Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
warum werden die ersten 10 Postings eines users (egal, wie lange er schon angemeldet ist bei ariva.de !!) nicht einfach ganz weggelassen resp. erscheinen überhaupt nicht?
Erst wenn dann Kiel prüft, ob das freigeschaltet werden darf, werden sie sichtbar, ansonsten verschwinden sie im Nirvana, OHNE dass man auch nur etwas in einem Thread oder der Threadübersicht sieht (so würden die Anzeigen "wird geprüft ... oder so" und "Löschung"
gar nie angezeigt.
> ich denke, so würde der Reiz, sich immer und immer wieder neu anzumelden, relativ
rasch verschwinden, denke ich ... UND: SO WERDEN AUCH DIE WERBEBANNER ETC.
beim user angezeigt (ob das Post nun angezeigt wird oder nicht), ergo verliert ja Kiel nichts,
wenn solche Posts nie angezeigt werden.
.. aber vllt. ist dies technisch nicht möglich?!
Erst wenn dann Kiel prüft, ob das freigeschaltet werden darf, werden sie sichtbar, ansonsten verschwinden sie im Nirvana"...
halte ich wenig, da die Umsetzung dieses Vorschlages nur dazu führen würde, dass Neu-Anmelder (also nicht die Wieder-Anmelder) über ihre ersten 10 Beiträge gar nicht erst hinaus kommen und dann auch nicht mehr hinauskommen wollen, weil sie ja schon bei ihrem ersten und zweiten Beitrag das Gefühl bekommen würden, dass man sie - völlig verdachtlos - irngswie nicht mag...
Es müsste halt nur von Kiel rascher "geahndet" werden.... früher hatte man mehr usermods dazu ...
und wenn ein Neuuser einen Einblender kriegt, dass man das in Kürze prüfe, dann sollte das machbar sein ... nur dann müsste das eben wirklich in Kürze sein ;-)
egal, ist ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger :-)
Denn wünschen können wir uns hier ja Alle sehr viel, umsetzen aber kann man nur das,
was Entstörungs-theoretisch fundiert ist, was bei Deinem Vorschlag eindeutig der Fall ist.
LG: Teras.
Am 28.06.2017 habe ich in #7492 einen Vorschlag gemacht. Es wäre doch angebracht, dass Ariva hierzu mal etwas sagt!
dann hat er wieder 10 drin, denn bis da wer meldet.....
WAS mir ja gerade recht gibt betr. Deinem Post 7507
17:18 gemeldet... zuvor bereits mehrere drin...
Solltest du also (z.B. bei jedem Schließen des Browsers) deine Cookies löschen, wird dir der Hinweis häufiger angezeigt.
Falls du deine Cookies nicht löscht, kannst du, wenn du das nächste mal auf den Text klickst einmal nachschauen, welche Ablaufzeit für das Cookie 'no_overlay_zur_startseite' gesetzt wurde? Sollte das Datum nicht einen Monat in der Zukunft liegen melde das bitte als Fehler, damit wir uns das anschauen können.
@Radel wird, genau wie ich, bei Schließen des Browsers, PC aus,
a l l e Cookies löschen.
Habe das gerade mal getestet mit Firefox Neustart.(alle Kekse weg)
Die Blödel-Meldung kommt nach ein paar Minuten.
Das System hat wohl vergessen, dass ich noch vor 5 Minuten online war :-)
Glückauf Ihr Leut´
Innhaltlich ist sein Vorschlag jedoch inconsistent - und somit voll paradox,
da wir früher bei allen möglichen Fehlern immer wieder aufgefordert wurden,
den Browser-Cache und auch die Cookies zu löschen, damit die Sache wieder läuft...
LG: Teras.
Gucke eh mehrmals täglich auf die Hauptseite, weil da ist immer was news :-)
Brauche deshalb keinen der mich virtuell anstuppst.
"Ehh, willse ne Acht kaufen?" :-)
https://www.youtube.com/watch?v=Y60LlHchdEI
Grüße Ihr Entstörer
Ich werde beim nächsten Erscheinen dieser Meldung mal schauen, ob ich erkennen kann, welche Ablaufzeit gesetzt wurde.
Frage zu #7515: "wenn du das nächste mal auf den Text klickst" Welcher Text ist genau gemeint?
Falls du Chrome benutzt, kannst du wie in https://www.tecchannel.de/a/...me-inhalt-von-cookies-auslesen,2040045 beschrieben das Cookie suchen. 'www.ariva.de' ist die Domain und der Cookie-Name ist 'no_overlay_zur_startseite'.
Es wäre doch schön, wenn ihr darauf mal antworten könntet!
Vorschlag in #7492
"Bitte lasst Bewertungen von Neu-Usern erst zu, wenn ihr genau deren Identität geprüft habt!"
weil:
"Ich denke da insbesondere an einen (gesperrten) User..."
Also wegen einem User?
Ja Ariva, machts auch das - ihr zensiert schon eh fast alles.