Silber - alles rund um das Mondmetall


Seite 35 von 189
Neuester Beitrag: 17.07.24 22:13
Eröffnet am:21.02.14 19:10von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:5.707
Neuester Beitrag:17.07.24 22:13von: MalakoffKoh.Leser gesamt:1.973.206
Forum:Börse Leser heute:461
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 189  >  

3672 Postings, 4781 Tage Zyxaupdate Silver Comex

 
  
    #851
4
13.09.14 17:08
zu deiner Anfrage NikeJoe...bitte schön...:-)
Zwei Charts, der erste für ein Long. Nun, wie vielleicht schon so mancher gesehen hat, benutze ich eigentlich nur Trendlinien, Wiederstand und Support, sowie die Cot-Daten für mein trading.

Ich finde das sind die Ur-Daten und somit dem wirklichen Geschehen am nähesten. Ich versuche kein Tief zu erraten, zu viel Euros hab ich da schon sinnlos in den Sand gesetzt.
Dies wär jetzt wohl so ein Setup wo ich früher einen Long gesetzt hätte, nur in dem Glauben es sei jetzt ein Tief, weil er grad auf einen Wiederstand sitzt......ich tradete meine Fantasie und nicht die Realität.

Es dauerte lange bis ich begriff, das es nicht wichtig ist ein Tief zu erraten.

Lange Rede kurzer Sinn, für mich noch kein Einstiegssignal, das überlege ich erst dann wenn
1. der Kurs die Abwärtslinie schneidet
2. die Small wesentlich bärischer werden
3. Mein OI Stochastik bei den Commercials als auch bei den Longs in die Gegenrichtung laufen, als in die sie jetzt laufen

der 2. Chart beleuchtet eine Short Variante
Immer wenn der Stochastik bei den Commercials auf 0 geht, gibts einen Top-Shortseller und da sind wir ja grad weit entfernt....

Also Abschließend: Werde mit Long auf jeden Fall noch warten und schort kommt sowiso nicht in Frage...

lg und ein schönes WE

 

Optionen

Angehängte Grafik:
siver.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
siver.jpg

3672 Postings, 4781 Tage ZyxaShort Chart

 
  
    #852
3
13.09.14 17:09
 

Optionen

Angehängte Grafik:
siver_short.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
siver_short.jpg

30007 Postings, 4093 Tage derFrankeGold und Silber

 
  
    #853
3
15.09.14 09:55
Auch bei Gold und Silber ist eine Trendumkehr erkennbar. Die Handelsvolumen werden wieder größer, sowohl bei den Metallen als auch bei den Aktien der Produzenten. Smith rät dazu, sich daher zunächst mit den Metallen einzudecken. Im zweiten Schritt soll man die Aktien von Produzenten kaufen. Im dritten Schritt, wenn man risikobereit ist und noch Geld auf dem Konto hat, kann man auch Explorer erwerben. Hier muss man sich jedoch der Risiken bewusst sein. Der Kurs einer Explorer-Aktie kann um das 20fache steigen, er kann aber auch gegen Null tendieren. Solche Investments sind nicht für jeden geeignet. Doch das Chancen-Risiko-Verhältnis war lange nicht mehr so günstig.

http://www.miningscout.de/blog/2014/07/09/...t-mit-grossen-schritten/  

17413 Postings, 5113 Tage duftpapst2Silber wird vermutlich erst

 
  
    #854
4
15.09.14 11:05
bei einer größeren Korrektur der Börsen wieder Kurse um die 20 Dollar schaffen.
Nur gut das ich Call Zertis und keine KO Scheine hab.  :- ))  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusKonjunktur weiter schwach

 
  
    #855
11
16.09.14 08:19
OECD senkt Konjunkturprognosen für Euro-Zone und USA - SPIEGEL ONLINE
Die Industrieländergruppe OECD blickt zunehmend skeptisch auf die Wirtschaft in der Eurozone. Die Organisation senkt auch ihre Prognose für Deutschland und fordert die EZB auf, noch stärker einzugreifen.
 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusTurk: Interessante Handelswoche für Gold & Silber

 
  
    #856
12
17.09.14 07:49

Zitat: ... Es gibt aber eine Sache, die die Märkte nicht mögen, und das ist eine extreme Überbewertung oder extreme Unterbewertung – und das erklärt auch den entscheidenden Unterschied, den wir aktuell zwischen Aktien und Anleihen auf der einen Seite und Gold und Silber auf der anderen Seite haben. Die Papiervermögenswerte sind überbewertet, während die handfesten Vermögenswerte unterbewertet sind.

Also, was wird geschehen, wenn die US-Notenbank am Mittwoch die Stützung aufhebt, die den Aktienmarkt und die Anleihepreise immer weiter hin die Höhe getrieben hat? Was ist, wenn die Fed QE3 beendet, ohne gleichzeitig ein neues Anleiheaufkaufprogramm zu verkünden? Ich glaube, dass wir hier eine Wiederholung von 2011 sehen werden, bei der die Vermögenspreise wieder zu ihrem Mittel zurückkehren werden. Und das bedeutet, dass Aktien und Anleihen fallen und Gold und Silber steigen werden.“

 

16041 Postings, 4164 Tage NikeJoeHeute FOMC Meeting

 
  
    #857
4
17.09.14 10:34
und Blabla...

Die gesamte Finanzwelt hört auf die Fedge.
Lässt sie heiße Luft ab, steigt die Vola an. Meist in Richtung der vorherrschenden Trends.
So ist das in der Planwirtschaft in der wir leben. Alles hört auf das Kommando der Vorsitzenden.


Was wird passieren nach QE3?
Die Bankster behaupten, dass Gold auf  $1180, oder vielleicht sogar tiefer, fallen könnte. Alles ist möglich, aber wie wahrscheinlich ist es?

Wer hat von QE3 eigentlich am Meisten profitiert? Etwa das Gold, das seit 2011 in einer heftigen Korrektur (zyklischen Bärenmarkt) verharrt?
Im Gold wurde das Tapering schon letztes Jahr eingepreist. Letztes Jahr wurde doch nur vom "fatalen" QE-Tapering geschrieben!
Heuer lassen sie sich wieder neue Themen einfallen, die sie pushen. Beispiel Dollar-"Stärke" (= Euro-Schwäche!), bald steigende US- Leitzinsen (kann sich eigentlich keiner leisten!), US- Wirtschaftserholung (trotz Fed-Dummheiten), Disinflation (am Papier)...

Also ich schätze die haben noch länger Themen, wie sie das Gold unten halten können und die Börsen oben...


Die Frage wird sein: Was denken die großen US-Trader, die die elektronischen EM-Kurse ganz klar dominieren, und was die Gold-Halter, die den physischen Markt dominieren?
Letzten Endes gibt es da zu den Futures eine Verbindung...





 

30007 Postings, 4093 Tage derFrankeDie Manipulation der Märkte

 
  
    #858
4
17.09.14 16:02
Die Großbanken sehen genau, auf welchem Level welche Scheine verfallen und treiben die Kurse auf absurde Niveaus, um die Knock-Out Schwellen der Hebelpapiere zu erreichen. Ist alles eingesammelt, darf der Kurs wieder steigen. Am gestrigen Dienstag stieg Zucker um 20% an einem Tag an. Kann das normal sein? Die CoT-Daten zeigten schon Mitte August "kaufen" an, doch der Kurs musste erst nochmal richtig runtergeprügelt werden.

Dies ist nur ein sehr schönes und aktuelles Beispiel, wie den kleinen Privatinvestoren das Geld aus der Tasche gezogen wird bzw. wie Umverteilung praktisch aussieht. Meine Erkenntis hieraus ist, dass man als Provatinvestor gegen die Haie im Becken keine Chance hat und sich aus allen manipulierten Märkten zurückziehen bzw. raushalten sollte. Dass dies in der Tat sehr gut geht, indem man nur Sachwerte wie Gold und Silber kauft...
http://www.goldseiten.de/artikel/...erkte-spricht-fuer-Sachwerte.html  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusSilber-ETFs unschuldig an Silberpreis-Misere

 
  
    #859
13
18.09.14 08:57

Zitat: Gold- und Silber-ETFs scheinen von verschiedenen Anlegergruppen gehalten zu werden. Bei Gold dominieren Hedgefonds und andere Institutionelle, bei Silber sind auch viele Privatanleger engagiert. Die Silber-ETFs sind weit marktenger: Während der Wert der oben genannten Gold-Bestände 125 Mrd. Dollar ausmacht, sind es beim Silber nur rund 10 Mrd. Dollar, also weniger als ein Zehntel des Goldwerts.

 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusMonster-Rally: Silber wird in den nächsten Jahren

 
  
    #860
16
18.09.14 08:58
Monster-Rally: Silber wird in den nächsten Jahren auf weit über USD 100 pro Unze steigen
 

12549 Postings, 4971 Tage 47Protons@Canis Aureus, #860

 
  
    #861
4
18.09.14 15:56
so interessant dieser Artikel auch ist, so wenig Aussagekraft hat er.

Alle diese Zukunftsspekulationen behandeln den US $ als statische Größe, ohne jedes Wissen, welchen Wert (unterstellt man einmal, der Dollar hätte heute einen Wert!) er in "den nächsten Jahren" repräsentieren wird.

Damit verkommen diese "Analysen" zur Kaffeesatzleserei.  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusRichtig 47Protons, die Propagandafront

 
  
    #862
10
19.09.14 09:08
ist zwar oft interessant aber eben auch etwas "pushermäßig" einseitig in ihrer Darstellung...  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusDas Ministerium für Wahrheit Abt GCHQ

 
  
    #863
10
19.09.14 09:32
hat bei der Schotten-Abstimmung wie erwartet alles im Griff.

Londons Gangster koennen weiter manipulieren...

 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusSchrittweiser Gold-Bullenmarkt für 2015 erwartet

 
  
    #864
10
20.09.14 08:58
Der zehnjährige Bullenmarkt von Gold soll in 2015 wieder in Fahrt kommen, wenn auch nur „schrittweise“, nachdem ein neuer Boden erreicht wurde, wie der marktführende Datenanalyst Thomson Reuters GFMS prognostiziert.
 

30007 Postings, 4093 Tage derFrankezu Silber...

 
  
    #865
3
21.09.14 18:41
http://www.goldseiten.de/artikel/...ilberstimmungszyklus.html?seite=2
Nachdem es 2011 auf einen weiteren “undenkbaren” Preis von fast 50 $ angestiegen war, stürzte Silber auf etwa 18,50 $ ab. Ich denke jedoch, dass Silber in weiteren drei bis fünf Jahren, eventuell zwischen 2017 und 2019, auf 50 $, 100 $ oder vielleicht 300 $ oder mehr angestiegen sein wird, dank eine Kombination aus mehreren Kriegen, unbezahlbaren Schulden, Inflation, Defiziten, Bankenrettungen durch Steuerzahler und Kontoinhaber, massiven “Gelddruckens“, Inflationserwartungen, QE, einer möglicher Hyperinflation, beachtlichen Angst, Währungskriegen, Gegenparteirisiko, politischen Problemen, Derivaten, Konflikten mit Russland; Wirtschafts- und Dollarschwäche und der Schwächung oder gar des Verlusts des Status des Dollars als globale Reservewährung.

Wir wissen, dass das Finanzfernsehen (und andere) erwarten (hoffen), dass der S&P steigen und Silber zusammenbrechen wird. Aber wir müssen dabei daran denken, wer die Rechnungen des Finanzfernsehens bezahlt, wer die Werbeplätze kauft und die zahllosen fiktiven Geschichten in unserer aktuellen wirtschaftlichen und politischen Umgebung bereitstellt.


 

3378 Postings, 5999 Tage hormigaoder 5 USD ?

 
  
    #866
1
21.09.14 18:48
 

Optionen

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusGold: Die Superreichen kaufen

 
  
    #867
10
22.09.14 09:06
Gold: Die Superreichen kaufen
Die Superreichen kaufen superteure Goldbarren. Offensichtlich sind sie der Auffassung, der Boden beim Goldpreis sei nah.
 

16041 Postings, 4164 Tage NikeJoeDie Superreichen haben es relativ einfach

 
  
    #868
3
22.09.14 09:24
Die verkaufen ein paar ihrer jetzt schon super-teuren Aktien und Anleihen und diversifizieren in Gold und andere massiv nach unten getriebene Assets (Rohstoffe). Auf lange Sicht kann man damit kaum verlieren, das wissen die genau.

Nur kurzfristig orientierte Spekulanten (meist Goldbugs genannt!) können das nicht. Sie müssen dem Trend (jetzt abwärts) folgen, indem sie immer mehr verkaufen.

 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusKonfliktmetalle aus Afrika: Gold ist das Hauptprob

 
  
    #869
10
24.09.14 10:16
Konfliktmetalle aus Afrika: Gold ist das Hauptproblem | heise online
Die Elektronikindustrie verbannt Konfliktmetalle aus Afrika aus ihren Lieferketten. Das wird den Krieg im Kongo aber nicht beenden, denn der Goldschmuggel lässt sich kaum verhindern, erklärt die Rohstoffexpertin Gudrun Franken im Interview.
 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusGold triumphiert über Dollar und Euro

 
  
    #870
10
25.09.14 08:59

Zitat:  ...Aus amerikanischer Sicht entscheidend dürfte jedoch sein, wann der Preisdruck aufhören soll, weil die USA den Dollar mithilfe höherer Zinsen auf das gewünschte Niveau manipuliert und so das internationale Vertrauen in ihn als Handelswährung genug stabilisiert haben.

Sie könnten, gestützt auf ihre dann wiedererstarkte Währung, selbst zu massiven Goldkäufen schreiten. Sie könnten den Dollar aber auch wieder auf Talfahrt schicken, um ihren Export anzukurbeln, so wie die Europäer das jetzt mit dem Euro tun. Der Sieger hieße in beiden Fällen: Gold.

 

17413 Postings, 5113 Tage duftpapst2solange der Kurs stetig fällt

 
  
    #871
3
25.09.14 11:26
macht es wenig Sinn stetig bereits getätigte Investments auf zu stocken.
Vergrößert letztendlich nur das Minus.
Sollte es wirklich weiter fallen, werde ich meine Zukäufe wohl erst mal zurückstellen und auf 'Bodenbildung warten.  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusSilber als Investment stirbt den schleichenden Tod

 
  
    #872
9
26.09.14 09:05

Zitat: ...Schon vergangenes Jahr mussten die Silberanhänger einiges einstecken: Zwischen Januar und Dezember 2013 sackte der Preis um 36 Prozent ab. Damit war die Erwartung dahin, dass der Unzenpreis bald auf 100 Dollar gehen würde.

Diese magische Marke hatte die Silber-Community lange als "fairen Wert" für ihren Darling beschworen. Schließlich war das Metall Jahrhunderte lang als Währung geschätzt gewesen, nicht zuletzt in Deutschland, das erst nach der Reichsgründung 1871 den Goldstandard von England übernommen hatte.

Für einen kurzen Moment sah es im Jahr 2011, auf dem Höhepunkt der Euro-Vertrauenskrise, sogar so aus, als könne der Preis des Weißmetalls in diese Regionen vorstoßen. Damals war Silber als sicherer Hafen gefragt, der Unzenpreis kratzte an der Marke von 50 Dollar. Doch der Beschwörungszauber funktionierte nur so lange, wie die Angst vor einem Kollaps des Bankensystems und der europäischen Währungsunion umging.
...

Investment: Silberpreis auf neuen Tiefstand gefallen - Nachrichten Geld - Geldanlage - DIE WELT
Silber gehört zu den schlechtesten Investments 2014. Der Preis fällt auf ein Vier-Jahres-Tief. Doch Freunde des Weißmetalls schöpfen Mut. Ihre Hoffnung stützt sich auf eine geheimnisvolle Formel.
 

17413 Postings, 5113 Tage duftpapst2dennoch ist Silber volatiler

 
  
    #873
4
26.09.14 11:56
in den Schwankungen als Gold da es ein wichtiges Industrie Metall ist.
Bin erst dieses Jahr mit Zertis eingestiegen im Bereich 19 bis aktuell.
Hab extra nur Zertis gekauft, nachdem mir im Börsenspiel etliche Ko s geplatzt sind und ich mir den Stress mit echtem Cash nicht antue. Mein Zerti aktuell :  DX6XAG
Bin aktuell aber auch im Minus, klar wenn ich bei fallendem Kurs zukaufe.  

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusBillig wie lange nicht: Warum will keiner Silber?

 
  
    #874
10
29.09.14 07:46
Die aktuelle Chartanalyse: Billig wie lange nicht: Warum will keiner mehr Silber? - Holger Struck - FOCUS Online - Nachrichten
Der Silberpreis befindet sich auf einer atemberaubenden Talfahrt. Binnen Jahresfrist hat das Edelmetall ein Fünftel seines Wertes verloren - mehr als Gold. Doch noch ist es zu früh, wieder einzusteigen, warnt FOCUS-Online-Experte Holger Struck
 

12887 Postings, 4160 Tage Canis AureusGold und Silber bleiben vernünftige Investition

 
  
    #875
8
30.09.14 09:25

Zitat: Eric Sprott hat bis zu 80 Prozent seines Vermögens in Edelmetall investiert. Jim Rickards sagt, wenn der Dollar untergeht, dann fällt das gesamte Geldsystem. Warum beide jetzt auf Gold und Silber setzen. ...

 

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben