+++Zumwinkel gesteht Steuerhinterziehung+++
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 17.02.09 16:23 | ||||
Eröffnet am: | 22.01.09 14:20 | von: lassmichrein | Anzahl Beiträge: | 71 |
Neuester Beitrag: | 17.02.09 16:23 | von: rightwing | Leser gesamt: | 2.607 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Kurzer Prozess
Zumwinkel vor Gericht
Ex-Postchef Zumwinkel muss sich wegen Steuerhinterziehung vor dem Landgericht Bochum verantworten. Die 12. Große Strafkammer des Landgerichts will klären, ob der 65-Jährige knapp eine Mio. Euro Steuergelder hinterzogen hat. Es sind nur zwei Verhandlungstage angesetzt. Mit einem Urteil wird am Montag gerechnet.
Q: Startseite n-tv
Herr Klaus Zumwinkel wurde zu einem Geständnis erpresst und genötigt. Die Medien hatten diese Info bekanntlich schon vor dem Prozess. Zumwinkel war ein Mann, der dem Rechtsstaat blind vertraute und hinterher sich wunderte, das sowas möglich ist. Diesen Fehler macht jeder naive Bürger.
Aber ich kann mich ja auch irren.
Gruß
Talisker
P.S.: Mir doch egal, wo sich ein solcher Straftäter und Asozialer jetzt rumtreibt.
dass herr zumwinkel "den hals nicht voll bekommen hat" und ziemlich instinktlos steuern hinterzog, ist tragisch. ich gestehe es aber keinem neidling zu darüber ein urteil zu fällen.
Über Allgemeinweisheiten wie "dass allerdings für jeden arbeitslosen und jeden stützebezieher morgens einer aufstehen und malochen muss ist eben auch wahr" müssen wir uns nicht unterhalten, das bestreitet wohl niemand. Schön, dass du es dennoch nochmal gesagt hast.
Gruß
Talisker