Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Ich denke, so werde ich es auch machen- hat in der Vergangenheit durchaus schon bei und mit Yingli geklappt.
Allerdings warte ich eine ausgeprägte Bodenbildung ab.
ist hier das Zauberwort. Kaufen und in nem halben Jahr mal wieder gucken. Oder eben jede kleine Bewegung nutzen, wenn man die Zeit dazu hat. Solar ist unterbewertet und wird wieder steigen. Irgendwann.
achja ...ist ja schon fast vergessen.
regenerative Energien!? .....nö brauchen wir nicht....
Solarstrom? ach so ein sch... , viel zu teuer.
Was meint ihr: Wie weit rutscht Yingli noch nach ab?? 5,50€??? 4,95 €??
Schönen Abend noch aus OWL...
Ich beobachte diese Aktie schon lange.
Die Solars haben im Moment so einen schlechten Ruf, wegen Überkapazitäten, Preisverfall unsw. da denke ich es ist besser wenn man erst mal abwartet im Moment noch.
Mit der nächsten Berichtssasion könnte sich das schon ändern.
September/Oktober vielleicht, die Solars waren in den letzten zwei Quartalen immer besser.
Bis dahin weiß ich nicht wo die Yingli steht oder sich stabilisiert das weiß keiner.
aber Schuld sind die AEs - diese geben den Briefwert vor. Traurig, echt. Mein BE-Kurs liegt so bei 8,7€ und selbst das ist noch unterbewertet. Bin jetzt schon 2 Scheine im Minus...Ich werde meine Anteile nicht unter 10€ hergeben. Über kurz oder lang muss der Kurs steigen - rein aus fundamentaler Sicht. Also Ausbau Ökostrom (50GW allein in China) und die vertikale Struktur des Unternehmens.
Der Aktionär - Yingli Green Energy chancenreich
12:10 21.05.09
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Yingli Green Energy-Aktie (Profil) für ein chancenreiches Investment.
Yingli Green Energy sei der siebtgrößte Solarzellenhersteller der Welt. Von dem kürzlich aufgelegten heimischen Solar-Förderprogramm dürfte die Gesellschaft deutlich profitieren. Denn es sei damit zu rechnen, dass ein Großteil der Aufträge an heimische Solar-Unternehmen vergeben werde.
Da der Konzern die gesamte Wertschöpfungskette anbiete, sei man nicht so stark von Preisschwankungen betroffen und überraschend gut durch die jüngste Krise gekommen. Dies habe Analysten dazu bewogen, ihre Schätzungen und Kursziele für den Titel wieder leicht zu erhöhen.
Trotz der jüngsten Kursgewinne notiere das Papier noch über 80% unter dem Ende 2007 erreichten Höchstkurs. Mit einem KGV 2010e von 10 sei die Aktie zudem günstig bewertet.
Wer sich an größeren Kursausschlägen nicht stört, der findet nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" in der Yingli Green Energy-Aktie einen heißen Kandidaten für eine mögliche Kursvervielfachung. Das Ziel sehe man bei 12,50 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 4,30 Euro platziert werden. (Ausgabe 22) (21.05.2009/ac/a/a)
Solarzellen-Produktion bei Yingli
Solarzellen-Produktion bei Yingli
Yingli Green Energy (Boading, China), eines der weltweit größten vertikal integrierten Photovoltaik-Unternehmen, das seine Produkte unter der Marke Yingli Solar vertreibt, erzielt hervorragende Noten in der von Murphy & Spitz erstellten Studie "Nachhaltigkeit und Soziale Verantwortung in der Photovoltaikindustrie 2011". 1999 gegründet, befasst sich Murphy & Spitz mit Investitionsberatung und strategischer Recherche mit dem Schwerpunkt erneuerbare Energien.
Yingli Green Energy konnte nicht nur hervorragende Ergebnisse bei den untersuchten Kriterien vorweisen, sondern verfügt in allen relevanten Bereichen über international anerkannte Zertifizierungen. Aufgrund der vollständigen vertikalen Integration des Unternehmens wurde die Gesamtperformance vom Research-Team mit "exzellent" beurteilt.
Yingli Green Energy ist das erste chinesische Unternehmen, das die Social Accountability-Zertifizierung SA 8000 erhalten hat, dem PV CYCLE beigetreten ist und umfassende Nachhaltigkeitsinitiativen umsetzt.
Was ist denn hier los. Da guckt man eine Woche nicht auf dene Kurs und schon stürzt er ins Bodenlose. Boden? Hallo! Warum geht der Kurs so in die Knie?
Wir wissen auch nicht was das hier soll. Fundamental ist dieser Absturz meiner Meinung nach keinesfalls gerechtfertigt. Es ist eigentlich kaum zu glauben.
Der Ursprung liegt wohl darin, dass bei dem Unternehmen 'Sino-Forest' (Holzprudzent) Gerüchte aufgekommen sind, denen zufolge der Börsengang von Anfang an auf Betrug angelegt gewesen sei. Die veröffentlichten Umsatz- und Gewinnzahlen entsprächen nicht im Geringsten der Wirklichkeit, heißt es. Als Folge werden auch Bilanzen anderer chinesischer Unternehmen in Zweifel gezogen, die ebenfalls im westlichen Ausland an der Börse notiert sind.
Klar, dass dieser Generalverdacht auch Yingli treffen würde und Investoren zurückhaltender bei asiatischen Werten reagieren.
- Ziel für 2011 ist Produktionskapazitäten bis 2 Gigawatt ausbauen (Erhöhung der Zielmarke von ursprünglich 1,75GW)
- zukünftige Märkte sind verstärkt China und USA , aber auch Brasilien und übrige Südamerika haben ausreichend Potential
- für die WM in Brasilien 2014 wurde eine Sponsorenvertrag mit der FIFA abgeschlossen -> Bekanntheitsgrad steigern
- Ereignisse in Japan werden Erneuerbaren Energien ohne Zweifel weltweit Auftrieb geben
- keine Alternativen zum Senken der Preise
Insgesamt also doch recht aussichtsreich...