2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
news.guidants.com
Echt schwer einzuschätzen - ich habe zur Zeit nur Aktien.
Allianz neu gekauft
Allen Gesundheit und viel Erfolg
Aber ob der nach den fetten Jahren im Moment an de Börse richtig ist?
Ich weiß es natürlich auch nicht 100%
Es scheint, als zieht mit Ansage ein gewaltiger Sturm auf uns zu, nur keiner will es wahr haben und kann im entferntesten einschätzen was für folgen es hat.
Die ganze Zins und Energiegeschichte wird nicht spurlos vorüber ziehen und es wird sich sicher noch die ein oder andere Überaschung auftun, welche bisher niemand auf dem Schirm hat.
Gutes gelingen aber achte auf das Risiko.
Nasi SL auf 12370 Wochen PP rangezogen.
Jetzt nehm ich mir Börsenfrei für heute.
Soll der Markt draus machen was er will.
"Durch diesen Newsflow ist es nicht verwunderlich, dass es bislang kaum Gegenwehr gibt. Die ITM-Power-Aktie verharrt aktuell bei rund 1,40 EUR. Sollte heute nicht noch ein kleines bullisches Wunder passieren, dann dürfte der Kursrutsch in den nächsten Stunden/Tagen weiter gehen. Es wird nun mit einer Stabilisierung bei rund 1,25 EUR gerechnet. Allerdings sollte man auf diesem Kursniveau eine erste Stabilisierungskerze abwarten. Die ersten Erholungen dürften bei rund 1,70 EUR enden.
Fazit: Kommt es nicht zu einer Stabilisierung bei rund 1,25 EUR, dann dürfte dem Wasserstofftitel sogar in den nächsten Tagen ein Test der 1-EUR-Marke bevorstehen."
ITM Power PLC
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: ITM POWER - Massiver Ausverkauf nach den Zahlen! | GodmodeTrader
"Der Bund ist bei der Deutschen Lufthansa ausgestiegen und hat seine letzten Anteile mit Gewinn verkauft. Ein anderer Großaktionär greift offenbar zu und baut seinen Einfluss aus."
Quelle: Sämtliche Lufthansa-Aktien verkauft: Bund steigt mit Gewinn aus
"Der DAX hatte meiner Annahme zufolge die Möglichkeit von etwa 13500 eine mehrtägige seitwärts-abwärts Bewegung Richtung 13000 zu starten.
Der DAX erreichte 13564 Punkte und startete im Zuge der Inflationsdaten die erste Welle abwärts. Auf Xetra Basis erreichte er bislang 13188 im Tief, außerbörslich 13050.
Auf Xetra Basis erreichte die Bewegung die Oberkante des letzten Gaps bei 13164-13099. Sollte der DAX von 13183 aus in eine Gegenbewegung starten, könnte ein Rücklauf Richtung 13419 folgen, bevor eine weitere Abwärtsstruktur folgt. Nach der heutigen Eröffnung wird sich das Tief wahrscheinlich verschieben, sodass die Fibo angepasst werden muss.
Evtl wird das Gesamt RT bei 13023 angelaufen.
Meine Annahme einer mehrtägigen Korrektur, der später noch eine größere Aufwärtsbewegung folgt hat sich vorerst nicht geändert. Nichtsdestotrotz muss man die Möglichkeit beachten, dass der DAX nun straight away unter die 12600 laufen KANN und hierbei die 12210 testen könnte.
Im Zuge des Verfallstages und dem FED Zins-Entscheid in der kommenden Woche ist weiterhin mit erhöhter Volatilität und möglicherweise komplexeren Strukturen zu rechnen."
"Rolle rückwärts
Zunächst war beim DAX® gestern alles im Lot. So konnte das Aktienbarometer die Erholung der letzten Tage bis zum Nachmittag fortsetzen. Interessanterweise haben die deutschen Standardwerte dabei das Anschlusspotenzial von 400 Punkten aus der kurzfristigen Bodenbildung ausgeschöpft und zudem die Abwärtskurslücke vom August bei 13.510/13.526 Punkten geschlossen. Im weiteren Handelsverlauf vollzog der DAX® dann allerdings einen scharfen U-Turn. Aufgrund der beachtlichen Hoch-Tief-Spanne von 380 Punkten rückt nun bereits wieder die 50-Tages-Linie (akt. bei 13.215 Punkten) in den Mittelpunkt. Zusammen mit der zu Wochenbeginn gerissenen Aufwärtskurslücke (13.166 zu 13.121 Punkte) entsteht hier ein wichtiger Haltebereich, welcher heute Morgen unmittelbar unter Druck geraten dürfte. Eine weitere wichtige Unterstützung besteht in Form der alten Ausbruchsmarken bei 13.050 Punkten, die gleichzeitig als Nackenlinie der unteren Umkehr der letzten Handelstage fungieren. Entsprechend würde ein Rebreak dieser Bastion die vorangegangene Stabilisierung zunichtemachen. Auch aus den USA kommt keine Unterstützung: Während beim S&P 500® der Erholungstrend seit Juni wackelt, musste gestern alle Mitglieder des Nasdaq-100® Kursverluste hinnehmen."
DAX® (Daily)
Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: Refinitiv, tradesignal²
Quelle: Börsentäglich kostenloser Technische- /Chart-Analysen zu DAX® & Co. - HSBC Zertifikate
Das wird dazu führen das seltene Erden Titel und Rohstoffproduzenten Kobald/Lithium ect. interessanter werden. Allein die Rüstung hat enormen Bedarf.
Ich: "Sie müssen das doch mit dem Emittenten direkt klären können, warum mein Verkaufs-Limit bei Ihnen insgesamt 5 x nicht umgesetzt wurde. Das ist doch auch Ihre Aufgabe als mein Broker!" Broker: "Nein, das ist alleine ihre Aufgabe! Bei uns können sie nur kaufen und verkaufen. Die Nichtausführung ihrer Order müssen sie mit dem Emittenten selbst klären."
Beim Emittenten (GS) geht jedoch keiner ans Telefon. Man, man, man, Deutschland ist eine echte Servicewüste geworden. Also werde ich mal wieder alle Sreenshots per E-Mail an den Emittenten schicken und mindestens 3 Tage auf die erste Reaktion warten müssen.