Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
sowas muss er ja auch sagen oder hast du schon mal den geschäftsführer von solarwold was schlechtes sagen hören der führt auch den besten laden der welt wenn man ihm glauben darf die frage ist nur was springt für uns dabei heraus der rest ist mir eig egal.
Und nicht vergessen: Total ist mit 60% bei Sunpower eingestiegen ;-)
sowohl bei Yingli als auch bei Solarworld.
Solarworld dümpelt schon seit einer Weile im selben Bereich rum wenn man da nicht so doof war und bei dem Fokushima Hype bzw. Atomausstiegshype eingestiegen ist passt alles. (außer zum traden natürlich)
Yingli verwundert mich allerdings ein bisschen! Wieso die Aktie soweit runtergedrückt wird ist mir nicht klar und ist mir auch nicht nachvollziehbar. Ich hab mir schon ein paar zu 6,20 ins Depot geschmissen und werde nun meinen Schnitt noch ein bisschen verringern. Klar haben sie ihre Ziele ein bisschen zurückgeschraubt, aber dennoch ist es doch sehr positiv was bei Yingli passiert...
Hat einer eine Idee bzgl. Yingli?
Yingli wird zur zeit von unternehmen runtergezogen, die langsam aussterben, weil sie nicht konkurenzfähig sind!
Sponsor bei wm in brasilien, sponsor bei bayern münchen, bauen die produktion weiter aus, sind ausgelastet, wirtschaften sehr gut usw.
Am besten die augen für eine lange zeit zumachen und yingli wird es schon machen!
Gestern gab es ein Interview mit Dirk Müller, er warnte vor einem Platzen der chinesischen Immobilienblase in den nächsten 2 Jahren und dadurch ausgelösten nächsten crash. Ich weiß nicht was ich von seinen Aussagen halten soll bzw. hab ich auch keine Ahnung von der Lage in China. Eventuell drückt aber genau diese Angst die Kurse chinesischer Titel?
Hier ein link zum Thema: http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...blase/4237914.html
die hat rein garnichts mit Yingli zu tun.
Alle Solis schmieren ab - eigentlich auch alle anderen Werte. Sieht alles nach Weltuntergang aus...Wie Kostolani sagt, Aktien kaufen, 30 Jahre nicht drauf schauen und dann verkaufen. Bei diesem Unternehmen könnte das aufgehen. Momentan gibt es zuviele Turbulenzen und Unsicherheiten. Das löst sich hoffentlich auf irgendwann. Wer Kohle über hat, sollte weiter in CHINESISCHE Solis investieren (in China liegt das Wachstumspotential, nicht in DL, USA etc.) und diese günstigen Preise mitnehmen - ansonsten abwarten. Mir gehört schon halb Yingli, daher werde ich keine Kohle mehr dafür ausgeben
Naja, wenn ich aus meinen anderen Geldvernichtungsinvests rauskomme, werde ich weiter aufstocken bei YGE.
Mir geht's genau wie Dir, ich möchte manche Depot-Schwerenöter so schnell wie möglich loswerden und lieber auf Yingli setzen.
hoffentlich ist das nur ein Fehler
keine negative News vorhanden...
http://www.google.com/finance?q=NYSE:YGE
LDK Solar Co. Ltd. (NYSE:LDK): The shares have traded in a 52-week range of $4.97 to $15.10 and most recent;y traded at $6.90. Its market capitalization is $1.01 billion and it earned $2.27 per share last year. Its PEG ratio is 011, its price to sales ratio is 0.38, and its price to book ratio is 0.86. About the company: LDK Solar Company, Ltd. manufactures multicrystalline solar wafers. The Company sells multicrystalline wafers globally to manufacturers of photovoltaic products including solar cells and solar modules. Solar wafers are the principal raw material used to produce solar cells which convert sunlight into electricity.
Yingli Green Energy Holdings (NYSE:YGE): The shares have traded in a 52-week range of $7.66 to $14.29 and most recently traded at $7.86 per share. Its market capitalization is $1.23 billion and it earned $1.53 per share last year. Its PEG ratio is 0.33, its price to sales ratio is 0.59, and its price to book ratio is 0.92. About the company: Yingle Green Energy Holding Company Limited designs, manufactures and sells PV modules. The Company also designs, assembles, sells and installs V systems that are connected to an electricity transmission grid or those that operate on a stand-alone basis.
Auf Rang 2 der essenziell wichtigen Faktoren für eine dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit liegt der Faktor Effizienz. Die Konversionseffizienz von Solarmodulen gehört zweifellos zu den Themen, die gerade auf der Intersolar eine wesentliche Rolle spielen dürften. Hier punktet vor allem SunPower (ISIN US8676521094) mit seinem diesen Monat in Europa gelaunchten mit 19,5 Prozent Konversionseffizienz weltweit an der Spitze liegenden Solarmodul. Auch Sanyos HIT-Technology gehört mit einer Konversionseffizienz von 17,7 Prozent in diese Liga.
Nicht zu vergessen die Bankfähigkeit (Rang 3) eines Unternehmens. Unternehmen, die langfristig auf dem Solarmarkt bestehen möchten, sollten über genügend Kapital für die Forschung und Entwicklung neuer Projekte verfügen, denn der Markt entwickelt sich rasant.
Auch wichtig: die Technologie-Differenzierung und die Differenzierung des Geschäftsmodells. Aktuell führen die Unternehmen den Solarmarkt an, die über eine gut durchdachte Marktstrategie verfügen: Suntech (ISIN US86800C1045), Yingli Green Energy (ISIN US98584B1035), Trina Solar, Canadian Solar (ISIN CA1366351098) und LDK Solar (ISIN US50183L1070) gehören dazu.
Zukunft sehe ich in Asien Indien Arabische Emirate und Brasilien/USA. Es wir sicherlich noch eine Weile dauern, aber die Zeit wir kommen
Interessant heute, dass sich Yingli sehr gut behauptet im Vergleich zu den anderen Solars. Warum, kann ich im Moment noch nicht erkennen. Wer weiß...
http://finance.yahoo.com/quotes/...,TSL,LDK,JASO,SPWRA,APWR,CSIQ,ASTI
Hat da unsere Yingli gerade etwa ein Kaufsignal im MACD ausgelöst!
Und der überkaufte Bereich im RSI wurde auch deutlich verlassen!
Bleibt das nachhaltig, geht es wohl wieder bergauf- hoffen wir, so steil wie sie auch gefallen ist...
Call options expiring this week shows a huge surge in volume for $9 strike. Options traders are expecting this to be between 9 and 10 by Friday.
Options trend as been very consistent last few weeks.
810
http://messages.finance.yahoo.com/...p;mid=108683&tof=1&frt=2
Shares of YGE traded higher by 5.68% or $0.475/share to $8.84. Yingli Green Energy Holding Co. Ltd. is trading at a price to book ratio of 0.97. This indicates that the value of the company's underlying assets exceeds today's market price. The PEG is 0.3 suggesting that the shares are trading at an excellent value relative to firm's growth rate. The price to sales ratio came in at 0.63. Hence, the firm is extremely cheap relative to its top line sales figures. On average, 3580470 shares of YGE exchange hands on a given day and today's volume is recorded at 2290927. These financial metrics combined make this company seem undervalued. Value investors may have an eye on this one, especially if the stock gets cheaper.
Also,
YGE hat sich "relative' gut gehalten weil:
1. kein reiner solarwafer hersteller wie z.B renesola (sol) oder LDK.
2. schon laenger an der Boerse, also mehr vertrauen als die anderen china klitchen.
aber gut gehalten sieht chart technisch katastrophal aus von knapp 13 USD -> unter 8 USD in nur knapp 4 wochen.
Spaetentens ab dem bruch des 8,80 USD tief vom Juni 2010 (damals hat Bundesregierung solar foerder kurzung beschlossen) ist kurzfristig abverkauf ohne limit angesagt.
Also gibt's 2 anlagestragien:
1. kurzfristig: verkaufen so schnell es geht (nach tech, gegenbewegung ,so gegen 9-9,50 USD.
2. langfristig: buy the dip! abwarten und tee trinken => allerdings wird das sehr lange gehen bis konzentration und ueberschuss kapazitaeten abbau (durch konzentration) verschwunden; neue Maerkte Brazil, Asia (china, japan, US, ost-europa) erschlossen worden sind. In end effekt werden nur die Preisfuehrer mit vertikalen Wertschoepfungskette ueberleben -> und da ist YGE immer Nr.1! Europaische und US Solar firmen weren verschwinden (aufgekauft, oder vertriebskooperation) mit ausnahme der ganz grossen.
Danach gib'ts in Prizip ein angebots oligopol mit starken nachfrage ueberhang (auch weil in gleichzug alternative energien fossile weltweit ablloesen werden) -> d.h. YGE kurse in 5-10 jahren so um die 30-40 USD sind eher konservativ geschaetzt.
Ich persoenlich tue 2. option -> hab angefangen YGE einzusammeln nach finanzkrise. Hab sehr lange zeit (10-20 Jahre).
Also, wer option 2 waehlt und die kohle nich braucht, der sollte die kurse in den nachsten 6-7 monaten ignorieren. Erst nach Q2 ist das margen-tal durchschritten -> Q3 resultate kommen dann irgenwann im herbst. Kurzfristig kann gut sein, dass wir die 5-6 USD sehen. Ich persoenlich hab kleine kauforder mit abstauber limit bei 6 USD.
Cheers Jojo aus Amsterdam