Silber - alles rund um das Mondmetall


Seite 103 von 189
Neuester Beitrag: 19.07.24 11:37
Eröffnet am:21.02.14 19:10von: Canis Aureu.Anzahl Beiträge:5.71
Neuester Beitrag:19.07.24 11:37von: Canis Aureu.Leser gesamt:1.977.197
Forum:Börse Leser heute:527
Bewertet mit:
61


 
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 189  >  

553 Postings, 2561 Tage RingiGalearis

 
  
    #2551
4
21.08.18 09:23
Aus dem Grund bin ich überzeugter Nichtwähler. Das einzige was wir wirklich wählen dürfen ist welche von den 20 Joghurtsorten im Supermarkt wir nehmen, aber bei der Politik dürfen die Schafe nur aussuchen welche Farbe der Zaun um sie herum hat. Die Farbe ist aber egal, weil das Ergebnis immer das selbe ist!  

Optionen

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosDeswegen

 
  
    #2552
2
21.08.18 11:28
halt das wählen, was FREI wählbar ist und IMMER seinen WERT behält, indem mans/fraus halt tut. Logischste aller Konsequenzen, finde ich.

Übrigens: Nun schnallt sogar Venezuela, dass die Zukunft darin liegt, die Währung vom (real gar nicht vorhandenen ?) Dollar abzukoppeln, indem es versucht seine Währung an WERTvolles, vorhandenes und begrenztes zu koppeln. Gut so. Dass es ein Krypto ist, finde ich dabei völlig nebensächlich. Und die Hyperinflation wird das höchstens verringern, aber nicht aufhalten dort. Ob es gelingen wird sei dahingestellt, weil es halt ein Vorläufer ist.

Weitere Nationen werden mit ähnlichen Versuchen folgen. Ab einer gewissen Größenordnung ists dann  kein Versuch mehr. Es bleibt langfristig keine andere Lösung wie eine  WERTE-Kopplung.

Trump führt uns genau dahin. Merkt Ihrs auch ? Oder träum ich nur ?  

28046 Postings, 3883 Tage GalearisVenezuela

 
  
    #2553
2
21.08.18 11:32
soll das Maul halten....
die haben die Zinsen der  USD Anleihen seit zuletzt bis heute nicht bedient.
Gott sei Dank bin ich da rechtzeitig raus, die Kursverluste danach waren gewaltig....habe aber über Jahre die Zinsen bekommen, war gute Anlage.
Jetzt nicht mehr. Petro Krypto hin oder her.
Nur meine Meinung. Kein Rat.  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeDiebstahl durch den Staat

 
  
    #2554
4
21.08.18 12:08
Vermutlich war dieser noch niemals in der Menschheits-Geschichte so enorm hoch wie heute. Trotzdem kommt dieser Apparat nicht mit den Finanzen aus. Sie verlangen nach immer mehr Abgaben. Wir sind schon längst im Kommunismus, wo fast alles (mehr als 70% der Erlöse der Unternehmen) der Staat kassiert und je nach Kooperation mit der Nomenklatura "verteilt".

Das Volk, dumpf im Hamsterrad laufend, ist so dumm (hat keine Zeit mehr zum Nachdenken), dass es das wirklich nicht merkt. Jeder ist nur gierig möglichst mehr Subventionen, Beihilfen und sonstiges vom Staat zu bekommen... dabei sind immer mehr gezwungen unaufhörlich im Hamsterrad zu laufen. Die Betreuung der Kinder ist schon lange an den Staat abgegeben worden. Da funktioniert auch die Gehirnwäsche so richtig gut.

Aber warum wird eigentlich Nordkorea so kritisiert ??


 

553 Postings, 2561 Tage RingiNikeJoe

 
  
    #2555
2
21.08.18 12:42
Ich bin entzückt, ein Beitrag von dir den ich mal gut finde. ;-) Dazu kann ich folgendes Zitat von Joschka Fischer beitragen, welches in dem Video auch vorkommt welches ich heute Morgen gepostet habe:

Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen:

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Nordkorea wird kritisiert weil das laut Volker Pispers der Schurke aus dem Schrank ist, den der Westen braucht. Der Westen braucht hin und wieder immer einen Schurken um irgend etwas umzusetzen und um es den Leuten zu verkaufen. So wie auch schon Hussein und Bin Laden sehr nützlich waren.  Der kleine Kim war erst dienlich als die Südkoreaner und China gefordert haben die geplanten Überwachungsanlagen der USA NICHT aufzubauen. Daraufhin hat man den Schurken aus dem Schrank geholt, ihn ein paar Ohrfeigen gegeben und ein wenig provoziert und die ganze Sache aufgewärmt und aufgebauscht um der Welt zu zeigen wie wichtig diese Überwachungsanlagen sind und vor allem warum die USA in der Region "gebraucht" wird und Stützpunkte unterhalten muss.

Nur meine Meinung  

Optionen

6310 Postings, 3120 Tage 1Quantumok, JP Morgan will es nicht anders :!)

 
  
    #2556
2
21.08.18 15:29

ab 7$/oz werden wir (Hunt in Nachfolge) den Silbermarkt  nach oben manipulieren.

☕️☕️
 

6310 Postings, 3120 Tage 1QuantumP.S.: Diese Interna, Post #2556, müssen in diesem

 
  
    #2557
3
21.08.18 15:33
Thread verbleiben.

Bitte diese Informationen nicht weitergeben .

Wir wollen die Regierungen überraschen.  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeWie man im Silber short geht

 
  
    #2558
1
21.08.18 18:23
Long ist Silber derzeit nach dieser enormen Schwäche ganz sicher kein Trade !!
Hier gut erklärt:


 

11136 Postings, 5172 Tage Trumanshowich dachte du bist der Herr des Kosmos

 
  
    #2559
1
21.08.18 21:55
✨Irgendwie erschleicht mich das Gefühl das du nur ein rein technisches Verständnis besitzt <  

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosTrumi

 
  
    #2560
1
22.08.18 08:32
manchmal sehe ich bei ihm scho auch ein bisserl kosmisch silbernes Mondmetallweltverständnis. Aber meistens nur wenn er von Stechinsekten, Blumen und Bäumen schreibend Bilder malt.
Hat er also schon, er lässts nur viel zu selten raus hier.  

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosWir, die geldpolitischen Laborrat(t)en:

 
  
    #2561
22.08.18 09:52
https://www.goldseiten.de/artikel/...n-Experiment-der-Geschichte.html

(Der Link: aus: goldseiten.de: 22.08.2018 .... Autor: Chris Martenson)

Schön ge-be-schrieben, besonders die 2 Hälfte. 95% Zustimmung von mir.  

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosDragon Rectangles 1oz

 
  
    #2562
22.08.18 10:10
um die 15,70 ? Fiatos zu haben derzeit, klasse.
Viele von den 500 k / 2018 werden wohl - schon jetzt - nicht mehr da sein ....

Keine Werbung, nur Information.  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeSilber ist eben so extrem polarisierend

 
  
    #2563
1
22.08.18 10:13
Vielleicht mag ich es deshalb auch ein wenig. Aber im Bärenmarkt ist es mehr eine Hassliebe. Lieber einmal zu pessimistisch, als zu optimistisch und die Erwartung wird wieder enttäuscht.

Zumindest kann ich heute all die Nachrichten viel besser einschätzen als früher, wo ich dachte, dass all die Analysten irgend etwas wüssten, was ich nicht weiß... die kochen alle nur mit Wasser und viele kochen sogar schlecht...


@dafiskos: Was sind Laborraten? ;-)
Generell ist es so, dass die Zentralbanken seit Jahrzehnten für Liquidität sorgen, die bevorzugt auch dazu führt die Vermögenswerte anzuheben. Dieser Mechanismus ist schon lange bekannt. Aber vor allem ist es auch das Wachstum in der Wirtschaft. Denn wäre es nicht so würden die Bewertungen der Unternehmen ins Unermessliche ansteigen, nur weil die Zinsen niedrig sind. Die Bewertungen sind heute sehr hoch, aber auch die Zinsen sind sehr niedrig. Also ein Teil der hohen Bewertungen ist mit dem Zins erklärbar und das wird wieder zurückgeführt werden, keine Frage. Die Amis beginnen bereits damit, es hat aber auf die Aktien noch keine stärkere Auswirkung. Trump macht sich schon Sorgen (er versteht das vielleicht ein wenig oder man hat es ihm geflüstert) und interveniert jetzt bei Powell die Leitzinsen nicht mehr weiter anzuheben. Es macht ja wenig Sinn wenn Trump die Steuern senkt und die Wirtschaft anheizt und Powell genau das Gegenteil tut...







 

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosnike, genau das

 
  
    #2564
1
22.08.18 10:21
mit dem Ankurbeln des WELT-Wirtschafts-Wachstumes hat eben NICHT geklappt mit den 10 Jahren Liquidität. (!global! gesehen).
GLAUBEN nur 99,5% (immer noch).
Also Denkfehler, und noch dazu dollar- und weil nicht WERTbasierend.  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeBitcoin löst Gold ab

 
  
    #2565
4
22.08.18 12:00
Ich glaube das nicht, aber es gibt welche die das behaupten. Ganz ausschließen kann ich es jedoch nicht. Bitcoin kann ein digitales Gold sein, das dem realen Gold Konkurrenz machen könnte. Aber das könnten auch viele andere Coins leisten! Warum also sollte gerade Bitcoin DAS digitale und neue Gold sein.

Krugmann: „Gold ist tot und der Bitcoin hat inzwischen einen größeren Nutzen als der glänzende Rohstoff.“

 

553 Postings, 2561 Tage Ringi...

 
  
    #2566
2
22.08.18 12:08
Ich will nicht wissen wie oft Gold schon für Tot erklärt wurde und tot gesagte leben oft länger. Dazu kann ich nur ein Zitat von Herrn Bußler von gestern wiedergeben.

Alles andere ist absoluter Schwachsinn! *kopfschüttel*

 

Optionen

Angehängte Grafik:
bussler.png
bussler.png

4481 Postings, 2578 Tage ResieNach T. Butler´s ...

 
  
    #2567
2
22.08.18 15:43
Berechnungen zufolge hat JP Morgan zu durchschnittlichen Kosten von rund 20 $ je Unze einen physischen Silbervorrat von mindestens 600 Millionen Unzen angelegt, während die Bank durch den manipulativen Leerverkauf von Silberkontrakten an der COMEX gleichzeitig hunderte Millionen Dollar verdiente. Dieser Vorrat hat größere Auswirkungen auf die konzentrierte Short-Position am Silbermarkt als jeder andere Faktor.

Der Inhaber der umfangreichsten Short-Position muss im Falle einer plötzlichen Preisexplosion nun nicht mehr mit schwerwiegendem finanziellen Schaden rechnen. JP Morgan ist es gelungen, den Silberpreis an den Papiermärkten nach unten zu drücken um dann bei sinkenden Kursen die größten Silberreserven aller Zeiten anzulegen. Damit war die Bank nie zuvor in einer besseren Ausgangslage für einen plötzlichen Preisanstieg".
Was macht JP Morgähn mit 18.660 Tonnen Silber, für die man 470 LKW’s (40-Tonner) bräuchte ?
 

Optionen

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowThat is a another Man

 
  
    #2568
22.08.18 17:26
Er spiegelt sich nur wo der andere gewesen ist, darum dieses Wirrwarr.<
Solange er nichts malt das der Kutter untergeht, bin ich heilfroh <<  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeSilber als Spekulation, Investment?

 
  
    #2569
22.08.18 17:56
https://de.investing.com/analysis/...oben-auf-der-kaufliste-200226208

Weil der USD so stark ist, ist angeblich das Silber in Europa so teuer geworden und deshalb wird Silber in Europa bevorzugt verkauft... naja, das ist eine These, aber von hohen Silberkursen in Europa kann ich wirklich nichts erkennen. Aber Theorien sterben bekanntlich zuletzt.

Also da sollten doch auch andere Gründe vorhanden sein warum die EM wieder einmal gekräscht sind!


 

11136 Postings, 5172 Tage TrumanshowWeils gekoppelt ist

 
  
    #2570
1
22.08.18 19:03
In deinem Fake-Kosmos, darum geht der Chart runter.<  

28046 Postings, 3883 Tage GalearisRäserl

 
  
    #2571
22.08.18 19:30
Hund san`s scho, dieJPM-ler. Die könnten sogar vorher long gehen , um dann mit der gedeckten physischen Masse zu cornern......da machen sie sich zwar unbeliebt bei den Shortlern, aber sie sind so schlau wia`s de Hunts ned war`n.....  

28046 Postings, 3883 Tage Galearis-----

 
  
    #2572
2
22.08.18 19:34
ich träum immer noch von einem Market  Corner, wo der Preis pro Tag um ....zig Dollares mit kaum einer Unterbrechung  steigen würde .Irgendwann traut sich einer, oder ein Gruppe, hoffe ich.
Schliesslich wurde von Epigonen vorausgesagt, dass der S .preisanstieg so sagenhaft sein soll, dass er in die Geschichtsbücher eingehen kann.
Kein Rat, nur meine Meinung.  

16041 Postings, 4166 Tage NikeJoeGold bleibt fundamental bärisch!

 
  
    #2573
1
23.08.18 00:05
...und vom Sentiment bullisch. Die Spekulanten sind an der CFTC erstmals seit 2001 Netto-Short gegangen! So ein negatives Sentiment ist zumindest für 1-3 Monate bullisch zu sehen. Aber langfristig ist NUR die fundamentale Situation relevant!

Also trotz dem Extrem im Sentiment ist für das Gold (und natürlich auch das Silber) entscheidend, dass sich die Situation fundamental verbessert. Das ist aktuell noch nicht der Fall. Schauen wir also weiter auf den USD, auf den Zins-Spread und auf die US-Börsen. Und vielleicht auch auf die Rohstoffe generell (gibt es Inflationssorgen).

Der weekly RSI (Indikator) ist auf unter 30 gefallen. Das tut er NUR in einem Bärenmarkt. Das war 1999 und 2013 so gewesen! Das bestätigt den anhaltenden Bärenmarkt in Gold.

In den Gold-Minenaktien gab es eine Art erste Kapitulation der Dauer-Bullen (keine Ahnung was die seit Jahren im Tee trinken)! Aber  auch hier ist das finale Tief eher noch nicht da. Wir sind in der Phase der Kapitulation. Fällt der HUI unter das Tief Ende 2015, also unter 100? Ich vermute das wäre das Ende der EM-Minenaktien für SEHR lange Zeit. Es wäre mehr als der Höllenschlund. Die meisten der sogar großen Unternehmen könnten pleite gehen. Meine massive Kritik an diesen unseriösen Unternehmen und Aktien in den letzten Jahren war mehr als gerechtfertigt gewesen!

Diese Aktien werden langfristig in die Wertlosigkeit gebombt und das verdienen diese auch. Sie bringen den Anlegern nur Verluste, die Manger bereichern sich dabei fast unermesslich, sie vergiften großteils die Umwelt und bringen der Menschheit nichts. Sind sie weg, werden sie niemandem abgehen, außer den Spekulanten und Pump&Dump Gaunern (den Goldbugs).




 

28046 Postings, 3883 Tage GalearisKryptowährung Goldie , oder Oro, oder Plata

 
  
    #2574
23.08.18 08:47
letzteres heisst Silber.
Das wär doch mal was, Trump schafft  vermutlich die Fed ab bzw führt wahrscheinlich  neben ihr eine konkurrierende Kryptowährung ein  und erklärt den digitalen dezentral verwalteten Plata oder den American Eagle , (letzteren für Vorzeigefetischisten an der Kasse oder beim Händla oder für Geldspeicherlagerzwecke )
für "das " werthaltige kommende Zahlungsmittel ".
____________
Illusion aus.
 

3975 Postings, 3826 Tage dafiskosKryptowährungen

 
  
    #2575
23.08.18 10:03
kauft doch eh keiner mehr, sind schon wieder sowas von out (ja so schnell geht das ...).
IN sind jetzt Derivate von Derivaten auf Kryptowährungen, da kann man richtig viel Geld damit machen. Gibts ja auch viel mehr davon - nach oben offen ....
Lest mal rein in den Krypto(weltwährungs ?haha)- Schräds ....wie die sich alle in der Spirale gen Himmel drehn ... tät lachen, wenns ned so traurig wär .... die machen ihre "Währung(?)" selbst kaputt und merkens ned amal ....

Da rette ich doch lieber mit Silber (m)einer echten Währung  die Welt. Die macht niemnd kaputt, die wird wenigstens  - nur - manipuliert.

(Manipulationen sind IMMER zeitlich begrenzt)

 

Seite: < 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben