Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Und Aktien kauft man ja eigentlich nicht, wenn man sie jetzt verkaufen muß !
Also auch bei freenet muss man sich echt fragen was da abgeht.
Der Verfall des Kurses ist mittlerweile echt übel und auch wirklich übertrieben, trotz Schulden etc.
Einige hier sind ja schon sehr nervös oder wollen das zumindest vermitteln ;-)
Freenet ist mit ca. dem 1-fachem EBITDA bewertet, KGV ca. 3
Drillisch ist auch nur mit einem guten 1-fachem EBITDA bewertet, KGV ca. 2,5
Das sind Kaufkurse, hab auch noch einen kleinen Abstauber bei 0,87 platziert, da ich sowohl bei Drillisch als auch bei Freenet ein Doppeltief (zum Kurs von Anfang Dez. 08) erwarte.
http://aktien.onvista.de/...html?ID_OSI=12183961&ID_NEWS=98770526
Historischen Trend nach unten durchbrechen?!?!? Also was man alles so sehen bzw. erfinden kann, einfach herrlich....
Der Mega-Service-Provider ist beinahe fertig, jetzt fehlt nur noch die Übernahme von Dri durch Freenet. Das ist das Ziel von P.C. und das macht richtig Sinn, nachdem Freenet dafür auch kaum Bares braucht.
Komische Frage?, ja eigentlich schon aber du hast es quasi grad so angeboten:)
Aktientausch 1 : 1,5 bleibt mein Ziel, und dann mit Freenet auf umgerechnet zweistellig, was einen Freenet-Kurs von 15 Euro voraussetzen würde.
Und wenn Freenet 2009 1,50 bis 2 Euros eps macht, ist das realistisch, vorausgesetzt, dass wieder investiert wird in den Märkten. Also eine Frage der Zeit.
Ich bin auch der Meinung, dass der den Braten nicht auslassen wird. Aber dass ist seine Sache, wir brauchen ihn nicht. Sein Ziel ist aber sicherlich, an den 20 Mio. Freenet-Mobilfunk-Kunden mitzunaschen.
Ergo Dommermuth hat nüscht und guckt nur dumm aus der Wäsche oder wie?
Braxter schreib mal was dazu, schön in Fliesstext:)
a) Dommi ist ein Menschenfreund und hat DRI-Aktionäre ganz doll lieb
b) Weil wir es uns wünschen
c) Das ist unrealistisch
Anstatt diese Deppen mal aufeinander zu gehen und sich in der Mitte treffen bleibt man lieber bei seiner Forderung und es passiert eben das was momentan eben so passiert................nüscht eben!
Was die Jungs hier schon an Synergien übern Jordan geschickt haben geht echt auf keine Kuhhaut mehr, aber jeder an nem unterschiedlichen Strang ziehen macht ja auch viel mehr Spass...
Kann mir bitte jemand erklären, was hier los ist? Ich überlege bei Drillisch einzusteigen, aber seit Tagen passiert mit dem Kurs gar nichts mehr, wie langweilig.
Bleibt Drillisch ein guter Kauf? Kann man demnächst mit Kursen wie beim Jahreswechsel erwarten?
Danke!
Freaknet hat aber im Verhältnis zu den anderen 2 Herren wenigstens was gekauft wo die operativen Einfluss drauf haben.
Drillisch hat wenigstens nur eine "tote" Beteiligung , was hingegen der Dommermuth da veranstaltet ist mir ein Rätsel..... 3 "tote" Beteiligungen mit 0 operativen Einfluss, da bin ich mal gespannt wie der das seinen Aktionären verklickern will:)
Folgende Ad Hoc wurde unter www.dgap.de veröffentlicht.
==========================================
Drillisch AG: Das vorläufige Konzern-EBITDA beträgt 40,6 Millionen Euro (2007: 39,8 Millionen Euro); Anzahl Teilnehmer 2,371 Millionen (2007: 2,201 Millionen)
Maintal, 2. März 2009 -
Der Mobilfunk Service Provider Drillisch AG (ISIN DE 0005545503) erzielte im Geschäftsjahr 2008 ein Konzern-EBITDA von 40,6 Millionen Euro (2007: 39,8 Mio. Euro).
Mit 2,371 Millionen Teilnehmern (2007: 2,201 Millionen) wurde ein Umsatz von 350,1 Millionen Euro erwirtschaftet, das sind 3,1 % weniger als im Vorjahr (2007: 361,5 Millionen Euro) und liegt im Markttrend.
Das Verhältnis Prepaid- zu Postpaidteilnehmern lag bei ca. 64% zu 36% (2007: 62% zu 38%).
Im vierten Quartal 2008 wurden nicht liquiditätswirksame Wertberichtigungen auf die freenet-Beteiligung in Höhe 51,3 Millionen Euro vorgenommen.
Damit erreichen diese im Geschäftsjahr 2008 insgesamt 202,4 Millionen Euro. Das um diese Wertberichtigungen bereinigte operative Ergebnis vor Steuern (EBT) erreichte 30,0 Millionen Euro, das sind 8,3 % mehr gegenüber dem Vorjahreszeitraum (2007: 27,7 Mio. Euro).
Der endgültige Jahresabschluss wird nach der Feststellung durch den Aufsichtsrat am 26. März 2009 auf einer Presse- und Analystenkonferenz erläutert.
Vorläufige, nicht geprüfte Konzernzahlen nach IFRS
In Mio. Euro Vorläufiger Bericht 2008 Bericht 2007
Umsatz 350,1 361,5
EBITDA 40,6 39,8
EBITDA (bereinigt)1) 40,6 38,0
EBIT 33,9 34,0
EBT - 172,4 27,7
EBT (bereinigt)2) 30,0 27,7
Teilnehmer zum 31.12 2,371 Mio. 2,201 Mio.
1) Bereinigt um Erlöse aus Wertpapiergeschäften
2) Bereinigt um Wertberichtigungen auf die freenet-Beteiligung.
Der detaillierte, endgültige Geschäftsbericht wird am 26. März 2009 veröffentlicht unter http://www.drillisch.de/...?page=berichte&group=investor:berichte
Maintal, den 02. März 2009
Drillisch AG
Der Vorstand
Kontakt für Rückfragen
Oliver Keil
Head of Investor Relations
Drillisch AG
E-mail ir@drillisch.de
Internet: www.drillisch.de