Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Opera: Funkt. mit linker Maustaste und bleibt im selben Tab.
Maxthon/ IE Aufsatz: Funkt. mit linker Maustaste und bleibt im selben Tab.
Vivaldi/ Blink, Abspaltung von Chromium: Funkt. mit linker Maustaste und bleibt im selben Tab.
360 Browser/ Chrome: Funkt. mit linker Maustaste und bleibt im selben Tab.
The World/ IE Aufsatz: Funkt. mit linker Maustaste und bleibt im selben Tab.
IE/ Original: Linke Maustaste, Seite läd neu, bleibt aber auf der selben Seite und springt nicht zum neuesten Posting.
Edge/ Original: Linke Maustaste, Seite läd neu, bleibt aber auf der selben Seite und springt nicht zum neuesten Posting.
und eben: Firefox
Linke Maustaste, Seite läd neu, bleibt aber auf der selben Seite und springt nicht zum neuesten Posting.
Mit Maxthon Browser/ IE Aufsatz surfe ich im Ultra-modus dann funkt. das mit der linken Maustaste.
Den Browser kann ich auf Retro-modus stellen dann Funkt. es nicht.
Dann erscheint folgende Meldung (unten) :
Du solltest den Quirks Mode (Compatibilitäts- oder "Retro"-Modus) abschalten, da er sonst immer wieder durch auf Web-Seiten hier und da antreffbare, vermeintliche Unlösbarkeiten getriggert wird, die schon damals nicht unlösbar gewesen sind.
LG: Teras.
In der externen sandbox (bin ich normalerweise immer).
Außerhalb der sandbox.
Mit meinem externen Host-Blocker (unter anderem ad-Blocker) HostsMan.
Ohne HostsMan
Mit Antivirus Avira.
Ohne Avira.
~/2-liga-tippspiel-saison-2016-17-spieltag-18-544326#bottom
(= gültig).
Unter http://www.ariva.de/forum/...pspiel-saison-2016-17-spieltag-19-545049 erscheint der als Link ersichtliche Schriftzug Neuester [Beitrag] wie folgt hinterlegt:
~/2-liga-tippspiel-saison-2016-17-spieltag-19-545049?page=0#bottom
(= ungültig).
Auch erklärt uns Ariva ja nicht, warum es 'mal so und dann wiederum anders gemacht wird...
während im unteren derer beiden Beispiele ein Tolkienismus zwar versucht wird, aber in incorrecter Ausführung auf das offensichtlich angestrebte Sprungziel "#last" (on Page) verweist...
soviel: wenn ich in der Wortkette auf z.B. Seite 450 gehe
und dann auf neuster Beitrag 1x links klicke, kommt dies:
letztes Post 13:39... was nicht stimmen kann!
Bild 2 zeigt als letztes Posting die Nr. 361809
also, da stimmt wirklich was nicht.
Ich hab mich DESHALB fehlleiten lassen in der Meinung, 1x linksklicken komme man nicht auf die neuste Seite..... WAS EBEN NUN AUCH BEWIESEN IST.
man kommt eben nicht auf die letzte Seite, was jetzt wirklich eindeutig ist.
was solls..... scheint in Kiel eh nicht zu interessieren.....
DAS erklärt mir nun auch, warum es user gibt, die denken, beim neusten Beitrag zu sein und dann in der Wortkette ein Wort "anhängen", welches dann eben hinten und vorne nicht passt..........
habsch fertsch in diesem Punkt..... wir können noch so viel rausfinden etc. etc.
wenn Kiel nicht reagiert, dann ist das wirklich für nix und wieder nix irgendwie :(
... Ich finde das bedenklich, dass dies nicht längst entstört worden ist.
Ist mE nur ein Programmierfehler, welcher doch rasch behoben werden könnte?
allerdings meine ich, dass das erst seit ein paar Tagen oder Wochen (?) schief läuft,
vorher hatte ich nie solche Probs....
ergo denke ich nun mal, dass das Ganze auch mit dem Blocker zu tun haben könnte,
obschon ich zwar keinen Zusammenhang sehe, aber wohl irgendwo doch?
Ich halt mich nun zurück mit weiteren Tests etc.... Kiel soll sich dem doch bitte erstmal annehmen.
Es ist genau dieser Teil-Aspect eben noch nicht öffentlich thematisiert worden; ich habe aber vor Längerem schon die ScreenShots aufgenommen, die uns beweisen, dass Ariva dieser von Dir in ##7160 ff berichtete Fehler bereits bekannt ist, und zwar ganz einfach deshalb, weil von Ariva auf eben diesen Fehler schon reagiert worden ist.
darum gibt das auch immer Probleme, wenn wer auf neusten Beitrag klickt
und dann was postet... meist passt das dann irgendwie nicht (spezielle eben
in den Ketten)....
ich selber bin ja auch schon reingetappt in den Ketten, und hab es mir dann nur denken können aufgrund der Uhrzeiten, die es anzeigt....
aber eben: das war anfangs Jahr noch nicht so, ich bin da 100%ig sicher.
ergo ist es kein Browserproblem, sondern ein Programmierfehler imo.....
das wär ja jetzt bewiesen... Kiel kann ja meinen Test auf ihren "Kisten" nachklicken... ich bin sicher, das funzt dort eben auch nicht korrekt.
aber das Problem scheint nur in deinem oben beschriebenen Wortketten-Thread zu existieren.
Wie @R.A.P. ganz richtig festgestellt hat, fällt das z.B. im Wortketten-Thread, in welchem es ja darum geht, dass Folge-Beiträge die End-Buchstaben des vorherigen Beitrages aufgreifen müssen, sofort in's Auge.
Aber @Palaimon hat weiter oben offensichtliche Anknüpfungs-Irritationen auch für einen DAX-TippSpiel-Thread schon berichtet, welcher dadurch gekennzeichnet ist, dass auf den DAX-Stand abgegebene Tipps den vorherigen Tipp jeweils mit aufführen müssen.
Der Erste, der das Phaenomen soweit weiter eingegrenzt hat, dass es auch etwas damit zu tun habe, ob man die "Übersicht" anclicke, oder, ob nicht, ist Kraft seiner obigen Beiträge #7160 ff
aber @0risk0fun gewesen; jeden Falles war er der Erste, der diesen Zusammenhang hier bei uns öffentlich thematisiert hat.
Aber doppelt hält bekanntlich besser! - Mir war ein möglicher Zusammenhang mit der "Übersicht" zwar auch aufgefallen, habe dann aber nur ScreenShots davon geschossen, ob und wie unsere Plattform Ariva auf den Anknüpfungs-Fehler jeweils reagiert hat.
(((((((( https://github.com/reek/anti-adblock-killer/ )))))))))
Anti-Adblock Killer | Reek anzuhacken .-)
Bei Interesse kann man es mal in der Linux-Truppe ansprechen
Glückauf
An Alle, noch davon betroffen sind, dass sie wegen derer noch nicht vollständig behobenen Probleme mit der Betreff-Zeile weiterhin nicht posten können, sondern nur BoardMails schreiben:
Bitte eine kurze entsprechende Nachricht an mich ! - Natürlich per BoardMail :-))
LG: Teras.