YTC Resources - Ein schlafender Riese?
YTC RESOURCES (A0MP85):
YTC RESOURCES bewegt sich wenig, macht aber viel! So könnte die aktuelle
Situation am besten beschrieben werden. Die Explorationsarbeiten gehen
sehr gut voran und zuletzt wurden einige vom Markt nicht beachtete
Basismetallzonen entdeckt.
In einer Verlängerung der bereits bekannten HERA Zone, wurde ein
Gesamtabschnitt über 24 Meter mit 1,02% Kupfer plus Gold, Silber undBlei identifiziert. Innerhalb dieses Bohrkerns war ein besonders
bemerkenswerter Abschnitt über 7 Meter mit hervorragenden 3,15%
Kupfer! Dies sind hervorragende Resultate und ein Bonus zu den
bereits bekannt gegebenen Goldgehalten von 6,33 Gramm über 19
Meter, 16,60 Gramm über 4 Meter oder 8,57 Gramm über 6 Meter!
Kaufen mit Zeithorizont von 6-12 Monaten und Chance auf
Kursverdopplung!
Auf ein paar schöne Newsreiche Monate wünsche ich uns! Calibra21 deine Berichterstattung ist echt vom feinsten! so lieb ich mir das
auch noch Sicherheit gibt sind die vielen Investoren die einen Anteil von 60% ausmachen, wobei mir vorallem der Investor Yunnan Tin Group aufgefallen ist.
Im Hartleys Research September 2009 Bericht auf der YTC - Site wurde erwähnt dass:
"YTC‘s major shareholder is the Yunnan Tin Group (“Yunnan Tin”) of China, holding two YTC Board seats. Yunnan Tin is a major producer of non-ferrous metals and is the world’s largest producer of tin and tin products. It is also the biggest precious metals research and development centre in China. Yunnan Tin Group also has operations in Beijing, Shanghai, Hunan, Shenzhen, Wuhan, Chengdu, Hong Kong, United States, Germany, Indonesia, and Singapore. The partnership provides YTC with additional support to expand the Company by using Yunnan Tin’s financial, marketing operational and technical skills and reach."
Also ich denke dass wir wenn Ich sowas lese auch eine Menge Sicherheit in dieser Aktie vorfinden, warum sonst sollte sich der größte Zinnerzeuger sonst hier einkaufen und auch seine Unterstützung anbieten! Mein Gott bitte lass die Aktienmärkte korrigiert sein bis die Bohrergebnisse / und die MFS kommen, dann könnten wir hier ein Feuerwerk erleben! (natürlich keine Kaufempfehlung! könnte mir ja bei so einem umschwärmen für die Aktie nachgesagt werden) ;)))))
Danke!
:-)
Genau wie Matsa wird m. E. YTC mit den Bohrergebnissen hypen. Lange dauerte nicht mehr. (Assays are Pending)
Auch bei YTC Resources steht die Yuan Tin Group als Großaktionär (insgesamt über 30%) und Hauptfinanzier hinter dem Unternehmen und derzeit ist die Unternehmenskasse mit über 11 Millionen AUD weiterhin gut gefüllt.
Bereits Ende Mai 2010 soll die endgültige Machbarkeitsstudie für das Projekt stehen und bis Mitte Juli rechnet das Management mit Abschluss des Genehmigungsprozesses!
Bereits die alte und weit überholte Machbarkeitsstudie zeigt eine hohe Rentabilität und einen IRR von 94% auf. Der damals geschätzte Barwert lag bei 90 Millionen AUD für das Projekt. Da die letzte Kalkulation mit deutlich niedrigeren Metallpreisen und dem Schwerpunkt auf der Basismetallproduktion erstellt wurde, sehen wir hier ein deutliches Potenzial. Bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 36 Millionen, einem Cashbestand von 11,5 Millionen und einem fast fertigen Projekt mit dem Potenzial des Produktionsstarts in 2011 bleibt die Aktie vom Markt völlig vernachlässigt!
http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=8695
Den Interessenten auf der Roadshow spielt das natürlich in die Karten. Die dürften dann zu Winterschlusspreisen zum Zuge kommen. Gut, dass YTC auch in Deutschland gehandelt wird ;-)
- Marktkapitalisierung von 36 Millionen A-$
- Cashbestand von 11,5 Millionen A-$
- IRR von 94%
- fast fertiges Projekt mit vorauss. Produktionsstart in 2011
Ich verstehe es nicht. Auf was wartet der Markt?