Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
Lass den mal für die ARIVA-Seiten aktiviert und klicke folgenden Link an:
http://www.ariva.de/forum/culture-club-470085?page=767#jumppos19176
Nun deaktivierst Du und schau, was kommt.
Bei mir sieht es so aus (aktiviert)
naj als Nebenjobber hat man so seine Probleme, denn so etwas darf nicht passieren
wer also Lust hat geht einmal die Schritte in #107 durch und klickt mit der rechten Maustaste drauf, also öffnen im neuen Fenster !!!
Ergebnis
die Seite baut sich auch in Originalgröße auf !!
Ich gehe davon aus hier liegt ein Programmfehler vor ( wahrscheinlich Turbopascal )
wenn du diesen Link mit der rechten Maustaste öffnest siehst du das alle Daten komplett übertragen werden, also der Chart als Vollbild gesendet und auch bei Ariva/ deinem PC so ankommt,
in dem Bild was du hast siehst du sehr deutlich ( oben ) stehen amazon.com ist ein Clound
https://aws.amazon.com/de/
also liegen die User wahrscheinlich richtig, die glauben Ariva mächte ALLE dazu zwingen die Werbeblocker auszuschalten, da sonst kein Geld auf dem Konto landet !!!
denn wenn alle Daten ordnungsgemäß an deinem PC ankommen und ,,NUR,, nicht ordnungsgemäß dargestellt werden, dann ist es meiner Meinung nach vom Betreiber der Seite beabsichtigt und wir brauchen uns nicht weiter einen Kopf machen und für Börsendaten am einfachsten die Plattform wechseln
nur meine Meinung
eine Headline
. - Mal schauen, was dabei herauskommt*...*Vergleiche hierzu auch meinen "TEST 1 auf BLOCK-Level inside INLINE"...
Ist das bei Euch auch so?
Dann läufts hier wieder ruckelfrei, zumindest bei mir mit meinem Feuerfuchs.
wenn ich in einem Thread bin, wo bereits mehrere Seiten vollgepostet sind und ich z.B.
auf Seite 4 von 200 stehe, dann kann ich oben auf "Neuester, zuletzt geles. Beitrag"
klicken so lange ich will, das Bild bleibt dort stehe, wo ich das geklickt habe.
Für was ist denn die Funktion "Neuster" ?? Wenn ich zuerst auf "Übersicht" klicke,
und dann auf "Neuster", dann juckt es zum neusten Beitrag runter.
Ich verstehe nicht, warum das nicht automatisch auf zig einer Seite auf den neusten Beitrag springt...... und das ist bei mir so mit dem IE und dem FF.....
letztlich ist anzufügen, dass es beim "Springen" auf den neusten Beitrag teilweise auch soweit runterjuckt, dass dann innerhalb 5 Sekunden wieder zurückspringt auf die Startseite von Ariva....
Glück auf
kommt nur dann, wenn man zuerst auf Übersicht geklickt hat.
Wenn ich das hier z.B. auf Seite 250 mache, dann bleibt das dort einfach wie eingefroren stehen....
Ariva hat offenkundig versucht, einen so genannten Tolkienismus (Relativierung absoluter Sprung-Marken) zu realisieren, wenn auch völlig ungültig.
Eine Rückmeldung auf den entsprechenden Hinweis ist bislang nicht erfolgt.
ich hoffe, das wird baldmöglichst entstört.... damit es dann nicht auch automatisch
bei Wahl "neuster Beitrag" nach 5 Sekunden auf die Startseite wechselt, wo ich
ja eigentlich gar nicht hinwollte.....
hoffentlich gewährt Kiel nicht plötzlich auch noch allen usern, nur 10 Sekunden
in einem Thread zu verweilen, ansonsten man automatisch auf die Startseite gelangt ;-)!
nicht nur #top (of Document) und #bottom (of Document), sondern - falls dafür ein wirklich ernster Bedarf ist - auch "#first" (on Page) und "#last" (on Page) nutzen zu können, hatte sich ja im Jahre 2006 in Kreisen derer Tolkien-Fans bemerkbar gemacht, in welchen dieser Bedarf auf Grund der dortigen Graphik-Lastigkeit in Verbindung mit der Speicher-Beschränktheit damaliger User-PCs gänzlich unstreitig auch tatsächlich ernst war...
Entsprechend schnell, nämlich im Jahre 2007, war die dafür erforderliche Vorgehensweise denn auch schon gefunden, deren erwünschtes Ergebnis in Ansehung derer damals maaßgeblich daran mitwirkenden Kräfte als Tolkienism oder Tolkienismus bezeichnet wird.
Soweit zur Historie des Tolkienismus. - Was ich nun aber nicht verstehe: Wieso muss denn jetzt unsere Plattform Ariva auch plötzlich - nämlich 10 Jahre später! - auf einmal so ein Dingens haben, obwohl der Durchschnitt unserer hiesigen Nutzung doch eindeutig Text-lastig ist und obwohl der Arbeits-Speicher heutiger User-PCs doch ungleich fetter daherkommt als damals im Jahre 2006?
Und dann wird das Ganze auch noch falsch aufgesetzt...
Bin mit dem IE Aufsatz "Maxthon" als Browser unterwegs.
Habe das auch mit "Opera" und "Vivaldi" Browser ausprobiert, klappt auch.
Das funzt nur, wenn ich bei "neuster Beitrag" mit der rechten Maustaste
wähle
- in neuem Fenster öffnen oder
- in neuer Registerkarte öffnen
(da hast Du recht)
nur will ich das nun mal nicht in einem neuen Fenster.... sondern ich will draufklicken und es erscheint im selben Fenster das neuste Posting......
ich eben rechte Maustaste auf "neuster Beitrag" und dann öffnen wähle
nur ist das ja nicht Sinn und Zweck eines Scripts oder Links....
was ja aber eben keine gültige Umsetzung eines wohlgestalteten Tolkienismus sein kann...
Zumal der Tolkienismus zur Vermeidung gerade solcher Zielfindungs-Probleme doch überhaupt erst erfunden wurde.
Ich benutze nicht die rechte Maustaste dafür.
Es öffnet sich nicht in einem neuen Tab.
Und ich lass mir weder einen AdBlocker-Stop noch einen anderen Browser aufzwingen....
DAS ist Sache des Betreibers, das so hinzukriegen, dass das funzt....