Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Spitzenmäßige Zukunftsaussichten, für mich die absolut erste Adresse für Anleger im Solarsektor. Deutlich interessanter als deutsche Aktien aus dem Sektor.
Der aktuelle Kurs ist für mich immernoch ein absoluter Einstiegskurs.
Warum es nicht nach Norden geht liegt doch klar auf der Hand, der Mark ist überhitzt.
Bei mir liegt Sie auch mit + - 0 leider óbwohl Kurse um 14,50 mind. gerechtfertigt währen.
MFG
yo, griechenland ist richtig down. dort chillt keiner mehr. die haben keine kohle. das wirkt sich auf die märkte aus, digger.
ich gebe dir recht, es liegt am nikkei, der ohne einen bestimmten grund einfach nur so um zwei prozentpunkte fälllt.
Udn Yingli exportiert sehr woll nach D und in die EU da ist zur Zeit auch noch der größte Markt für PV.
Ying Li wird nur nach unten gezogen da Grichenland den kompletten Gesamtmarkt nach untenzieht.
Wobei man auch sagen muss das Yingli zum Teil auch Module nach Grichenland exportiert.
MFG
... und wieso wird der Kurs nachmittag immer von der WallStreet beeinflusst?
Puuh, ganz schön schwierig heir bei euch!
was meinst du mit Kursbeeinflussung am Mittag?
MFG
Und deshalb lässt sich hier der Preis am besten bestimmen!
Angebot und Nachfrage=Preis
Mal drauf achten !
... habe die Kurse gestern genutzt um mir ein kleines Paket von Yingli zuzulegen (endlich). Der vorbörsliche Start heute sieht doch vielversprechend aus.
Mal sehen, was die kommenden Wochen so bringen.
Seit 1 Jahr überschlagen sich die Analysten mit Lobeshymnen auf Yingli und der Kurs stig dann auch mal kurzfristig auf über 12 Euro an. Um dann aber im Januar wieder um 30 % zurückzukommen ... Wenn man auf Short ausgelegt ist, macht man hier sicherlich seinen Gewinn - heute rein -> morgen ja -> übermorgen wieder rein -> und den Tag drauf wieder raus. Ist man aber auf langfristigen Wachstum ausgerichtet - bringt dieses Seitwärtsgedümpel nix.
Dazu kommt das der China-Solar-Index die Aktie um längen schlägt (und Yingli ist da auch drin vertreten). Mit First Solar hätte ich von März an gesehen gut 50% Plus gefahren ... Mit Wirecard, mit Dialog, mit Tui, mit Infineon <-- (alles Unternehmen auf die die Analysten Lobeshymnen singen) fahre ich ich 100 mal besser als mit Yingli.
Mich würde an dieser Stelle wirklich mal interessieren, wie andere (langfristig orientierte) Anleger über die Aktie denken ...
LG
Kükie
andere aktien sind besser gestiegen als yingli aber das heißt, dass yingli bald nachholen muss, weil es einfach keine schlechte aktie ist. aktien wie yingli können auch innerhalb von einem monat, 30% und mehr steigen.
gäbe es die kürzung nicht, wären wir jetzt bei 20$ und noch mehr aber wie gesagt, wir hatten etwas pech.
sollten die q1 zahlen jetzt nicht so gut ausfallen, dann hat das ein logischen grund. entweder investitionen oder das unternehmen verdient wirklich schlecht und dann sollte man natürlich verkaufen aber wieso sollten die anderen gute gewinne einfahren und yingli nicht?
selber analysieren und nicht auf andere forumsteilnehmer achten. hier gibt es auch welche, die nicht wissen wie man börse schreibt aber yingli aktien besitzen und sich dann noch als super kompetente investoren ausgeben.