Dax Trading: Sentiment, Trend und Chancen Analyse


Seite 17 von 42
Neuester Beitrag: 05.07.21 20:51
Eröffnet am:27.09.19 13:58von: FS TradingAnzahl Beiträge:2.028
Neuester Beitrag:05.07.21 20:51von: FS TradingLeser gesamt:399.538
Forum:Börse Leser heute:205
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 42  >  

1484 Postings, 6625 Tage 102030Fips1700 Gold short

 
  
    #401
07.05.20 16:09
 

Optionen

219 Postings, 1516 Tage titorelliMit

 
  
    #402
07.05.20 16:53
welchem Hebel gehst du da rein? Bei 698 ist doch fast nix zu holen kurzfristig.
Mal sehen ob es heute Abend wieder etwas länger runtergeht...  

Optionen

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingDax

 
  
    #403
07.05.20 20:41
800 wurden erreicht. Aber bis zum "Kanaldeckel" wäre noch Luft gewesen. Das ist entweder ein Zeichen von Schwäche (würde mich sehr freuen und würde fallende Kurse nach sich ziehen) oder der Kanaldeckel wird später nochmal angelaufen. 830-840 könnten dann erreicht werden.

IG senti gerade bei 60% short! Bin ja gespannt wie die Shorter jetzt noch abgeschüttelt werden. Eigentlich geht das nur durch größere, heftigere Bewegungen. Der Hund weiß wie man es richtig macht.

Meinen Short möchte ich halten bis wir aus dem Kanal raus sind und den Unterstützungsbereich 200-350 erreichen. Die paar Punkte jetzt da oben hin und her ist mir egal, ich habe mir heute ne längere Tradingpause gegönnt, habe einige Fehltrades gemacht im Vormittag. Wichtig wäre nur, das wir nicht aus dem Kanal oben ausbrechen.

@Titorelli: mein hebel ist 18,4.

 
Angehängte Grafik:
dax2_.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
dax2_.jpg

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingVIX

 
  
    #404
07.05.20 21:12
Tatsächlich wurde der VIX heute nochmal in einen 3. Keil gepresst. Man sieht auch der Keil ist mini im Vergleich zu seinen Vorgängern.
Für morgen kann ich mir nun wirklich keinen 4. Keil mehr vorstellen. Der VIX müsste explodieren... wo bleibt die Vola?

VIX Terminkurve (link: vixcentral) sieht auch nicht mehr so bullisch aus. Bin der Meinung die Zeit läuft ab für die Bären im Dax und Dow. Hier sollte wirklich bald mal eine größere Short Bewegung zustande kommen. Und der VIX dann eben stark ansteigen. Der VIX darf machen was er will, aber unter 30 darf er nicht fallen, dann platzen alle meine Shortziele.

Also ich bleibe weiter short im Dax. Nun mal los!
 
Angehängte Grafik:
vix.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
vix.jpg

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingDax

 
  
    #405
3
08.05.20 04:02
Die spinnen doch! Alles bestens an den Märkten... Hauptsache das Geld fliest. Völlig an der Realität vorbei.

Charttechnisch, aus dem Kanal oben raus... keine genauen Ziele im Moment, aber vielleicht nochmal über 11350. Ist halt die Frage wo die Bären aufgeben werden. Dow möglicherweise 25100. Aber alles nur Vermutungen, wird sich schon noch zeigen wohin die Reise geht.

Mein Long ist drin im Dax bei 10843. TP vorerst auf 10962 gelegt. Kleine Position, Zeitvertreib bis ich wieder short gehen kann.  
Angehängte Grafik:
bear_trap.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
bear_trap.jpg

1352 Postings, 2315 Tage DolphinsDie machen es den Bären

 
  
    #406
1
08.05.20 07:38
nicht leicht. Stehe momentan an der Seitenlinie weil ich das Geschehen so irrational wie unberechenbar halte, dass auch ein gap close bis 11500 möglich erscheint.
Wenn's so kommen sollte ein no brainer short.  

Optionen

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingVIX Terminkurve

 
  
    #407
3
08.05.20 21:25
dreht langsam auf Contango. VIX index deutlich unter den meisten future Kontrakten. Der Mai Kontrakt deutlich günstiger als der Juni Kontrakt. Das Bild hat sich in den letzten 24h sehr verändert.

Übersetzt bedeutet dass, der VIX is am Sinken, der Dax und Dow am Steigen. Bullen zeigen nochmal Stärke. Achja das Sentiment unterstreicht das Ganze. 61% sind short laut IG. Ich kann es gut nachvollziehen, aber im Moment deutet nix auf fallende Kurse. Die kleinen Einbrüche heute wurden immer wieder direkt hochgekauft. Es darf nicht fallen. Und die nächtlichen Anstiege machen ja erst wirklich den Kursanstieg aus. Am Tag wackelt es, in der Nacht steigt es.

Habe nun überlegt ob ich den Gewinn mitnehme oder Risiko eingehe und laufen lasse. Fazit: Bleibe Long, TP eben gerade nochmal angepasst auf 11400, SL jetzt ins miniplus gelegt… sodass es zumindest kein Fehltrade werden sollte.

Schönes Wochenende an alle.  
Angehängte Grafik:
vix.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
vix.jpg

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingStraight talk

 
  
    #408
2
09.05.20 19:46
Die Märkte steigen, die Wirtschaft kollabiert. Was eine divergente Entwicklung, Markus Koch nennt es die meist gehasste Rally der Geschichte.

US Marketcap bei 135% des BIP. Historisch kann es bis 60% runter gehen. Eine normale Bewertung liegt bei 80, 90, 100%. Die größte Krise seit Jahrzehnten und wie sind bei 135%! Völlig überbewertet. Diese Divergenz wird sich wieder aufheben, nicht ob, sondern wann ist die Frage.

Das ist der Grund warum Buffet nicht kauft. Er findet im Moment kein value für sein Geld. Und als Aktionär sollte man sich überlegen ob man es nicht genauso macht und cash zurück hält für tiefere Kurse. Die richtigen Kaufmöglichkeiten werden noch kommen. Davon bin ich überzeugt.

In normalen Zeiten blende ich wirtschaftliche Daten eher aus, und schaue meist nur auf die Charttechnik. Aber besonders jetzt sollte man die wirtschaftliche Entwicklung berücksichtigen. Das Risiko für einen weiteren Einbruch, oder gar ein tieferes Tief ist nicht vom Tisch, das muss einem bewusst sein. Und vorallem für langfristig investierte sind die Kurse im Moment keine Kaufgelegenheit. Aktien werde ich erst kaufen wenn wir wieder eine normale Aktienbewertung im Vergleich zum BIP sehen. Also z.B. bei 70% oder 80% (siehe nochmal mein Post #343 und #355, für den richtigen Kaufmoment im grossen übergeordneten Bild)

Aber mal noch eine andere Meinung die ich zu diesem Thema habe: Wenn die Zentralbanken die Märkte so extrem aufpumpen und man jede Nacht wie aus Zauberhand steigende Kurse bekommt, dann sollte man sich nicht dagegen stellen oder nur wenn man wirklich überzeugt ist von Fallenden Kursen. Fürs Trading gilt die Wendehals Strategie, was interessiert mich mein Geschwätz von vorgestern. Flexibel bleiben, short wie long mitnehmen, sonst ist man schnell pleite. Wenn die Märkte steigen, muss man es praktisch sehen und versuchen das Beste daraus zu machen. Mir kribelt es short zu gehen, aber nicht wenn die Kurse steigen.
Ich such natürlich weiter nach dem richtigen Short Moment, ich hoffe ich werde ihn zur richtigen Zeit finden und das wünsche ich natürlich allen Anderen auch die hier ab und zu mal lesen.

Zum Video: macht euch Untertitel an, das vereinfacht es das Ganze zu verstehen. Finde den Inhalt einfach klasse.
Auf YouTube findest du großartige Videos und erstklassige Musik. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder mit der ganzen Welt teilen.
 

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingFundamentale Entwicklung 2020 vs 2009

 
  
    #409
2
09.05.20 22:20
Leider keine so gute Audioqualität. Die Präsentation bietet wenige Überraschungen, aber ein detailiertes Bild der atkuellen Situation und noch dazu ein Vergleich für verschiedene Länder sowie 2020 im Vergleich mit 2008/09. Also ingesamt schon interessant, darum teile ich es hier.

 

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingFlat

 
  
    #410
11.05.20 06:48
Soeben ausgestiegen bei 11005.
Bis später  

219 Postings, 1516 Tage titorelliWenn

 
  
    #411
4
11.05.20 11:05
es rot wird die nächsten Tage, verstärkt sich der Widerstand oben, da geht schon wieder die Luft aus. Man darf bei der Schwankung innerhalb des Kanals bloß nicht ungeduldig werden. Wer weiß schon, wann es in die ein oder andere Richtung ausbricht... Der Schaden für die Unternehmen ist da, die Notenbanken haben ihr Spiel gespielt. So Seitswärtsphasen sind nicht einfach, da muss man auch die Emotionen raushalten.

@FS was hälst du von der Möglichkeit einer SKS im Dax? Passt als Erklärung natürlich wunderbar zu meiner bärischen Einstellung  

Optionen

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingVIX update

 
  
    #412
11.05.20 12:50
Habe einen neuen und größeren Keil eingezeichnet.
Wichtig ist erstmal, das die untere Linie gehalten hat.

Im Dax war das der Bereich der 11000.

Das war ein super Ausstieg, Glück gehabt.

Gleich nochmal ein Dax chart, bin short!!! SI bei 10834  
Angehängte Grafik:
vi.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
vi.jpg

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingDax

 
  
    #413
2
11.05.20 13:01
Jetzt ein sehr interessanter Chart.
2 Kanäle, die ich hier schon mal separat eingezeichnet hatte (siehe Post #403). Wobei ich den blauen nochmal auf das Tief am 07.05. ausgedehnt habe.

Das ganze nennt man auch Wulfe wave, Überschussbereich zwischen blauen und grünen Kanal. Verbindet man Punkt 1 und Punkt 4 kommt man zum Ziel der Wulfe Wave. (Siehe Video, P30, min 17 im Video. P30 ist wirklich gut im Finden von wulfe waves, seine Idee das wir da gerade eine wulfe wave gebaut haben)

Und das Ziel dieser Wulfe Wave ist der große gelbe Unterstüztungsbereich 350.

Dazu der Vix Anstieg vom Boden ausgehen. Bin jetzt short, mittlere Position, Nachkauf offen.

 
Angehängte Grafik:
daxy.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
daxy.jpg

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingEntschuldigt mal

 
  
    #414
11.05.20 13:13
die vielen Schreibfehler, lol, meine Deutsch Lehrerin hatte es sehr schwierig mit mir, absolut nicht meine Stärke.
Und es sollte schnell gehen, normalerweise nehme ich mir mehr Zeit für das Posten, aber ich wollte den Chart möglichst schnell raus bringen, sitze erst 10min am Rechner, daher auch erst jetzt mein Short einstieg. Nicht optimal mit meinem Short einstieg, aber freue mich gerade dass der Ausstieg heute Morgen vom timing her sehr gut war, konnte 162P einsammeln, ein super Tag bis jetzt.

Bis später, bin nun gespannt ob die wulfe wave ins Ziel läuft. Das wäre auch nochmal fette Beute. Und alles deutet gerade darauf hin.
 

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingBesser wirds nicht

 
  
    #415
11.05.20 13:17
short short short,
Gerade nachgekauft. Bin voll drin (Hebel 19.4). Gemittelte Position bei 10836.  

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingMan kommt nicht hinterher

 
  
    #416
11.05.20 13:57
was am Freitag noch megabullisch aussah ist heute Schnee von gestern. Diese Schwankungen machen einen fertig.

Wenn ich hier meine Ansagen mache bin ich im Moment des Posts 100% davon überzeugt. Meine Ziele waren sehr viel höher als 11000. Aber ich muss den Markt jeden Tag neu bewerten. Der Markt entwickelt sich, man sieht neue Hinweise usw usf. Es ist verrückt, aber was ich Freitag gesehen habe, ist im Moment völlig aus der Welt geschaffen.

Was kann ich anderes sagen als SHORT... An der 11000 gescheitert, das ist extrem schwach. Dazu der VIX anstieg (Terminkurve dazu auch interessant, der VIX Index springt wieder enorm an im Vergleich zu den futures, spricht auch für short).

Wer nicht flexibel bleibt, der bricht. Sieht mir nach Wiederholung des 30.04. aus. Gibt gerade kein Halten.  

219 Postings, 1516 Tage titorelliHab mir auch nen short reingelegt

 
  
    #417
1
11.05.20 14:24
Das war's zumindest kurzfristig und runter geht es oft schnell. Die Schwankungen sind anstrengend aber halt ideal für nen extra Euro...  

Optionen

219 Postings, 1516 Tage titorelliMal

 
  
    #418
11.05.20 14:27
sehen was US macht und dann ausashen und neu bewerten. Selbst es direkt weiter runtergeht, die anderen shorts (übergeordnet) laufen und da möchte ich nicht übergewichten  

Optionen

219 Postings, 1516 Tage titorelliTradest

 
  
    #419
11.05.20 14:29
du eigentlich Wirecard oder hälst du langfristig?  

Optionen

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingAktien

 
  
    #420
2
11.05.20 15:01
als langfristige Anlage für die Rente, kein Zocken, keine schnellen Gewinn Mitnahmen in meinem Depot. Ich möchte ein langfristige Anlage als Gegengewicht zu meinem CFD Zocken. Wenn das eine nicht funktioniert hoffe ich auf das Andere. 2 völlig verschiedene Strategien, bei Aktien werde ich hauptsächlich nach Value und Wachstum Ausschau halten. Der Preis ist daher nicht oberste Priorität, über die Jahre wird das nicht so entscheidend sein. Anders beim CFD Trading wo ich hauptsächlich nur auf den Preis schaue.

Bei Wirecard habe ich mich mental aber schon auf einen Nachkauf vorbereitet. Und dann sollte es das gewesen sein, mehr werde ich nicht reinstecken. Gibt noch so viele andere tolle Aktien. Ich wollte ja immer mal eine hier vorstellen. Bin noch nicht dazu gekommen. Kommt noch!
Was vielleicht viele hier nicht wissen, ich war gestern von 18.30 bis heute morgen 6.30 in einer 12h Nachtschicht (Arbeite in einem Forschungsinstitut für Nanoelektronik). Habe dann bis ca 13 Uhr geschlafen. Volles Programm, gibt viel zu tun und ich schaffe nicht immer alles was ich mir vornehme. Stellt euch schon mal darauf ein, das ich auch manchmal Nachts poste und vormittags dann wie verschwunden bin.  

Wirecard macht gerade 5% meines Depots aus, der Rest ist Cash. Habe gerade erst angefangen mit einem Aktiendepot. Darum möchte ich ein paar Aktien vorstellen die ich für einen Kauf interessant finde, Rückmeldungen ob das ne gute oder schlechte Idee ist, sind sehr willkommen.  

1576 Postings, 1674 Tage FS Tradingshort short short

 
  
    #421
1
11.05.20 20:13
TP weiter der gelbe Bereich 200-350 im Post #413. Habe meinen short nicht mehr angefasst.
Sieht weiter ausgezeichnet aus das der TP erreicht wird.

Und wenn der 200-350 Bereich angelaufen wird, dann haben wir gleichzeitig eine abgeschlossene SKS mit 1000P innere Höhe. Sollte diese dann auch zünden (muss aber nicht), ist der TP nochmal 1000P tiefer.
Also erst 10350 dann möglichweise weiter Richtung 9350. Werden es sehen. Bleibe short.  

369 Postings, 2341 Tage plus-minusKlingt zu schön um war zu werden

 
  
    #422
11.05.20 20:47
Hätte mit 9600 Punkten beim DAX den Mittelwert im Inlineschein erreicht und würde verkaufen. Nichts desto trotz, würde gerne wissen welche Aktien du evl. ins Depo aufnimmst. Habe AMD im Blick, lasse mir aber noch Zeit.  

1576 Postings, 1674 Tage FS Tradingplus minus

 
  
    #423
1
11.05.20 21:44
Wünsche dir viel Erfolg. Bin jetzt auch sehr gespannt auf die Nacht. Bin am Überlegen wo ich ne Absicherung hinlege... 10950 sollte nicht mehr erreicht werden, sonst drohen nochmal 11100 innerhalb des Kanals. Den perfekten trade im Kopf und dann holt einen wieder die Realität ein:

The perfect trade imagined vs real life pic.twitter.com/hE95K7SBn3

— Sven Henrich (@NorthmanTrader) 11. Mai 2020


Morgen dann vielleicht mal eine Aktie. Oder gleich die ganze Liste damit ihr nicht weiter rätseln müsst, und dann werde ich immer mal eins davon vorstellen so gut ich kann. Alles Werte aus Sdax, Mdax und SMI.
 

1576 Postings, 1674 Tage FS TradingDax

 
  
    #424
2
12.05.20 06:51
Schön zu sehen wie die Linien berührt wurden (schwarze Kreise) und als Umkehrpunkte dienen, vielleicht bin ich ja auf der richtigen Spur. Na und alleine dass wir mal ne Nacht gefallen sind, statt zu steigen, ist ja auch eine Art Bestätigung für tiefere Kurse.
Im chart ist alles zu sehen was es aus meiner Sicht zu sagen gibt. Viele mögliche Wege die uns zum Bereich 10350-200 führen. Eine Möglichkeit: ein erneuter Anstieg bis ca 10920 und dann weiter runter.  

57% bei IG sind short, da muss noch geschüttelt werden. Also wird wohl nicht direkt, sondern über Umwege ins Ziel laufen.
 
Angehängte Grafik:
daxy2.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
daxy2.jpg

1484 Postings, 6625 Tage 102030FipsSieht wohl so aus als ob die 10920 nochmal kommen.

 
  
    #425
12.05.20 12:35
Über 10920 auch möglich?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... 42  >  
   Antwort einfügen - nach oben