Steinhoff Informationsforum
Dann wären es noch 3000 Mitglieder die Aktien halten. Wenn ich jetzt noch die Leute die sich nicht bei Facebook angemeldet haben dazu zählen kann man von mehreren 100 Leuten ausgehen. Selbst aus meiner Verwandtschaft halten alle um die >100.000 Stk Shares.
Ganz einfach 3000+"stille Mitglieder" (>1000) ~ 4000 Mitglieder inoffiziell könnte man zur Bündelung bewegen.
Wenn man nun annimmt das der Durchschnitt der Beteiligten 100.000 Stk. Shares hat ist die Rechnung ganz einfach 4000x100.000 Stk pro Person = 400.000.000 Stk Anzahl Shares könnte man ausbringen. Das ist jetzt mal meine Meinung. Wie gesagt ich rede von meinen Bekanntenkreis und ich denke andere haben bestimmt über 1 Mio Shares im Depot.
Daher könnte man insgesamt ~9% Stimmen aufbringen. Alles darüber wäre eine klare Ansage.
Natürlich ist das aus Deiner Sicht so,einigen anderen vielleicht auch.
Auch Profis am Aktienmarkt sind zeitweise blind.
Die Xetra Sache war aus rein fachlicher Sicht,ein so klares Ausstiegssignal,ich habe damals hier versucht....
vergeblich.
Und das hier keine kleine Panne vorgelegen haben kann,und auf Anfrage ( normal muss man da nirgends anfragen !) kam null,nada,war ein Warnsignal was jedem halbwegs belesenen Aktionär ein Ausstieg,mindestens eine starke Reduzierung des Steinhoff-Investmets angezeigt hat.
Für mich persönlich die Erfahrung das Schwarmintelligenz auch ins Gegenteil umschlagen kann.
Jeder muss mehr in sich hören,seine eigenen Warnsignale wahrnehmen.
So ich hoffe,Du hörst jetzt mal auf damit,und trägst Informationen ein,oder hast hilfreiche Ideen,oder bleibst einfach mal weg.Oh,ich werde vermutlich jetzt gesperrt.Also auf Wiederluege.)
-jetzt ende Monat Jahres Bilanz 22
-HV im März
Es müssen noch einiges ins Vorschein kommen.
alleine eine Information EQS über Verhandlung mitdem Gläubiger ohne eine klarer detaillierte Vorschlag 20% und Abstimmung ist hier noch lange lange zu Ende!.
Wenn alles ohne Rücksicht auf Aktionär Verlust weiter durch Management laufen sollte,wird es jede Menge Klagen geben,SDK,VEB,in SA und vielleicht überall auf der Welt!.
habe mitbekommen, dass die im Betreff genannten Wörter jetzt nicht mehr so oft geschrieben wurden.
Daher möchte ich Plopp, go Steini und Rackete gerne erwähnen, da ich diese Wörter klasse finde.
Bin zwar gerade was erschrocken, mit was für Aktienanzahlen ihr so um euch werfen tut, da kann ich nicht mithalten, aber meine anständige 5 stellige Anzahl bleibt bei mir.
Bis zum Ende der Tage oder wo mein Kursziel erreicht wird.
Anschreiben an die Bafin finde ich ebenso richtig wie die Übertragung zur SDK. Das bringt Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit.
Ich finde, dass Spiel ist hier noch lange nicht aus.
Thema HF. Heute hat ein interessierter User (Name jetzt leider entfallen) geschrieben, dass Pepcor auf einem eher niedrigen Kus gehalten wird. Aus meiner Erfahrung in anderen Aktien (keine Namen) möchte ich dazu nur anmerken, dass dies eine Taktik der HF ist, auch Beteiligungen zu shorten, umd Vermögenswerte "klein zu rechnen".
Insgesamt finde ich das Thema HF hier auch noch nicht ausgelutscht, aber da uns allen hier konkrete Zahlen aus SA fehlen, ist dies natürlich nur eine reine Spekulation.
Gegenbeispiel gefällig? BBBY Geschäftsführung schrieb sinngemäß: Man sieht eine Fortführung des Geschäfts in Gefahr. Also quasi eine Warnung vor einer Insolvenz. Was tut der Kurs???
So ähnlich kann ich es mir auch beim Steini vorstellen. Den Gläubigern keine Chance.
Einen schönen 13. Freitag
bbby hat(te) eine shortquote von > 70%!!! und die ist nun auf ca. 50% gefallen. daher die verdreifachung des kurses in den letzten tagen. die shorter muessen glattstellen.
https://www.marketwatch.com/tools/screener/short-interest
das Ende,und wirklich das Ende könnte eben sein,das Aktionären Rechte / Ansprüche zuerkannt werden,es aber nicht zu realisieren ist.
Die 2.Möglichkeit,das das Angebot,welches kommt,nachgebessert wird,auch nicht monetär zu realisieren sein könnte.
Und besser,man nimmt das an und schaut einmal,was geht,als umgekehrt.
Beim letzten Satz denke ich an Refugium.( Für jüngere,ein Unternehmen,was im Jahr der Dividendenzahlung insolvent gegangen ist.)
Ja es mag hinken, kann aber auch ein Indikator sein.
Warten wir halt ab, es kostet ja nichts, zu warten :-)
Klärt doch einfach einmal die Ursache dessen was der Hinweisgebers shoppiguin in der causa deletion of instruments from xetra verfolgte:
https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/...m-Xetra-29.04.2022-3052114
Ich habe nur meine Gedanke hier zum besten Gegeben.
Ich halte meine Aktien halt einfach ganz fest, da ich noch fest an eine Wendung glaube.
Wenn diese nicht kommt, dann soll es eben eine Insolvenz mit allen Konsequenzen geben.
Die Aasgeier dürfen nicht gewinnen. So nur meine Meinung.
Dass die Aktie nur 3 Cent wert sein soll, glauben auch nur die ängstlichen Kleinanleger…
Die Gläubiger lachen sich kaputt ;)