q-loud & die neue QSC AG


Seite 184 von 184
Neuester Beitrag: 16.08.24 08:44
Eröffnet am:04.02.20 05:11von: braxterAnzahl Beiträge:5.58
Neuester Beitrag:16.08.24 08:44von: braxter21Leser gesamt:1.308.369
Forum:Börse Leser heute:751
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | 182 | 183 |
>  

310 Postings, 445 Tage braxter21klare Aussagen

 
  
    #4576
15.08.24 19:18
Rixen sagt im Video wie er mit "kleinem" Umsatzwachstum seine Ziele erreichen will
- Strategie wird nächstes Jahr upgedated bis zum Jahr 2028
- indirektes Geschäft - Channel Geschäft weiteres Wachstum mit Telekom und Vodafone ). Man wächst hier sehr gezielt.
- mit 5% Wachstum erreicht q.beyond seine Ziele
- aber auch Wachstum im direkten Geschäft
- nachhaltiger Konzerngewinn / - nachhaltiger CashFlow / - Ebitda Marge 7-8%
- zum Wohle der Aktionäre den Unternehmenswert steigern (also für Bernd und Gerd und vll. Ralph ? )

- prall gefüllte Kriegskasse mit knapp 40 mio
- die man dann auch einsetzen wird für 3 Themen:  
1. Branchen Know How über M&A verstärken
2. sobald man den nachhaltigen Konzerngewinn positiv gestaltet hat sieht Rixen auch Aktienrückkaufprogramm , sowie
3. Ausschüttung von Dividenden vor

Punkt 2. ist neu / Punkt 3. sollte man nicht einfach so untern Tisch kehren ;-)
Dividendenfähigkeit herstellen allein ist ja schon für manch Kritiker ein Tabu Thema
Wie soll so jemand dann mit einem angekündigten , in der Zukunft liegenden ARP umgehen ?
Die beiden sind ja voll der Hit. 2032 wir kommen !  
wie gesagt: alles unter 1 EUR sind Kaufkurse lt. meiner Meinung  

310 Postings, 445 Tage braxter21Escrow Cash

 
  
    #4577
15.08.24 19:30
kommt lt. Nora voraussichtlich im 2. HJ - sowohl Mittelzuflüsse als auch Mittelabflüsse für die Steuerzahlung

wenn man sich mal überlegt was Consulting mit Managed Services segmenttechnisch zu tun hat, wird auch klar, dass das alles kein Zufall sein kann.

Sehr offenes Gespräch mit Q&A.  

310 Postings, 445 Tage braxter21Rixen sagt zur Dividende noch

 
  
    #4578
15.08.24 19:36
es wären noch ein paar technische Bilanzthemen zu lösen:

- Diese werden wahrscheinlich 2025/2026 passieren, so dass wenn wir auf die Dividende schauen in 2027 für 2026 in der Lage wären Dividende zu zahlen

- Aktienrückkauf wahrscheinlich vorher
- M&A wahrscheinlich auch vorher


 

310 Postings, 445 Tage braxter21ab min. 24 M&A, Verlustvorträge, Abschreibungen

 
  
    #4579
15.08.24 19:56
auch sehr interessant zu M&A:
Nora bestätigt nochmal Verlustvorträge, sowie Procedere Dividende.

Rixen sagt Verlustvorträge wären ein Riesenasset und sehr hoch , die q.beyond hegt und pflegt. q.beyond wird die auf keinen Fall ins Risiko stellen wird (in welcher Form auch immer)

Abschreibung in Höhe von 6.3 Mio. EUR im ersten Halbjahr so stark über der CAPEX die nur 1.2 mio. beträgt :
Nora sagt:   Teil der investitionen wurden vorgezogen. insgesamt werden wir mit den Investitionen deutlich unter dem liegen was man sich in der Mittelfristplanung vorgenommen hat und deutlich unter dem Vorjahr.
Abschreibung: Grossteil geht ins Rechenzentrum plus immaterielle Vermögenswerte die ebenfalls mit abgeschrieben werden

Branchen: öffentlicher Sektor ist ein long term play , wo q.beyond an die Budgets rankommen will und gut Ding Weile haben will.  
Rosneft wird erläutert und durchschnittliche Auftragsdauer

https://www.nuways-ag.com/company/qbeyond-ag
 

2742 Postings, 6424 Tage micjagger....

 
  
    #4580
16.08.24 07:27

smileist dir aufgefallen braxter, das sie indirekt gesagt haben, sie mussten erstmal Ordnung in den Laden bringen...also auf gut Deutsch einen Saustall übernommen haben...
das würde deine Zukunftsvorraussagen in dieser Form in Frage stellen...
es sieht positiv aus, aber nicht so rosig, wie du dir vorstellst

 

310 Postings, 445 Tage braxter21hat er gesagt

 
  
    #4581
16.08.24 08:44
Rixen hat auch das gesagt, dass sie letztes Jahr den Laden in Ordnung gebracht haben
Es sind nicht meine Zukunftsvoraussagen. Ich hab ja nur Thies und Nora wiedergegeben.
Und das von mir war mein Fazit für mich, dass Kurse unter 1 EUR sowieso bald Geschichte sind.

Du meinst also Kurse > 1 EUR sind nicht möglich, weil Saustall. hahahaha
Gut möglich !

D.h. auch, dass Du den Worten Thies /Nora KEINEN rechten Glauben schenkst.
Gut möglich !

Hermann hat ja auch immer schön vorgelogen ein paar Quartale und dann hat er wieder einen Klopper ausm Sack gelassen
Mit allem zusammen und wenn es so wäre wie es von aussen ausschaut , hätte Rixen das nicht so schnell geschafft bis hierher.  Das geht nur mit gelutschten Drops aus meiner SIcht.

Entweder SPÄT aber NIE oder einfach nur SPÄt  => 2032 WIR KOMMEN / vorher steigen wir vll aus  

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 | 182 | 183 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben