Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 83 von 606
Neuester Beitrag: 10.07.24 00:31
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.141
Neuester Beitrag:10.07.24 00:31von: MajusLeser gesamt:4.344.304
Forum:Börse Leser heute:414
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 606  >  

32352 Postings, 6996 Tage Terminator100leider kann ich EU inside nur zustimmen, 36,50 Eur

 
  
    #2051
1
11.05.09 17:49
können möglich sein. Schäffler wollte auch nen grossen Fisch schlucken und Conti fiel von 65 auf 10,50 Euro.
hier ist es umgekehrt. Porsche hatte den grossen Fisch an der Angel aber die Angel scheint das Gewicht des
grossen Fisches nicht zu verkraften. und erinnert euch mal an den 27 februar diesen Jahres da waren wir gg
14:00 bei 30,88 Euro angelangt. und erst am 12 März ging es wiedetr aufwärts.

Fazit :  was spricht gegen die 36,50 oder vielleicht auch gegen das Allzeitief con 28,84 Euro

56 Postings, 5869 Tage uciwpxVW Vorzüge minus 8%

 
  
    #2052
11.05.09 19:18
Kann mir jemand erklären, warum eine unterbewertete Aktie wie VW Vz heute um 8% nachgibt? General Motors als Pleitekandidat verliert "nur 9%?! irgendwie passt doch da was hinten und vorne nicht mehr!  

56 Postings, 5869 Tage uciwpxSorry

 
  
    #2053
11.05.09 19:29
wollte nicht unhöflich sein: Danke für Antworten!  

4 Postings, 5556 Tage Lars282?

 
  
    #2054
11.05.09 19:32
Was würde passieren, wenn VW/Porsche fusionieren? Würden die aktuellen Aktien umgetauscht in die der neuen Holding?  

287 Postings, 6030 Tage themusicanhab

 
  
    #2055
11.05.09 19:55
mir heute einen neuen 911er VW bestellt ;-)  

264 Postings, 5657 Tage BenzlerHallo uciwpx. Zu der Frage warum die VW vz. heute

 
  
    #2056
1
11.05.09 19:57
8% verlieren.

Ich denke dass viele Stoploss Orders diese Abwärtsspirale ausgelöst haben.
Der Aufwärtstrendkanal ist heute nach unten durchbrochen worden. Experten hatten geraten einen Stoploss bei 44,40€ zu setzen. Siehe:                
http://www.finanzen.net/analyse/...hen-Frankfurter_Tagesdienst_326206

Ich habe am Freitag noch bei 45€ nachgekauft weil ich davon ausginge dass die 45€ halten werden. Leider kein SL gesetzt.

Weiss jemand wo die nächste Unterstützung liegt?  

704 Postings, 5762 Tage UdoK@ Lars282

 
  
    #2057
1
11.05.09 20:04

Was würde passieren, wenn VW/Porsche fusionieren? Würden die aktuellen Aktien umgetauscht in die der neuen Holding?

Nun da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, wenn's denn überhaupt soweit kommt.

Wenn beispielsweise die Porsche AG mit VW fusioniert, sind unsere Aktien der Porsche SE davon überhaupt nicht tangiert. Ich persönlich halte das für die wahrscheinlichste Lösung.

 

56 Postings, 5869 Tage uciwpxVW Vz

 
  
    #2058
11.05.09 20:08

Danke Benzler

hatte am Freitag auch nochmal bei 45 nachgelegt wegen positiver Stimmung am Aktienmarkt usw.; dachte ebenfalls, daß die 45 hält. Kann schon sein, daß Stop-Orders heute den Kursrutsch ausgelöst haben, wobei die Empfehlung von Ende April doch von ganz anderen Voraussetzungen ausging: die Kehrtwende bei Porsche/VW war noch nicht bekannt. Für mich ist VW Vz immer noch der interessanteste Wert von den dreien. Dann hoffen wir mal, daß der Markt das bald auch wieder so sieht!

 

 

175 Postings, 6105 Tage brackmann@ UdoK 2057

 
  
    #2059
2
11.05.09 20:12
Auf die Idee bin ich noch gar ned gekommen! ... Allerdings hätte das ja nicht nur keine Auswirkungen auf die an den Börsen gehandelten Aktien der PORSCHE SE, sondern ebenfalls keinen Einfluss auf die Finanzierungsproblematik der SE. Folglich keine Lösung. Oder habe ich etwas übersehen?

... Und auch ich möchte noch einmal DANKE an Fredo, Udo und einige andere sagen. Top Beiträge! Daumen hoch!  

223 Postings, 8870 Tage Supermario@brackmann

 
  
    #2060
12.05.09 01:05
du hast nix übersehen. Eine Fusion der Porsche AG mit VW würde das Dilemma der Porsche SE nicht beseitigen. Dann hätte man die Porsche AG, so wie von Piech vorgeschlagen, auch gleich an VW verkaufen können.  

10235 Postings, 6339 Tage EUinsideHeißes Finale nach riskantem Spiel

 
  
    #2061
12.05.09 08:05

riskantem Spiel www.welt.de/die-welt/article3721935/Den-Porsche-Spirit-retten.html

Dass die Fusion letztlich scheitert, ist wenig wahrscheinlich, aber immer noch möglich.

Soll sie am Ende erfolgreich sein, müssen auch die Wolfsburger über ihren Schatten springen.

Zwei Drittel der Unternehmenszusammenschlüsse erreichen nicht die erwarteten Ziele oder scheitern sogar.

Ich gehe davon aus, dass wir bald neue Tiefstände sehen werden .

Wenn die sinkt, wird die Musik einfach lauter gedreht!

 

 

 

6282 Postings, 6834 Tage FredoTorpedoEUinside, der Autor des Artikels hat keine

 
  
    #2062
1
12.05.09 08:24
Ahnung - zumindest nicht von VW und wahrscheinlich auch nicht auf der Automobilfertigung insgesamt.

Es gibt zur Zeit viele Artikel, egal ob Poresche- oder VW-freundlich, die echte SUbstanz haben und deren Folgerungen nachvollziehbar sind.

Der von dir benannte wirkt eher wie abgeschriebene Phrasen aus anderen bereits oberflächlichen Artikeln von vor einigen Jahren.
Sprüche wie

" ...Bei Volkswagen bestimmen Gewerkschafter und Betriebsräte sogar darüber, ob neue Werke gebaut oder Kapazitäten verlagert werden ... "

oder

"... Letztlich laufen auf unheilvolle Weise alle Drähte bei nur einem Mann zusammen: dem Porsche-Enkel und Volkswagen-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch. Dieser Machtmix sorgte bislang immerhin für Rahmenbedingungen, die ein auskömmliches Geschäft ermöglichten und den sozialen Frieden bewahrten. ..."

sind nicht nur Halbwahrheiten sondern in sich widersprüchlich.

Interessiert lese ich auch Artikel, die die Negativ-Seiten der VW-Pozesse und -Strukturen offenlegen. Doch dann bitte mit deutlich mehr Substanz.

Gruß
FredoTorpedo  

9616 Postings, 7489 Tage WalesharkPieech erhöht Druck !!

 
  
    #2063
1
12.05.09 08:28
News - 12.05.09 08:14
ROUNDUP: VW-Aufsichtsratschef Piëch erhöht Druck auf Wiedeking

OLBIA (dpa-AFX) - VW-Aufsichtsratschef   Ferdinand Piëch hat den Hoffnungen von
Porsche-Chef  Wendelin Wiedeking auf eine Fusion unter Gleichen mit Volkswagen
einen deutlichen Dämpfer verpasst. Der hoch verschuldete Sportwagenbauer müsse
zunächst seine Finanzprobleme in den Griff bekommen, sagte Piëch am Montagabend
am Rande einer Präsentation des neuen VW Polo auf Sardinien. Wiedeking habe 'zur
Zeit' noch sein Vertrauen. Gleichzeitig stellte er klar, die Rechte des Landes
Niedersachsen als Großaktionär nicht antasten zu wollen.

Vor einer möglichen Fusion sei eine schnelle Lösung der Finanz-Probleme von
Porsche nötig, sagte Piëch. 'Der Schaden wird größer, wenn nicht kurzfristig
gehandelt wird.' Für den Stuttgarter Autobauer sei es im Augenblick aber schwer,
Geld aufzutreiben. VW dagegen komme derzeit leichter an Kredite. Daher sei auch
eine Übernahme und anschließende Integration von Porsche bei VW denkbar. 'Das
ist eine der Lösungen. Favorisiert ist, was schnell und schmerzarm geht.'

Dem möglichen Einstieg eines dritten Investors bei Volkswagen erteilte Piëch
zunächst eine Absage. 'Ich kann mir keine guten Bedingungen für VW und Porsche
erwarten, wenn da ein Dritter dazukommt.' Zunächst müssten die akuten Probleme
gelöst werden. Wenn dies erledigt sein, sei ein weiterer Investor natürlich
willkommen.

Porsche hat sich bei seinen Plänen für eine Übernahme von VW verhoben. Der
Sportwagenbauer schiebt einen hohen Schuldenberg von mindestens neun Milliarden
Euro vor sich her. Am vergangenen Mittwoch hatten sich die
Porsche-Eigentümerfamilien auf einen Zusammenschluss mit dem VW-Konzern
geeinigt. Innerhalb von vier Wochen soll ein Plan für einen integrierten Konzern
ausgearbeitet werden./mf/DP/tw

Quelle: dpa-AFX  

10235 Postings, 6339 Tage EUinsidePorsche dreht sich im Kreis

 
  
    #2064
1
12.05.09 08:49

Porsche bekommt ein Dämpfer

     

Porsche muss Schuldenprobleme selbst lösen

kurse.focus.de/news/VolkswagenPiech-Porsche-muss_id_news_105634150.html

 

10235 Postings, 6339 Tage EUinsideInvestorensuche für Porsche

 
  
    #2065
1
12.05.09 09:05
Opel und Porsche auf Investorensuche Scheichs ohne Interesse!

Die Chance für Toyota!
;-)
Marketingoffensive will der japanische Autokonzern Toyota das Geschäft seiner Luxusmarke Lexus in Europa ankurbeln. ...

Porsche prüft den Einsatz eines Hybridantriebs im Cayenne. Gerüchten zufolge könnte der Motor aus dem Toyota-Regal kommen.  

772 Postings, 5862 Tage h0h0wär ja lustig

 
  
    #2066
1
12.05.09 09:22
Toyota übernimmt Porsche und somit auch zu 50% VW,das sollte Wiedeking mal als Druckmittel einsetzen! :-)  

560 Postings, 6391 Tage hohesChaha...

 
  
    #2067
1
12.05.09 09:22

toyotamotor im porsche....

also mal ehrlich das die gerüchteküche viel schreibt und selber meist nichts weiß ist ja bekannt aber das toyota und porsche den selben motor benutzen könnten geht wirklich zu weit ...

ich halte das für quatsch ....

gibt es einen charttechnicker unter uns der etwas fitter als ich in sachen charts ist ... ich persönlich sehe eine weitere unterstützung bei kurz über 40 euro

es wäre mal interessant erläutert zu bekommen ob wir uns noch im aufwärtstrend befinden.... wo eine genaue unterstützungsline verläuft...... wo wir halten wenn diese durch brochen wird..... ob es ein offenes cap gibt....

ich persönlich halte von charts zwar nicht immer was allerdings in zeiten wie diese wo unklarheit über den weiteren verlauf von porsche herscht lässt sich die stimmung und die damit verbundene marktsychologie vermutlich recht genau mit hilfe von charttechnick darstellen ...

 

 

10235 Postings, 6339 Tage EUinsideMachtgerangel zum Superkonzern

 
  
    #2068
12.05.09 09:25

Lexus und Porsche, oh ja.... und VW kann einpacken!

Die Situation ist sauer - die Rache ist süß!

;-)

 

10235 Postings, 6339 Tage EUinsidePorsche mit Toyota warum nicht?

 
  
    #2069
12.05.09 09:36

toyota und porsche den selben motor benutzen könnten geht wirklich zu weit ...  ich halte das für quatsch.

<!--[endif]ý</pý<span style="font-family: Arial;"ý„Toyota ist das Synonym für Konsequenz“, sagt Porsche-Chef Wendelin Wiedeking. Daran muss man sich messen – auch ein Premiumhersteller wie Porsche.

Wiedeking gilt als glühender Verfechter des Toyota-Production-System (TPS). Die Japaner sind seit Jahren auf der Überholspur.


Porsche ist von der Hybrid-Technik im Lexus begeistert.

Und die wichtigste Grundregel bei Toyota lautet: Alles kann immer noch verbessert werden. Klingt einfach, daran scheitern jedoch die meisten Autohersteller.

 

560 Postings, 6391 Tage hohesCvieleicht auf dem papier

 
  
    #2070
12.05.09 09:43

und auch gegen die art der umsetzung von toyota und dessen firmenpolitik spricht ja nichts ....

aber ich bitte dich schau dir mal den porsche kunden an und den toyota kunden .... denke das die unterschiede nicht größer sein könnten ....

ich persönliche würde meine vorstellung mal als zweitwagen einen porsche zu fahren gleich verwerfen wenn ich wüßte das dort toyota drin steckt ... der cult porsche die damit verbundene geschichte und die lebenseinstellung der porsche fahrer würde nicht mehr zusammen passen ....

 

 

175 Postings, 6105 Tage brackmanndas VW-Paket der PORSCHE SE ...

 
  
    #2071
12.05.09 09:45
Mal eine Verständnisfrage: Was passiert bei einer Fusion der VW AG und der PORSCHE SE mit dem 51% VW St.-Paket, das die PORSCHE SE hält? Im Endeffekt wäre das ja ein riesiges Aktienrückkaufprogramm bzw. eine Kapitalherabsetzung. Oder?  

83 Postings, 5562 Tage Spar-KassePorsche alt ade

 
  
    #2072
12.05.09 09:45
Nach meiner Einschätzung müssen wir uns darauf einstellen, dass das Unternehmen Porsche so nicht weiterexistiert. Die Qualität der Autos wird sicherlich nicht untergehen. Aber das Unternehmen Porsche hat m.E. seine Identität verloren. Ich halte Vorzugsaktien eines Unternehmens, das so nicht mehr existiert. Für mich war's das....  

1364 Postings, 5762 Tage tomixdie lebenseinstellung der porsche

 
  
    #2073
12.05.09 09:46
die beschreib mal bitte ;)
 

560 Postings, 6391 Tage hohesCtomix

 
  
    #2074
12.05.09 09:55

mal ne gegenfrage....

kennst du einen toyotaclub in deutschland oder hast du einen kollegen, bekannten der sich porsche zum hobby macht .... ??

kennst du einen toyotafahrzeug das nach 30 jahren wieder den selben wert erreicht hat ..... die porschebegeisterten zahlen den cult ... sammeln.... schrauben.... feiern.... etc zusammen so etwas wird es bei toyota nicht geben und wenn dann nicht mit dem selben image in dem ausmaße wie es das bei porsche gibt ....

 

 

10235 Postings, 6339 Tage EUinside@ hohesC

 
  
    #2075
12.05.09 09:56
Lexus, ist die beste Alternative im Premium Segment zur Porsche.

Lexus gehört zwar zum Toyota-Konzern. ist aber die Premiummarke unter dem Dach von Toyota, und die weltweit stärkste Limousine mit Hybridantrieb  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben