AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1676 von 2400 Neuester Beitrag: 05.06.25 21:11 | ||||
Eröffnet am: | 19.03.21 15:15 | von: The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60.978 |
Neuester Beitrag: | 05.06.25 21:11 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 23.759.870 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.670 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1674 | 1675 | | 1677 | 1678 | ... 2400 > |
Ich gehe mal davon aus, dass die ausgewiesenen 2022er Gewinne auch synthetischer Natur sind, also in echt nicht vorhanden.
So lange da nichts gecovert ist und er Geld eingenommen hat durch den Verkauf von etwas, das er nie besaß, solange hat er schöne Gewinne.
Wie alles nur leere Zahlen in einem manipulierten System.
Würde Er keine Gewinne ausweisen, könnten seine Kunden auf die Idee kommen, Ihr Geld abzuziehen. Es würde ein "Bankrun" einsetzen, Margin wäre nicht mehr gedeckt, mit den Bekannten Folgen.
Was negative Kommentare hinsichtlich Liquidität auslösen, sieht man an SBF mit seiner FTX Kriptobörse. Betrogen wurde dort schon länger.
Gekippt ist es erst, als die Anleger Ihre synthetische Coins in Geld wandeln wollten.
Also durchaus Parallelen wenn man auf die heiße Luft blickt ohne Substanz.
Breaking!
Citadel Securities thinking of becoming a market maker in the US egg market.
Said Ken Griffin :" We missed the boat on Avacados, but the Mexican cartels were a lot faster. But as an egg market marker, we can make infinite synthetic eggs. Klaus likes the idea".
Achtung!
Citadel Securities erwägt, als Market Maker auf dem US-Eiermarkt tätig zu w,erden.
Ken Griffin: "Bei den Avacados haben wir den Anschluss verpasst, aber die mexikanischen Kartelle waren viel schneller. Aber als Marktmacher für Eier können wir unendlich viele synthetische Eier herstellen. Klaus gefällt die Idee".
;)
Übersetzt mit DeepL https:/
Der zweitgrößte SNB Verlust war 2015 mit "nur" 23 Milliarden
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ausland/...4d16839e178d7f10e13d
Und warum auch ?
Maximal wird er sich die Gesprächsteilnehmer an einen Tisch einladen - mehr wird nicht passieren.
Wenn es Fragen gibt, muss man die vielleicht auf der HV stellen - schön wenn Ihm jeder einen Brief schreibt - er wird vielleicht seine Rückschlüsse über die Stimmung bei den Aktionären daraus ziehen- und wenn es konstruktive Hinweise geben sollte, die AMC weiterhelfen, dann wird er seinen Stab damit beauftragen sich darum zu kümmern.
Mehr wird nicht passieren
Ich vermute auch, dass es bis zum Fristablauf Kontaktaufnahmen geben wird und man sich seitens AMC mit Wes Christian zusammensetzen wird. Findet man eine gemeinsame Strategie zur Aufklärung, kann das natürlich auch wieder abseits der Öffentlichkeit ablaufen, um hier nicht unnötige Wellen zu schlagen. Denkbar ist auch, dass der Vorstand in diskreter Runde seine eigenen Erhebungen aufzeigt und erklärt, warum man bisher die Füße still hält. Auch dann wird sich Wes Christian als Aktionärsvertreter öffentlich zurückhalten, wenn ihm die Argumentation sachgerecht und schlüssig ist. Ich sehe es also nicht generell als negativ, wenn wir in nächster Zeit nicht viel dazu erfahren.
Sollte es weiter poltern, so ist natürlich Bewegung in der Sache. Aber es ist auch ein Anzeichen, dass Vorstand und Aktionärsvertreter unterschiedliche Ansichten zur Thematik haben oder gar gegeneinander arbeiten. Das betrachte ich prinzipiell nicht positiv.
Im Idealfall tritt man geeint or die Presse und erklärt die zügige Aufklärung des Sachverhalts, aber damit ist wohl nicht unbedingt zu rechnen.
Auch zu beachten ist, dass Wes Christian hier den zivilrechtlichen Weg einschlägt und die Thematik Öffentliches Recht und Strafrecht hier (erstmal) nicht im Blick hat. Er möchte also momentan keine weiteren Parteien öffentlicher Organe, Behörden oder gar die Staatsanwaltschaft mit ins Boot holen. Dies heißt für mich, dass er auch ohne das und gemeinsam mit AMC eine hinreichende Erfolgsmöglichkeit sieht und das alles mit AMC und nicht gegen AMC klären möchte, um das Unternehmen im Sinne seiner Mandanten zu stärken, statt zu schwächen. Jedenfalls muss der Vorstand auf dieses Schreiben reagieren, in welcher Form auch immer.
Hürth Park
Düsseldorf
Neuss
Duisburg
Bochum - Ruhr Park
Paderborn
Nordhorn Luxe
Kaiserslautern
Bad Oeynhausen - Werre Park
Wilhelmshaven
Hamburg - Othmarschen Park
Hamburg - Mundsburg
Hamburg - Wandsbek
Leipzig - Nova Eventis Leuna
Dessau
Potsdam Luxe
Flensburg
Dresden - Elbe Park
Berlin Luxe - Gropius Passagen
Berlin Luxe - Mercedes Platz
Berlin - Am Eastgate
Cottbus - Am Lausitz Park
Die Frage ist jedoch, ob ein Sharecount ohne weiteres möglich ist. Aus diesem Grund ist die Vorgehensweise von AA in den letzten Wochen eigentlich gar nicht in Frage zu stellen, denn bei einem Resplit wird, meines Wissens, ein Share Count provoziert. Wenn AA dann das zur Zählung beauftragte Unternehmen selbst bestimmen kann, wäre das doch eine WIN / WIN Situation.
Zumal muss man bedenken, dass ein Resplit erst einmal nichts negatives für uns ist. Klar aufgrund des höheren Kurses könnte man meinen, das die HF wieder Spielraum fürs Drücken haben, aber andererseits ist bei einem höherem Kurs wahrscheinlicher 3 oder 4 stellige Kurse zu erreichen.
So gesehen kann dies für uns auch eine Chance sein, daher bin ich eher für den Resplit, genauso wie ich damals schon für die Kapitalerhöhung war, aber die Mehrheit leider nicht...
nmM
so sehe ich, dass die Frikadellenbraterei Peanuts gemacht hat.
Zudem liebe AMC Investoren bitte nicht vergessen, dass Auszahlungen der Frittenkunden schon beschränkt wurden und das auch noch Fremdkapital hinzugezogen wurde.
In meinen naiven Augen wird nur versucht, durch den Bericht des WSJ, ein gutes Licht zu werfen. Aber wenn dieses Licht durch allerlei Dreck, den wir, als eher ihr, aufgedeckt haben, ja dann wird aus einem funkelnden Licht ganz schnell ein laues Flämmchen, dem jeder Lufthauch den Rest geben kann.
Und schon wieder ist bei mir ein Monat rum, sodass ich wieder in tolle Kinositze investieren kann.
Gebt dem FUD keine Chance
Gekommen um zu bleiben.
Aber wenn der eigene CEO verklagt (!!) werden muss, damit dieser die notwendigen Maßnahmen zur Rettung des Unternehmens endlich einleitet, dann, Leute, ist etwas sehr faul...
Möglicherweise, weil sich AA nicht gerührt hat!?
solche "Aussitzer" wie AA haben dafür allerdings 1000 + 1 Ausreden, z.B.:
"war in Weihnachtsurlaub,
musste zu diversen Untersuchungen,
war krank,
hatte long-covid,
Postellen-Mitarbeiter bei AMC in Urlaub,
Rechtsabteilung in Urlaub,
Interne Boardabstimmung in der Weihnachtszeit leider nicht möglich,
Enkelkind hatte Masern, Windpocken, Ziegenpeter usw...
Schwiegertochter kurz vor der Entbindung..
uswusf...
Also, ich erwarte von AA und seinen Anwälten dilatorische Bitten um Fristverlängerungen...z.B. wegen diverser Events... auch in Übersee.. er, AA, brauche eine Nachfrist von 2 Monaten ... dann werde er sich umfassend äußern.. danach: nochmal 6 Wochen... danach nochmal 4... ...
Dann die erste Äußerung:
er wisse von nix...
auf Vorhalt: ihm sei das alles jedenfalls in dem Umfang weithin neu...
dieses und jenes müsse er sogar bestreiten...
er und sein Team würden jeden Tag, 24/7, für das Unternehmen kämpfen,
jedenfalls JETZT könne er darüber nicht sprechen...er bitte um Verständnis...
Wohl könne er von zwei neuen Kinos in Bangladesh und Tibet berichten, die AMC für den Spottpreis von 50 Mio. $ each erworben habe, und einem jüngsten Abendessen mit Nicole Kidman usw... und mit Telly Savalas ("Kojak").. ach.. schon lange tot? .. naja, dann war's halt jemand anderes wichtiges mit einer Glatze ..usw. ...
://
Prosecutors are reportedly telling lawyers connected to FTX fraud investigation the case is so sprawling that it could exhaust resources of the southern district since it includes potential bribery, campaign contribution violations, market manipulation, theft & fraud, per Fox.
Google Translate:
Berichten zufolge teilen Staatsanwälte Anwälten, die mit FTX-Betrugsuntersuchungen in Verbindung stehen, mit, dass der Fall so weitläufig ist, dass er die Ressourcen des südlichen Distrikts erschöpfen könnte, da er potenzielle Bestechung, Verstöße gegen Wahlkampfspenden, Marktmanipulation, Diebstahl und Betrug umfasst, so Fox.
Natürlich ist es anständig, bei einer derartigen "Anfrage" eine Eingangsbestätigung rauszuschicken. Aber es ist sinnvoller, die eigene Mannschaft und eventuell externe Unterstützer (Anwälte und Berater) zusammenzutrommeln, um in der knappen Zeit eine Strategie zu entwickeln, wie man damit umgeht, eben damit man innerhalb der Frist etwas abliefern kann. Eine Bitte um Fristverlängerung ist da natürlich plausibel, aber man wird es nicht ewig ohne Konsequenzen hinauszögern können. Wir wissen nicht, was hinter verschlossenen Türen stattfindet, aber man wird den Brief beachten müssen.
Vielleicht gab es schon Gespräche und man hat sich geeinigt, dass die Anfrage schon mal veröffentlicht wird, um einen weiteren Impuls zu geben und wieder mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Der Kampf eines einzelnen Unternehmens gegen die Finazbranche, von der man auch noch selbst abhängig ist, ist definitiv kein Kinderspiel. Wenn die Stimmung aber wieder hochkocht, ergeben sich ganz andere Möglichkeiten. Man hat es ja vor zwei Jahren schon im Ansatz erleben können.
AA wird das nicht ignorieren können. Das dürfte klar sein.
Natürlich wird AA Zeit gewinnen wollen. Wenn er gegenüber Wes Christian glaubhaft belegen kann, dass er die HV, Umwandlung und/oder Resplit benötigt, um gesicherte Nachweise für nakes shorts zu bekommen, werden sich die beiden sicher einigen können. Es gab ja auch schon die Vermutung, dass AA aus wichtigem Grund (vertraglich, rechtlich, Beweisbarkeit, laufende Aktion usw.) die Füße still halten muss.