YTC Resources - Ein schlafender Riese?
www.ytcresources.com
ASX-Kürzel: YTC
WKN: A0MP85
ISIN: AU000000YTC9
Aktienanzahl fully diluted: 166,4 Mio.
Letzter Kurs in Frankfurt: 0,144 €
Letzte Notierung in Sydney: 0,22 A-$
Marketcap (fully diluted): 36,6 Mio. A-$
Cashbestand: >10 Mio. A-$
YTC Resources ist ein australisches Rohstoffunternehmen mit der Fokusierung auf das Heraprojekt, welches Mitte 2009 von CBH Resources für 11 Mio. A-$ + royalties akquiriert wurde. (CBH Resources hatte dieses Projekt selbst im Jahre 2006 für 70 Mio. A-$ von Triako Resources erworben!)
Das Heraprojekt liegt in New South Wales, Australien und hat diverse Erzkörper. YTC konzentriert sich lediglich auf die sog. "Main lense", welches 1,14 MT mit 6,7 g/t Gold, 0,2 % Kupfer, 2,27 % Blei, 3,72 % Zink und 14,9 g/t Silber sein eigen nennt. Bild zum vergrößern bitte anklicken:
Ende 2010/Anfang 2011 möchte man die Produktion beginnen. Hier der Zeitplan zur Produktion:
Seit Oktober läuft ein aggressives Explorationsprogramm und schon hat man eine neue Anomalie namens "ZEUS" 1,5 KM südlich des Hera Projektes entdeckt, welche die bisherige Ressource erheblich erweitern sollte. Aktuell ist YTC mit 2 Bohrgeräten aktiv und ein drittes Gerät soll ebenfalls zur Bohrung herangezogen werden.
Noch bis Weihnachten soll ZEUS komplett angebohrt werden:
...A new gravity target (‘Zeus’) has been identified and is a high priority drill target. Planning is underway to drill test the Zeus anomaly prior to Christmas...
http://www.ytcresources.com/public/documents/4/1/...tion%20Update.pdf
Gold 800 US-$/oz
Silber 12,5 US-$/oz
Kupfer 4000 US-$/t
Blei 1300 US-$/t
Zink 1300 US-$/t
Vergleicht´s mal mit den derzeitigen Preisen. ;-)
Die letzten drei Monate war YTC zweimal für eine 50% Trade gut, warum nicht auch ein drittes Mal???
Was mir auffällt ist, dass seit Mitte September das Volumen ordentlich aufdreht. Ich hab mir ein paar Stücke ins Depot gelegt. Soweit ich weiß, werden in Kürze Drilling-News erwartet.
- 39 000 Unzen Gold
- 77 000 Unzen Silber
- 6700 t Zink
- 3800 t Blei
- 330 t Kupfer
Es gibt allerdings drei Studien zu YTC in Australien, die YTC deutlich höher sehen. Ich hatte das in einem BB gelesen, welcher die Studien verlinkt hatte. Falls jemand den Link zur Hand hat, bitte einstellen. Danke!
Summary, letzte von 20 Seiten ...
• YTC has emerged through the GFC with a high quality gold and base metal
deposit.
• The recent major Capital Raising means YTC is well funded to progress the
Hera Gold Project through to DFS and to fund an aggressive exploration
programme to expand the Resource and to uncover new discoveries.
• DFS underway, led by GRES.
• Potential for very significant improvement in project economics if ‘preconcentration’
test work is shown to be positive.
• Major exploration upside under evaluation with a well funded geophysics
and drilling campaign. YTC believe Hera has the potential to evolve into a a
major ‘Cobar Style’ gold‐base metals mineral system.