E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse
Seite 58 von 76 Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.17 10:49 | von: Goldguru | Anzahl Beiträge: | 2.891 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 11:10 | von: crunch time | Leser gesamt: | 831.435 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 40 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 | | 59 | 60 | 61 | ... 76 > |
Oder ?
weiter oben hat jemand auf das angemeldete Patent von voltabox hingewiesen und einen Link auf das Patent eingestellt.
Kann mir als Laien jemand erklären, was das besondere an dem Patent sein könnte / ist?
Fakt ist aber - Voltabox hat gravierende Finanzierungsprobleme. Das EK ist abgefrühstückt. Wenn ich so eine tolle Technologie hätte, würde ich die nicht in die Schublade stecken und die Tage zählen sondern direkt Tesla anbieten. In Berlin entsteht gerade eine neue Batteriefabrik. Voltabox könnte doch für jede gefertigte Batterie Lizenzgebühren kassieren. Das wäre die Lizenz zum Geld drucken. Machen die aber offesichtlich nicht. Ich werde aus dem ganzen Verhalten nicht schlau. Als Chefcontroller von Voltabox würde ich am Rad drehen, dass eine neue Technologie gerade jetzt schnell zu Geld gemacht wird und nicht die Tage zählen. Was soll das ?
Ich gehe auch davon aus, dass mit dem neuen Investor eine Kapitalerhöhung kommen wird und dannt durch eine Kapitalerhöhung ausreichend Geld in die Kasse gespühlt wird um das technische Knowhow von Voltabox langfristig zu vermarkten.
Der Batteriemarkt hat goldene Jahre vor sich. Wenn Voltabox sein Knowhow vermarktet kriegt, dann werden wir in nicht allzu ferner Zukunft auf ein altes Aktienkursniveau gelangen!
Das Thema Nachrüsten von Dieselbusen auf Elektro, ist zum Beispiel ein Riesenmarkt, der Voltabox noch sehr viel Freude machen könnte. Selbst in wirtschaftlich schwierigen Zeiten werden Kommunen in den nächsten Jahren weltweit ihre Buse auf Elektro umstellen!
hat jemand das Eigenkapitalforum verfolgt? Was haben die Leute von Voltabox von sich gegeben?
Gab es irgend etwas zu einem neuen Investor zu berichten?
Die Vorstände einer Börsen notierten Gesellschaft müssen aber sehr vorsichtig sein mit falschen Angaben, die den Aktienkurs beeinflussen könnten.
Die sind nämlich sehr schnell in so einem Fall auch persönlich haftbar! Und wehrhafte Anleger, wie gelinkte Fonds können sehr nachtragend sein!
Was hat Voltabox bisher gemacht ? Es gibt eine Ankündigung, dass es eine neue Batterietechnologie gibt, die patentrechtlich geschützt wird. Das ist alles wahr. Voltabox hat eine neue Technologie entwickelt und die wurde auch patentrechtlich geschützt. Der Rest spielt sich mehr oder weniger in den Köpfen der Anleger ab. Ob eine neue Technologie wirklich so revolutionär ist oder nicht, ist eine Sache der Betrachtungsweise. Als Batterieentwickler kann eine neuer Gehäusewerkstoff schon als revolutionär eingestuft werden, wenn er nur noch halb so schwer ist. Da kann keiner was sagen. Der wirtschaftliche Nutzen wird nirgendwo konkret behauptet. Es gibt keine Ansage a la Weltmarkt der Batterein so und so groß mal Faktor x macht y Milliarden. Es gibt überhaupt keine konkrete wirtschaftliche Versprechen. Damit sind Pampel und Frers aus dem Haftungsschneider.
Ich halte mich an der Bewertung fest, die in der Paragon-Bilanz steht. Das ist Fakt. Danach gibt es reichlich Luft nach oben, warum auch immer.
Beim Durchkämmen der homepage konnte ich diese Grafik jedoch nicht finden. Es könnte bei der Präsentation der Hauptversammlung z. B. gewesen sein!?
Weiß jemand etwas über diese Grafik oder habe ich die nur geträumt?
Wenn ich so einen Hammer hab, dann rechne ich doch der Gemeinheit vor, was ich in % und € sparen kann. Ist hier Fehlanzeige. Die Patentschrift kann von allen eingesehen werden. Wenn es revolutionär wäre, dann wäre die Aktie längst durch die Decke.
https://flowshapedesign.de/
Bei der Werbung für das neue Konzept (siehe link) wird von bis zu 43 % Kosteneinsparung gesprochen und von bis zu 47 Gewichtseinsparung!
Das wäre vermutlich ganz schön spannend, wenn die Akus nur noch etwas das Halbe wiegen würden!
Nehme ich die teuerste Batterie am Markt, kann man das schnell schoen darstellen. Bei ner guenstigen am Markt kann das schon ganz anders aussehen.
Das ist marketing, bisher weiss keiner etwas genaues.
Wird auf jeden fall spannend, ob es wirklich ein "game changer" ist.
Ich glaube jetzt auch nicht das Voltabox die Batterie neu erfunden hat, aber wenn man bestehende Hochleistungsbatterien kleiner, günstiger und etwas effektiver gestallten kann dann ist das schon ein Riesen Argument in der jetzigen Zeit. Wenn Voltabox diese Möglichkeit geschaffen hat ist das für die Firma der Durchbruch sich auch wirtschaftlich von der Duststrecke zu lösen.
Diese Technologie wurde bestimmt auch schon in dem Joint Venture mit ZF und Valeo getestet die ja zusammen mit Voltabox an den Stadtbussenumbau zusammenarbeiten.
Ich glaube das nun der Verkauf von Voltabox kurz nach Veröffentlichung der Präsentation erfolgen wird.
Aber wir brauchen ja nur noch ein paar Tage warten. Mein Kursziel ist 6,27 - gem. Bilanz Paragon.
Zum Verkaufspreis, das ist aber nur eine Vermutung von mir. Warscheinlich gibt es einen Bieter der sein Gebot fest abgegebem hat. Deshalb auch die 6 Euro im Paragon Prospekt
Vielleicht wartet man bis zur Präsentation ob noch höhere Gebote kommen.
Wir werden es bald erfahren.
Wenn Innovation prima - dann komplette Neubewertung
Mir ist beides recht ;)
Hier wird jetzt auf eine tolle Inovation spekuliert die hoffentlich hält was sie verspricht. Vie wichtiger als die kurzfristige Spekulation ist die Überlebensfähigkeit des Unternehmens.
Sollte das neue Produkt vom Markt angenommen werden ist so wie @Targo schon schrieb eine Neubewertung fällig, dann sehn wir bald ganz andere Kurse.
Wenn es flopt dann war es das mit Voltabox. Ich bin auf jeden Fall nicht euphorisch und hoffe das es für uns Aktionäre Gut ausgeht.