Silber - alles rund um das Mondmetall


Seite 125 von 189
Neuester Beitrag: 14.08.24 10:43
Eröffnet am:21.02.14 19:10von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:5.72
Neuester Beitrag:14.08.24 10:43von: Canis Aureu.Leser gesamt:2.010.060
Forum:Börse Leser heute:472
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 189  >  

3975 Postings, 3859 Tage dafiskosNicht nur

 
  
    #3101
5
31.10.18 09:45
die Trulla und die Rautenseilschaften lösen sich auf.

Die ganze PARTEIENDEMOKRATIE hierzulande ist in der Auflösung.

Warum das ein schwarzer Schwan ist und wozu der führt: Bitte Nach Dr. Krall und seinen Vorträgen auf youtube selbst suchen. Oder auf den Link in meinem Goldschräd-Beitrag klicken.  

11136 Postings, 5205 Tage Trumanshow#101

 
  
    #3102
2
31.10.18 10:52
Natürlich ist das so, die Volldigitalisierung nimmt erstmal richtig fahrt auf. <

Dann wird es richtig "Saures" geben bei der sauberen End-Eignung...

✨hatschi..  

3975 Postings, 3859 Tage dafiskosTrumi, wer ist

 
  
    #3103
3
31.10.18 11:34
die #101 ? Wie viele finanzen.net - ler auch, kann ich die Beitragsnummern seit Monaten nicht mehr sehen .....

End-Eignung durch Digitalisierung: ja wird kommen müssen, wenn die Entwicklung der Steigerung der Rechenleistung weiter so über-exponentiell steigt. Und zwar bald. Dann hat der erste, der über den totalen Quanten-Rechner verfügt, ganz plötzlich die totale Macht und Kontrolle über ALLES und die anderen (wir) dann gar nix mehr. Das wäre der dritte schwarze Schwan vom Dr. Krall.

Da hoffe ich dann doch, dass der schwarze Schwan dann schon vorher ganz primitiv und völligst unvorstellbar "Stromausfall" heisst ....
.... aber weltseidank kommt bei uns der Strom ja immer und ewig aus der Steckdose, kann also gar nicht sein. Genauso wie alles, was eh schon da ist.  

28046 Postings, 3916 Tage GalearisGeduld

 
  
    #3104
1
31.10.18 11:50
Kosmologen muss nicht geglaubt werden.  

11136 Postings, 5205 Tage TrumanshowVielleicht ist es der dritte Engel?

 
  
    #3105
1
31.10.18 12:01
Oder der Schwan symboliert es zugleich.

Darum hab ich ja auch gesagt das sie zurück springen werden.

Im Quant sucht man dasselbe durchzuspielen nur mit anderen Schaustellern. Also logischerweise das man am Anfang wieder heraus kommt. ✨<<  

3975 Postings, 3859 Tage dafiskosIch glaub eher

 
  
    #3106
2
31.10.18 12:23
dass mit dem Quant dann gar keiner mehr umgehen kann, die menschelein selbst sind nämlch gar nicht quantenfähig, sowohl körperlich als auch geistig, und auch nicht quantifizierbar.
Nutzen von und für niemanden sozusagen, aber mit quantenmäßigem Wachstum, toll ....

Ist also was, was nur von oben auf ALLE kommen kann. Und da kann man wirklich nur Geduld haben müssen.

(Das war jetzt Glaube mit Logik und Wissen vermischt. Aber Du Truman weisst, glaub ich, die Logik dahinter)  

11136 Postings, 5205 Tage TrumanshowDarum fährt der Quant runde für runde

 
  
    #3107
2
31.10.18 13:57
immer dasselbe und das Gleiche.

Wie ein Programmierer der den Freizeitablauf mit einer linken und rechten Grenze bestimmt.

Ich sehe das Letzendlich Finster ✨wie im Mittelalter, nur modern soll es wirken.

Sollte man sein " körperlichen Erwirtschaftes " auch in Werten anlegen und nicht bei den Maschinen.  

11136 Postings, 5205 Tage Trumanshow23 06

 
  
    #3108
1
31.10.18 14:52
< wenns vermischt ist, dann trenne es einmal auf, dann bricht es nur herunter✨

Einfach davon ausgehen das der technologische Stand immer der Gleiche war.

Also bewegt man sich nur im Kreis.<  

28046 Postings, 3916 Tage Galearisdafiskos

 
  
    #3109
3
31.10.18 15:03
Vortrag von Dr. Krall erstklassig. Nichts darin, das ich nicht bestätigen könnte, oder bezweifeln würde.
Er rief zumSchluss auf, Ihr müsst euch wehren. Er erklärte , warum oft nur Birnen in der  Politik nach oben kommen, obwohl es in der Bevölkerung wahre Eliten und Kapazitäten  gibt. Und welches Übel denen (Birnen ) folgt.
Ausnahme: Zitat Franz-Joseph- Strauss; "Schaun sie sich die Gestalten doch an ".
Zu den Quanten compus: Mich erinnert das an den Terminator Schwarzenegger Film über  Skynet, das nicht mehr zu stoppen war, als Skynet , die allmächtige Maschine beschloss, die Menschheit solle sich gegenseitig vernichten.

 

3975 Postings, 3859 Tage dafiskos(Zügellose)

 
  
    #3110
2
31.10.18 15:19
Wünsche und (zügellose) Gier bekommen immer irgendwann eine ganz konkrete Gestalt,

die dann - auch immer - am allermeisten Macht über die ausübt, die sie erschaffen haben.

Man kann auch ganz primitiv dazu sagen: Die Natur schlägt zurück ...

So als Leitthema in unzähligen guten und schlechten Filmen, in Märchen und Sagen, in der gesamten großen Welt-Literatur ....

.... nur im realen eigenen leben kapierens die menschelein insgesamt nie ....  

11136 Postings, 5205 Tage TrumanshowSchlimm wärs wenmer in nem Ei liegt

 
  
    #3111
2
31.10.18 17:16
Von denen ausgesaugt wird bis die Kapsel sich öffnet und dann im Bioabfall endet. ✨  

3975 Postings, 3859 Tage dafiskosAls meist optimistischer

 
  
    #3112
1
31.10.18 17:48
doch ziemlich irdischer Realist glaub ich, dass bevor wir zurück ins Ei gehen und dann weggesaugt werden,
sich die Quantensterblinge alle auf die ihnen dann für alle gerechte und zustehnede Null reduzieren werden.
Dass das die Quantenlinge ganz ohne unsere Hilfe selbst erledigen, ist schon in der Tatsache empirisch belegbar, dass (über-)exponentielle Anstiege imer auf ihre Grundweltlebenslinie, d.h. den Boden der Erde, zurückfallen. Wir werden sie dann wohl an ihren Nullen saugen lassen müssen.  

28046 Postings, 3916 Tage GalearisNihilismus

 
  
    #3113
2
31.10.18 22:03
wird die Folge aus dem  "Techno " Forstschritt sein.
Einige wenige werden wie bei Raumschiff Enterprise  "die erste Begegnung " ( wo Spock erstmals auf die Ertde kam um dem Erfinder des WA zusammen mit ihm, Erfinder des Warp Antriebs,  Buddy Holly Rock`n Roll am Lagerfeuer hören bzw auf alten geilen Röhrenverstärkern diesen spielen......
ja so einfach wird es wieder werden. Der  Rest der verquanteten Computis wird verhundern oder erfrieren. ( sei es durch inversen Klimawandel mit dem fast niemand rechnet, oder durch Wegfall der Bedingungen um überhaupt genügend geniessbare  Nahrungsmittel zu bekommen und ich meine kein Silent green oder Silent red . Nur meine kleinmenschleinige Meinung.
 

11136 Postings, 5205 Tage TrumanshowIst schon alles lange vorbei

 
  
    #3114
31.10.18 22:23
und wennst den Wolf spielen willst und mir versuchts in die Hacken zu beißen.. " Selbst schuld" <✨

Komisch die Inflation steigte wie von Zauberhand <✨  

6310 Postings, 3153 Tage 1QuantumBrink´s und JP Morgan langen wieder zu

 
  
    #3115
1
01.11.18 10:43

BRINK'S, INC.
 Registered 600.347,750 oz

JP MORGAN CHASE BANK  
 Eligible 1.272.980,200 oz

Quelle: https://www.cmegroup.com/delivery_reports/Silver_stocks.xls

!



 

16041 Postings, 4199 Tage NikeJoeAstronomie und Zeitverschiebung (OT)

 
  
    #3116
3
01.11.18 12:28
Doch ein wenig "topic", weil Silber ja das Mondmetall ist ;-)

Wegen der elliptischen Umlaufbahn der Erde um die Sonne und der Neigung der Erdachse (Ekliptik), gibt es innerhalb eines Jahres eine wiederkehrende Zeitverschiebung.
Der 3. Nov. ist ein besonderes Datum!
Am 3. November weicht die wahre Sonnenzeit (wahre Ortszeit) von der mittleren Zonenzeit (gesetzliche Zeit; hier bei uns UTC+1; MEZ ) am Stärksten im Jahr ab. D.h. die wahre Sonnenzeit (Sonnenhöchststand zu Mittag) weicht gegenüber 12:00 um +16 min. 26 sec. ab.

D.h. Anfang November, also jetzt, ist der Sonnenhöchststand am Weitesten (im gesamten Jahr) nach vorne verschoben! Die Mitte der Zeitzone MEZ (UTC+1) sind 15° geogr. Länge (entspricht eben 60 Minuten vor Greenwitch).
An dieser Stelle wäre die Zeitverschiebung -16,5 Min. gegenüber Mittag; d.H. der Sonnenhöchststand wird auf 15° Länge um ~11:43 erreicht.

1,5° geogr. Länge abweichend von 15° entsprechen klarerweise 6 Min..
Generell ergibt sich daraus, dass vom 1. Sept. bis 25. Dez. der tägliche Sonnenhöchststand nach vorne verschoben ist, während dieser vom 25. Dez. bis 15. April nach hinten verschoben ist. Insgesamt beträgt die Schwankung immerhin 30 Min..

Diese Zeitverschiebung im Jahresverlauf verursacht zusätzlich zu den kürzer werdenden Tagen, dass es im Herbst so zeitig finster wird und dass im Winter --  trotzdem die Tage gleich lang sind wie im Herbst -- es wieder länger hell bleibt. D.h. ab dem Weihnachtstag ist das Schlimmste mit dem frühen Dunkelwerden überwunden. Frühaufsteher werden das vielleicht anders sehen, denn für die ist der Herbst noch die bessere Zeit -- da wird es doch noch etwas früher hell. Also die Umstellung von Sommerzeit auf Normalzeit im Oktober ist aus diesen Gründen für mich (kein Frühaufsteher) "suboptimal".

Wohnst du etwas nördlicher als ich (z.B. in DE), so sind die Zeiten leicht differierend! Hier kann man das selbst prüfen:  https://www.sonnenverlauf.de/



 

11136 Postings, 5205 Tage TrumanshowWas ist da mit dem Chart passiert?

 
  
    #3117
1
01.11.18 19:03
Sind die Lkw im minutentakt hin und her gefahren Nike E. Kosmos? Ich✨verstehe das nicht, diese Schwankungen<  

16041 Postings, 4199 Tage NikeJoe@Truman: Silber-Chart?

 
  
    #3118
1
01.11.18 19:31
Ich nehme einmal an das ist die Ariva-Indikation, die da ein wenig spinnt.

 

11136 Postings, 5205 Tage TrumanshowGut Nike E. Kosmos in #18

 
  
    #3119
01.11.18 20:31
da dachte ich schon jetzt fliegt die Sache auf und die Lager wurden unter die Lupe genommen und abkontrolliert.  

3975 Postings, 3859 Tage dafiskosTrumi und nike:

 
  
    #3120
2
02.11.18 08:33
Es sieht so aus, weil:
- Papierle auf Silber werden bündelweise verkauft, danach wird echtes Silber gekauft (was halt an den Handelsplätzen grad verfügbar ist)
- Echtes Silber verkauft derzeit KEIN vernünftiges menschelein und sonst auch niemand (nur die Produzenten an den Markt)  

11136 Postings, 5205 Tage TrumanshowSieht ganz danach aus dafiskos

 
  
    #3121
3
02.11.18 09:43
mit sich selbst Gedruckten das Original kaufen, dazu noch an einem gewünschten Punkt gedrückt um gehebelt wieder einzusteigen. Sorry bin da erst sehr spät drauf gekommen. ✨<  

3975 Postings, 3859 Tage dafiskos... und die Lager

 
  
    #3122
3
02.11.18 10:58
... an den Handelsplätzen, die werden gewiss NIE unter die Lupe genommen werden.
Weils das, was virtuell und papiermäßig gehandelt wird auf der Welt, physisch ja gar bei weitem nicht gibt.

Ist alter Hut für Dich und mich und paar wenige hier und die großen Profiteure und Erfinder und Installateure des NIchtgedecktenHandels - Versteckspiels.
Für die grosse Masse zwischendrin ist aber simpler Glaube daran, dass es schon so stimmt wie man es ihnen sagt mit einfachen chartlinien wichtiger als einfach verständlich Nachvollziehbares, man brauch ja bloss die Zahlen des Produzierten mit den Zahlen des Gehandelten vergleichen, Zeiträume dabei frei wählbar.  

6310 Postings, 3153 Tage 1QuantumGuten Tag, Freunde des silbernen Glanzes .

 
  
    #3123
2
02.11.18 11:09


☕️☕️  

11136 Postings, 5205 Tage TrumanshowGenau dafiskos darum schaue ich

 
  
    #3124
1
02.11.18 11:12
immer aufs Ende<✨  

3975 Postings, 3859 Tage dafiskosDas Ende gucken, ja, Trumi,

 
  
    #3125
3
02.11.18 13:46
das ist immer richtig weils der einzige logische vernünftige Schluss ist, wenn man eine - egal welche - Entwicklung beobachtet.
Denn (nur) dann sieht man auch den Anfang wieder ... vorher ...
die dazu nötige gewaltig schwierige Transferleistung heisst jedoch: sich von eigenen Wünschen, Träumen und Gedachtem zu trennen.

Dass das bei der mehrheit nicht passiert, ist ausgedrückt und Gestalt geworden in der Orientierung an selbstgeschaffenen Linien, die theoretisch ja ewig weitergeführt werden können egal ob runter oder rauf (wenn sie denn nicht zum Kreise führen, und das hats an den Märkten ja noch nie gegeben, also ist ja gar kein Ende erkennbar oder gar vorhanden für die Mehrheit) und in irgendeine von irgendwem wünschbare und wie auch immer gesteuerte Richtung und in denen ja eh jeder nur das sieht was er sich erwünscht, erträumt und erdenkt zu sehen.

Schwere Kost, ich weiss, aber genau deswegen kenne ich den WERT von Silber auch nicht, ich weiss nur dass er selbst da IST und BLEIBT. Ganz egal, was ich  oder ein anderes menschelein sich erwünscht, erträumt oder erdenkt und ganz im gegensatz ebendazu.

(Die Welt ist sogar noch viel verschachtelter als es meine Denkfähigkeit und Ausdrucksweise erfassen können ... Silber für und an sich ist jedoch ist eine simpelsten grundlegenden Realitäten ....)

Gruß (a.a. ALLE).
 

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben