2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Jeder Nachkauf einzeln mit guten Plus abgesichert.
Der jetzige bei 12910 wieder knapp über PP natürlich noch nicht, ist aber durch den Rest mehr als gedeckt.
Alle Anfangsposis mehr als komfortabel mit „NotStopFischSL“ @13080 für temporäre Ausschläge oder knallharten Treppenbruch abgesichert.
Zur Erinnerung, oben wartet noch der Freitagschlusskurs bei rund 13250, ist auch in etwa das 50-er der Abwärtsstrecke. Glaube nicht das er soweit hochläuft. Wenn doch werd ich Neueinstiege suchen.
Bei 12900 ist der Drehpunkt für grünen oder roten August.
Jetzt müssen erstmal die 12800 aus dem Weg geräumt werden.
So wie sie bisher verteidigt wird würde ich vermuten das nach StopFischen unten ein Rücklauf beginnt oder wie erhofft die SL Welle Dynamik nach unten entwickelt.
Alle news bis Fr Powell könnten es entscheiden. Nicht aufgrund der eigentlichen „news“, die Wege sind klar, nein, nur als Zündfunke. Umso früher umso besser.
Geschlossen wird erst bei Tageschluss über einem Tages PP.
So lange die PivotTreppe nach unten per Tageschluss hält bleib ich übergeordnet short drin und stocke einzeln abgesichert auf.
Kann sich natürlich jederzeit schlagartig ändern und brutal nach oben schießen.
Meine Schlüsselmarken und der Hinweis auf die Treppe evtl. auch für andere interessant.
Wenn man dann in der Ferne einen Black Wagyu Bullen sieht der sich scheinbar bereitwillig aufspießen und auf offenem Feuer alla „Spanbulle“ zubereiten lassen will, fällt es schwer zu verzichten und sich mit Hänsels Brotkrümeln zufrieden zu geben.
Achja, da war was...die Gier ;-) die alles kaputt macht. In der Regel genau solche momente wie jetzt. Kenn ich, aber verlieren kann ich nichts mehr.
Ganz wichtig, jeder Nachkauf war abgesichert. Und durch Anfangsposi waren immer nur mögliche Gewinne in Gefahr. Im Gewinn pyradimisieren, nicht im Verlust nachkaufen.
Warum ich auch die Verwaltung immer so ausführlich erwähne hat einfach den Grund:
Ich habe quasi blind angefangen zu traden. Habe alle Fehler die man machen kann durch und die waren teils schmerzhaft.
Ich hätte vieles gegeben damals so ein kostenloses Forum zu haben.
Da hier viele Anfänger, stille Mitleser und auch Leute die noch im Demokonto üben mitlesen und mitmachen möchte ich einfach regelmäßig auch auf die Gefahren hinweisen und meine Erfahrung teilen.
Ja ich mache auch heute noch genug Fehler. Und einige Fehler muss man auch selbst mit eigenem richtigen Geld machen um daraus zu lernen. Daher auch die Anmerkungen von den anderen das der Lerneffekt in einem Demokonto nicht der Gleiche ist.
Der häufigste Fehler ist die Gier. Wie auch jetzt. Problemlos hätte ich eincashen können.
Am besten wie Wahni, hälfte raus, Gewinne sichern.
Kurze Strecken eincashen. So lange Dinger die am Stück kaum ohne Gegenwehr laufen...eher Glückstreffer.
Ohne quasi perfekte Anfangsposi könnte ich es auch nicht so handhaben.
Und mit einem Plan wundert einen auch nichts und man ist nicht überrascht wenn es anders läuft.
Fukushima und Tschernobyl war ein hoax verarsche, nicht mehr
Du glaubst wahrscheinlich auch noch an ffp2 masken ,9.11 , corona ,affenpocken und Tomatengrippe
12980 nochmal kräftig rein.
SL 13010 über gestrigem TH
Und wenn sie da auch drüber gehen, schließe ich vielleicht doch alles. Schwierig.
Dann könnte Rücklauf gestartet sein....
Gut, Amis und Hirn sind ja zwei diametrale Welten...
Mein Tageschlussziel darunter gilt nach wie vor.
Und ist er drüber haben sie mich wieder erfolgreich rausgedrückt.
SL Nachkauf auf Einstand.
Hast ja deine eigenen Regel/Plan. Dow hab ich nicht auf dem Schirm, dürfte aber ähnlich sein.
Mein ganz simpler Plan für heute:
Hauptposi halte ich nur wenn Schluss unter PP. Ideal wenns noch tiefer gehen würde, dann hätten wir morgen eine neue Treppenstufe und endlich die 12800 geknackt.
Bleibt es in der Range dürfte PP morgen ja in etwa auf heutigem Niveau bleiben.
Nachkauf bleibt vermutlich nur wenn tiefere Tiefs. Sonst ist mir die Gefahr nach dem Inside Day heute und den möglichen 2 Dojis hintereinander zu groß das morgen wieder nicht viel davon übrig bleibt und die 12800 eben doch erstmal der Start eines Rücklaufs sind und erst in einem weiterem Anlauf fallen.
Im Moment ist es nur ein Mini-Fläggchen...und alles schreit förmlich nach short.
vielen Dank für euren Zuspruch und die Empfehlung mit Echtgeld. Habe zwar Bedenken, aber wahrscheinlich habt ihr Recht, denn dann muss ich mich wirklich mit den Trades, MM und SL beschäftigen. Jetzt, wenn sie nicht klappen, kann ich das notfalls abhaken, aber bei Echtgeld muss ich mich dann wirklich damit auseinander setzen.
=> Brauche noch 2-3 Wochen, dann habe ich noch ein paar wichtige PN-Tips von Wahnsee durch, dann switche ich. Einstieg dann mit Wahnsee/#10014 im Hinterkopf.
Ich finde eure Kommentare, auch die von dir AAI jederzeit gerne :-) , super hilfreich. Vielen lieben Dank dafür!
So, genug OT, jetzt eine gute Nacht und morgen wieder erfolgreiche Trades.
P.S.: Klang gestern so, als ob ich in einer Höhle wohne. Nein, wollte nur Wege aufzeigen Geld zu sparen.
P.S.S.: Investhaus = Ich investiere in mich und mein Haus :-)
Für Rest bleibt SL bei 13080. So ists wieder entspannt und ich kanns laufen lassen.
Übergeordneter Plan bleibt bestehen aber wie gesagt oben wartet noch ein weekly Gap.
Gute Nacht