AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1676 von 2400
Neuester Beitrag: 05.06.25 21:11
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:60.978
Neuester Beitrag:05.06.25 21:11von: Bauchlausche.Leser gesamt:23.759.870
Forum:Börse Leser heute:1.670
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 1674 | 1675 |
| 1677 | 1678 | ... 2400  >  

371 Postings, 1509 Tage Better_be_green@s1893@cromwelle@all

3
09.01.23 12:25
Wir wissen doch alle, dass Kenny Griffel der Meister im erzeugen von synthetischem ist.
Ich gehe mal davon aus, dass die ausgewiesenen 2022er Gewinne auch synthetischer Natur sind, also in echt nicht vorhanden.
So lange da nichts gecovert ist und er Geld eingenommen hat durch den Verkauf von etwas, das er nie besaß, solange hat er schöne Gewinne.
Wie alles nur leere Zahlen in einem manipulierten System.  

371 Postings, 1509 Tage Better_be_greenMeine Theorie, warum Kenny so schöne

11
09.01.23 12:44
Gewinne ausweist, ist total simpel:
Würde Er keine Gewinne ausweisen, könnten seine Kunden auf die Idee kommen, Ihr Geld abzuziehen. Es würde ein "Bankrun" einsetzen, Margin wäre nicht mehr gedeckt, mit den Bekannten Folgen.
Was negative Kommentare hinsichtlich Liquidität auslösen, sieht man an SBF mit seiner FTX Kriptobörse. Betrogen wurde dort schon länger.
Gekippt ist es erst, als die Anleger Ihre synthetische Coins in Geld wandeln wollten.
Also durchaus Parallelen wenn man auf die heiße Luft blickt ohne Substanz.  

1095 Postings, 1494 Tage schulle86Peter R Hann zu Kennyboy

7
09.01.23 13:36
weil es so schön passt

Breaking!

Citadel Securities thinking of becoming a market maker in the US egg market.

Said Ken Griffin :" We missed the boat on Avacados, but the Mexican cartels were a lot faster. But as an egg market marker, we can make infinite synthetic eggs. Klaus likes the idea".

Achtung!

Citadel Securities erwägt, als Market Maker auf dem US-Eiermarkt tätig zu w,erden.

Ken Griffin: "Bei den Avacados haben wir den Anschluss verpasst, aber die mexikanischen Kartelle waren viel schneller. Aber als Marktmacher für Eier können wir unendlich viele synthetische Eier herstellen. Klaus gefällt die Idee".

;)
Übersetzt mit DeepL https:/  

1095 Postings, 1494 Tage schulle86Löschung

09.01.23 13:41

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.23 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

384 Postings, 1476 Tage hanky71Nicht nur der CS gehts schlecht,

1
09.01.23 14:27
die Schweizer Nationalbank hat mit 132 Milliarden Franken den mit Abstand größten Verlust bisher überhaupt im Jahr  2022 eingefahren.
Der zweitgrößte SNB Verlust war 2015 mit "nur"  23 Milliarden

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ausland/...4d16839e178d7f10e13d  

384 Postings, 1476 Tage hanky71Sorry,

09.01.23 14:38
hat ja Schulle schon gepostet. Dennoch in unseren Boulevardmedien sinds "nur" 132 Milliarden und keine 143. :-)  

3356 Postings, 2211 Tage Palatino NFWes Christian

1
09.01.23 14:55
das Schreiben ging am 21.12 raus. Ich gehe mal davon aus, dass dies erst jetzt die Tage veröffentlicht wurde aus Freudlichkeit der Fristsetzung einer Antwort und da bisher noch keinerlei Reaktion von Adam Aron und Board erfolgte oder? Direkt zur Halbzeit der Fristsetzung vermutlich deshalb diese Veröffentlichung.  

1496 Postings, 2193 Tage Lino8888Ich wage mal eine Progose

6
09.01.23 15:00
Es wird keine Stellungnahme seitens AA oder AMC geben.
Und warum auch ?

Maximal wird er sich die Gesprächsteilnehmer an einen Tisch einladen - mehr wird nicht passieren.
Wenn es Fragen gibt, muss man die vielleicht auf der HV stellen - schön wenn Ihm jeder einen Brief schreibt - er wird vielleicht seine Rückschlüsse über die Stimmung bei den Aktionären daraus ziehen- und wenn es konstruktive Hinweise geben sollte, die AMC weiterhelfen, dann wird er seinen Stab damit beauftragen sich darum zu kümmern.
Mehr wird nicht passieren  

3356 Postings, 2211 Tage Palatino NFauf die

09.01.23 15:07
mögliche Klage ab 29.1 müsste er dann ja reagieren. Allerdings weiß ich nicht, wie man so eine Klage entsprechend beschleunigen will. Nach einem Urteil zu Lasten von AA nach z.B. 3 Jahren hat ja auch keiner was mehr von. Selbst wenn er mit seiner Haftpflichtversicherung und kompletten Privatvermögen belangt werden würde, samt kompletten alten Board dann.  

403 Postings, 1427 Tage MHMsportWes Christian - Konsequenzen

11
09.01.23 16:09
Zunächst einmal gut, dass ein bisschen Bewegung in das altbekannte Thema kommt. Aber warum geht es? Ganz klar um ein Tätigwerden hinsichtlich Nachweis des Vorhandenseins von synthetischen Aktien. Die Androhung der Schadenersatzforderung ("Betrug am Unternehmen"..."zur Verantwortung ziehen") ist nicht das originäre Ziel, sondern das Druckmittel für etwaige Untätigkeit. Ganz klar wird gefordert, dass sich der Vorstand von AMC mit allen Mitteln kümmert, die nake shorts-Thematik anzugehen. Eine Klage auf Schadensersatz sehe ich hier so schnell noch nicht und selbst nach eingereichter Klage gäbe es auch weiterhin außergerichtliche Einigungsmöglichkeiten. Hier wäre auch der negative Effekt auf die Bilanz und/oder den Kurs zu berücksichtigen (Gegner für Schadenersatzforserungen wäre wohl inn erster Linie das Unternehmen AMC; für Ansprüche gegen die Einzelpersonen des Vorstandes muss zusätzliches vorsätzlich oder grob fahrlässiges schuldhaftes Handeln nachgewiesen werden). Das können die Vertretenen als Aktionäre nicht wollen. Eine Klage auf Tätigwerden bezüglich der Aufdeckung von naked shorts hätte nmA nur dann Erfolg, wenn das Gericht zu der Überzeugung kommt, dass hier eine Notwendigkeit der Klärung besteht und ebenso hinreichende Beweise für das Vorhandensein vorgetragen werden. Sonst könnte, mal platt gesagt, jeder auf alles klagen. Hier wird Wes Christian wissen, welche belastbaren Beweise er hat und entsprechend seine Strategie ausrichten.
Ich vermute auch, dass es bis zum Fristablauf Kontaktaufnahmen geben wird und man sich seitens AMC mit Wes Christian zusammensetzen wird. Findet man eine gemeinsame Strategie zur Aufklärung, kann das natürlich auch wieder abseits der Öffentlichkeit ablaufen, um hier nicht unnötige Wellen zu schlagen. Denkbar ist auch, dass der Vorstand in diskreter Runde seine eigenen Erhebungen aufzeigt und erklärt, warum man bisher die Füße still hält. Auch dann wird sich Wes Christian als Aktionärsvertreter öffentlich zurückhalten, wenn ihm die Argumentation sachgerecht und schlüssig ist. Ich sehe es also nicht generell als negativ, wenn wir in nächster Zeit nicht viel dazu erfahren.
Sollte es weiter poltern, so ist natürlich Bewegung in der Sache. Aber es ist auch ein Anzeichen, dass Vorstand und Aktionärsvertreter unterschiedliche Ansichten zur Thematik haben oder gar gegeneinander arbeiten. Das betrachte ich prinzipiell nicht positiv.
Im Idealfall tritt man geeint or die Presse und erklärt die zügige Aufklärung des Sachverhalts, aber damit ist wohl nicht unbedingt zu rechnen.

Auch zu beachten ist, dass Wes Christian hier den zivilrechtlichen Weg einschlägt und die Thematik Öffentliches Recht und Strafrecht hier (erstmal) nicht im Blick hat. Er möchte also momentan keine weiteren Parteien öffentlicher Organe, Behörden oder gar die Staatsanwaltschaft mit ins Boot holen. Dies heißt für mich, dass er auch ohne das und gemeinsam mit AMC eine hinreichende Erfolgsmöglichkeit sieht und das alles mit AMC und nicht gegen AMC klären möchte, um das Unternehmen im Sinne seiner Mandanten zu stärken, statt zu schwächen. Jedenfalls muss der Vorstand auf dieses Schreiben reagieren, in welcher Form auch immer.

1276 Postings, 2268 Tage Aurorahi++++

09.01.23 16:25
Achso und noch die teilnehmenden Kinos:

Hürth Park
Düsseldorf

Neuss

Duisburg

Bochum - Ruhr Park

Paderborn

Nordhorn Luxe

Kaiserslautern

Bad Oeynhausen - Werre Park

Wilhelmshaven

Hamburg - Othmarschen Park

Hamburg - Mundsburg

Hamburg - Wandsbek

Leipzig - Nova Eventis Leuna

Dessau

Potsdam Luxe

Flensburg

Dresden - Elbe Park

Berlin Luxe - Gropius Passagen

Berlin Luxe - Mercedes Platz

Berlin - Am Eastgate

Cottbus - Am Lausitz Park

185 Postings, 1386 Tage zu1dpol9Bzgl. Wes Christian Aktienzählung

6
09.01.23 16:51
Zunächst einmal steht AA nach diesem Schreiben in der Bringschuld.
Die Frage ist jedoch, ob ein Sharecount ohne weiteres möglich ist. Aus diesem Grund ist die Vorgehensweise von AA in den letzten Wochen eigentlich gar nicht in Frage zu stellen, denn bei einem Resplit wird, meines Wissens, ein Share Count provoziert. Wenn AA dann das zur Zählung beauftragte Unternehmen selbst bestimmen kann, wäre das doch eine WIN / WIN Situation.
Zumal muss man bedenken, dass ein Resplit erst einmal nichts negatives für uns ist. Klar aufgrund des höheren Kurses könnte man meinen, das die HF wieder Spielraum fürs Drücken haben, aber andererseits ist bei einem höherem Kurs wahrscheinlicher 3 oder 4 stellige Kurse zu erreichen.
So gesehen kann dies für uns auch eine Chance sein, daher bin ich eher für den Resplit, genauso wie ich damals schon für die Kapitalerhöhung war, aber die Mehrheit leider nicht...

nmM  

1095 Postings, 1494 Tage schulle86@Hanky71

1
09.01.23 17:54
bei mir sind es Dollar, bei dir. Schweizer Franken. passt schon :)  

6321 Postings, 1471 Tage BauchlauscherCS. vs Frikadelle

5
09.01.23 18:32
Also wenn ich diese Summe im "Verlust" dem "Gewinn" gegenüberstelle,

so sehe ich, dass die Frikadellenbraterei Peanuts gemacht hat.

Zudem liebe AMC Investoren bitte nicht vergessen, dass Auszahlungen der Frittenkunden schon beschränkt wurden und das auch noch Fremdkapital hinzugezogen wurde.

In meinen naiven Augen wird nur versucht, durch den Bericht des WSJ, ein gutes Licht zu werfen. Aber wenn dieses Licht durch allerlei Dreck, den wir, als eher ihr, aufgedeckt haben, ja dann wird aus einem funkelnden Licht ganz schnell ein laues Flämmchen, dem jeder Lufthauch den Rest geben kann.

Und schon wieder ist bei mir ein Monat rum, sodass ich wieder in tolle Kinositze investieren kann.

Gebt dem FUD keine Chance
Gekommen um zu bleiben.

2913 Postings, 2213 Tage Graf RotzKlage etc.

3
09.01.23 19:23
alles gut und schön ...

Aber wenn der eigene CEO verklagt (!!) werden muss, damit dieser die notwendigen Maßnahmen zur Rettung des Unternehmens endlich einleitet, dann, Leute, ist etwas sehr faul...  

1270 Postings, 1500 Tage Seewölfin@Graf Rotz

3
09.01.23 19:55
Das Schreiben wurde am 21. Dezember 2022 zugestellt, aber erst vor drei Tagen veröffentlicht.
Möglicherweise, weil sich AA nicht gerührt hat!?

2913 Postings, 2213 Tage Graf Rotz@Seewölfin

1
09.01.23 20:09
Vermutlich ja,
solche "Aussitzer" wie AA haben dafür allerdings 1000 + 1 Ausreden, z.B.:
"war in Weihnachtsurlaub,
musste zu diversen Untersuchungen,
war krank,
hatte long-covid,
Postellen-Mitarbeiter bei AMC in Urlaub,
Rechtsabteilung in Urlaub,
Interne Boardabstimmung in der Weihnachtszeit leider nicht möglich,
Enkelkind hatte Masern, Windpocken, Ziegenpeter usw...
Schwiegertochter kurz vor der Entbindung..
uswusf...  

2913 Postings, 2213 Tage Graf RotzAußerdem

1
09.01.23 20:33
muss man bei den sog. "Aussitzern" sehen, dass es einfacher ist , einen Pudding an die Wand zu nageln als von ihnen konkrete Antworten  zu erhalten oder gar Taten zu generieren.

Also, ich erwarte von AA und seinen Anwälten dilatorische Bitten um Fristverlängerungen...z.B. wegen diverser Events... auch in Übersee.. er, AA, brauche eine Nachfrist von 2 Monaten ... dann werde er sich umfassend äußern.. danach: nochmal 6 Wochen... danach nochmal 4... ...

Dann die erste Äußerung:
er wisse von nix...
auf Vorhalt: ihm sei das alles jedenfalls in dem Umfang weithin neu...
dieses und jenes müsse er sogar bestreiten...
er und sein Team würden jeden Tag, 24/7, für das Unternehmen kämpfen,
jedenfalls JETZT könne er darüber nicht sprechen...er bitte um Verständnis...
Wohl könne er von zwei neuen Kinos in Bangladesh und Tibet berichten, die AMC für den Spottpreis von 50 Mio. $ each erworben habe, und einem jüngsten Abendessen mit Nicole Kidman usw... und mit Telly Savalas ("Kojak").. ach.. schon lange tot? .. naja, dann war's halt  jemand anderes wichtiges mit einer Glatze ..usw. ...

://

5383 Postings, 3672 Tage s1893FTX Prozess

5
09.01.23 21:01
https://twitter.com/unusual_whales/status/1612528802353283073

Prosecutors are reportedly telling lawyers connected to FTX fraud investigation the case is so sprawling that it could exhaust resources of the southern district since it includes potential bribery, campaign contribution violations, market manipulation, theft & fraud, per Fox.

Google Translate:
Berichten zufolge teilen Staatsanwälte Anwälten, die mit FTX-Betrugsuntersuchungen in Verbindung stehen, mit, dass der Fall so weitläufig ist, dass er die Ressourcen des südlichen Distrikts erschöpfen könnte, da er potenzielle Bestechung, Verstöße gegen Wahlkampfspenden, Marktmanipulation, Diebstahl und Betrug umfasst, so Fox.  

403 Postings, 1427 Tage MHMsportAussitzen

10
09.01.23 21:04
Das Szenario von Graf Rotz ist sicher eine Möglichkeit, aber eben auch reine Spekulation.
Natürlich ist es anständig, bei einer derartigen "Anfrage" eine Eingangsbestätigung rauszuschicken. Aber es ist sinnvoller, die eigene Mannschaft und eventuell externe Unterstützer (Anwälte und Berater) zusammenzutrommeln, um in der knappen Zeit eine Strategie zu entwickeln, wie man damit umgeht, eben damit man innerhalb der Frist etwas abliefern kann. Eine Bitte um Fristverlängerung ist da natürlich plausibel, aber man wird es nicht ewig ohne Konsequenzen hinauszögern können. Wir wissen nicht, was hinter verschlossenen Türen stattfindet, aber man wird den Brief beachten müssen.
Vielleicht gab es schon Gespräche und man hat sich geeinigt, dass die Anfrage schon mal veröffentlicht wird, um einen weiteren Impuls zu geben und wieder mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Der Kampf eines einzelnen Unternehmens gegen die Finazbranche, von der man auch noch selbst abhängig ist, ist definitiv kein Kinderspiel. Wenn die Stimmung aber wieder hochkocht, ergeben sich ganz andere Möglichkeiten. Man hat es ja vor zwei Jahren schon im Ansatz erleben können.  

5383 Postings, 3672 Tage s1893Rechtliche Seite

1
09.01.23 21:35
Ich denke die rechtliche Seite fehlt schon lange. Die haben aktuell (bis auf SBF) zu leichtes Spiel. Nachweise und eigene  Ermittlungen,  Berechnungen erschweren deren Spiel und könnte neues Öl ins Feuer gießen.

AA wird das nicht ignorieren können. Das dürfte klar sein.  

2913 Postings, 2213 Tage Graf RotzMHM hat

09.01.23 21:48
ja durchaus recht, wie AA sich verhalten wird, ist Spekulation. Und ich hoffe ja für uns das Beste. Aber es gibt halt gerade im Zivilprozess für den Unwilligen jede Menge Verzögerungsmöglichkeiten, und ich rechne damit, dass AA erstmal die nächste Hauptversammlung erreichen will, ohne dass bis dahin etwas durchgreifend Neues entgegen seiner Agenda (Umwandlung und Resplit) passiert ist....

403 Postings, 1427 Tage MHMsport@Graf Rotz

4
09.01.23 22:02
Wir sind ja (zum Glück) noch nicht im gerichtlichen Verfahren. Das droht ja erst bei Untätigkeit. Momentan ist es die Aufforderung zum Tätigwerden innerhalb einer Frist auf privatrechtlicher Ebene. Was am Ende daraus wird, entscheiden die Beteiligten unter Würdigung der Sachlage.
Natürlich wird AA Zeit gewinnen wollen. Wenn er gegenüber Wes Christian  glaubhaft belegen kann, dass er die HV, Umwandlung und/oder Resplit benötigt, um gesicherte Nachweise für nakes shorts zu bekommen, werden sich die beiden sicher einigen können. Es gab ja auch schon die Vermutung, dass AA aus wichtigem Grund (vertraglich, rechtlich, Beweisbarkeit, laufende Aktion usw.) die Füße still halten muss.

403 Postings, 1427 Tage MHMsportAuffällig...

1
09.01.23 22:18
...ist heute, dass überhaupt keine "Warner" am Start sind und auch bei Stocktwits bedeutend mehr grüne als rote Beiträge zu finden sind.  

Seite: < 1 | ... | 1674 | 1675 |
| 1677 | 1678 | ... 2400  >  
   Antwort einfügen - nach oben