Yingli/ Top Solarplayer Chancen und Einschäzungen.
Okay sorry... werde, wenn ich das nächste Mal etwas über die Entwicklung der Solarunternehmen usw. schreibe, nicht so ,,wage`` Thesen und Behauptungen hinstellen :)
Ich bin auch noch ziemlich neu in diesem Gebiet...
also 2013 bei 30 oder 2030 bei 200 kann passen... Aber die Range für 2013 von 30-200 ist absoluter Schwachsinn.
Siehe damals VW.
Ein Analyst sagt: Kursziel 30
Ein Realist sagt: Kursziel 30 - 200 ist eine große Spanne.
Kurzfristig 40 Prozent Potenzial
DER AKTIONÄR hatte in den letzten Tagen wiederholt auf das Nachholpotenzial von Yingli Green Energy aufmerksam gemacht. Das erste Kursziel bleibt unverändert bei 19,00 Dollar oder umgerechnet 14,00 Euro. Auf Sicht von zwölf Monaten sind auch weitaus höhere Kurse möglich. Zur Absicherung sollte ein Stopp bei 7,80 Euro platziert werden.
Quelle: der Aktionär
schönes WE allen
Aber ganz im Ernst, wir sind auf einem guten Weg. Die neuen Nachrichten werden positiv aufgefasst und das sieht man auch am Kursverlauf. Heute ist allgemein ein schwacher Tag und das sieht man auch bei yingli.
Was mir aber etwas sorgen macht, ist die Börsenregel: "Sell in May and go away". Wie wirkt sich das auf den Kurs aus? Mal abwarten!
Na ja, der ganze markt ist heute sehr schwach, nehmen wir das als erklärung!
vielleicht wird die rakete immer mit biodiesel betankt!
werde stattdessen in Wind investieren.
also ich bleib hier drin.. un gib keiner aktie mehr her, yingli wird auf kurz oder lang richtung norden gehen, geduld meine freunde!!!
vor allem spielt sie ein solches "raketen" szenario bei der aktie oft innerhalb weniger tage ab.
beste beispiel war damals.. als ich ne woche in lloret war und wieder heim kam, 25% performance! sehr geil, da hat ich den urlaub 4mal wieder raus :P
Greetz
MFG
sagen, aber die langfristigen sehen sehr gut aus. Ich bleibe investiert.
Gruß Largo
Guten abend Aktien_Hai. Dir geht es wie mir. Möchte schon längere Zeit bei Yingli einsteigen, aber irgendwie bin ich es nie. Also wenn wir heute unter 9,15 Euro schließen, dann könnte es morgen kurzfristig weiter runter gehen, bis auf die 9 Euro zu. (charttechnisch gesehen) Wenn morgen keine Gegenbewegung folgt, dann geht es definitiv noch etwas abwärts. Falls der Kurs unter 9 Euro rutschen sollte, kauf ich ziemlich sicher nach! :) Denke aber weniger, dass wir unter 9 Euro gehen. Eigentlich wollt´ ich bei 9,30 Euro rein, vor ein paar Tagen! Aber ich finde ein Investment in Yinli sehr interessant, Potenzial hat sie aufjedenfall, nur ob es kurzfristig zu starken Kursgewinnen kommt ist fraglich. Aber wenn im Mai in China eine Förderung eingeführt wird, dann wird es sich auch hier bestimmt deutlich bessern. Hoffe ich zumindest :)
Schönen Abend allen