2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
"Intraday Widerstände: 1,0270 + 1,0275 + 1,0340 + 1,0354
Intraday Unterstützungen: 1,0219 + 1,0201/1,0191 + 1,0175 + 1,0160
Rückblick: EUR/USD explodierte gestern förmlich, legte am Vormittag innerhalb einer Stunde um 100 Pips zu. Gerüchte um einen möglichen 50-Basispunkte-Zinsschritt der EZB am morgigen Donnerstag befeuerten die Aufwärtsbewegung. Erst knapp unter dem Widerstand bei 1,0270 USD bog das Währungspaar in eine Seitwärtsphase ein.
Charttechnischer Ausblick: 1,0270/1,0275 USD dienen im heutigen Handel als Hürde. Darüber wäre eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis hin zu 1,0340 USD denkbar. Dort beginnt eine massive Widerstandszone im Tageschart und könnte die Bullen einbremsen. Setzt sich die Konsolidierung dagegen auf hohem Niveau fort, könnte EUR/USD unter 1,0218 USD in Richtung 1,0200/1,0190 USD nachgeben. Unterhalb dieses Kurslevels liegt ein Ziel bei 1,0175 USD."
Kursverlauf vom 13.07.2022 bis 20.07.2022 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
EUR/USD-Chartanalyse (Stundenchart)
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Kursverlauf vom 15.03.2022 bis 20.07.2022 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
EUR/USD-Chartanalyse
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick - 100 Pips in einer Stunde | GodmodeTrader
...sone bullshitnews
(heute 08:17) siehe Screenshot
"und hier kommts: Die 2 letzten DAX Wochenkerzen waren ein Schlüssel für mich
Die 2 letzten DAX Wochenkerzen waren ein Schlüssel für mich. Sie waren sehr stark, an exponierter Stelle auftretend. Da war mir klar, dass es diese Woche sehr oft steigen muss, denn diese Kerzen sind Resultate von Großinvestoren/ Insidern.
Deshalb habe ich und alle meine Kunden (hoffentlich) am Montag um 8 Uhr den DAX doppelt gekauft!
-
Mein DAX Ziel ist der Bereich 13540/13600, bestehend aus 200 Wochen Linie und der wichtigen Horizontale 13600.
-
DAX (13.368,50 Pkt 0,45 %) "
- Daily: Daxine am ST und am OBB; Longtrend bestätigt. Korrektur (=Rücklauf) bis an die ca. 13k. mgl; wäre auch der letzte Pkt. zwo. Ansonsten oben aus m.S. Big Points die 13.42x und die 67x. Nichtsdestodennoch: So wie die reagieren und druf sind sollte man mal das bei 70x/75x im Hinterkopf behalten. Gesetern wurde ja nur auf eine Mglkt. reagiert, was dann also erst, wenn da tatsächlich was kommt? Gemaß dpa-afx weiß Gazprom immer noch nix über die Turbine und hat noch nicht einmal Papiere avisiert bekommen.
- Weekly: Shorttrend weiterhin intakt. Gestern Sprung zuürck über die sma 200 - aber noch nicht per Wochenschluss bestätigt. Aktuell ema 10 als Resist. Ema 200 (ca. 53x die Gegend) als nächster TP. Bei erstem Touch Abprall mgl; auf mögliches zunächst PingPong zwischen ema und sma wurde ja schon mal hingewiesen.
- Monthly: Shorttrend im übergeordnet Longtrend intakt; ST auf Short, aber da M halt sehr große Ranges. Nächster TP im Long zunächst Gegend um die 65x (deckt sich dann mit dem daily).
Shorts bei 350 um ne halbe Posie aufgestockt, da aus meiner ne Korrektur aussteht. Ansonsten gibts nix zu tun.
Ansonsten: Lustig, wie sich in anderen schräds mit diesem schräd beschäftigt wird. Spricht ja eigentlich für diesen schräd...:-).
Und Nasi juckt es eher weniger ob wir Gas bekommen. Gut man könnte anmerken, Nasi macht oft dynamischere Bewegungen und vergleichen kann man die eh nicht aber in Summe sind meine aktuellen ABC Ziele vom Tief 14.07 bei beiden 8,x%. Also annähernd gleich.
Warum lässt die „Putin news“, also aus erster Hand und nicht von ominösen unbekannten Insidern nicht im gleichen Maße abstürzten? Erstmal langsam noch anfüttern bevor die SpongebobFormation vollendet wird?
Im Grunde hat schon morgens zwischen 09:00 und 10:00 jemand auf buy gedrückt.
Gründe für den squeeze kann man im Nachhinein natürlich viele finden.
Bruch Vortageshoch – Bruch Wochen R1 – Bruch EMA 500 h
Gas Nachricht – China/EU Nachricht - Sentiment
Letztlich kam spätestens ab dem Bruch der 12990 fahrt rein und wurde durch SL Auslösungen immer dynamischer. Da waren die news höchstens das Zünglein an der Waage oder ein Zündfunke und die Marken mit den SL der Brandbeschleuniger.
Da muss ich Potter auch beistehen, der es oft genug erwähnt und prognostiziert hat dass es mit short nichts wird. Auch wenn er keinen einzigen Trade angesagt hat, die Grundrichtung hat einfach astrein gepasst. Auch die Erwähnung des 60-ers, war ja ein Musteranstieg wie aus dem Lehrbuch.
Persönlich ärgert mich ein wenig, seit 3 Wochen erzähl und spekuliere ich auf die Bodenbildung, möglichem mittelfristigem Trendwechsel und Sommerrally, lass mich von den Kaspern raus drücken und nun schau ich zu...weil ich irgendwie durch den ganzen Input hier und dem hoch und runter im Chart zwiegespalten bin wo es hingeht und fast täglich neu überlege und Gründe für Ideen finde die dann auch noch irgendwo blöderweise schlüssig sind.
Wenn sie heute nicht nach „Spongebob“ abschmieren oder die ABC Ziele sauber anlaufen (heut Nacht waren die 13450 ja da, obs reicht?) mach ich wohl erst mal eine Pause und sortier mich neu. Jedes mal wieder raus genommen zu werden ist zwar nicht tragisch macht aber auch keinen Spaß.
Urlaub steht zwar erst ab dem 30. an aber ein klarer Kopf und Sicht aus der „Ferne“ kann bei der Ideenfindung nie schaden.
Und so nebenbei, also wenn unsere Politiker, die ja normalerweise versuchen zu beschwichtigen alle miteinander auf unruhige richtig schlechte Zeiten einstimmen...Denke die machen das nicht zum Spaß oder sie haben seit Corona gefallen daran gefunden Panik zu verbreiten.
Denke da kann noch richtig was kommen.
Lassen wir uns überraschen.
so Long so Short Cowboys
bin Müde muss mal ne Runde schlafen
Der Dax ist doch nur so angesprungen, weil der ganze Markt sich dermaßen short positioniert hat. Aus Absicherungsgründen ect. Und irgendwann schwingt das Pendel in die andere Richtung. Dazu die deutlich Kerze wie 0815 es in seinem Post beschrieben hat. Und vor allem das geringe Volumen nicht zu vergessen. Wir sind in den Sommermonate da kann man immer große Strecke machen mit wenig Volumen.
Auf der anderen Seite (US) doch auch. Dem S&P gebe ich max noch 4050 dann werde ich dort auf jeden Fall short gehen.
Auf den USD/JPY short sollte man lauern und Gold bei 1680 als long in betracht ziehen.
Das sind derzeit die Punkte die ich im Auge behalte. Der Platin long hat sich super entwickelt.
Dein Handel versteh ich nicht so richtig.
Liegt aber auch draan dass ich eher gößere Marken und ZE ranziehe und das reine intradaygedaddel nicht mag.
Du gehst also gestern short, warst zwischendurch im Gewinn und sicherst nicht ab.
Gehst dann den Münzwurf über Nacht ein und bist zwischendurch 120P im minus und heute morgen, nachdem sie seit den Nachthochs im 5-er einen kleinen Abwärtstrend etablieren springst sofort raus.
Hast unterm Strich zwar 10P Gewinn gemacht, aber so nah am Einstand das Übernachtrisiko einzugehen um dann wo der Rücklauf gestartet sein könnte sofort raus zu gehen?
Jetzt wo sich im 5-er ein Gegentrend ausbildet und der Bruck kurz bevor steht gehst wieder short?
Hast 10P Gweinn gemacht, bist günstiger wieder rein gekommen, und noch ist der Bruch nicht da, ok.
Darf man fragen nach welchen Marken oder Signalen du Einstiege suchst?
als weiteres ziel nach oben an.
man achte auch übergeordnet an den doch sehr grossen gap-bereich vom 10.06.22.
konsolidierungen könnten sich erstmal in grenzen halten und sollten über 13220 stoppen.
denn darunter schließe ich einen grösseren rücksetzer bis 13067 nicht aus.
wichtige mob marke: 13345
darüber sind die longchancen excellent, darunter lauert die gefahr einer grösseren konsolidierung.
generell gab die elektroautonachfrage um 3,5% nach.
komischer wachstumsmarkt.
nicht mal das verbrenneraus 2035, noch die tankpreise haben nen impact gehabt.
Die Natur wird es dir danken
Mittachsschläfchen
Ob das Gas morgen fließt und wieviel, oder kein Gas. Ist doch egal. EZB egal was die machen.
Die Lage wird sich kurzfristig nicht ändern, also ich habe leider kein positives Zenario im Kopf.
Die Bevölkerung wird leiden, Konzerne gewinnen, aber wie lange?
Nahrungsmittel und Wassernotstände = Dürren, Stürme, Überflutungen.
Inflation, Energie und Mobilität für die Zukunft? Dickes?
Die Erderwärmung ist nicht zu stoppen, Klimaflüchtlinge und die Folgen.
Der Krieg und die Folgen?
Reden kann man viel, die Umsetzung ist das Probleme und unsere Politiker.
Die schaffen nicht mal einen Teil der Probleme ohne das es der Bevölkerung noch schlechter geht.
Die Konzerne aber gewinnen, da könnte man auch Fragen.
Wer bestimmt eigentlich über Deutschland und die Welt.
Natürlich kann der Dax noch steigen, aber aus welchen Grund außer wegen der Charttechnik fällt mir eben keiner ein,