Tagen bei 60 Euro. Davon hat er ein Drittel abgegeben.
Steige ich bei 40 auf einen einen Turbo mit Hebel 2 um, dann gewinne ich
20 Euro je Schein (Bezugsverhältnis von 1 vorausgesetzt), wenn der Kurs bis
Euro fällt. Damit hätte ich wieder 60 Euro erreicht.  

560 Postings, 6422 Tage hohesCja ja

 
  
    #2096
12.05.09 12:52

ok..... vorrausgesetzt ...

allerdings hab ich gerade mal nach nem turbo gesucht der sich in dem ramen bewegt und nen hebel von 2 mitbringt ....

hab nix gefunden ... bekommt man vieleicht ein kleinen tip von welchem turbo du sprichst ?

 

8464 Postings, 5798 Tage hollewutzfuzzi08

 
  
    #2097
1
12.05.09 13:01
dein Szenario klingt schlüssig, ich selber habe einen Durchschnitt von 52 Eur! würde auch auf Put umschalten, eine WKN für den Fall wäre hilfreich.

Denke es macht dann auch Sinn weitere Positionen in VW VZ aufzubauen, die ja vor ein paar Wochen in dem Spiel eine völlig andere Funktion hatten. Nun dürfte der Werterhalt der VW Vorzüge von de drei Werten VW Stämme VZ und eben Porsche am werthaltigsten sein

11820 Postings, 7524 Tage fuzzi08hohesC - z.B.

 
  
    #2098
1
12.05.09 13:08
CG4LYM
CG4PVC
CG4PVB
und 20 weitere.
Die Bezugsverhältnisse liegen alle bei 0,1. Also die 10fache Menge kaufen.
Beispiel: 10 St. CG4PVC kosten 20,60 EUR.
Fällt die Aktie auf 30 EUR, stehen die Scheine auf etwa 32 EUR. Zuwachs  also
etwa 11 EUR pro 10 Scheine.
Der Gesamtgewinn ergibt sich über den Hebel. Der Hebel ergibt sich über die
Stückzahl, die Du für die verkauften Aktien kaufen kannst, nämlich die doppelte
Menge der Aktien, da die Scheine (pro 10 Stück) nur die Hälfte kosten (20,60
statt rd. 42 EUR).  

560 Postings, 6422 Tage hohesCoki danke

 
  
    #2099
12.05.09 13:39

jetzt hab ich den unterschied zwischen put/call und turbo aber noch nicht ganz verstanden ....

sind die spielregeln die selben ... totalverlust besteht weiterhin ?

 

 

11820 Postings, 7524 Tage fuzzi08hohesC

 
  
    #2100
12.05.09 13:52
Der Turbo Put legt bei fallendem Kurs zu, der Call bei steigendem. Und zwar genauso,
wie die Aktie: steigt die Aktie z.B. um 5 Euro, steigt der Schein um 50 Cent (bzw. je 10
Scheine ebenfalls um 5 Euro bei BezVerh von 0,19 wie die Aktie.
Insofern kein Unterschied zur Aktie. Nur dass man eben mehr bekommt fürs Geld, weil
der Schein um den Basispreis billiger ist gegenüber der Aktie.
Das betrifft übrigens ALLE Scheine, egal welches Underlaying.
Nachteil ggü. der Aktie:
-keine Dividende, keine Stimmrechte oder sonstige Aktionärsrechte.
-Schuldner ist die Bank (Emittentin), nicht die AG. (wichtig bei Bank-Pleite).  

Seite: < 1 | ... | 81 | 82 | 83 |
| 85 | 86 | 87 | ... 607  >  
   Antwort einfügen - nach oben