Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 12798 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.413.296 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20.554 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 12796 | 12797 | | 12799 | 12800 | ... 14453 > |
SH sollte sich kurzfristig risikobereitere Investoren suchen, die aufgrund des operativen Geschäfts auf die Zukunft setzen und die SH die finanzielle Luft lassen, um diese Zukunft zu gestalten. Alles andere scheint mir ein Wettlauf gegen die Zeit beim Verzetteln im Kleinklein, der kaum noch zu gewinnen ist.
Trotzdem hoffe ich natürlich hier völlig daneben zu liegen.
Bin bis dato stets optimistisch eingestellt und wurde immer belächelt. Es kommt abrupt zur Erholung des Kurses. Ich bin immer der Ansicht gewesen das es politisch nie erwünscht war und sein wird SH gegen die Wand zu fahren. Geduldig bleiben. Man wird sich einigen. Meine Sicht der Dinge und keine Handelsempfehlung.
Long und Plopp
Wir werden den Grund unserer Existenz nicht vergessen - um das Leben unserer Millionen von treuen Kunden zu verbessern. Sie verlassen sich darauf, dass wir ihnen erschwingliche Produkte und Dienstleistungen anbieten, die ihr Leben einfacher und besser machen. Wir haben ein Ziel und werden uns von Rückschlägen wie diesem nicht davon abhalten lassen, dies zu erreichen.
Unsere Gedanken sind bei jedem Menschen, der von den Unruhen betroffen ist.
Die letzten Tage waren schwierig für unser Land, den Einzelhandel und unser Geschäft. Obwohl wir das Recht der Menschen respektieren, an friedlichen Protestaktionen teilzunehmen, wurde die aktuelle Situation grob ausgenutzt und wir verurteilen das gezeigte Verhalten absolut. Als eine Gruppe. Wir sind nicht nur über die Zerstörung von Eigentum, Infrastruktur und Vermögenswerten zutiefst betrübt, sondern noch wichtiger, der durch diese Situation verursachte Verlust von Menschenleben. Die Auswirkungen auf unser Land und unsere Gemeinschaften werden noch in den kommenden Jahren spürbar sein.
Als Pepkor-Team hatten wir in der Vergangenheit eine Reihe enormer Herausforderungen zu bewältigen, und wir haben sie aufgrund der Qualität der Menschen und Kulturen, die wir in unserer Gruppe haben, erfolgreich gemeistert. Es sind die mutigen, agilen und belastbaren Teams, die sich durch Widrigkeiten durchsetzen davon haben wir genug!
Unsere erste Priorität ist die Sicherheit unserer Mitarbeiter und unseres Betriebs, um die Nachhaltigkeit unseres Geschäfts zu gewährleisten.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie sicher.
https://www.pepkor.co.za/
Sehr gut beschrieben. Genauso sehe ich es auch. Das Management hat sich im juristischen Dickicht verheddert. Das fing schon bei Ms. Sonn an, die der Meinung war, die Firma könne durch eine exzessive Aufklärung gerettet werden. Etwas überspitzt formuliert: Jede Bleistift-Rechnung wurde überprüft. Von der pingeligen Aufklärung konnte Steinhoff leider in keiner Weise profitieren. Im Gegenteil.
Es fehlt eine attraktive Zukunftsvision. Der Investor möchte sich nicht mit den juristischen Finessen der "Rettung" beschäftigen. Er möchte sein Geld in eine Firma stecken, die eine glänzende Zukunft aus kaufmännischer Sicht hat. Wie wäre es, wenn Steinhoff mit Amazon kooperiert?
Man kann hoffen, dass sich dieser Zustand irgendwann mal ändert, aber im Moment ist es so.
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.21 15:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Moderation
Es gibt hier ein ja (es funktioniert was die machen) oder ein nein.
Warum dieses tägliche geschurbel um vieleicht und da könnte etc.
Dann noch diese Nagetiere wie:.... (ach lassen wir das)
Vor nem Jahr haben mich diese Subjekte noch geärgert, nun sind sie einfach nur lustig.
Ich will sehen, da könnt Ihr machen was Ihr wollt! ;-)
Was bliebe dann der SIHNV?
Darum ging es mir nicht. Ganz simpel gesagt nur darum, warum kann sich SH nicht aus dem Würgegriff der Gläubiger dadurch befreien, in dem Step2 und Step3 absolut synchron laufen, also eine Umschuldung über neue Gläubiger erfolgt, die die Forderungen aufkaufen, ablösen und SH bessere Konditionen bieten, zumindest weit längere Laufzeiten/ Deadlines und Zinsen unter der Bedingung, die Kläger nehmen im gleichen Zug ein verbessertes Angebot an ?
Dazu stelle ich mir die Frage, warum die neue Kreditlinie der Pepco NV alle internen Anteile als Pfand einsetzt.
Für die 740 Mio € New-Facility?
Dafür braucht man nicht den Komplettkonzern als Pfand.
Andy Bond wollte doch schon immer aus den "Klauen" von Steinhoff raus.
Ab Herbst kann er die Steinhoffaktien an Pepco NV, ca. 80 %, locker übernehmen, je nach Finanzbedarf der SIHNV.
SIHNV erhält die für die NV CPU Zahlung die nötigen Barmittel.
Bezahlt SIHNV seine CPU Verpflichtungen von 9,179 Mrd € (Recovery Cap) bis oder am Maturity Date, sind die Garantieverpflichtungen erledigt und die Assets, welche dafür verpfändet wurden sind wieder frei, natürlich bis auf die Assets, die man zur Zahlung der NV CPU eingesetzt hat.
Die kapitalisierten Zinsen kann man dann umschulden und über die Zeit erledigen.
https://...ov.uk/company/09127609/charges/_ABWqpk3lvEe0-GONCVHm9s7yVg
SC aus Schedule 2 des Sicherungsvertrages zur Schuldverschreibung.