Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
(Angehängte Graphik: 2017-06-13-DFB-Pokal-Tippspiel-jetzt-NICHT-mehr-zerhackt.gif).
Aber nun meine Überlegung: eigentlich sollte es egal sein, wer wen wie besternt, Aber: ich seh mich auch nicht, also: ich kann eine irrtümliche Besternung nicht ändern.
Anzeige der Bewertenden und Möglichkeit der Anpassung eigener Bewertungen künftig eventuell nur mehr für Clubmitglieder?
Das geht doch nur die Besternten selber irgendwas an, die das in ihrem Profil unter "Neueste Bewertungen" ja auch weiterhin nachlesen können...
Aber: Der Einwand von seltsam ist natürlich ernst zu nehmen, denn wenn jetzt auch der Bewerter selber gar nicht mehr erkennen kann, Wen er da jeweils wie besternt hat, eine verrutschte oder sonstwie irrtümliche Bewertung momentan also auch nicht mehr zurück-nehmen kann,
dann muss Ariva NACH-arbeiten, da das ja nicht in Ordnung wäre.
LG: Teras.
P.S.: Alles Gute dem 1.FC Nürnberg !
Jetzt kann das (außerhalb des Besterners und des Besternten) kein Dritter mehr erkennen, dass ich es war, der den Beitrag gesternt hat, sondern nur noch, dass er besternt worden ist !
Du aber kannst in Deinem Profil unter "Neueste Bewertungen" erkennen, dass ich es war, der Dich gesternt hat, und ich kann in meinem Profil unter "Von Ihnen vergebene Bewertungen" erkennen, dass mein entsprechender Stern tatsächlich an Dich ging.
Doch wie ich in meinem Beitrag #7455 ja doch schon geschrieben habe: Sowas geht nur die Besterner und die Besternten überhaupt etwas, etwaige Dritte aber überhaupt gar nichts an.
Oder noch besser: es werden alle Juser nur mit dem ersten Buchstaben gezei... Ach so, dann gäbe es nur 26 Benutzer...
Vertrackter Datenschutz...
Vielleicht könnten wir aber auch gleich komplett verblöden, dann merken wir nicht mehr, wie bekloppt wir jetzt schon sind...
Spätestens morgen werden wir hoffentlich sehen, ob Absicht bzw. Kalkül hinter der "Neuerung" steckt, oder ob es sich lediglich um ein technisches Problem gehandelt hat.
Aktuell halte ich diese Verfahrensweise allerdings als wenig förderlich dem Interesse der Klickzahlen respektive des zu einem Grossteil auf Werbeeinnahmen basierendes Geschäftsmodells von Ariva.
Das jeweilige Verhältnis zwischen Besternern und Besternten ist in meinen Augen ein vorrangig privates, und nur die unbeteiligt commentierenden Dritten schauen bei der neuen Regelung jetzt in die Röhre.
einfach mal bei Firefox geschaut
....Verweis- und Kampagnenverfolgung {: #referraltracking }
........Damit Sie unsere Marketing-Kampagnen verstehen und verbessern können, kann Firefox „Verweisdaten“ wie z. B. die Website-Domain oder Werbekampagne senden, mit denen Sie auf das Herunterladen und Installieren von Firefox hingewiesen wurden.........
und nun möchte ich einmal wetten, wie viele User hier im Statusbericht von Firefox die Datenweitergabe aktiviert haben !!
ABER: habe ich grad jemand geschrieben, sehr unausgereift zwar, und ich bin leider sehr blöd, aber: sollen wir auf eine "Datenschutz" geeicht werden, wo keiner mehr was wissen soll bzw. (und das meine ich ernst) wo keiner mehr nachfragen will, was ein anderer gemeint hat.
Und dass Ariva in diesem Puncte an der eingeführten Neuerung ggfls. NACH-Arbeit wird leisten müssen, das hatte ich Dir in meinem Beitrag #7455 ja auch schon ganz ausdrücklich bestätigt.
Ehrlich: ich habe es satt, mir immer wieder irgend eine Scheiße aufdrängen zu lassen, unter irgendeinem Vorwand. Wenn es die GuNas nicht gäbe, were ich hier lang weg!!
http://www.ariva.de/forum/...alarm-in-muenchen-548438?page=0#jumppos9
und wenn man da den User lucky direkt anklickt, sieht man nach einer Suche (einer umständlichen, wenn jemand viele Sterne bekommt) - doch wen er da im Posting meinte.
Das könnte mit der Grund sein, warum man es jetzt verdeckt macht (bei Meldungen wars ähnlich)
Mit Datenschutz hat es gar nichts zu tun - eher mit einer weiteren "Selbstdeiselung", welche die wenig übriggebliebene Postingszahlen der letzten ca 12 Monate noch weiter MASSIVST nach unten drückt
Nur 4 - 5 Usern zeigen, wie man sich im öffentlichen Raum benehmen soll - und man könnte sich solch komische Maßnahmen gänzlich sparren.
Immer schön zu sehen, wenn man erkennt, dass die eigene Entscheidungsfreiheit wieder ein Stückchen eingeschränkt wurde. Welch Fortschritt im Interesse von wem auch immer.
Und wieder einmal muss der Datenschutz für etwas herhalten, für das er eigentlich ursprünglich nicht geschaffen wurde. Wäre ja nicht das Erste Mal.
Und ein Paradebeispiel für gute Kundenkommunikation haben wir auch gleich noch. Ganz im Sinne eines effektiven und zielgerichteten Qualitãtsmanagements. Hoch lebe die ISO-Norm 9001.