Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
auch heute wieder einmal eine meldung vom aktionär, wonach man aus yingli raus sollte. und die schreiberlinge vom aktionär begruenden das damit, das goldman sachs, die solarwerte heruntergestuft hat.....irgendwie ticken die alle nicht mehr richtig... vor wochen noch anpreisen wie bloed, nun soll man raus, weil eine firma, wie goldman sachs, die dazu verdonnert wurden schadenersatzleistungen an ihre kunden zu zahlen, weil sie gegen die eigenen produkte die sie mit rendite angepriesen haben gewettet haben und B E W U S S T betrogen haben.....
Evtl. sollte "der aktionär" solche dinge mal hinterfragen. und auch mal hinterfragen, bevor sie amerik. großbanken ( J.P. Morgan z. b. ), immer als super bank darstellen, wie diese denn zu ihren gewinnen in der krise gekommen sind.
naja mein fazit lautet bei yingli und centrotherm, jetzt erst recht.....ich vermute da mal eine bewusste manipulation. ich würde ja schon fast wetten, dass in weniger als 8 wochen die kursziele angehoben werden.
alles nur meine meinung, vermutung, keine handelsaufforderung.
oli
"Wir denken, dass unsere starken Partnerschaften auf dem US-Solarmarkt der Grundstein für dieses immense Wachstum sind", so heute Robert Petrina, Geschäftsführer von Yingli Americas. ....
http://green.finanztreff.de/green/...undagreenartikel&id=33220892
ich denke zukaufen ist angesagt. Sind ja günstig im Moment.
Mit viel seid ihr eigentlich bei yingli drin. Ich selber habe bei 7,0Euro gekauft und seitdem gings bergab... hab einen vierstelligen Betrag investiert...
In Deutschland gilt die Solarindustrie noch immer als Zukunftstechnologie. Dabei verlieren die Unternehmen hierzulande, einstmals Pioniere des Sektors, immer stärker an Boden - vor allem zur Konkurrenz aus China. Deren Anteil am Weltmarkt wächst kontinuierlich.
China ist die Zukunft, das gilt auch für die Solarindustrie. Hersteller aus dem Reich der Mitte haben ihre weltweite Dominanz im vergangenen Jahr einer Studie zufolge weiter ausbauen können. Die chinesischen Konzerne hätten ihren Anteil am Gesamtumsatz der Branche 2010 von 36 auf 45 Prozent erhöht, berichtete das "Handelsblatt" aus der jährlichen Untersuchung der Unternehmensberatung PRTM.
Größter Verlierer sind demnach Solarfirmen aus den USA und Deutschland. So sei etwa der Anteil deutscher Hersteller am Weltmarkt innerhalb von fünf Jahren von 50 auf 21 Prozent gesunken.
First Solar muss Spitze räumen
Trotzdem lief es im vergangenen Jahr laut Studie für die Branche insgesamt gut: DerUmsatz sei 2010 um 80 Prozent gestiegen, zitierte das "Handelsblatt" aus der PRTM-Untersuchung. Dabei sei allerdings der US-Hersteller First Solar vom ersten Platz der PRTM-Rangliste verdrängt worden. Spitzenreiter sei nun der chinesische Konzern Trina Solar.
Die besten deutschen Solarfirmen seien die Bosch-Tochter Aleo auf Platz 16 und Solarworld auf Platz 17. In die Berechnung der Rangliste fließen neben Umsatz und Gewinn auch die Geschwindigkeit des Wachstums und die Effizienz der Firmen ein.
Revolution frisst ihre Kinder
Chinas Solarfirmen top
In Deutschland gilt die Solarindustrie noch immer als Zukunftstechnologie. Dabei verlieren die Unternehmen hierzulande, einstmals Pioniere des Sektors, immer stärker an Boden - vor allem zur Konkurrenz aus China. Deren Anteil am Weltmarkt wächst kontinuierlich.
China ist die Zukunft, das gilt auch für die Solarindustrie. Hersteller aus dem Reich der Mitte haben ihre weltweite Dominanz im vergangenen Jahr einer Studie zufolge weiter ausbauen können. Die chinesischen Konzerne hätten ihren Anteil am Gesamtumsatz der Branche 2010 von 36 auf 45 Prozent erhöht, berichtete das "Handelsblatt" aus der jährlichen Untersuchung der Unternehmensberatung PRTM.
Größter Verlierer sind demnach Solarfirmen aus den USA und Deutschland. So sei etwa der Anteil deutscher Hersteller am Weltmarkt innerhalb von fünf Jahren von 50 auf 21 Prozent gesunken.
Was meint ihr, geht es jetzt noch eine weile so weiter ( zwischen 7,5 und 8 $ ) oder wird yingli endlich mal wieder abheben...?
mehrmals gekauft - mein BE liegt bei 9€ zirka. Folglich habe ich bereits mehrere Tausis verbrannt. Wer jammert, dass er ein paar Hunnies verloren hat, sollte sich lieber ein Sparbuch zulegen. Alles wird gut. Schätze spätestens ab 2013 geht es aufwärts. Habe hier kürzlich einen Roman dazu veröffentlicht. Aber der Beitrag ist auf mysteriöse Weise verschwunden.
Wirtschaftsnews - von heute 09:06
Yingli Green Energy – Das US-Geschäft floriert
Peking 14.07.2011 (www.emfis.de) Das chinesische Solar-Schwergewicht Yingli verfügt in Nordamerika über eine starke Marktpräsenz. In diesem Jahr peilt das Unternehmen dort einen Marktanteil von fast 15 Prozent an.
Yingli Green Energy, weltweit einer der größten vertikal integrierten Solarkonzerne, hat im ersten Halbjahr 2011 in Nordamerika bereits mehr Solarmodule verkauft als im gesamten Jahr 2010. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge auf diesem wichtigen Wachstumsmarkt mittlerweile in die Riege der führenden Solaranbieter aufgestiegen.
Das der Gesamtmarkt zur Zeit etwas neben der Spur ist durch das schlechte Krisenmanagement und die USA fast Bankrot ist spielt natürlich auch eine gewisse Rolle für den schlechten Kursverlauf. Sollten die Q2 Zahlen aber im erwarteten Rahmen bleiben plus die zu letzt immer wieder veröffentlichten positiven news, sollte der Kurs auch wieder etwas mehr Luft nach oben haben.
Weiß jemand, wann mit den Q2 Zahlen zu rechnen ist?
und was mich auch mal interessieren würde, wie sieht es zur Zeit Charttechnisch bei Yingli aus?
Hallo zusammen,
habe heute von meiner Bank ein Angebot der IENERGY AG für meine Yingli Aktien bekommen. Könnt Ihr mir einige Informationen und Hintergründe zu diesem Angebot geben?
Danke und Gruss
Ausbilder
Ich bleibe bei Yingli und fertig !
die schrecken ja vor nix zurück! Das gleiche hatten die schon mal vor mit Solar Millennium Aktie.
SdK AktionärsNews - Solar Millennium fragwürdiges Übernahmeangebot
14:15 09.11.10
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "SdK AktionärsNews" raten davon ab, die Solar Millennium-Aktien (Profil) gegen die Smart Grid-Aktien (Profil) zu tauschen.
Mit einem mehr als fragwürdigen Übernahmeangebot würden sich derzeit die Aktionäre der Erlanger Solar Millennium AG konfrontiert sehen. Eine im schweizerischen Zug ansässige "iEnergy AG" biete den Solar Millennium-Aktionären 3,5 Aktien der Smart Grid AG im Tausch gegen eine Solar Millennium-Aktie. Dabei verfüge die Smart Grid AG ausweislich der Angaben auf der iEnergy-Homepage über ein revolutionäres Konzept der intelligenten Energieversorgung.
"Solar Millennium konzentriert ihr Wirken auf thermische Solarenergie; Smart Grids ist aktiv im Bereich Photovoltaik. Beide ergänzen sich glänzend, sie sind ideal komplementär", heiße es weiter und solle Aktionäre zum Tausch bewegen. Die Experten würden jedoch eine andere Absicht hinter dem Angebot vermuten: Die wenig fungiblen Smart Grid-Aktien könnten in leicht veräußerbare Solar Millennium-Aktien getauscht werden und dann schnellstmöglich verkauft werden.
Deshalb der dringende Hinweis der Experten von "SdK AktionärsNews" an alle Solar Millennium-Aktionäre lautet "Finger weg von diesem Angebot". (Ausgabe 224 vom 08.11.2010) (09.11.2010/ac/a/nw)
Ich mach da nicht mit und was heißt Umtauschverhältnis 6 : 7
krieg ich für 6 Yingli dann 7 Smart Grids. Dann könnte man ja nochmal nach rechnen.
6mal 5,16€ = 30,96€
7mal 7,40€ = 51,80€
macht 20,84€ Plus stand von jetzt gerade!
Geben Sie nur das 6 : 7 Verhältnis an oder steht ein Kaufpreis drin.
Das selbe war letztes Jahr mit meinen WAMU's.
Da war der Kurs bei ca. 13 cent und irgendein Laden wollte uns für 10 cent
die Aktien abkaufen. Ja klar...
Als WAMU dann einbrach unter die 10 cent kam natürlich gleich ein Schreiben,
das Angebot wird zurück gezogen.
Unglaublich seriös die Läden, man man man!!
Würde im Umkehrschluss zu der Vermutung führen lassen, dass diese Läden sich sicher sind, dass diese Aktie zu sehr unterbewertet ist und versuchen mit der Aktion ihre "Ramsch-"Papiere gegen gute Wertpapiere einzutauschen und dann später bei steigenden Kursen ihre eingetauschten Papiere gewinnbringend zu verkaufen. Mal abwarten was da noch kommt....
Die meinten die Anzahl der Aktien muß sich durch 6 teilen lassen.
Also 60 : 70 und 120 : 140
sieht so aus denk ich mal oder lieg ich da falsch.
Sie gehen bestimmt davon aus, dass Sie auf mittel,- langfristige Sicht steigen wird,
genau wie wir das tun.
Sind schon gute Einstiegskurse bei Yingli. Ich warte aber erst mal das Ergebnis der US-Regierung -Kongress ab. Falls die Schuldengrenze nicht angehoben wird, bekommen die Märkte m.M. nach fett einen auf den Sack.
Aber eine Anhebung der Grenze ist dann auch nur eine Verzögerung des Kollapses.
Zu diesem 6 : 7 Verhältnis, denke ich liegst Du richtig.
Den Bericht von aktiencheck den Du eingefügt hast sagt alles aus...
Finger weg!