Silber - alles rund um das Mondmetall


Seite 46 von 189
Neuester Beitrag: 17.07.24 22:13
Eröffnet am:21.02.14 19:10von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:5.707
Neuester Beitrag:17.07.24 22:13von: MalakoffKoh.Leser gesamt:1.973.569
Forum:Börse Leser heute:824
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 189  >  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusIn Deutschland "so viele Gefährder wie nie zuvor"

 
  
    #1126
11
11.01.15 13:27
Maizière fordert Wachsamkeit nach den Morden in
Nach den Terrorattacken in Frankreich hat Innenminister de Maizière die Bürger auch in Deutschland zur Wachsamkeit aufgerufen. Es gebe in Deutschland "so viele Gefährder wie nie zuvor".
D.h. der Staat hat also nicht mal die heute schon vorhandenen Islamisten unter Kontrolle und ruft die Bürger zur Hilfe.
Aber die etablierten Politiker schwafeln weiter von angeblich nötiger Zuwanderung...  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusFutures auf Silber ziehen an

 
  
    #1127
10
12.01.15 10:41
Silber und Rohöl: Silber: Großspekulanten optimistischer 12.01.2015 | Nachricht | finanzen.net
Laut aktuellem Commitments of Traders-Report der US-Aufsichtsbehörde CFTC kletterte der Optimismus großer und kleiner Silberspekulanten auf den höchsten Stand seit fünf Monaten. 12.01.2015
 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusGold und Silber: Endlich - ist das der Durchbruch?

 
  
    #1128
13
13.01.15 11:19

Gold – wichtige Widerstandsmarke
Blicken wir zunächst auf Gold. Hier hat sich das Edelmetall von seinen Tiefstständen vom November 2014 bei 1.131,15 Dollar mittlerweile deutlich entfernt. Und nicht nur das – zuletzt gelang dem Goldpreis auch der Sprung über die erst wichtige Hürde bei 1.238,60 Dollar, das Dezemberhoch vergangenen Jahres. Kann der Ausbruch hierüber nun bestätigt werden, rückt eine immens wichtige Widerstandszone in den Fokus: der Bereich um 1.255 Dollar. Hier befindet sich nicht nur das Oktoberhoch 2014, sondern hier verlaufen auch der Abwärtstrend seit März vergangenen Jahres und die 200-Tage-Linie. Kann der Goldpreis auch diese Hürde nehmen, wäre dies als klares Kaufsignal zu werten.
...

 

30007 Postings, 4093 Tage derFrankeJPM als Silber Eagle Käufer?

 
  
    #1129
7
13.01.15 17:56
Ende Dezember hatte ich meinen Artikel “Das perfekte Verbrechen“ öffentlich gemacht. Im Artikel zählte ich Gründe auf, warum ich davon ausgehe, dass JP Morgan seit Mai 2011 mehr als 300 Millionen Unzen physisches Silber angesammelt hat - darunter auch ganze 70 Millionen Unzen in Form von Silver-Eagle-Münzen, oder aber die Hälfte dessen, was die US Mint seit April 2011 produziert hat. 
Ich hatte noch einschränkend darauf hingewiesen, dass ich auf öffentliche Reaktionen auf meinen Artikel warte. Bald darauferschien auch ein Beitrag, in dem meine Überzeugzungen (hinsichtlich der Silver-Eagle-Käufe) kontrovers diskutiert wurden. 
Vorab Folgendes: Ich schätze, 
http://www.goldseiten.de/artikel/...ver-Eagles~-Kein-Gegenbeweis.html  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusSilberbasierte Tinten bei 3D-Druckern

 
  
    #1130
11
14.01.15 08:58
3D-Drucker: Silber statt Kupfer, rund statt eckig und Harz statt Plastik - Golem.de
Rotierende Druckbetten, Leiterplatten-Drucker und ein erster bezahlbarer SLA-Drucker: Im Rahmen der CES 2015 gab es durchaus innovative Fertigungstechnik zu sehen. Neue FDM-Drucker wirken dagegen

...Ebenfalls ein FDM-Drucker ist der Voxel8, den wir bereits vorgestellt haben. Er hat zwei Druckköpfe, einen für den normalen Kunststoffdruck und einen zweiten für Silbertinte. Auf diese Weise können elektrische Schaltungen direkt in dreidimensionale Objekte integriert werden. Bei einem Preis von 9.000 US-Dollar müssen Early Adopter aber einiges bezahlen.
Der Voltera ist hingegen fast ein klassischer Plotter für den Druck von Leiterbahnen auf herkömmlichem Leiterplatinen-Material. Zum Einsatz kommt auch hier eine Silbertinte. Um zweilagige Layouts zu ermöglichen, kann in einem zusätzlichen Schritt eine Isolationstinte gedruckt werden, um darauf wieder Silbertinte zu drucken. Doch damit nicht genug, es kann auch noch ein Druckkopf zum Applizieren von Lötpaste genutzt werden. Das funktioniert auch mit herkömmlichen Platinen. Zu guter Letzt hat der Voltera einen 550-Watt-Reflow-Heizer. Die Bauteile muss der Anwender aber immer noch von Hand platzieren.

 

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon CooperErdogan

 
  
    #1131
2
14.01.15 22:32

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusEin jähes Ende unseres Wohlstands ?

 
  
    #1132
14
15.01.15 10:15
Forscher warnen vor Einbruch der Weltwirtschaft - DIE WELT
In der Welt der Ökonomie ist Stillstand gefährlich: Sollte die globale Produktivität nicht deutlich steigen, droht laut einer Studie ein dramatischer Einbruch des weltweiten Wachstums um 40 Prozent.
Ich sehe die Hauptursache in der ungleichen Vermögens-Verteilung, sowohl auf national wie international. Die Demographische Entwicklung folgt nur dieser Fehlentwicklung...  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusSPON: Alles nur Verschwörungstheorie?

 
  
    #1133
10
16.01.15 09:48
Warum breiten die sponer das Thema dann so aus?
Verschwörungstheorien: Gold richtig, Euro falsch - SPIEGEL ONLINE
Die nächste Währungsreform kommt bestimmt - und zwar bald: Ein Kreis von Hobby-Apokalyptikern wittert überall Anzeichen, dass heimlich bereits das Ende des Euro vorbereitet wird. Ihr Gegenrezept: Vorräte anlegen, Gold horten.
 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusDer Islam ist die Quelle des Terrors

 
  
    #1134
7
17.01.15 09:03
und nicht ein paar böse Islamisten!

Aber unsere Politiker sind zu feige, dies anzuerkennen...
 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusBosbach: Der Islam gehört nicht zu Deutschland

 
  
    #1135
7
17.01.15 09:18

„Ich bin nicht gegen Frau Merkel, ich würde mich für sie in jede Schlacht werfen. Aber wenn ich der Auffassung bin, dass der Satz ‚der Islam gehört zu Deutschland‘ meiner Überzeugung nach nicht richtig ist, dann erlaube ich mir auch öffentlich zu erklären, warum“, so Bosbach zu FOCUS. Der CDU-Innenpolitiker sagte, er habe in den letzten Tagen massenhaft Zuschriften zu dieser Debatte erhalten „99 Prozent zustimmend“.

Quelle wie oben

 

255 Postings, 4475 Tage 1-2-3-RHIslam? Wer und was oder wo ist das eigentlich?

 
  
    #1136
2
17.01.15 14:24
Weiß ich zwar nicht, aber ich bin der Meinung, dieses Volk sollte unbedingt unter sich bleiben, sich gegenseitig umbringen oder sonst was aber uns in Ruhe lassen. Wenn nun schon irgend so ein Islamschisser meint, dass Bild auf der Seife im Regal gefällt ihm nicht und Aldi darauf in allen Filialen ohne zu mucken die gesamte Seife aus den Regalen räumt (sicherlich aus Angst von Attentat), dann muss man sich nicht mehr fragen, wo sind wir eigentlich, sondern sehen dies ganz deutlich und müssen uns fragen, was die Damen und Herren Politiker dagegen zu tun gedenken bzw. warum die Türen nicht endlich zu gemacht werden. Schweine sind doch auch dort, wo sie hingehören, nämlich im Stall. Warum ist denn so ein verdammtes Gesockse nicht auch hinter den Türen, wo es hingehört und anstatt dessen unter zivilisierten Menschen??????????? Wenns keine Politiker gäbe sondern einen Kaiser und ich dieser wäre, dann wäre das Problem innerhalb kürzester Zeit gelöst. Ich glaube, diese ganzen Unruhestifter könnten noch nicht mal den Unterschied zwischen Christentum und ihrem Zeug definieren sondern sind nur auf Unruhestiften aus.  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusIslam siegt - PEGIDA abgesagt

 
  
    #1137
6
18.01.15 19:58
Pegida-Demos wegen angeblicher Terrorgefahr angesagt - die Islamisten haben also gewonnen.

Unsere "Demokratie" zieht den Schwanz ein...  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusIslamisierung bedroht Meinungsfreiheit

 
  
    #1138
11
19.01.15 08:46
wie die Absage der Pegida Demo zeigt!
Das ging doch schneller als ich erwartet hatte.

Nun sehen wir Demoverbote, neue Abhörgesetze usw.

Aber vielleicht ist das auch was die Eliten wollen:

Die Einschränkung der Freiheit und der Bürgerrechte!

 

3122 Postings, 6325 Tage pomesich habe den Eindruck Cobra ist jetzt dran

 
  
    #1139
19.01.15 11:10

Gssprom raus Cobra rein Tag ist Lang

 

Optionen

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusEinwanderung schafft Bürgerkriegspotentiale

 
  
    #1140
9
20.01.15 09:36
für die Zukunft!

Mit dummen Spüchen wie "buntes Deutschland", "Vielfalt statt Einfalt" etc. versucht eine Gruppe aus Funktionseliten und Alt-Medien dem Volk Einwanderung schmackhaft zu machen.

Dabei sind die Folgen der Zuwanderung schon heute nicht mehr beherschbar und die Sicherheit der Bürger ist nicht mehr gegeben. Weitere Zuwanderung hat zwingend die Totalüberwachung des Bürgers zur Folge, weil die Sicherheit anders nicht mehr bezahlbar ist.


Es gibt genug Beispiele von "Failed States", in denen Multikulti nicht funktioniert, wolllen wir etwa so eine Zukunft?
 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusThorsten Schulte: Wider die Goldlüge

 
  
    #1141
4
20.01.15 17:50
Wider die Goldlüge – Wider die Allmacht der Zentralbanken - Kopp Online
Was lehrt uns der überraschende Schritt der Schweizer Notenbank? Traue keinem Banker und schon gar keinem Zentralbanker!
 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusSprengstoff: Kredite in Schweizer Franken

 
  
    #1142
6
21.01.15 09:03

Seit die Schweizer Nationalbank den Wechselkurs des Franken freigegeben hat, wälzen die Kämmerer zahlreicher Städte die Bücher. Nach Angaben des Innenministeriums haben mindestens 25 Kommunen in früheren Jahren Kredite von 1,9 Milliarden Euro in Fremdwährung aufgenommen – die meisten in Schweizer Franken. Seit dem ersten Kurssprung dürfte die Summe gestiegen sein. Denn die einst günstigen Darlehen sind mit dem Absturz des Euro gegenüber dem Franken zum Verlustgeschäft geworden, weil die Kreditsummen wachsen. Zunächst nur in den Büchern. Doch die Experten erwarten auch reale Verluste.

Allein die Stadt Essen hat so – zumindest auf dem Papier – 75 Millionen Euro mehr Schulden, Bochum 30 Millionen. Auch Bottrop, Recklinghausen und Münster müssen rechnen.
...

 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusMini-Zinsen verleihen Gold neuen Glanz

 
  
    #1143
7
22.01.15 08:38

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusEZB QE: wie viele Bio. Schrott?

 
  
    #1144
7
23.01.15 14:04

Thomas Gansneder, Finanzmarktanalyst GodmodeTrader, QE-Skeptiker:

„Das von der EZB zu erwartende Programm zum Kauf von Staatsanleihen (QE) ist vergleichbar mit dem Griff eines Ertrinkenden nach dem Strohhalm. Der Notenbank des Euro-Raums sind alle anderen konventionellen und unkonventionellen Instrumente ausgegangen. Positive Auswirkungen auf die Realwirtschaft sind nicht zu erwarten. Die Renditen im Euroraum befinden sich schon jetzt auf einem Rekordtief. Zudem haben die Banken des Euroraums kein Liquiditätsproblem. Grund für die schleppende Kreditvergabe ist nicht eine zu strikte Vergabepolitik der Banken, sondern die schwache Kreditnachfrage von Unternehmen und Verbrauchern und die teilweise mangelnde Bonität der Schuldner. Zusätzliche Liquidität wird daran nichts ändern. Das frische Geld wird stattdessen die Aktien-, Anleihen- und Immobilienmärkte weiter befeuern und die Blasenbildung vorantreiben. Die Risiken dieses Programms sind unübersehbar und stehen in keinem Verhältnis zu den möglicherweise positiven Effekten."

 

12888 Postings, 4160 Tage Canis Aureusund schon rufen die GeldJunkies nach neuen Geldspr

 
  
    #1145
7
24.01.15 09:32
… und schon rufen die Geld-Junkies nach neuen Geldspritzen | Telepolis
Die Europäische Zentralbank hat noch nicht mit dem Ankaufprogramm begonnen, da wird schon der Ruf laut, die Notenpresse noch stärker in Gang zu setzen

 ...Erstaunlich ist die Position von Weidmann. Wie aus dem EZB-Rat zu hören war, habe er ebenso wie das EZB- Direktoriumsmitglied Sabine Lautenschläger gegen das Ankaufprogramm gestimmt, Kollegen aus den Niederlanden, Österreich und Estland sollen auch dagegen gewesen sein, nun damit zu beginnen. Doch Weidmann hat – wie Lautenschläger – anerkannt, dass es sich um ein legitimes Werkzeug der EZB handelt. Damit stellt er sich in Widerspruch zu früheren Aussagen. Einst hatte er auch vor dem Bundesverfassungsgericht erklärt: "Egal, ob es um Zinsen geht oder um irgendwelche Sondermaßnahmen - am Ende läuft es immer darauf hinaus, dass die Notenbank für Ziele der Fiskalpolitik eingespannt werden soll."

Bevor er weitgehend auf den Draghi-Kurs eingeschwenkt ist, sprach er noch davon, dass die EZB mit derlei Maßnahmen ihr Mandat überschreite und mit Ankaufprogrammen die Grenze zur verbotenen Staatsfinanzierung überschritten werde. Gegenüber der "Bild"-Zeitung (Samstagsausgabe) sagte er nun: "Der Ankauf von Staatsanleihen ist in der Währungsunion kein Instrument wie jedes andere." Es berge Risiken, weil die Notenbanken faktisch zu den größten Gläubigern der Mitgliedsstaaten würden, womit ein "solides Haushalten vernachlässigt" werde: "Und es könnte der politische Druck auf uns steigen, die Zinslast der Finanzminister dauerhaft niedrig zu halten."

Dabei ist längst klar, wie auch andere Experten erklären, dass Krisenstaaten wie Griechenland, Portugal und auch das große Italien schnell in die Pleite abschmieren würden, wenn die EZB die Zinsen erhöht. Denn deren Schuldenlast liegt schon mit über 130% der jährlichen Haushaltsleistung unerträglich hoch. Dieser Druck besteht also längst.

 

1059 Postings, 4199 Tage keepitshortpigs-Politik von EZB-pig-Draghi

 
  
    #1146
3
24.01.15 13:41
pigs = Portugal, Italy, Greece, Spain

EZB-pig-Draghi

EZB-pig-Portugal-Italy-Geece-policy-by-Draghi  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusStatt vor Islamisierung warnen Medien vor Gold

 
  
    #1147
8
25.01.15 09:58
Eine Debatte über die Risiken der Islamisierung wird von den etablierten Medien verweigert!

Stattdessen macht man sich zum Büttel der Politiker und Zentralbanker und will den Menschen Gold und Silber abspenstig machen:

Von wegen sicher! So riskant ist Ihr Geld in Gold angelegt
http://www.mopo.de/geld/...eld-in-gold-angelegt,5066776,29627842.html

oder die Welt:
 

30007 Postings, 4093 Tage derFrankedieses Risiko sollten wir

 
  
    #1148
7
25.01.15 13:34
alle eingehen!
Denn so schnell wie der Euro sich auflöst,
da ist das Risiko EM dagegen überschaubar.  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusGrexit? Die wichtigsten Fakten zur Griechen-Wahl

 
  
    #1149
5
25.01.15 19:35

Wie gross ist das Risiko, dass die Hellenen die Euro-Zone verlassen?
Vor allem in Deutschland wollen Kritiker einer neuen griechischen Regierung keine Zugeständnisse machen. Erneut wird deshalb über einen sogenannten Grexit spekuliert. Doch weder Berlin, noch Brüssel oder Syriza haben ein ernsthaftes Interesse daran, dass Griechenland die Euro-Zone verlässt. Syriza äusserte sich in den vergangenen Tagen gemässigter. Wohl auch weil das Gros der griechischen Wähler (über 60 Prozent) den Euro behalten will, wie Umfragen zeigen. Die Mehrheit der Euro-Befürworter ist in den vergangenen Wochen noch gestiegen.
 ...

Grexit? Die wichtigsten Fakten zur Griechen-Wahl | handelszeitung.ch
«Handelszeitung», die führende Schweizer Wirtschaftszeitung für Unternehmen und Management.
 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusMein Tip: Auch bei Syriza-Sieg kein Grexit

 
  
    #1150
9
25.01.15 20:10

Denn die EZB wird die Reformverweigerer Griechenland, Frankreich und Italien auch weiterhin pampern ...  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben