2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
schöner Pullback.
Neueinstieg Abstauber im Bereich 800
schönes Schwitzen. Hannover aktuell auf meinem Thermometer 41 Grad....
Ich schau mal ob ich meine 5000qm Freifläche zum Friedwald unwandle. Da halte ich Dir eine picksige Tanne frei. Passt zu Dir.-)
eine weitere aufw.bewegung.
darunter allerdings genauso in die richtung des kurzfr. aufw.trends ab 14.07. bzw.
der marke 13067.
aktuell schwierig- nicht fisch, nicht fleisch.
Da werd ich mich nach einem short umschauen.
Zwar hinterher und in dem Bildchen nicht zu sehen aber in kleineren ZE sieht man ganz schön, Nasi hat die 12226 gebrochen, retestet und startet gerade durch. Mal schauen ob er die Zone erreicht.
Also reentry suchen. Unter Bereich Zielzone ist ja erreicht.
Bei 83 eine Posi drin, bei 500 liegt noch ein sell limit. Beide SL bei 12520.
Und bei unterschreiten vom letzten Tief im 5-er bei 12410 liegt noch eine Aufstockung.
Ist ne Zone wo sich der Kampf lohnt aber ohne enge SL mach ich nichts, man sieht ja ab und zu wo das hinführen kann.
So dann warte ich mal ab und lasseuch eure Ruhe.
Wird des auch alles nichts. Erstmal schauen was noch passiert bevors in Fomo ausartet.
20. Juli 2022, 4:06 AM GMT+0200
Mohammed Apabhai, Leiter der Handelsstrategien für den asiatisch-pazifischen Raum bei der Citigroup Inc. erklärt, warum er glaubt, dass der S&P 500 Index auf etwa 3.218 fallen könnte und warum er erwartet, dass die Rallye des Dollars weitergeht. Außerdem vergleicht er die Performance der US-Märkte mit der von südkoreanischen Aktien und erörtert die Aussichten für chinesische Aktien. Er spricht mit David Ingles in der Sendung Bloomberg Markets": China Open". (Quelle: Bloomberg)
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.bloomberg.com/news/videos/2022-07-20/...ally-not-over-yet
Erläuterung dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=wI_gdfU64VQ
Ergo....Fehler überlesen
Alle Blicke liegen auf der NS1....lol
Micro Focus und Gladstone Cap handeln heute exDiv
SSE mit der HV+Q1
AT&T kommt mit Q2
zu den Märkten:
Dax Ziel liegt wohl zwischen 13k und 13.500....über 13.100 wohl eher oben
DOW...hält der sich über der 31.500 , werden 32.800 anvisiert
€uro....nach wie vor im Korrekturmodus, solange 1,04 nicht überwunden wird
WTI.....auf den Bereich 97-97,50 achten!!!
BTC im Rückwärtsgang.....22.500 sollte halten, damit der leichte Trend nicht gleich wieder zerstört wird
Gold.....es fehlt der finale Spike down to 1620
Good trades@all
Trout
Der Markt will wohl nach oben, insbesondere die Techs. Gutes Beispiel war gestern ASML. Die haben ihre Prognose kassiert (die übrigens als konservativ kritisiert worden war) und erwarten jetzt nur noch 10% Umsatzwachstum statt 20%. Angeblich handelt es sich um Verschiebungen. Auf jeden Fall startete die Aktie wie man erwarten konnte deutlich im Minus und schloss dann deutlich im Plus.
Mal sehen was SAP heute macht. Die haben ebenfalls die Prognose kassiert nachdem die Zahlten der Tochter Qualtrics bereits schlechter als erwartet ausgefallen sind. Die SAP-Zahlen für das letzte Quartal war ebenfalss schlecht. Es musste ein Gewinneinbruch hingenommen werden.
SAP ist ein Schwergewicht im DAX, aber die Vorbörse scheint SAP zunächst scheinbar zu ignorieren. Es geht wohl sogar hoch.
Eine positive Zahl gab es zu den deutschen Steuereinnahmen. Im Juni ein Zuwachs von über 30% gegenüber Vorjahr. Jetzt können die Politiker ja ruhigen Gewissens noch mehr Geld für Waffen, Klima und soziale Wohltaten ausgeben.
Technik: Alles bestens. Nachdem das Ausbruchslevel gestern getestet wurde, prallte es wieder nach oben ab. Der Pessimist könnte aber auch sagen, dass wir am Abwärtstrend hängen ( Vom Hoch Anfang des Jahres wenn man die Junispitze ignoriert).
Der Nasdaq gallopiert weiter nach oben nachdem das Dreieck nach oben verlassen wurde. Der Abwärtstrend liegt ca. 1000 Punkte höher. Das lohnt sich doch. Nachbörslich Tesla mit guten Zahlen; das könnte stützen. So sieht ein Bullenmarkt aus. Negatives ignorieren; positive Daten feiern.
Der Markt kauft übrigens eindeutig das Risiko. Tech und Zyklik laufen. Value musste dagegen gestern Federn lassen. Telcos habe ich nicht unter den Gewinnern gesehen und auch die Mutter der Valuewerte - Nestle - gab Boden ab.
Insofern gab´s für mich die letzten Tage nichts zu feiern. Bin tradingmäßig auf der Seitenlinie bis auf einen Apple-Short, der unter Wasser ist. Warte jetzt auf die nächste Shortchance. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bärenmarkt noch ein Bein unten braucht.
"Basiswert/ aktueller Kurs: XETRADAX 13282
DAX Vorbörse ~13333,33
aktuelle Widerstände: 13375/13400 + 13539 + 13600 + 13681(R3) + 13750(Gap)
aktuelle Unterstützungen: 13062/13019 + 12979 + 12870(S3) + 12828
DAX Prognose
- Der DAX konsolidierte gestern, nachdem der Index am Tag zuvor wegen einer Fundamental-News über 13000 bis 13350 hochgeschossen war.
- Heute ist EZB Tag, es ist also ein besonderer Tag.
- Es gilt aus Sicht der DAX Charts:
1) Jede DAX Pullbackphase die über den 2 Horizontalen 13062/13019 endet, ist dazu geeignet, Schwung zu holen für weitere Hochs bei 13539 und 13600.
Reserveunterstützung ist der Tages-"Kijun"-Parameter bei 12979.
2) Das DAX Pullbackprozedere von gestern mit Tief bei 13129 kann schon ausreichend sein. Das würde man bei neuen Wochenhochs über 13400 merken, was ein Trendsignal Richtung der 2 großen Ziele 13539 und 13600 wäre.
3) Eine Pullbackverbreiterung zwischen 13375/13400 und 13062/13019 bis zur EZB PK um 14:30 Uhr ist nicht auszuschließen, ändert überhaupt nichts an der Aussage im Punkt 1).
- 4) Neue kleine DAX Verkaufssignale treten nur unter 12828 auf, was aber heute wegen des Pivot S3 des Tages bei 12870 unwahrscheinlich ist.
Allen Lesern wünsche ich viel Erfolg an einem sicheren Ort!
Ihr Rocco Gräfe "
DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Dax XETRA, Stundenkerzenchart
Quelle: DAX - Tagesausblick: Es gibt noch 2 obere Ziele... | GodmodeTrader
"Intraday Widerstände: 1,0219 + 1,0270/1,0275 + 1,0340 + 1,0354
Intraday Unterstützungen: 1,0175 + 1,0160 + 1,0149 + 1,0122/1,0114 + 1,0072
Rückblick: EUR/USD orientierte sich gestern sehr gut an den herausgearbeiteten Marken. Das Währungspaar scheiterte mit 1,0273 USD klar an der Widerstandszone zwischen 1,0270 und 1,0275 USD und korrigierte scharf. Unter 1,0218 USD wurde ein Verkaufssignal aktiviert und EUR/USD fiel auf 1,0200/1,0900 und darunter auf 1,0175 USD.
Charttechnischer Ausblick: Heute ist es also so weit. Nach Jahren der Nullzinspolitik dürfte die EZB zum ersten Mal wieder den Leitzins anheben. Zuletzt gingen die Erwartungen sogar in Richtung eines Schritts um 50 Basispunkte, womit 25 Basispunkte heute zwar dem Konsens entsprechen, aber eine Enttäuschung darstellen könnten. Die Charttechnik rückt an solch einem Eventtag in den Hintergrund. Die wichtigsten Supports der letzten Aufwärtsbewegung liegen bei 1,0122/1,0114 USD und 1,0072 USD. Ein Kaufsignal wäre über 1,0270/1,0275 USD ausgelöst. In letzterem Fall könnte EUR/USD sich in Richtung 1,0340 USD aufmachen und dort die Erholung beenden."
Kursverlauf vom 13.07.2022 bis 21.07.2022 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
EUR/USD-Chartanalyse (Stundenchart)
Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!
Kursverlauf vom 22.03.2021 bis 21.07.2022 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
EUR/USD-Chartanalyse
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick - 25 oder 50 Basispunkte? Was liefert die EZB? | GodmodeTrader
"Goldpreis Widerstände: 1.720 + 1.750 + 1.780
Goldpreis Unterstützungen: 1.688 + 1.670 + 1.640
Rückblick: Seit Anfang März bricht der Goldpreis in einer bislang fünfteiligen Abwärtsbewegung an die Tiefs des Vorjahres ein. Zuletzt wurde dabei auch die Kreuzunterstützung bei 1.720 USD unterschritten und damit der mit dem Bruch der Unterstützung bei 1.780 USD gestartete Teileinbruch fortgeführt. Im heutigen frühen Handel wird das markante Tief aus dem August 2021 bei 1.688 USD erreicht, eine der letzten großen Unterstützungen vor einem Verlassen der mehrjährigen Seitwärtsrange.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig ist davon auszugehen, dass der Goldpreis im Bereich von 1.670 bis 1.688 USD eine kleinere Erholung starten kann. Die Unterseite der Tradingrange seit 2020 und die internen Längenverhältnisse deuten dies an (siehe auch den Wochenchart am Ende des Artikels). Kann die 1.688-USD-Marke gehalten werden, stünde ein Anstieg bis 1.720 USD an. Darüber wäre ein kurzer Aufwärtsimpuls bis 1.750 USD möglich, ehe die Bären wieder aktiv werden dürften. Entwarnung gäbe es für die Käuferseite dagegen erst bei einer Rückeroberung der 1.780-USD-Marke.
Sollte der Goldpreis dagegen unter 1.688 USD fallen, käme es zu einem Test der Unterstützung bei 1.670 USD. Hier müssten die Bullen dann zwingend eingreifen, sollten sie ein Verlassen der Range und einen Einbruch bis 1.640, sowie später 1.590 USD verhindern wollen. Die Chancen für eine wenigstens kurzfristige Bodenbildung im Bereich von 1.670 USD stehen aktuell jedoch gut."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Gold Chartanalyse (Woche)
Quelle: GOLD - Die Unterseite des großen Seitwärtsmarktes wackelt | GodmodeTrader
14:15 EWU: EZB-Zinsentscheid (Tendersatz)
14:15 EWU: EZB-Zinsentscheid (Einlagensatz)
14:30 US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
14:30 US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio
14:30 CA: NHPI-Hauspreisindex Ma
14:30 US: Philadelphia-Fed-Index Juli
14:45 EWU: EZB-Pressekonferenz !!
16:00 US: Index der Frühindikatoren Juni
16:30 US: DoE Erdgas-Lagerhaltung in BCF
Quelle: www.godmode-trader.de
@Potter - https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-578012?page=321#jumppos8045
Ma Update dazu, hatt ja vor einigen Wochen schonmal zaghaft angedeutet, dass einige Marktanalysten nen Bounce bei Tech vermuten - wenn die ihre jüngsten Resis hinter sich lassen kommen wir da vielleicht mal wieder in den größeren Retracementbereich, die Kiste wurde ja gut abverkauft.
Am 8. kommen die Zahlen, über das Jahr sind da auch neue Produkte dazu gekommen ua. für die LGHDTV Szene. Ist nicht meins - aber wenns die Kasse füllt solls mir recht sein.
Brainchip testet aktuell auch den Ausbruch über die letzten Stolpersteine und deutet im ganz großen Bild möglicherweise mal das Ende einer Flagge an. Würde saisonal auch eigentlich ganz gut passen, dass die ASX Buden meistens in Richtung Oktober wieder aufwachen, durfte jetzt über das Jahr verteilt einige Male günstig zukaufen.
Also liebe Leute, gute Trades und bleibt gesund!
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 13190
DOW abwartend, LI 31950, SI 31820
Nikkei long, SI 27580
EURUSD long
USDJPY long
Gold short
ÖlBrent abwartend
ST u GT