2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Goldlong GX5FAS auch in Wirklichkeit gehandelt habe:
16.09.2022
Wertpapiergutschrift / WP-ABRECHNUNG XXXXXXXXXXXXX Verkauf ISINDE000GX5FAS4GOLDM.S. TUBULL XAU
+11.960,00 €
Wertpapierkauf / WP-ABRECHNUNG XXXXXXXXXXXXX Kauf ISINDE000GX5FAS4GOLDM.S. TUBULL XAU
-11.330,00 €- Anstatt immer wieder von mir hier reingestellte Trades per BM zu hinterfragen, vielleicht einfach mal nachtraden und sich gemeinsam über einen realisierten Gewinn freuen. Außer Sperrung und Ignore fällt mir ansonsten da echt nichts mehr ein.
Ausserdem lieber Potter, Summen sind hier immer noch nicht en vogue, genauso wenig wie Stückzahlen oder ähnliches. Ein Verweis auf ein Post von dir im Nachbarschräd ist da vllt. die Lösung? Nur weil einer plötzlich ne BM schreibt und was anzweifelt? Kurios, dass du da die contenance verlierst.
Euch allen wünsche ich noch erfolgreiche Trades und das gewisse Quäntchen Glück für gute Ein-und Ausstiege
Allen ein schönes und entspanntes Wochenende!
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.22 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 16.09.22 15:04
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Erschreckend die Autoverkaufszahlen überall in Europa. Während das Gesamtjahr noch ein kleines Plus zeigt , ist der Rückgang im letzten Monat mehr als besorgniserregend. Besonders schwach inzwischen England, wo die Einzelhandelsumsätze im letzten Monat insgesamt eingebrochen sind. Das Gespenst der Stagflation nimmt immer mehr Form an. Das ist sozusagen das Worst Case Szenario. Ob die Aktienmärkte das eingepreist haben? Porsche übrigens trotzdem im Plus. Da will man die Aktie wohl wegen der Platzierung stützen.
Wenn die Zahlen auf Guidants stimmen, bricht der Bundfuture weiter ein. Das verheisst nichts Gutes für Aktien.
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.22 14:49
Zeitpunkt: 16.09.22 14:49
Moderation
Zeitpunkt: 16.09.22 14:31
Zeitpunkt: 16.09.22 14:31
Daher habe ich auch so vehement versucht nochmal short reinzukommen.
Das ganze Jahr konnte man in beiden Richtungen sehr gut abräumen, die Zeit ist mMn vorbei.
Die ABC im Daily Dax wird erst mit unterschreiten der 12600 getriggert.
Da die US Märkte ihrerseits die Septembertiefs bereits unterschritten und ihre ABCs getriggert haben ist es beim Dax nicht eine Frage ob, sondern eigentlich nur noch wann.
Da gehe ich eher von wenigen Stunden als von vielen Tagen aus.
Und was das Unterschreiten der Marken 12400/12600 mit dem Chart anrichtet darf sich jeder selbst ausmalen.
Jeden Rücklauf werde ich zum short aufstocken nutzen.
Long ist und bleibt für mich erst mal tabu.
Selbst Flaggen sind nur noch Fläggchen.
Mal nichts zu machen wenn man sich unsicher ist, ist auch ne Option.
Zumindest bevor man planlos reinlongt ohne auch nur Anzeichen von einer nachhaltigen Wende zu sehen.
Nicht falsch verstehen, für den ein oder anderen war das Jahr sicherlich extrem schmerzlich, aber es wird noch schmerzhafter. Wie immer, und jetzt noch mehr aufs MM achten. Max Pain ist noch lange nicht erreicht.
Wenn die Marken fallen und man ist auf der falschen Seite zieht lieber die Reißleine bevor nachgekauft wird. Wenn man Pech hat lassen die einen auf Jahre nicht mehr raus aus der Nummer.
Ohne SL.....und läuft es mal ne lange Strecke, sollte das Aktiendepot die Verluste ausgleichen.
Zwischendurch an markanten Punkten mal mit nem Long gehedgt .....Daytrading zur Zeit echt schwierig.
Wie lange diese Krisen überall weitergehen oder noch schlimmer werden weiß keiner.
Zur Zeit ist kein Ende in Sicht.
Quelle:
https://www.onvista.de/news/2022/...roid%20app&utm_campaign=share
Mag ja sein das es global gesehen einzelne Gewinner gibt, aber die findet man mMn sicher zur Zeit nicht als Index und sicher nicht als DAX.
Natürlich kann ich falsch liegen. Ich will auch niemanden zu irgendwas verleiten.
Ist alles nur meine Sicht.
Ich nehm mir mal raus, die groben Strecken ganz gut prognostiziert zu haben dieses Jahr.
Hab ich alle mitgenommen? Nein! Liegt aber eher an meiner risikoscheuen Art.
Den letzten Anstieg im Septemeber habe ich allerdings nicht so stark erwartet.
Aber lieber Markt, herzlichen Dank dafür.
Rückläufe wird es weiterhin geben, nur gehe ich davon aus das diese erstmal nicht mehr so ausgeprägt sein werden. Vola wird zunehmen, und dann bei 50P/100P Minutenkerzen intraday zu Zocken wird fast unmöglich.
Wie WahnSee angemerkt hat, sollte man dann größere ZE mit angepassten Einsätzen wählen.
Moderation
Zeitpunkt: 17.09.22 10:18
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 17.09.22 10:18
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Mein Reden war und ist. Die Rohstoffpreise werden so nächstes Jahr fallen. Nachfrage fällt und regelt die Preise.
Ein Vorteil hat es dann auch für mich. Der Baumarkt/Baustoffmarkt wird dann keine Apotheke mehr sein.
Der Markt ist so negativ eingestellt. Da kann es eigentlich nur steigen.-)
Ich sehe es übrigens so. Wir sollten die Ukraine mit Allem unterstützen. Russland rausdrängen aus der Ukraine. Nur dann bekommt Wladimir innenpolitisch Druck und bringt die Gesamtsituation weiter.
Allen einen schönen Nachmittag und Nice We.
CA2446331035
Es stehen im Oktober News an. Siehe link. Sollte etwas Wind in den Kurs bringen.
Ansonsten, General mills performt in diesem Umfeld wie prognostiziert sehr gut..
Aber die maximal 150P vom Mittwoch und 100P heut wenn man die Strecke bisher perfekt getroffen hat bleiben bei einer Abwärtstrecke von 900P halt nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Mit langen Hosen short wäre lukrativer gewesen.
Ich geh lieber mit dem Trend.
Aber genug dazu.