Steinhoff Informationsforum
Naja bei dir wird es auch die Gier gewesen sein 😃
Hätte gedacht du bist intelligenter wie der Rest hier 🙄
Moderation
Zeitpunkt: 14.01.23 16:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 14.01.23 16:50
Moderation
Zeitpunkt: 14.01.23 16:54
Und die Insider brauchen nicht kaufen, die bekommen ja eh schon 80% übertragen. Zumal Insiderhandel sowieso nicht erlaubt ist.
Meine Meinung natürlich 😃
So wie damals meine Meinung mit den 3 Cent 😃
Dann wird eben Insolvenz gehen,und dann muss jede einzelne Wert und Guthaben in s Öffentlichkeit.
hält sich einfach zurück!.
Aktionäre haben informationsrecht!.
Für dieses und jenes alles!.
Vorstand handelt für Aktionäre sollte!.
"wenn ich €10mrd haette, wuerde ich die glaeubiger sofort rausschmeissen und den laden selbst uebernehmen. wuerde mir in den naechsten 10 jahren locker €20mrd gewinn einbringen! "
Ma ne Frage. Was machst du dann mit den anderen Aktionären ??? :)
Step 1: Monatelang war nicht klar, ob die Gläubiger die Kredite fällig stellen würden. Totalverlust war damit jederzeit möglich. Im Juli 2018 dann die Einigung mit den Gläubigern und die Aktie ist bis auf 20 Cent gestiegen.
Step 2: Tekkie war extrem erfolgreich vor Gericht mit seiner Forderung Steinhoff liquidieren zu lassen. Da die Assets kleiner als die Verbindlichkeiten waren, bestand über Monate das Risiko eines Totalverlustes… plötzlich Einigung im Dezember 2021 und die Aktie ist anschließend bis auf über 30 Cent gestiegen.
Step 3: auf den ersten Blick der leichteste Schritt schließlich lebten wir die letzten Jahre in einer Niedrigzinsphase nahe 0%. Dann 2022 hat sich alles verändert: Krieg, hohe Inflation und stark steigende Zinsen. Dann kam der 15.12.2022 und auf einmal steht wieder die Chance eines Totalverlustes im Raum. Denn wenn die Aktionäre der neuen Struktur nicht zustimmen werden, wird die Aktie wertlos.
Wieder vergehen wohl Monate bis bekannt wird, wie wertvoll die angebotenen 20% für die Aktionäre wirklich sind. Zumal die Gläubiger nun im gleichen Boot sitzen und zum ersten Mal seit 5 Jahren Interesse an einem steigenden Aktienwert haben.
Prognose: der Aktienkurs springt auf 40 Cent!
Wir haben nichts zu sagen, sie sind auf unserem Boot die Kapitäne und können uns Kiel holen lassen wann immer sie wollen.
Ich bevorzuge nicht von diesen Leuten abhängig zu sein.
Die Zukunft wird es zeigen! Bis dahin sollten wir Maßnahmen durch die Interessensbündelung setzen.
würden alle Aktienäre sofort zustimmen!.
mit Demut und Grenzen 3 Jahre warten!.
Und dann mit Schuldenschnitt und allem drum dran,50-1,50€
Durch Dividende.
Gläubiger könnten es wieder an die Börse neue Holding mit dem Namen Ibex bringen.
Und wieder wird Cash generiert.
theoretisch aber werden es sehen?
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Wenn ich bei 40 Cent verkaufen kann, wäre ich frei vom Hamsterrad nach 40 Jahren Schichtdienst. Auch schon bei 30 Cent, dann allerdings reicht es nur bis zur Rente mit Abschlag, wäre mir aber egal.
Dieser Lapsus, im Januar 22 nur deshalb nicht verkauft zu haben, weil mir die Variante Rente mit 63 und Abschlag überhaupt nie bis kurz nach 15.12.2022 in den Sinn kam, ist eine derart groteske Dämlichkeit, die ich gerne korrigieren möchte. Wenn du dann später mit dem 20% Anteil weit mehr abräumen solltest, so sei es dir gegönnt. :-)
Wenn das Angebot nebulös und der Kurs unbeeindruckt bleibt, dann hoffe ich auf ein Nein zur HV.