Steinhoff Informationsforum
Bitte jetzt nicht auch noch diese 1459 cent als meine Empfehlung verbreiten, das ist ein Tippfehler.
2. rechnerische Annahmen durchzuführen, wobei diese nicht abschließend sein müssen, lediglich Diskussionsgrundlagen, wo jeder einsteigen kann.
Bei 1. bin ich nicht bei NULL, ist aber bekannt.
Bei 2. ist es ein Versuch der Wertbestimmung, machst du ja auch nicht, kommen nur allgemeine Behauptungen, die mögen ja nicht falsch sein, aber das müssen meine Annahmen ja auch nicht immer.
von Pepco sind.
Wird hier der Kurs eventuell ebenfalls gedeckelt?
Wer weiß mehr?
An sich gibt es für börsennotierte Unternehmen nur eine eingeschränkte Verwendung:
https://corporatefinanceinstitute.com/resources/...e-premium-account/
Für UK Companies gibt es aber anscheinend Wege, das share premium anzuzapfen:
https://www.accountingweb.co.uk/any-answers/cancelling-share-premium
https://whitingsllp.co.uk/utilising-the-share-premium-account/
wenn die Aussichten sind doch ebenfalls riesig sind.
Warum steigt der Aktienkurs aber nicht?
ich glaube eher, dass der kursverlauf eine beauftragte kurskontrolle ist. ob von steinhoff selbst beauftragt oder von den glaeubigern oder...keine ahnung.
der plan ist doch offensichtlich den kurs ueber einen laengeren zeitraum <3c zu halten. wenns geht noch deutlich tiefer.
bei einem moeglichen abfindungsangebot kommt ueberwiegend die 6-monat-regel zum zuge. waere also fuer die kauefer ein sehr guter deal alle aktien zu <3c kaufen zu koennen. wuerde ich auch gerne machen, leider fehlt mir das noetige "kleingeld", so das ich vielleicht noch 3millionen plus ein paar abstauben kann. dann ich aber schluss bei mir!
Freue mich schon auf die Aktienrente, wo es immer "zufällig" eine Rendite von -x% machen wird.
Mit Nichten, die Gläubiger haben Steinhoff damals Geld gegeben, welche Sicherheiten hatten Sie denn ?
Genau keine, aber Sie konnten mit Leerverkäufen Ihr Geld über die Börse absichern ( gute Idee ) geht Steinhoff Platt verdienen Sie unglaublich viel an den Leerverkaufs Positionen ( oder ? ) Deshalb sind es meiner Meinung nach die Gleichen Typen. Super Deal Win Win !
Meine Meinung
Meine Meinung
irgendwelche Annahmen ob konservativ oder spekulativ für die Zukunft halte ich aufgrund der Tatsache dass wir schon bald in der HV abstimmen müssen nicht förderlich. Auch Dirty's Annahme in Ehren sind wie die auch schon früher gut gemeinte "Wertaufholung" im Nachhinein wenig wert.
2 Handelswochen sind im neuen Jahr schon vorüber ohne dass von Stellenbosch was neues zu den Proposalen gekommen ist und ich glaube es wird nichts mehr kommen. Deshalb was wir in dieser jetzigen Situation vor der Hauptversammlung dringendst benötigen sind ein Vertreter aus unseren Reihen der sich sozusagen als Sprachrohr der Steinhoffaktionäre mit der SDK zusammentut und über Massnahmen bzw. einen Gegenvorschlag der Aktionäre zur Hauptversammlung einbringt.
Auch unsere Anschreiben an die IR Adresse von Stellenbosch bringt wenig wenn sie einen anderen Plan gegen uns Aktionäre haben, deshalb sehe ich diesen Weg mit SdK und einen Aktionärsverteter aus unserer Seite konstruktiver an.
Wir müssen jetzt handeln!! Wir haben bisher nur die Auswahl zwischen ablehnen des Vorschlags 1 und dem damit verbundenen Austritt aus Steinhoff und dem Vorschlag 2 von 20% EK ohne Stimmrechte. (Wenn auch mit Stimmrechte von 20% wären wir gegen 80% Stimmrechte der Gläubiger auch nicht in der Lage eine Mehrheit zu bekommen, also bringt das ja auch nichts.)
Als einen Aktionärsvertreter unserer Seite für die SDK würde ich Dich "Dirty Jack" empfehlen, du bist einer der wenigen die sich mit Steinhoffschem Finanz.- und Verbindlichkeitskonstrukt und auch als konstruktiv denkender Aktionär die Fähigkeiten mitbringt sich mit SdK zusammen zu tun.
Wenn ich die hohen Klickzahlen schon am frühen Morgen in diesem Board sehe dann kann man davon ausgehen das wir hier in Deutschland alleine schon tausende Anleger sind die sich auch alle bei der SDK registrieren sollten um dort für die SdDK und auch gegen Steinhoff unsere ernste präsents der Gegenwehr zu zeigen.
Wie unser "fairer" Gegenvorschlag zur HV aussieht da sind ebenfalls konstruktive Vorschläge Eurerseits willkommen, ob wir rechtlich in der Lage sind überhaupt auf die Tagesordnungspunkte zur HV Einfluss zu haben sollte natürlich vorab mit SDK geklärt werden.
Beste Grüße und nur mein Vorschlag!
Sicherlich sind hier viele andere wertvolle Kollegen wie z.B. Wulf E Bley u.s.w. auch als Sprachrohr für die SdK empfehlenswert.
Wie gesagt, ich glaube das dies alles so geplant war.Man wollte von vorneherein die Aktionäre schröpfen.
Ein zweites Mal.
Ich habe investiert nach Step2, Step3 hieß, ist nur Formsache. Auch seitens des Managements wurde immer betont, man wäre auf den richtigen Weg, alles wird gut.
So, warum soll ich mein hart erarbeitetes Geld abschreiben.
Es gibt auch an der Börse regeln und man kann nicht einfach uns zum Nulltarif rausdrängen.
Also Zahlen abwarten, Angebot zur Übernahme abwarten, Abstimmung HV abwarten.
Nur die Härtesten kommen in den Garten)
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.23 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 16.01.23 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
und gut ist es.
Sorry aber 90% der Posts hier sind nicht lesenswert , sollen die Schadensfrohe User
Ihren SpSs haben Punkt