+++Zumwinkel gesteht Steuerhinterziehung+++


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 17.02.09 16:23
Eröffnet am:22.01.09 14:20von: lassmichreinAnzahl Beiträge:71
Neuester Beitrag:17.02.09 16:23von: rightwingLeser gesamt:2.389
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

61594 Postings, 7495 Tage lassmichrein+++Zumwinkel gesteht Steuerhinterziehung+++

 
  
    #1
3
22.01.09 14:20

Kurzer Prozess    
Zumwinkel vor Gericht

 

Ex-Postchef Zumwinkel muss sich wegen Steuerhinterziehung vor dem Landgericht Bochum verantworten. Die 12. Große Strafkammer des Landgerichts will klären, ob der 65-Jährige knapp eine Mio. Euro Steuergelder hinterzogen hat. Es sind nur zwei Verhandlungstage angesetzt. Mit einem Urteil wird am Montag gerechnet.
 
Q: Startseite n-tv
45 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

10203 Postings, 5848 Tage KlappmesserAngeblich ist alles rechtens

 
  
    #47
17.02.09 09:58
Ein übler Nachgeschmack bleibt irgendwo.

782 Postings, 7786 Tage doc.oliday@ grinch jeder perverse Kinderschänder oder sogar

 
  
    #48
1
17.02.09 09:59
Mörder erfährt mehr Datenschutz wie ein Herr Zumwinkel, so etwas sollte zu denken geben....  

61594 Postings, 7495 Tage lassmichreinGenau, doc.... Der aaaaarme Mann... :((

 
  
    #49
17.02.09 10:01
Soviel Leid ist dem armen Hascherl widerfahren, nur weil er ein paar Steuern hinterzogen hat.... Pfui pfui pfui, wie böse ist die Öffentlichkeit doch zu einem Mann, der sich doch soooo verdient um Deutschland gemacht hat !!

Schande über uns alle !!!

Tief demütig,

ein geläuterter lmr

782 Postings, 7786 Tage doc.olidayda hat jemand offensichtlich nix verstanden...

 
  
    #50
17.02.09 10:04

782 Postings, 7786 Tage doc.olidaywo sind denn die tausend anderen

 
  
    #51
17.02.09 10:06
vor dem Gesetz ist jeder gleich,

soll ich Dir sagen was das Problem ist, wahrscheinlich waren auch einige Politiker unter diesen Daten

Alles klar?  

12570 Postings, 7444 Tage EichiJeder aufgeklärte Mensch

 
  
    #52
17.02.09 12:02
und informierte Bürger weiß,

Herr Klaus Zumwinkel wurde zu einem Geständnis erpresst und genötigt. Die Medien hatten diese Info bekanntlich schon vor dem Prozess. Zumwinkel war ein Mann, der dem Rechtsstaat blind vertraute und hinterher sich wunderte, das sowas möglich ist. Diesen Fehler macht jeder naive Bürger.

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiiwas habt Ihr bloß ?

 
  
    #53
1
17.02.09 12:49
1. der Gardasee is kein "Ausland" - da is alles so dumm-deutsch, wie in Italien ausserhalb Südtirols überhaupt nur noch in Rimini vorstellbar...

2. sämtliche Häme mal beiseite:  es ist sein gutes Recht als Europäer, zu wohnen, wo er will...


...und mal ehrlich:  in die Palz würd ich auch ned ziehen...

11942 Postings, 6295 Tage rightwingeinig heuchel-land

 
  
    #54
1
17.02.09 13:09
... da zahlt einer jahrelang derart viel steuern, dass jährlich ca. 30 hartz4-familien davon versorgt werden können und es redet kein schwein davon ... dann legt er geld in liechtenstein an und der neidgeile pöbel hat was zu unken - wenn er es doch versoffen oder verhurt hätte dann wäre ja alles rechtens gewesen, aber um oskars willen, lass dein geld nie am fiskus vorbei weiterarbeiten. schlicht e k e l h a f t, diese heuchelei.  

13436 Postings, 8716 Tage blindfishwas du vergisst, rightwing...

 
  
    #55
2
17.02.09 13:18
würde es nicht solche drecksäcke wie diese egoitischen und abzockenden manager und politiker geben, hätten wir überhaupt nicht so viele hartz4-familien!! zudem sind es genau die, die einem hartzler abzocke vorwerfen, wenn da mal einer 2 euro zuviel bekommt!! -> DAS, und nichts anderes, ist die wahre heuchelei...!!! und dafür soll man den typen dann noch dankbar sein, oder wie...!?!?

36845 Postings, 7528 Tage TaliskerIch kann nicht so ganz nachvollziehen,

 
  
    #56
5
17.02.09 13:24
was daran Neid sein soll, wenn man jemanden (in Übereinstimmung mit den Gesetzen dieses Landes) verurteilt, der den Staat wissentlich um derart viel Geld bescheißt, dass man damit jährlich ca. 30 hartz4-Familien versorgen kann. Ich nenne das Gerechtigkeitsgefühl, nicht Neid.
Aber ich kann mich ja auch irren.
Gruß
Talisker

P.S.: Mir doch egal, wo sich ein solcher Straftäter und Asozialer jetzt rumtreibt.

129861 Postings, 7467 Tage kiiwii"..jährlich ca. 30 hartz4-Familien.." ??

 
  
    #57
17.02.09 13:28
wieviele Jahre lang ?

129861 Postings, 7467 Tage kiiwii...interessant, daß Hartz-4-Familien jetzt

 
  
    #58
17.02.09 13:31
gesellschaftliche "Maßeinheit" geworden sind...

11942 Postings, 6295 Tage rightwingnö, das nicht ...

 
  
    #59
17.02.09 13:32
... aber zum einen gehört die theorie, dass leute wie zumwinkel hartz4ler erzeugen ja wohl ins märchenland vulgärsozialistischer utopie (der mann hat aus dem laden ein modernes unternehmen gemacht, dass zu den weltweit absolut führenden logistikern gehört und es trotzdem geschafft, die schützende hand des staates drüberzuhalten - wir reden also nicht von so einem versager wie schrempp oder middelhoff) ... zum anderen bemesse ich den stellenwert, den jemand für eine gesellschaft einnimmt nicht zuletzt an seinem engagement - es ist einfach etwas anderes, ob jemand ein unternehmen führt und lohnnebenkosten bezahlen muss, die weltweit ihresgleichen suchen oder ob jemand einfach die hand aufhält und auf seine "rechte" pocht ...
dass herr zumwinkel "den hals nicht voll bekommen hat" und ziemlich instinktlos steuern hinterzog, ist tragisch. ich gestehe es aber keinem neidling zu darüber ein urteil zu fällen.  

129861 Postings, 7467 Tage kiiwii...im übrigen hat Z. durch Steuernachzahlung plus

 
  
    #60
17.02.09 13:34
Strafe die ominösen 30 Hartz-4-Familien sogar länger finanziert, als wenn er steuerehrlich gewesen wäre...

10545 Postings, 6187 Tage blindesHuhnso kann man Straftaten auch rechtfertigen!

 
  
    #61
2
17.02.09 13:36

11942 Postings, 6295 Tage rightwingübrigens:

 
  
    #62
17.02.09 13:36
ein manager bezieht gehalt und das unterliegt der steuer - dem konnte auch zw nicht ausweichen. wenn wir mal von einem konservativ geschätzten jahresgehalt von 4-5 mille ausgehen, dann reden wir von knapp 2 mille steuern. durch 12, durch 30 macht 5555,- eu. und dass er den rest nach liechtenstein geschleppt hat ist ein echtes verbrechen, hm?  

36845 Postings, 7528 Tage TaliskerIst doch immer wieder erstaunlich,

 
  
    #63
1
17.02.09 13:48
wie unterschiedlich gelagert das Rechtsverständnis ist. #60 ist aber mal ein echtes Highlight, da muss man erstmal drauf kommen.
Bei #57 und #58 weiß ich nicht, ob das an mich oder rightwing gehen sollte...
Gruß
Talisker

50950 Postings, 7461 Tage SAKU?!?!?

 
  
    #64
2
17.02.09 13:50
Also wenn ich drei Kinder zeuge und großziehe kann ich ein anderes mißbrauchen und töten, weil die Gesammtbilanz positiv ist, hab ich die Denke so richtig verstanden?!?

Sehr progressive Sichtweise aber man lernt ja nie aus.

36845 Postings, 7528 Tage TaliskerNee, SAKU.

 
  
    #65
1
17.02.09 13:56
Also wenn ich meinen Nachbarn nicht umhaue muss der mir total dankbar sein, weil er so unbeschwert weiterleben kann.
So sieht das mal aus.
Gruß
Talisker

11942 Postings, 6295 Tage rightwing@talli

 
  
    #66
17.02.09 14:01
.. ist doch klar, wie das mit dem rechtsverständnis beschaffen ist. dem kleinen mann auf der strasse -seit jahren unterbezahlt, ständig von entlassung bedroht und eher linksgestrickt- schwillt der kamm, wenn grossverdiener noch mehr verdienen wollen - wenn sich dann einer erwischen lässt, dann hat man jemanden gefunden, auf den man seine geballte unzufriedenheit fokussieren kann, so unverhältnismässig das auch sein mag. ich selbst kenne persönlich gelegentlich schwarzarbeitende spd- und linke-wähler und ich mache ihnen natürlich keinen vorwurf aus dieser inkonsequenz. dass allerdings für jeden arbeitslosen und jeden stützebezieher morgens einer aufstehen und malochen muss ist eben auch wahr und ich persönlich bin absolut der meinung, dass die hartz4-gesetzgebung genau das richtige konzept hatte, nämlich zu verhindern, dass man sich in dieser position allzu bequem, bzw. dauerhaft einrichten kann. dass ein rechtsbruch ein rechtsbruch ist, ist klar - ich wehre mich jedoch dagegen, jemanden, der überproportional zum wohlergehn der allgemeinheit beigetragen hat mit  floskeln, wie "drecksack" belegt wird.  

36845 Postings, 7528 Tage Taliskerrightwing,

 
  
    #67
1
17.02.09 14:07
und ich kann eher Verständnis (ich muss wohl nicht betonten, dass ich es nicht gutheiße) für denjenigen aufbringen, der kaum Kohle hat und deshalb schwarz arbeitet, um sich ein wenig was dazu zu verdienen, als für denjenigen, der zusätzlich zu seinen Millionen den Staat um weitere Millionen bescheißt. Den Hals nicht voll bekommt.
Über Allgemeinweisheiten wie "dass allerdings für jeden arbeitslosen und jeden stützebezieher morgens einer aufstehen und malochen muss ist eben auch wahr" müssen wir uns nicht unterhalten, das bestreitet wohl niemand. Schön, dass du es dennoch nochmal gesagt hast.
Gruß
Talisker

10545 Postings, 6187 Tage blindesHuhnBin letztens zu schnell gefahren,

 
  
    #68
17.02.09 14:10
denke mal so etwa 50€, Bescheid ist noch nicht da!

Bin ganz stolz,nen HartzIVer ne halbe Woche zu finanzieren!

Mach ich demnächst nochmal!

4261 Postings, 6185 Tage oliweleidDu bist halt ein Edelmann!

 
  
    #69
17.02.09 14:12

12570 Postings, 7444 Tage EichiEs ist richtig, was Talisker hier

 
  
    #70
17.02.09 16:07
zu Protokoll gibt.

Herr Zumwinkel wollte sich ja verurteilen lassen. Und damit ist dem Rechtsstaat in dem Fall nichts anzulasten.

11942 Postings, 6295 Tage rightwinghmmmmm ...

 
  
    #71
17.02.09 16:23
... es scheint ja ein konsens darüber zu bestehen, dass rechtsbrüche geahndet werden müssen. das steuerhinterziehung ein delikt darstellt, wird von mir ja auch nicht bestritten ... das gilt für alle in unserem land erzielten gewinne - dass bereits versteuertes und im ausland (unter anderer gesetzeshoheit) angelegtes geld im zugriff des deutschen fiskus liegen soll oder muss, interpretiere ich jedoch etwas anders. wenn ein staat sich anmasst, die wertschöpfung eines bürgers auch dann beschneiden zu wollen, wenn er diese ausserhalb der landesgrenzen erzielt, dann frage ich mich, ob das nicht unter "leibeigenschaft" fällt. beispielsweise unterliege ich in dem moment, in dem ich  in den usa arbeite dem dortigen steuerrecht ... dass das für angelegtes kapital nicht gleichermassen gilt, ist schlicht willkür.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben