Silber - alles rund um das Mondmetall


Seite 107 von 189
Neuester Beitrag: 19.07.24 11:37
Eröffnet am:21.02.14 19:10von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:5.71
Neuester Beitrag:19.07.24 11:37von: Canis Aureu.Leser gesamt:1.977.413
Forum:Börse Leser heute:743
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 189  >  

28046 Postings, 3883 Tage Galearisya

 
  
    #2651
1
31.08.18 12:16
keine Schreibidee.
OT: Gestertn sah man Mutti in der aktuellen Kamera  vor ntanztenden Afrikanern mit Lendenschurz, beim dortigen Staatsbesuch.
Dann hiess es; man wolle die Beziehungen zu Afrika verbessern und stelle Schwarzen von deutschen bezahlte Stipendien aus. Also man soll gerne nach D kommen. Man freue sich darauf.  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeWelche Nachrichten wir suchen?

 
  
    #2652
31.08.18 12:30
Es sind die Nachrichten, die das Ende von Gold und Silber ganz klar darstellen, also dass Bitcoin die Rolle des Goldes übernehmen wird, bzw. ein Safe-Haven ohnehin nicht mehr gebraucht wird, weil die Zentralbanken endlich die keynesianissche Wirtschafts-Steuerung perfekt beherrschen.

Noch sehe ich diese Nachrichten nicht oft genug.

$1214 im Gold zum Wochenschluss wäre IMO positiv für nächste Woche. < $1198 zum Wochenschluss wäre kurzfristig bärisch zu sehen.


 

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowWenn ich das umdrehe Nike Kosmos

 
  
    #2653
1
31.08.18 18:09
muss ich mir nur noch in die Beintaschen links und rechts 1kg Goldbarren reinpacken und zunähen, da bleibst immer flexibel obwohl der Bauernkrieg bald aufflammen wird. Hauptsache AM spielt weiterhin den Engel<  

6310 Postings, 3120 Tage 1Quantumals Gegengewicht zu den gefüllten Beintaschen

 
  
    #2654
1
31.08.18 20:41
empfiehlt sich ein goldener Gürtel.

☕️  

11136 Postings, 5172 Tage Trumanshow41

 
  
    #2655
1
31.08.18 21:05
Da kann ich aber nur erschwerter Rück-gehen in der Zeit<  

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowIrgendwie hab ich heut verpasst

 
  
    #2656
1
01.09.18 11:06
den Silberpreis einzustellen<  

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosSituation der ZBs weltweit :

 
  
    #2657
2
01.09.18 11:43
Zitat: """Entweder richten sie ihre Geldpolitik an den Erfordernissen ihrer eigenen Währungsräume aus - und laufen Gefahr, den neuen weltweiten Kreditboom platzen zu lassen. Oder aber sie berücksichtigen die Lage der US-Dollar und Euro-Schuldner in anderen Regionen der Welt - und müssen eine zusehends inflationäre Geldpolitik betreiben. Fed und EZB werden erpressbar durch die ausländischen US-Dollar- und Euro-Schuldner. Druck und Anreiz steigen, eine inflationäre Geldpolitik zu betreiben, um eine neuerliche Kreditkrise zu verhindern."""

(aus: goldseiten.de: Autor: Dr. Thorsten Polleit: ... 01.09.2018)

NB: Beide Handlungsmöglichkeiten der ZBs führen notwendigerweise und unabwendbar zu einem Kaufkraftverlust aller Währungen weltweit. Wer nicht sieht, dass dieser bereits voll im Gange ist - natürlich trifft es die schwachen (Schwellenländer-) Währungen zuerst - will es nicht sehen oder kann nicht sehen.
Letztlich gehts hier nur noch um die Frage der auf der Zeitachse möglichen Dehnung des Prozesses, aber gar nicht mehr um die Inhalte des Prozesses. Nur solange das die Kapitalhalter in der Mehrheit nicht verstehen, ist für die ZBs die Welt noch in Ordnung, die Dehnung kannn  weiter laufen und der Crash ausbleiben. Allerdings sind Schuldverhältnisse zwischen Staaten nie unbegrenzt dehnbar ... und da ein ursächliches Gegensteuern ja nirgends sichtbar ist, ist logischerweise auch ein plötzlicher Riss des Spannungsbandes viel wahrscheinlicher als ein langsamer geordneter Spannungsabbau ....

Aber für die alten Hasen hier (= ungefähr 0,0005 Promille allover) sicher alles alter Hut.  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeUSA - CFTC: spekulative Netto-Positionen Silber

 
  
    #2658
3
01.09.18 12:28
Die Stimmung ist wirklich schlecht, aber wie sehen das die kleinen (unreported) Spekulanten?
Die sind das dumb-money. Sind die noch immer optimistisch im Silber?

USD geht nach oben, Gold nach unten. Das ist die stärkste Korrelation. Erst wenn das Vertrauen in die Regierungen wieder etwas schwindet, wird sich Gold ein wenig von dieser Korrelation abkoppeln können. In einem Gold-Bärenmarkt ist das anders praktisch unmöglich. Also hier muss zuerst auch eine Trend Wende kommen. Diese kann ich im Gold (seit Sept. 2014 habe ich die goldene Bärenkappe auf!) noch immer nicht sehen. Schaut euch einfach einmal die Anleihen-Zinsen in Europa an. Der Anleihenmarkt ist da mause-tot! Aktien sind aktuell noch immer "alternativlos". Aktien werden trotz hoher Bewertung über 30 Jahre VIEL mehr Rendite bringen (ca. 8% p.a.!) als die Bonds über 30Y, die heute in DE bei 1,0% stehen!

 
Angehängte Grafik:
180901-usa-cftc__spekulative_netto-....gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
180901-usa-cftc__spekulative_netto-....gif

12896 Postings, 4162 Tage Canis AureusVerdrängt Gold die Welt-Leitwährung Dollar?

 
  
    #2659
4
02.09.18 10:00

„Das traditionelle Zahlungsmittel über die Jahrtausende zwischen Staaten war eigentlich immer Gold“, erklärte der Marktanalytiker. „In den vergangenen 100 Jahren ist da eine Abkehr entstanden. Zuletzt war es eben immer der Dollar, der diese Rolle einnehmen konnte.“ Doch nun bröckle das Fundament. Der US-Dollar befinde sich in der Krise, auch aufgrund der total überschuldeten USA. Das Edelmetall könne die Weltleitwährung herausfordern, weil es „nicht politisch entwertet werden kann“, so Speck.

„Die Russen haben beispielsweise schon die Konsequenz gezogen und die russische Zentralbank hat ihre Dollar-Bestände sehr stark reduziert. Umgekehrt haben sie dafür sehr viel Gold gekauft.“ Der Goldmarkt-Insider gehe davon aus, dass auch andere Staaten und Regierungen dem russischen Beispiel folgen werden. ...

Im Vergleich zu Währungen wie dem Euro oder dem US-Dollar steht Gold als Anlageform sehr gut da. „Ich empfehle bei den derzeitigen Kursen, in physische Gold-Produkte zu investieren“, sagt Edelmetall-Experte Dimitri Speck aus München im Sputnik-Interview. Zudem erklärt er, wie das Edelmetall den Dolla ...
 

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeSchulden-Expansion korreliert nicht mit dem Gold

 
  
    #2660
1
02.09.18 13:03
Es ist vielmehr so, dass  die Geldmengen und Schulden lange Zeit ansteigen können, ohne dass das Vertrauen in die Regierungen und in die Geldpolitik sinkt. Im Gegenteil es kann sogar ansteigen.

Beispiel Steuersenkungen: Die Staatsschulden steigen dadurch, aber das Vertrauen in die Wirtschaft steigt eine Weile an. Das sehen wir gerade in den USA. Das erzeugt Abwärts-Druck auf den Goldpreis

Dafür dass der Goldkurs mit den US-Staatsschulden ansteigen muss, gibt es also keinen empirischen Beweis aus der Vergangenheit. Siehe Chart. Von 1995 bis 2011 gab es eine positive Korrelation, aber das besagt nicht, dass das Eine das Andere verursacht! Der Goldpreis fällt seit 5 Monaten in Folge. Das bedeutet für mich, dass das Vertrauen in die US-Wirtschaft entsprechend hoch sein muss.


 
Angehängte Grafik:
180902-gold-debtgdp.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
180902-gold-debtgdp.jpg

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeEin interessanter Sept. steht bevor

 
  
    #2661
02.09.18 22:14
Die Börsen könnten stark nach oben marschieren oder auch umgekehrt eine scharfe Korrektur von ca. 10% erleben.

Mal schauen wie sich der nahende Herbst entwickelt. Nach dem Labour Day (morgen) geht es oft wieder etwas turbulenter zur Sache. Dann sind nämlich die Amis aus dem Sommer-Urlaub zurück. Die Wirtschaft boomt, also da könnte durchaus ein Schuss nach oben kommen. Der Optimismus ist aktuell jedenfalls sehr hoch.

Wie schon beschrieben kann Gold nur nachhaltiger profitieren, falls die Unsicherheit vs. Regierung und Wirtschaft steigt. Das kann ich derzeit noch nicht erkennen. Der Optimismus könnte auch durchaus bis 2020 anhalten, falls die Fed die Zinsanhebungen z.B. im Dez. temporär stoppen.


PS: Nach der Trockenheit im August regnet es bei uns wie schon lange nicht mehr... Ein Gewitter nach dem anderen und das fast täglich. Gestern wieder ein massives Gewitter direkt über uns. Und wieder kurzer Stromausfall... alles gleicht sich irgend wann aus, so wie an den Finanzmärkten auch. Trockenheiten werden wieder ausgeglichen, so wie Übertreibungen an den Finanzmärkten wegen zu hohem Optimismus. Da kann man sich drauf verlassen...


 

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeSilber?

 
  
    #2662
1
02.09.18 22:32
Also im Silber haben wir IMO noch nicht das Tief des Jahres gesehen. Der Chart sieht so extrem schwach aus, dass hier jeder externe Einflussfaktor, wie z.B. eine USD-Stärke sofort das Silber zu neuen Jahrestiefs befördern sollte.

Der Höllenschlund befindet sich im Silber bei $13,6. Zumindest dachten wir Ende 2015, dass dies der Höllenschlund sei. Erst da wird das Sentiment dann wirklich in der Hölle angelangt sein. Silber ist so hoch spekulativ, dass es in den Höllenschlund runter muss, bevor die Trader das Silber über einen gigantischen Short-Squeeze wieder für eine Zeit lang (ein paar Monate wie Anfang 2016) nach oben bringen können.

Ich hatte oft die enorm WICHTIGE Unterstützung bei $15,6 beschreiben. Diese ist gebrochen und dieser Bruch war jetzt kein Fake gewesen!

Silber steht relativ zum Gold sehr nahe an einem 20 Jahres-Tief. Das beweist die enorm spekulativen Eigenschaften des Silbers. Ich kann mir gut vorstellen, dass Silber/Gold wieder auf 100 ansteigt, so wie das Anfang der 1990er der Fall gewesen war, also im stärksten Bärenmarkt der Geschichte der Edelmetalle. Ohne Finanzkrise, oder ohne ansteigender Inflation wird Silber dahin gehen... zumindest ist das eine realistische Annahmen. Auch der Optimismus im Silber unter den kleinen Spekulanten ist noch viel zu hoch! Silber bleibt damit bis auf weiteres eines der schlechtest performenden Assets auf Erden... noch schlechter als deutsche Staatsanleihen!



 

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosResümee

 
  
    #2663
2
03.09.18 09:32
(meins) von letzter Woche bis heute:

Erst wenn eine Gesellschaft so verwirrt und orientierungslos ist, dass sie auf allen WERTEebenen nicht mehr weiß, wo rechts und links, wo oben und unten ist, erst dann ist sie offen für Neues, kann Altes zerstören und Neues erschaffen.
Wir (in Chemnitz in Sachsen in allen Bundesländern in D in EU in überall ...) sind auf dem besten Wege dazu, und zwar im Sauseschritt.
Voran preschen dabei die Regierenden, die Politteilnehmer, die Kapitalhalter, die Marktteilnehmer, ......... und mit und dann dahinter her müssen alle von Wut, Angst, Unsicherheiten und überhaupt meist von Gefühlen geplagten und getriebenen menschelein die das Ganze dann auch noch tragen (sollen) ....

Am liebsten schreib ich das so im Mondsilberschräd, weil es für hier vermutlich die meiste und gleichzeitig jetzt noch allerwenigste Bedeutung haben dürfte. Gleichzeitig passt das auch im Goldschräd und fast überall ...
 

553 Postings, 2561 Tage Ringidafiskos

 
  
    #2664
3
03.09.18 11:04
guter Beitrag. Hab mir gestern ein Video über europäische Prophetie angeschaut um das was kommen wird nochmal zu verinnerlichen.  Auch wenn man manchmal abschweift mit den Gedanken und hofft das es vielleicht doch sanfter alles werden könnte und die Welt sich vielleicht doch besinnt. Das was die im Finanzsystem tun wird aber nicht anders Enden. Sie werden (fast) alle Werte radikal vernichten mit ihren Handlungen.

Wen das Video interessiert: https://youtu.be/Ep9YIEWvMOY

Ich hab nun auch nochmal ein paar Litecoins nachgekauft aus diversen Gründen, für die Phase in denen sich aktuell die Türkei befindet denke ich sind diese gut geeignet, wenn die Menschen in der Anfangsphase sind wo das Geld der Regierung Ablehnung findet, werden einige sicher auf diese Systeme wechseln um der fortschreitenden Entwertung des Papiergelds zu entfliehen. Wenn man da eine Bezahlung schnell über eine Entfernung abwickeln möchte, ist das sicher am geeignetsten. Nur für diese Phase erachte ich es als sinnvoll und sehe auch den Einstieg jetzt als Sinnvoll wo die meisten Coins 90% gefallen sind. Für die Zeit danach wird es sich meiner Meinung nach nicht behaupten, da es zu volatil um als Zahlungsmittel zu fungieren.

Wenn die Prophetie von Dutzenden Sehern tatsächlich eintritt, nachdem schon vieles eingetreten ist, wird die von Dafiskos beschriebene Zerstörung des alten wohl erheblicher sein als er sich vorstellen mag. Wenn nach der Zerstörung der Finanzwerte dann Naivität auf Hunger und Gewalt trifft und ein Angriff der Russen um dies zu beenden welches im Krieg mündet und anschließend von einem Polsprung gekrönt wird bei dem 1/3 der Menscheit ausradiert wird. Ja nach einem solchen Reset wird das Bewusstsein sicher wieder auf Zusammenhalt und Nächstenliebe gebracht.  

Optionen

28046 Postings, 3883 Tage GalearisProblem ist es gibt keinen Dollar mehr

 
  
    #2665
4
03.09.18 11:52
nur Feder. Res Notes, die ungedeckt sind. ( sehendes Freimaurer Auge auf 1 D Schein .....wie witzig, was soll das denn decken ? )
Laut Constitution usw war ein Dollar gedeckt mit so und so viel Grains of Gold. Silver - Dollar auch .
Es ist die Aufgabe eines mutigen Mannes , dahin zurückzukehren.
Nur meine Meinung.  

28046 Postings, 3883 Tage Galearisdeine Leid-coins

 
  
    #2666
03.09.18 12:08
werden dann aber auch nichts mehr wert sein.
Nur Grundversorgungsmittel. Siehe Vorwegnahme des Szenarios des  Films "Postman"
nach apokal.  Selbstzerstörung..da sieht man, was die überlebenden wirklich brauchen.  

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosDollarkryptos .....

 
  
    #2667
1
03.09.18 12:11
grad wollt ichs schreiben, Galearis, warst schneller.
Die "geldwerte" scheinbar absichernde Funktion ist in Ländern wie der Türkei z.B. (und allen ländern die der allgemeinen EntWERTung vorwegeilen) für alles was Kryptowährung ist nur (noch) vorübergehend gegeben. Zumal die Kryptos ihren scheinbaren wert NUR auf die 3-5 großen Währungen gründen und natürlich auf den ? in den Köpfen .....
... und dass es (besonders) die erwischen muss - irgendwann, ist doch allerhöchstwahrscheinlich.
Was bleibt dann noch von WERT ?
Ringi, wenn Du dir sicher bist, da die richtige Zeit zum Ausstieg zu erwischen und dazwischen bis dahin noch Zeit zu haben ...... für mich viel zu heiss, das Spiel  ... und als Absicherung vorm WERTEverfall überhaupt (am allerwenigsten) geeignet.

M.E. ist der ? und nicht nur der nur noch ein Gebäude auf Sand, eine Luftnummer sozusagen. Darauf baue ich nix mehr.
Profit und Gewinn: nein danke, aus der Luftnummernwelt habe ich mich scho lang verabschiedet.  

553 Postings, 2561 Tage Ringidafiskos

 
  
    #2668
1
03.09.18 12:55
Ich hab da kein Vermögen investiert, gerade soviel das es nicht weh tut wenn es sich in der Luft verflüchtigt. ;-) Mal schauen, vielleicht verkaufe ich auch wieder einen Teil nach der ersten Panikwelle und tausche in physische Werte. Ich vermute mal das sich das Schauspiel 2-3 Jahre hinzieh ab 2019 denke ich, da ist sicher noch etwas Handlungsspielraum. Habt ihr schon die "neuen" Dollars gesehen die die drucken? Habe ich jetzt schon in 2 Videos gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=nmtw8grnnUM

Damit wollen die vermutlich die Währung nach dem Reset neu aufbauen. In einem anderen Video habe ich gesehen wie die das direkt in der Druckerei in Paketen hin und her gepackt haben, scheint also kein Fake zusein.  

Optionen

553 Postings, 2561 Tage Ringimit dem Dollar

 
  
    #2669
03.09.18 13:00
Scheint durch die Video-Beschreibung ein Privat-Projekt zusein. Aber ich bin mir ziemlich sicher auch ein Druckerei-Video wo gesehen zuhaben aus der USA mit den bunten Scheinchen. Ich werde dem nochmal nachgehen. :-)  

Optionen

28046 Postings, 3883 Tage Galearisthe rise of the Phönix

 
  
    #2670
4
03.09.18 16:28
Quelle: economist Magazin. Da stammt der Begriff her. Es werden keine bunten Scheinchen mehr gedruckt. Der satanische Vogel der im 88er Magazin abgebildet ist, thront über brennendem Bargeld.
Buchgeld, nur Buchgeld. Wer mit Barem antritt, macht sich verdächtig. Ist doch heute schon so. Es wird nichts gedruckt. Es werden Karten gezückt, Transaktionen mit Überweisungen getätigt  und Buch und Kreditgeld herumgebucht......es fliesst nix. Selbst wennst einen BMW oder Daimler beim Händla willst, musst wegen Geldwäschegesetz usw  "überweisen ". Dann darfst`n abholen.
Papiergeld verreckt.......................langsam und gänzlich.
Kein Rat, nur meine Meinung.
 

28046 Postings, 3883 Tage Galearismir tut weh, was aus diesem Land geworden ist

 
  
    #2671
3
03.09.18 22:22
ich wünsche mir es wieder in besseren Händen und mit besserer Führung. MIt Verantwortung und Geschick, für die deutschen  bzw deutschsprachigen Landsleute.
Ich wünsche mir einen Monarchen/in ( vom Schlage  Maria Theresias und deren Hausverstand ) die das kann und machen wird.  

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowVermutlich hat er Recht die bösesten

 
  
    #2672
3
03.09.18 23:25
Szenarien eintreten. Wenns das auf ner langen Zeitachse siehst ist das schon eine Streckfolter wie alle die noch etwas Crips in der Birne haben, bzw. die nicht weich gekocht worden sind. Selbst der Hosenanzug quält den verbliebenen Rest bis die automatisch aufgeben. Nach der Volldigitalisierung und Schaffung von Universal Soldiers, Mensch Maschine wird dann das Ende des Human mit seinen eigenen Träumen einleiten. Dann wird der Stecker gezogen und keiner von den Trotteln wird je ein Brot backen können etc.  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeAnalysten gab es natürlich auch in der Antike

 
  
    #2673
2
03.09.18 23:31
Das Gewerbe der Seher/Analysten ist damit vermutlich das zweit-älteste.
Die arbeiten vor allem mit dem Prinzip der selbst-erfüllenden Prophezeiung. Wenn nur genügend daran glauben, geht die Prophezeiung vielleicht auch in Erfüllung. Und wenn nur eine Prophezeiung eintritt (von vielen, die nicht eingetreten sind!), dann gehen sie trotzdem in die Geschichte ein. So dumm sind die Geschichtsschreiber eben bis heute...



 

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowDa sind bestimmt viele Dinge

 
  
    #2674
04.09.18 00:17
überdreht Nike Buntkosmos. Natürlich bringts nur einen zeitlich gesehenen Medienhype. Vielleicht sind diese Häppchen nur Bruchstücke vom Gesamtbild, dass wird einem zerlegt präsentiert. Das funktioniert über mehrere Jahre. Der herkömmliche Beobachter versteht das nicht denn es sind ja Bruchstücke von einem, schon passierten Szenario. Der Quant funktioniert nur was er kennt, zu ihm reflektiert wurde, dass ist der übergeordnete digitale Herrscher der bald geschorenen Schafe. Also ein Klauschwein weil er die Reflektionen benutzt und ausnutzt, zu Gott werden will. Müsste es ja geben, wie +/-. Wenn er  richtigen Humor hat, ihn gelegentlich ins Lehre laufen zu lässt, der gleichzeitig das Gesamtbild leuchtend offenbart. Und das alles ohne Elektronik. Schach  

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowAm besten der Galearis

 
  
    #2675
1
04.09.18 00:50
erklärt das denen mit ihrem Trick der Notes. Hoffentlich hängen sie dich als Bären nicht vorher auf, bevor sie dich heimlich nach der Etablierung des Standards als Helden feiern. Daher abwarten wenn die Fed angesaugt hat, Deflation, es umdreht und dann anstößt. Inflation mit dreixxx<<  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben