Silber - alles rund um das Mondmetall


Seite 110 von 189
Neuester Beitrag: 14.08.24 10:43
Eröffnet am:21.02.14 19:10von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:5.72
Neuester Beitrag:14.08.24 10:43von: Canis Aureu.Leser gesamt:2.009.519
Forum:Börse Leser heute:901
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 189  >  

3975 Postings, 3858 Tage dafiskosDer verhängnisvollste Button

 
  
    #2726
09.09.18 10:12
im Leben der meisten Menschen ist doch inzwischen der Button "empfohlene Einstellungen verwenden".
Nur so mit dem funktionierts noch scheinbar. Und man hat schön die eigene Orientierungslosigkeit scheinbar beseitigt und eine scheinbare Funktions-Sicherheit hergestellt. Das gilt inzwischen für alle Rechensysteme die menschelein die sie scheinbar aktiv scheinbar für sich nutzen und auch für die eigenen menschelichen Rechen- und Logiksysteme im eigenen Köpfelein. Bei geschätzten 99,5%.

Nix anderes macht nike. Ganz offensixchtlich. Er meints ja auch nur gut.

Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, das sind schon verführerische Priogramme, die da in der Welt laufen ... Aber, ganz wichtig, man kann selber bei sich ein eigenes Priogramm installieren, obendrüber, das heisst: "empfohlene Einstellungen überprüfen und ändern", und das dann oben drüber installieren. Gibts nicht zu kaufen und überhaupts nirgendswo und windows und google und android und apple etc. habens auch nicht. Täglich ein Haufen Arbeit, aber lohnt sich ..... ein paar hier haben das klar auch .... denen danke ich. Nur DIE machen die Welt lebenswerter.

Schönen Sonntach !  

3975 Postings, 3858 Tage dafiskosAber Hallo

 
  
    #2727
2
09.09.18 10:29

16041 Postings, 4198 Tage NikeJoeDie Stimmung der Spekulanten im Silber

 
  
    #2728
09.09.18 10:39
...war seit der Blase 2011 (siehe unten) noch NIEMALS so schlecht wie heute. Das bestätigt natürlich den Bärenmarkt. In einem neuen Bullenmarkt, der 2016 gestartet wäre, kann das nicht passieren!

Der Druck im EM-Markt ist wegen der mental immer stärker schmerzenden Opportunitätskosten enorm hoch. Viele wollen in Immos und in Aktien rein.  Da sehen sie die hohen Erträge der vergangenen Jahre! Ich kenne eigentlich niemanden, der heute EM kaufen möchte. Dieser Markt ist total tot.

CFTC: Spekulative Netto-Positionen Silber
Hier ist nicht die Stimmungslage der kleinen Spekulanten ersichtlich. Diese ist IMO noch immer zu optimistisch. Es fehlt noch immer die Kapitulation der kleine Spekulanten, die diese Kapitulation des Marktes dann fast "geschichtsträchtig" machen würde.

Erst dann sehe ich die EM spekulativ wieder als "interessanter" an. Langfristig hält man Gold natürlich auch als Beimischung und Versicherung.



 
Angehängte Grafik:
180909-usa-cftc__spekulative_netto-....gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
180909-usa-cftc__spekulative_netto-....gif

553 Postings, 2593 Tage Ringidieser Nike :-D

 
  
    #2729
5
09.09.18 14:48
die Commercials sind das erste seit 24 Jahren wieder long! Wenn das mal nichts ist!

Die US Mint ist übrigens pleite wenn man es aufs Silber bezieht, entweder wollen oder sie können tatsächlich nichts mehr liefern! Das alles ist natürlich illegal, da sie vom Gesetz her verpflichtet sind Silber von jeder kleinsten Ecke der Welt aufzukaufen und weiter zuliefern um die Nachfrage zu bedienen,  egal zu welchem Preis. So ist es gesetzlich geregelt. Aber um Gesetze schert man sich ja schon lang nicht mehr auf dieser, unserer Welt. Offensichtlich gibt es ein Versorgungsproblem oder man will einfach nicht zu diesen künstlich gedrückten Preisen verkaufen.

Ich denke es hat alles seine Gründe, man will das Silber nicht verramschen und zeitgleich gehen die Commercials long, ein Schelm wer böses / oder Absicht dahinter sieht. :-) Wir werden gespannt bleiben "how this plays out"...


 

Optionen

11136 Postings, 5204 Tage TrumanshowWenn runter gehen dann schon richtig

 
  
    #2730
09.09.18 18:00
Ringi,.. ist die Sache schon zu heiss geworden?< oder nur perfekt ausgerechnet??<<  

11136 Postings, 5204 Tage TrumanshowKomisch durchleuchten können se

 
  
    #2731
09.09.18 21:05
und blubbern noch mehr aber mit runter gehen da trennt sich die Spreu vom Weizen  

13624 Postings, 5566 Tage DrSheldon CooperAlso einige große Fische

 
  
    #2732
1
10.09.18 07:40
kaufen Edelmetalle. Selbst Dr Julian Hosp, Kryptoguru und Gründer von TenX hat von seinen wohlhabnden Bekannten Edelmetalle empfohlen bekommen, was er derzeit auch kauft https://www.youtube.com/watch?v=YhlfiLA_PdU  

6310 Postings, 3152 Tage 1QuantumUS Mint, keine Lieferprobleme, im GegensatAug 2017

 
  
    #2733
10.09.18 07:50

https://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/...-Eagles-08-2018.jpg
3.9.18
Im vergangenen Monat hat die U.S. Mint erstmals seit Januar wieder mehr als 1 Million Unzen Silber in Form von American-Eagles-Münzen verkauft. Der Gold-Absatz bleibt weiter gedämpft.
Quelle: https://www.goldreporter.de/...igt-wieder-millionengrenze/gold/77364/  

16041 Postings, 4198 Tage NikeJoeCommercials sind Netto-Long

 
  
    #2734
10.09.18 09:49
Ja, das ist schon etwas besonderes. Sie hedgen in der Summe nicht mehr.

Ist aber irgendwie klar, dass sie Preise, zu denen sie nicht mehr profitabel produzieren können, nicht auf Jahre hinaus fixieren wollen. Die Gefahr dabei ist natürlich, dass sie später diese Minen schließen müssen, weil der Silberkurs weiter fällt. D.h. einige der puren Silber-Produzenten könnten bei anhaltend niedrigen Silberkursen in die Insolvenz schlittern. Der Wegfall dieser Produktionen hat aber keinen Einfluss auf den Silberpreis. Dieser hängt lediglich von der Gesamtstimmung der Spekulanten im EM- (Gold-) Markt ab! Bleibt diese schlecht und schmeißen zu viele Silberianer ihr Silber in den Markt, wird auch der Silberkurs weiter fallen. Und der fallende Silberkurs löst dann wegen der zunehmenden kognitiven Dissonanz noch mehr Verkäufe aus.


 

553 Postings, 2593 Tage RingiNike

 
  
    #2735
2
10.09.18 10:22
MIt "Silber in den Markt werfen" deute ich mal das du die Papier-Silber Besitzer meist, nur auf die kommt es ja an bei der fiktiven Bestimmung des Comex-Kurses. Das Die U.S. Mint ausverkauft ist, ist ein guter Beweis das physische Knappheit offensichtlich nicht einfließt in die Bewertung.

Ich hab mich letzte Woche im übrigen dazu hinreißen lassen noch bei Endeavour Silver und Silver Mines Ltd. nachzulegen.  So schlimm sah mein Depot im übrigen noch nie aus, wie es aktuell aussieht, ich deute das mal als ein gutes Zeichen für die nächsten Wochen. ;-) (Und ich hoffe auch darauf)  

Optionen

16041 Postings, 4198 Tage NikeJoe@Ringi: EM-Minen-Sektor

 
  
    #2736
1
10.09.18 20:16
Hier läuft wieder eine Phase der Kapitulation wie sie in diesem Sektor immer wieder vorkommt. Es ist das übliche pump&dump Spiel der Goldbugs. Zuerst locken sie die Neulinge in den Markt. Das passiert fast immer wenn der Markt steil nach oben geht. Dann beginnen sie selbst zu verkaufen und das mündet dann oft in einem Crash. Den sahen wir 2015 und sehen wir aktuell wieder. Wie gesagt, für diese Leute ist das ein "Spiel"...


Bezüglich Silber sahen wir heute den Test des Sommer-2017 Flash-Crash-Tiefs. Das könnte bedeuten, dass wir bald eine stärkere Gegenbewegung sehen, die mehr als nur wenige Wochen anhält.



 

11136 Postings, 5204 Tage TrumanshowMeins auch Ringi

 
  
    #2737
1
10.09.18 20:54
Des is schon schwarz und nicht mal mehr weinrot << )-:
Da wirds echt ma Zeit das Nike K. es bunt macht bzw. mal aufhellen tut<< (-:  

13624 Postings, 5566 Tage DrSheldon CooperNike sollte man ignorieren

 
  
    #2738
5
11.09.18 06:11

16041 Postings, 4198 Tage NikeJoePlatin, quo vadis?

 
  
    #2739
11.09.18 10:04
Die Platinpreise, egal ob im USD oder im EUR sind auf das Finanzkrisen-Tief gefallen und stehen bei -60% vom 2011-Hoch. Palladium lief deutlich besser. Da sonnen sich jetzt die EM-Gurus.

JEDER, der in den letzten Jahren Platin als Anlage "empfohlen" hatte, war leider wieder einmal komplett daneben gelegen. Natürlich auch jene die Silber empfohlen hatten.

Es werden wieder "bessere" Zeiten für EM kommen, aber derzeit haben wir noch fast die besten denkbaren Zeiten in der Wirtschaft. Und nichts anderes habe ich auch in den letzten Jahren behauptet.... ich habe kein Silber und kein Platin gekauft! Da ist mir auch vollkommen egal was irgendwelche Gold-Gurus behaupten. Die erzählen seit Jahren dass Silber im Preis explodieren wird... es ist nicht passiert und ich habe mit meinen Annahmen richtig gelegen. Die Gurus behaupten man muss nur lange genug warten. Haben solche Aussagen heute einen Wert? Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Aber da tun sich einige halt sehr schwer....



 

3975 Postings, 3858 Tage dafiskosHmmmmm, lieber nike

 
  
    #2740
3
11.09.18 11:17
nicht wirklich sicher bin ich mir, was ich davon halten sollte, wenn jemand immer wieder betont, er hätte  - im Gegensatz zu den Behauptungen irgendwelcher Gurus - in seinen Annahmen immer richtig gelegen ..... (in der Vergangenheit ?) .....
..... man könnte ihn jedenfalls so dann auch als oberobendrüberseinwollenden Guru sehen ... wenn man denn wollte .... ;-) .....

und: naja, wenn mans braucht ...  insofern verstehe ich den sheldon schon auch.

Für mich gehts letztlich nur drum, was von WERT zu besitzen. Ich sch..... auf ALLE Gurus und ihre Prognosen, die ja oft auch gar keine sind, so wie bei Dir.  

553 Postings, 2593 Tage RingiNike...

 
  
    #2741
3
11.09.18 13:56
Joe... ist wie so ein Vermögensberater der Türklinken putzt. Bezieht sich nur auf die Vergangenheit und ignoriert die Zukunft. Ich erinnere mich noch daran, es war vor ca. vielleicht 12 Jahren als ich von nichts einen Schimmer hatte. Der saß damals bei uns ein Vermögensberater und hat mir durch meine Mutter einen Fond-Sparplan aufgeschwatzt. Die überzeugende Referenz war sein Chartbild vom Eurostoxx und der zeigte wie schön die Märkte bis dahin gestiegen sind und wie diversifiziert es ist und suggeriert einen dann weiter das es ewig so weiter steigt bis zur Rente. Wenn diese Menschen etwas aufschwatzen dann benötigen sie immer ein Chartbild mit einer guten track record. Das wirkt bei Menschen die keine Ahnung haben sehr überzeugt. Das gleiche macht Nike jetzt, er schaut nur in die Vergangenheit und zeigt auf wie toll es bis JETZT gelaufen ist und das dies der heilige Gral ist und das auch in Zukunft noch so sein wird. Jeder gute Investor empfiehlt etwas zu kaufen wenn es günstig ist und verkaufen wenn etwas teuer ist, weil es logisch ist. Klar sind die Märkte bisher gut gelaufen und niemand weiß wann der Markt dreht, aber Chancen und Risiken sind aktuell klar verteilt meiner Meinung nach. Solche Leute schwatzen einen noch auf am Top der längsten Boom-Phase einzusteigen.

Die Märkte sind komplett manipuliert, die Fed kauft verdeckt weiterhin die eigenen Schulden auf, drückt die Renditen der Anleihen und lässt den computergestützten hochfrequenz Handel damit in die Aktienmärkte fließen weil das Geld sonst nirgends hin kann. Die Illusion wird somit aufrecht erhalten.  (Zitate von Greggory Mannarino) Ohne diese Manipulationen wären Nikes Thesen schon vor 2 Jahren in Rauch aufgelöst worden.

Nike ich hoffe das deine Investitionen nicht in einem überraschenden Flash-Crash zerstört werden, diese Szenario-Warnung stammt von einem J.P. Morgan Vertreter von letzter Woche. Viel Glück!  

Optionen

16041 Postings, 4198 Tage NikeJoe@Ringi: Der Vermögensverwalter

 
  
    #2742
1
11.09.18 16:26
...der damals bei dir war, hat prinzipiell recht gehabt mit seinem Chart! Was er dir verkaufen wollte (Aktien-Fonds ??) ist wegen der zu hohen Kosten von gemanagten Fonds natürlich nicht zu empfehlen. Ein langfristiger Ansparplan in ETFs macht da schon viel mehr Sinn. Fängt man da z.B. heute an (trotz hoher Bewertung der Märkte!), so hofft man dann, dass möglichst bald eine scharfe Korrektur kommt, um im Durchschnitt günstiger in den Markt zu kommen.
Mögliche Strategie: In 2-3 Jahre sukzessive mit 50% des Plananteils rein und mit dem andere 50% Anteil warten bis ein Bärenmarkt an den Börsen da ist... damit sollte sehr langfristig (> 15 Jahre) eine gute Rendite in diesem Aktien-Anteil rausschauen.

Es wird auch wieder Krisen und Rezessionen geben, das streitet auch generell niemand ab. Aber dass deshalb die Welt untergeht ist eine Annahme, die nicht so viel Sinn macht. Und für diesen seltenen Fall kann man ja ein wenig Gold halten, das habe ich auch immer betont!

Ein langfristig orientierter Investor schaut nicht auf ein Timing, das nur ganz wenige langfristig gut (mit Glück!) schaffen. Er schaut, dass er nicht zu teuer (in einem Hype) kauft, das ist richtig, und er hält dann lange, weil "hin und her" generell die Taschen leer macht und es auch vom Steuerabfluss Rendite-Vorteile bringt lange zu halten...


PS: Flash-Crash? Ein Flash-Crash ist ja ein Börsen-Event, das den Börsenkurs absacken lässt. Die Frage ist aber: Ist der Wert des Unternehmens dabei auch tatsächlich gefallen? Wenn man so defensiv wie ich investiert, ist das in den meisten Fällen dann nicht der Fall. Und das mögliche mentale "Problem" ist auch eine Frage das Aktien-Anteils im Gesamtportfolio.



 

16041 Postings, 4198 Tage NikeJoeSIlber-Kapitulation läuft weiter

 
  
    #2743
1
11.09.18 16:31
Heute wurde der Silber-Flash-Crash (ja, das kommt da auch vor!) vom letzten Jahr nochmals getestet.

Die kleinen Silber-Spekulanten (gelten im COT-Report als "unreported") sind noch immer ungewöhnlich stark Long positioniert. Keine Ahnung welchen Tee die trinken oder schauen die einfach nicht mehr auf den Silberkurs ???



 

11136 Postings, 5204 Tage TrumanshowNike Kosmos

 
  
    #2744
11.09.18 18:59
lass dir net die Butter vom Brot nehmen. In der Zunkunft heißt eh so weil ich das so wollte< da muss ich nur meine Zeitmaschine justieren. Im Prinzip bist dann kein Fake mehr, daher ein Unikat und Original <<  

22598 Postings, 4593 Tage HMKaczmarekWoher der Herr Nike das wohl alles nur weiß?

 
  
    #2745
1
11.09.18 19:05
...der kennt ja sogar die Positionierungen der "unreported" Kleinzocker.  

Hut ab!!! 0-:  

11136 Postings, 5204 Tage TrumanshowAlso wie gesagt, dass weiß Nike Kosmos

 
  
    #2746
11.09.18 19:36
schon, denn der kommt von oben. Wenns seine Digitalanlagen bzw Zahlen auf 0 gehen hat der den tierischen Riecher im Voraus. <  Also lass ihn in Ruhe unsern Herrn. <<  

22598 Postings, 4593 Tage HMKaczmarekKein Thema. Gott weiß alles

 
  
    #2747
11.09.18 21:48
...Nike weiß es...  

11136 Postings, 5204 Tage TrumanshowWieso geht's net wieder rüber

 
  
    #2748
11.09.18 22:08
zum Goldglied, dem Star im silverforum HMK?  

11136 Postings, 5204 Tage TrumanshowKlar weiß der des, darum offenbart der hübsche

 
  
    #2749
11.09.18 22:11
Grossbilder, des mussens eure Maschinen noch lernen<  

22598 Postings, 4593 Tage HMKaczmarekMit Goldie läuft halt das A-Tanz Battle

 
  
    #2750
11.09.18 22:14
...10$ vs. 20$.  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben