Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Seit dem der Dommermuth hier mit rudert wird die Maintal Family immer seltsamer!
Operativer Cashflow dürfte auch so im Bereich 30-33 Mio € gelegen haben.
Na ja, dummerweise war uns das ja vorher bekannt. Kann man wohl morgen trotzdem keinen Kurssprung erwarten. Schade das man keinen vorsichtigen Ausblick gegeben hat. Wäre viel entscheidender.
...eeeeeeeeeegal, hauptsache die 1 steht.
kann jemand mal choulidis sagen das in 3 monaten hv ist?
...ne da muß noch etwas kommen.
gut nacht
drillisch ausblick liegt wie immer auf der hand. die werden mind. vorjahresniveau anstreben und auch wieder erreichen oder übertreffen. Mei und wo sind jetzt die Schulden festgezurrt............ ?
Lauftext............äh wie gähntn der das :-)
isch mach ma !
also diese Zahlen sind für eine Kurssteigerung gut genug. Ich plädiere für 8 - 12 cent kursaufschwung.
Kann auch weniger sein. Wenns gut läuft aber mehr.
Was ich jetzt mal erwarte: Es kommt eine bis weitere Meldungen im 2-3 Tage Rythmus.
Die Schlampe läuft sich warm !
:-) ich lauf mal weiter
die sind heute alle in basel Zapfenstreichtechnisch unterwegs. Ging heut morgen schon los bis jetzt.
Setzen sich Helme auf den Kopf mit Lampen obendrauf . Aus messing das ganze.... völlig schräg.
und was für Ganzkörperkostüme. Da kann selbst choulidis nicht mithalten.
mit denen kannste ja nicht reden. verstehst se ja nicht. und die verstehen mich auch nicht :-)
gemeinsam trinken verbindet aber .... vll. müssten wir mal einen mit dem Choulidis trinken damit wir ihn verstehen was er meint. er sagt ja nichts
EBITDA-Prognose wie gewohnt mit über 40 Mio. wieder übertroffen !
das bereinigte Ergebnis vor Steuern beträgt 30 Mio. Euro, und das trotz hoher Zinszahlungen!!
Und Teilnehmerzahl auch wieder (über den Erwartungen) gesteigert!
Totgesagte leben eben länger;
der Preisführer Drillisch fährt weiterhin die beste Marge ein :-))
stay long
Juche
EBT 30 Mio, nach Steuern 20 Mio? Grob 40 cent/Aktie? Also kauft man jetzt rund 40% Gewinn für einen Euro.
Sollte 2009 ähnlich gut laufen wie 2008, wäre das gar kein so schlechtes Geschäft.
Die müssen doch auch in diesem Ergebnis enthalten sein!
Das heißt doch, das das Ergebnis noch schlechter wäre, wenn man
diese Taschenspieltricks nicht durchgeführt hätte?!!
Hat man dies gemacht, um eine eventuuelle "bilanzielle" Schieflage zu vermeiden?!
Ad hoc - Drillisch Verschmelzung von Tochtergesellschaften
08:48 05.12.08
Maintal (aktiencheck.de AG) - Die Drillisch AG (Profil) hat sich heute zwecks Straffung der konzernweiten Organisationsstruktur dazu entschieden, ihre Tochtergesellschaften Telco, Victorvox und Alphatel auf eine weitere Tochtergesellschaft, die McSim, zu verschmelzen.
Durch die Maßnahme werden auf Ebene der Drillisch AG stille Reserven i. H. v. ca. EUR 140 Millionen gehoben, die das - auch für etwaige Ausschüttungen maßgebliche - Jahresergebnis der Drillisch AG für 2008 positiv beeinflussen werden.
Der gesamte Wertansatz der auf die McSim zu verschmelzenden Tochtergesellschaften beläuft sich - ausgehend von einem bisherigen Buchwert i. H. v. ca. EUR 75 Millionen - nunmehr auf ca. EUR 215 Millionen.
Maintal, den 04. Dezember 2008
Drillisch AG
Der Vorstand
Kontakt:
Oliver Keil
Head of Investor Relations
E-Mail: ir@drillisch.de
(Ad hoc vom 04.12.2008) (05.12.2008/ac/n/nw)
gruss lire
03.03.2009 - Drillisch hat das Jahr 2008 mit einem Umsatz von 350,1 Millionen Euro abgeschlossen. Der Konzern setzte damit rund 3,1 Prozent weniger um als im Vorjahr. Das operative Ergebnis dagegen stieg: Das EBITDA hat sich um 0,8 Millionen Euro auf 40,6 Millionen Euro erhöht.
Hohe Abschreibungen auf die Beteiligung an Freenet haben das Vorsteuerergebnis des Konzerns tief in die roten Zahlen stürzen lassen. Drillisch beziffert den Vorsteuerverlust auf 172,4 Millionen Euro, während 2007 noch ein Überschuss von 27,7 Millionen Euro angefallen war. Bereinigt um diese Sonderfaktoren sei das Vorsteuerergebnis auf 30,0 Millionen Euro geklettert, so Drillisch am späten Montagabend.
Bestellen Sie den kostenlosen Newsletter von 4investors!
( mic )
>>>das einzig positive ist,dass Dri gleich nochmal abgeschrieben hat und nun können wir nur hoffen das Freenet bis Ende März wenigstens wieder um die 4€ steht, denn sonst drohnen im Q1 erneut Abschreibungen.
Ist auch so in der AD-Hoc benannt!
Also wo sind die 140 Mio??
Hat man meiner Ansicht nach in der AD-Hoc sehr schön verschleiert!!
das ist Scheisse, Herr Keil!!
Houston, wir haben ein Problem!
Wer ist nochmal für die Finanzen zuständig? Genau.
Don't kill the messenger.
also ich hätte mir schon mehr erwartet vom markt, schliesslich war die Abschreibung klar, bereinigt stimmt das Geschäft.
Mit 1,05 oder so hab ich schon gerechnet.
Hoffentlich, bewegt sich der Freenetkurs wieder nach oben. Drillisch ist nichts anderes als ein Turbooptionsschein auf Freenet. Die Liquiditationsgrenze kann sich ja jetzt jeder selber aus rechnen.
Kleine Frage, wie hoch muss der Freenetkurs am Stichtag stehen, damit das halbe EK aufgebraucht ist?
Scheiße
Da Freenet aber auch schon echt verprügelt wurde denke ich da nun auch mal positiv.
Auf jeden fall muss mal was passieren, echt ätzend.