Silber - alles rund um das Mondmetall


Seite 42 von 189
Neuester Beitrag: 17.07.24 22:13
Eröffnet am:21.02.14 19:10von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:5.707
Neuester Beitrag:17.07.24 22:13von: MalakoffKoh.Leser gesamt:1.973.437
Forum:Börse Leser heute:692
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 189  >  

30007 Postings, 4093 Tage derFranketricksen, täuschen, verschleiern

 
  
    #1026
4
20.11.14 21:23
und hebeln
das alles wird natürlich ganz im Geheimen entschieden
welche Methode aus der Trickkiste genommen wird  

22594 Postings, 4559 Tage HMKaczmarek"Gold-Swaps"

 
  
    #1027
9
20.11.14 21:29
...diese Finanzscheinwelt ist nur noch grotesk, gierig, korrupt und krank!!!

Und sorry, einen richtigen fetten Tritt in den Arsch hätte sie alle mehr als verdient.

Nur dass der gemeine Bürger (wir alle) die ganze Suppe wieder auslöffeln müsste/muss.

Eine echt kranke Scheisse das Ganze!!! Es kotzt mich einfach nur noch an!!!

Aber irgendwann ist IMMER Zahltag...   Sorry, musste mal ´raus...




 

22594 Postings, 4559 Tage HMKaczmarekSo, nun hab ich mich wieder beruhigt ;)

 
  
    #1028
10
20.11.14 22:04
...eigentlich schade, dass die heutige Internetwelt einen irgendwie stoppt.

Ich hätte ja doch mal so richtig Bock auf einen grossen verbalen Rundumschlag...

So ganz jenseits der "Blümchendiskussion" mit Gestalten a la Julian, Goldie,

Hormiga, SG, "Rauch sich seine Tüte im Dorf-Tony" und den anderen verstrahlten oder

bezahlten Dampfplauderern... .





 

28046 Postings, 3881 Tage Galearisbin auch dafür und hormiga und stahlfaust sperren

 
  
    #1029
6
20.11.14 22:58
 

28046 Postings, 3881 Tage GalearisDenunzianten und Lügner sollten gesperrt werden

 
  
    #1030
5
21.11.14 08:14
sie schaden der Sache.  

16041 Postings, 4164 Tage NikeJoeLeider ist es so,

 
  
    #1032
2
21.11.14 09:16
dass Goldman Sachs tatsächlich zum Jahresbeginn die beste Gold-Prognose abgegeben hatte.
Ich meine damit, dass die Begründung warum Gold bis zum Jahresende bei $1050 stehen könnte einfach und plausibel war. Nämlich dass sich die US- Wirtschaft erholt, dass QE auf null zurückgefahren wird und dass die Leitzinsen in Folge 2015 leicht angehoben werden könnten.

Leider ist es so, dass ALLE bullischen Goldanalysten heuer, so wie letztes Jahr, WIEDER total falsch gelegen waren. Vor allem weil sie immer wieder die selben angeblich fundamentalen Kausalitäten anziehen, die es in der Realität einfach nicht gibt.

Beispiele gibt es einige:
Handelsvolumen, oder physische Nachfrage eines Landes, oder die sagenumwobene Inflation, oder das Gelddrucken, oder das Schuldenmachen,...

Es gibt in den EM keine Möglichkeit festzustellen, ob die Nachfrage oder das Angebot überwiegen. NUR die Bewegung das Preises lässt einen Rückschluss zu. Es ist niemals umgekehrt!

Letzten Endes spiegelt das Gold das Vertrauen in die Regierungen, in das Geldsystem in die Aktienbörsen wider. So lange das hoch ist und steigt, wird Gold im Preis weiter fallen. Das hat Goldman Sachs einfach richtig erkannt. So fair muss man auch einmal sein.

Manipulationsgedanken sind immer eine Ausrede dafür, dass man aufs falsche Pferd gesetzt hatte und weil man mit seinen eigenen Annahmen falsch gelegen war.


@HMK: Selbsterkenntnis und die Sucher der Fehler bei sich selbst bringt einen immer weiter, würde ich meinen. Das gilt besonders an den harten Finanzmärkten wo es kein soziales Auffangnetz gibt. Da sind Verluste einmal Verluste, die man nicht wegdiskutieren kann. Und das Verlustrisiko ist zu begrenzen, wenn man nicht zum Schluss fast pleite dastehen möchte.

Für mich ist also entscheidend, wie sich das Vertrauen in das gesamte Finanzsystem weiter entwickelt. Falls es hier keine Wende gibt, werden die EM weiter in diesem Bärenmarkt feststecken. Bärenmärkte in EM sind nur SEHR schwer zu drehen. Auch der Bullenmarkt war nur schwer zu drehen. Es dauerte schließlich 10 Jahre!
ME sind 4 Jahre Bärenmarkt die Mindestzeit nach 10 Jahren Bullenmarkt.


 

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon CooperNJ

 
  
    #1033
7
21.11.14 09:23
Es wird gerade alles manipuliert, geht das nicht in deinen Schädel rein?
Die stetige Zunahme der Krisen auf der Welt (was sich noch beschleunigen wird) zeigt an, dass etwas ganz und gar nicht mit dem System stimmt.  

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon CooperDer Preis wird

 
  
    #1034
6
21.11.14 09:24
nur an der COMEX bestimmt. Hier gibt es die einfache Möglichkeit einer MAnipulation ohne sehr großen Kapitaleinsatz. Das ist nun einmal Fakt  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusDraghi will Inflation mit allen Mitteln anheizen

 
  
    #1035
10
23.11.14 08:17

EZB-Präsident Draghi will Inflation anheizen - Wirtschaft - Süddeutsche.de
EZB-Präsident Mario Draghi reagiert auf die niedrige Inflation in der EU. Die EZB kündigt weitere Maßnahmen für die Euro-Zone an.  
 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusDraghi verteilt von arm nach reich um

 
  
    #1036
13
23.11.14 08:20
Expansive Geldpolitik hat die Wachstumsschwäche bisher nicht beseitigt und wird es auch zukünftig nicht tun. Es ist nur eine riesige Umverteilung zu denjenigen, die das neue Geld zuerst in die Finger kriegen und ausgeben, bevor die Mehrheit merkt, dass es immer wertloser wird, und man nichts mehr dafür kriegt.  

22058 Postings, 4296 Tage silverfreakyEher von der Mittelschicht nach oben.

 
  
    #1037
3
23.11.14 09:06
Wobei für die Geringverdiener und "Staatsabhängigen" dies auch durchschlägt, weil die Inflation die besonders trifft.Insofern stimme ich dir zu.  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusNiederlande holen 122 Tonnen Gold aus USA zurück

 
  
    #1038
9
24.11.14 08:48
Schon komisch, warum es bei uns nicht auch so schnell gehen kann...

Zentralbank: Niederlande holen 122 Tonnen Gold aus USA zurück - DIE WELT
Die niederländische Zentralbank bringt einen erheblichen Teil ihrer Goldreserven aus Tresoren in den USA nach Amsterdam. Damit will sie das öffentliche Vertrauen erhöhen. Sie folgt damit einem Trend.
 

1 Posting, 3524 Tage Kosmos87Silber

 
  
    #1039
2
24.11.14 11:28
Sorry ich bin absolut neu in dem Geschäft. Leider versteh ich nicht ganz wie ich zu Silber Aktien komme.
Ich weiss das ist eine absolute Anfänger Frage und über Sinn oder nicht Sinn eines Kaufes möchte ich nicht reden. Meine Frage: 1 OZ Silber kostet im Moment ca 16.50 USD. Wo und wie kann ich mich genau damit eindecken. Ich weiss ich kaufe kein Silber in Form von Silber, sondern nur "Papier"

Vielen Dank für die Hilfe  

12888 Postings, 4160 Tage Canis Aureus#1039: Die Frage nach Silber Aktien ist ungenau

 
  
    #1040
10
24.11.14 13:32
Es gibt die Möglichkeit Aktien von Silber Minen  oder Anteile
von börsengehandelten Fonds, die in physisches Silber investieren,
zu kaufen.

Einfach mal nach "Silber Minen Aktien"  und  "Silber ETF" googeln...

 

13624 Postings, 5532 Tage DrSheldon CooperBsp

 
  
    #1041
5
24.11.14 13:36
ETFs

http://www.ariva.de/news/...d-ETC-empfohlen-Geldanlage-Report-3663755

Silver Wheaton ist meines Erachtens eine sehr gute Silberaktie, Fresnillo auch  

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusBundesbank darf ihr Gold nicht zurückholen

 
  
    #1042
16
25.11.14 09:12
Im Januar 2013 verkündete die Bundesbank, dass sie 674 Tonnen Gold von der amerikanischen Fed zurückholen werde. Ein Jahr später musste man kleinlaut beigeben: Man hatte man bislang nur 37 bekommen. Nun kamen die wahren Gründe ans Tageslicht.

Norbert Barthle, der haushaltspolitische Sprecher der Union im Bundestag sagte, dass man das Gold in Amerika lasse. Es gebe absolut keinen Grund, Amerika zu misstrauen.

Keinen Grund, Amerika zu misstrauen? Irak? Lybien? Ukraine? NSA? Amerika ist eine Großmacht und handelt wie eine, ganz im Sinne des ersten modernen Geschichtsschreibers Thukydides, der den Peloponnesischen Krieg und das Verhalten der Athener mit einfachen klaren Worten beschrieb: „Die Starken machen, was sie wollen und die Schwachen erleiden, was sie müssen.“

Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber, danke Frau Merkel!

 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusNotenbanken startenn globalen Finanzkrieg

 
  
    #1043
10
26.11.14 09:36
Abwertungswettlauf: Notenbanken stürzen sich in den globalen Finanzkrieg - DIE WELT
Erst Japan, dann China und jetzt auch die Schweiz: Ein Staat nach dem anderen wirft die Notenpresse an und verbilligt seine Währung. Die EZB zaudert – noch. Der Sparer gerät dabei unter die Räder.

Auch die Schweiz mischt ordentlich mit:    "Die Nationalbank hat den Franken durch ihre Politik de facto an den Euro gebunden und die Schweiz deutlich näher an die Währungsunion herangerückt", sagt Axel Merk, Investmentstratege bei Merk Investments. Viele Eidgenossen seien damit unglücklich. Das Goldreferendum am 30. November könnte zu einem Votum gegen die "Euroisierung" der Schweiz werden. ...

 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusRenaissance für den Goldstandard

 
  
    #1044
10
27.11.14 08:59

...Faktisch bedeutete ein Ja zum Gold die Rückkehr zu einer teilweisen Golddeckung des Franken. Der Volksentscheid findet daher nicht nur bei den Schweizern große Beachtung, sondern international. Befürworter einer Abkehr vom ungedeckten Papiergeldsystem jubeln und erhoffen sich eine starke internationale Signalwirkung.

Der Ausgang des Rennens über die Rückkehr zur Golddeckung ist laut Umfragen aber noch offen. Ende Oktober fand die Initiative in einer ersten repräsentativen Umfrage für die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft SRG noch eine Mehrheit. Danach formierten sich die Gegner: Die Vorlage sei "brandgefährlich" und ein "fataler Denkfehler", stellten Politiker, aber auch SNB-Präsident Thomas Jordan fest. ...

 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusPlatin rauf und Silber runter

 
  
    #1045
9
28.11.14 08:47
Zwei Edelmetalle stehen heute mit unterschiedlicher Richtung im Fokus. Platin versucht den Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend. Gelingt dieser, steht die Tür für einen Anstieg bis 1.300 US-Dollar offen. Silber scheiterte vorerst am ...
 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusHeute gehts ja richtig abwärts mit Silber

 
  
    #1046
8
28.11.14 20:47

auch die Deutschbänkster wollen nichts mehr mir EM zu tun haben:
Deutsche Bank stoppt Handel mit Gold und Silber - manager magazin
Die Deutsche Bank fährt ihren Handel mit Edelmetallen zurück. Das physische Geschäft mit Gold und Silber will sie ab sofort komplett einstellen. Es lohnt sich schlicht nicht mehr.
 

12888 Postings, 4160 Tage Canis AureusNotenbanken: Horten ist Gold

 
  
    #1047
11
29.11.14 10:01
Notenbanken: Horten ist Gold | ZEIT ONLINE
Die Schweizer stimmen ab, ob die Nationalbank Gold zukaufen muss. Wie viel hat sie heute – und wie groß sind die Goldreserven anderer Länder? Das zeigt unsere Infografik.
 

30007 Postings, 4093 Tage derFrankeSilbermünzen

 
  
    #1048
9
29.11.14 16:55
Erneut wollten zigtausende Menschen diesen Preissturz ausnutzen, um günstig an Silver Eagle Münzen zu kommen - doch nach 205.000 verkauften Münzen stoppte die US Mint den Verkauf und gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Verkauf erst wieder in 12 Tagen, am 17. November, aufgenommen wird.
In diesen 12 Tagen der Verkaufsaussetzung stieg der Silberpreis von 15 auf knapp 17 Dollar an. Trotz diesem beachtlichen Anstieg wurden am 17. November mehr als 1 Mio. Münzen verkauft. Aller Aussicht nach wird 2014 ein neues Rekordjahr für die US Mint, denn der Vorjahresrekord über 43 verkaufte Silbermünzen dürfte übertrumpft werden.
http://www.goldseiten.de/artikel/...kauft-Das-Ende-der-Korrektur.html

 

1572 Postings, 3700 Tage Einzahler#1047

 
  
    #1049
5
29.11.14 17:25
Mich würde mal eine Statistik interessieren wie viel Gold die ZBs der einzelnen Länder tatsächlich in ihren Lagern vorrätig haben. Mein Gold ist für mich nur wertvoll wenn es bei mir zu Hause liegt und nicht in der FED, nur dann kann ich es verkaufen wenn ich es für sinnvoll halte. Das Gold, welches angeblich irgend wo liegt, hat keinen Wert ;-)  

30007 Postings, 4093 Tage derFrankeEinzahler da ist glaube ich das Problem

 
  
    #1050
4
30.11.14 11:49
mittlerweile wird bei der Veröffentlichung des Goldbesitzes nicht mehr
unterschieden was wirklich physisch voehanden ist, was verliehen wurde
und was eigentlich korrekter Weise abgeschrieben werden müsste.
Um dies festzustellen müsste bei jeder ZB eine Inventur gemacht werden,
was sinnvoller Weise auch geschehen sollte.
So bleiben jedoch immer ernsthafte Zweifel am tatsächlich vorhandenen Goldbestand.

Natürlich hast du absolut Recht, nur das Gold/Silber auf dass du immer und sofort zugreifen
kannst ist das WERTVOLLSTE, es muss aber nicht unbedingt bei dir zu hause liegen.  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben