Zahlen von Walt Disney
Der amerikanische Medienkonzern The Walt Disney Corp. meldete seine Ergebnisse zum abgelaufenen vierten Quartal und Geschäftsjahr 2002.
Der Umsatz im Quartal stieg um 15 Prozent auf 6,7 Mrd. Dollar. Der Quartalsüberschuss lag bei 222 Mio. Dollar oder 11 Cents je Aktie nach einem Gewinn von 188 Mio. Dollar oder 9 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Analysten hatten ebenfalls mit einem Gewinn von 11 Cents je Aktie gerechnet.
Einen Ausblick gab das Unternehmen nicht. Die Aktie schloss bei 18,07 Dollar und notiert nachbörslich bei 18,45 Dollar.
ESPN, Fox
und Warner Bros. Discovery
planen, in diesem Herbst einen gemeinsamen Sport-Streaming-Dienst zu starten, der den Verbrauchern zum ersten Mal einen neuen Zugang zu großen Live-Sportübertragungen bietet, teilten die Unternehmen am Dienstag mit.
Die Plattform, die von einem neu gegründeten Unternehmen mit eigenem Führungsteam betrieben werden soll, hat noch keinen Namen oder Preis. Disney, Fox und Warner Bros. Discovery werden jeweils ein Drittel der Anteile halten.
Die Verbraucher könnten sich direkt über eine neue App anmelden. Die Abonnenten hätten auch die Möglichkeit, das Produkt mit den Streaming-Plattformen Disney+, Hulu und Max der Unternehmen zu bündeln.
Bei dem Produkt handelt es sich um ein schlankeres Bündel von linearen Netzen als bei einem Standard-Kabelangebot, das speziell auf Sportfans zugeschnitten ist. Es wird aus allen Fernseh- und Kabelsendern von Disney, Fox und Warner Bros. Discovery bestehen, die Sport übertragen, sowie aus ESPN+.
Bei Disney sind dies ESPN und seine Schwesternetzwerke wie ESPN2, ESPNU, SECN, ACCN, ESPNEWS sowie das ABC-Sendernetzwerk. Die Sportsender von Warner Bros. Discovery sind TNT, TBS und TruTV. Zu Fox gehören der Fernsehsender Fox sowie FS1, FS2 und BTN.
Obwohl noch kein Preis festgelegt wurde, könnte ein logischer Startpunkt bei 45 oder 50 Dollar pro Monat liegen, mit niedrigeren Einführungspreisen, um Neuanmeldungen anzulocken, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person, die nicht namentlich genannt werden möchte, da die Diskussionen um den Dienst privat geführt wurden. Eine zweite Person fügte hinzu, dass der Dienst selbst mit Sonderpreisen mehr als 30 Dollar pro Monat kosten wird.
Langfristiges Ziel der Unternehmen ist es, die Plattform zu einer Heimatbasis für Sportprogramme zu machen. Hypothetisch könnten unabhängige Netzwerke wie The Tennis Channel hinzugefügt werden, um das Angebot zu verbessern, sagte eine der Personen. Während Disney, Warner Bros. Discovery und Fox jeweils ein Drittel des Unternehmens besitzen werden, wird die Aufteilung der Rechtegebühren proportional zu dem sein, was die Kabelnetzwerke von Pay-TV-Anbietern verlangen, sagte eine zweite Person.
"Der Start dieses neuen Streaming-Sportdienstes ist ein bedeutender Moment für Disney und ESPN, ein großer Gewinn für Sportfans und ein wichtiger Schritt nach vorn für das Mediengeschäft", sagte Disney-CEO Bob Iger in einer Erklärung. "Das bedeutet, dass die gesamte Palette der ESPN-Kanäle den Verbrauchern neben den Sportprogrammen anderer Branchenführer als Teil eines differenzierten, sportzentrierten Dienstes zur Verfügung stehen wird."
Die Einführung des Produkts wird ESPN nicht davon abhalten, ein komplettes Direkt-Streaming-Produkt anzubieten, an dem Disney noch forscht und dessen Einführung bis 2025 geplant ist, so eine mit der Angelegenheit vertraute Person. ESPN hat bereits gesagt, dass es plant, dieses Produkt in diesem oder im nächsten Jahr auf den Markt zu bringen.
Die Konkurrenten gehen davon aus, dass sie den gemeinsamen Dienst zu einer Zeit gründen werden, in der der Wert von Sportmedienrechten in die Höhe schießt und die Zuschauer sich von den traditionellen Kabelfernsehsendern abwenden, obwohl die Einschaltquoten der National Football League und der National Basketball Association in die Höhe geschnellt sind.
"Wir freuen uns darauf, mehr über dieses neue Unternehmen zu erfahren, und sind ermutigt durch die Möglichkeit, erstklassige Sportinhalte für Fans zugänglicher zu machen, die kein Abonnent eines traditionellen Kabel- oder Satellitenpakets sind", sagte ein NBA-Sprecher.
Comcast
NBCUniversal und Paramount Global von Comcast wurden nach Angaben von Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, nicht gebeten, sich an dem Joint Venture zu beteiligen. NBCUniversal hätte sich wahrscheinlich gegen die Idee gesträubt, seine Sportsender von seinen anderen Unterhaltungskanälen zu entbündeln, sagte eine der Personen.
Dennoch könnte das neue Skinny-Bündel die Zahl der Kabelabonnenten sowohl für NBCUniversal als auch für Paramount Global
. Beide Unternehmen bieten Streaming-Dienste - Peacock und Paramount+ - an, die zusätzliche Sportarten, einschließlich Live-Spiele der National Football League, anbieten. Dies könnte die potenziellen Einnahmeverluste von NBCUniversal und Paramount Global abmildern.
Vor allem Disney hat nach neuen Wegen gesucht, um das Sportgeschäft und ESPN neu zu erfinden, einschließlich der Suche nach strategischen Partnern wie der National Football League und der National Basketball League.
Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gewinn-deutlich-13233820
Disney reported adjusted earnings of $1.22 a share — a significant beat compared to the $0.99 analysts polled by Bloomberg had expected. The company also guided to full-year fiscal 2024 earnings of $4.60 a share, an increase of at least 20% versus 2023.
Revenue came in at $23.5 billion, a slight miss compared to the $23.8 billion expected.
The company announced a cash divided of $0.45 a share, an increase of 50% versus the last dividend paid in January. The dividend will be payable on July 25 to shareholders of record at the close of business on July 8.
https://edition.cnn.com/2024/02/07/business/...s-report-q1/index.html
https://www.finanznachrichten.de/...-turnaround-auf-gutem-weg-486.htm
Ich hab jetzt den Johnny Depp nicht angerufen, läuft aber trotzdem.
Also nur noch eine Seite der Medaille verdreckt. Jetzt noch die Produkt-/Markenpflege und Qualität wieder auf alte Standards hochfahren und in ein paar Jahren ist das womöglich wieder eine 200USD-Aktie.
In blau die aktualisierten Kursziellinien; der Kurs ist gerade oberhalb der Straße zum hohen price target.
Was macht man damit?
Für die langfristigen, egal.
Für jene mit kurz- bis mittelfristigem Horizont, ist es entscheidend, wieviel % sie auf dem Ticker haben.
Reicht es, dann wohl raus.
Doch wie das bei solchen Traditionsunternehmen oftmals so ist, verschläft man gerne neue Entwicklungen. Hier bei Disney anfangs vollständig, als Netflix aufkam. Jetzt holt man aber kräftig auf und wird massiv wachsen. Interessant sind hier auch die Venture Capital Sparte von Disney. So hat man sich unter anderem beim stark wachsende Startup ElevenLabs eingekauft, dass KI für Sprache und den gesamten Audiomarkt revolutionieren wird.
Ich baue sukzessive meine Position auf. Einziger Bremsklotz ist die bevorstehende Korrektur am Gesamtmarkt, die kommen wird. Daher agiere ich noch etwas vorsichtig und halte etwas Pulver trocken.
https://www.finanznachrichten.de/...-magie-soll-zurueckkommen-486.htm