Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?
dass er bei ungültigen Sicherheits-Certificates eine Warnung ausgibt..
Man kann dann den Innhalt, vor dem wegen seiner ungültigen "Certificierung" zu Recht gewarnt wurde, selbst-redend trotzdem anschauen, aber natürlich erst, nachdem man der Einblendung desselben ausdrücklich zugestimmt hat.
LG: Teras.
Direct nach Eröffnung des Test-Depot's aber stelle ich fest: Dasselbe lässt sich (anders als früher) aus irgendwelchen Gründen nicht mehr benennen!
Ich werde das Dingens jetzt sofort wieder abmelden, denn als ein Tester sollte man (wenn auch nur in Form der Benennung des Test-Depot's) doch wenigstens angeben dürfen, welchem Test-Zweck das Test-Depot jeweils dient.
Vielleicht gibt es ja noch andere Wege, den möglichen Fortbestand älterer Fehler von Zeit zu Zeit einfach 'mal nur zu testen :-((
Doch hätte ich auf die etwas älteren Fehler tatsächlich gerne erneut testen wollen !
ich verstehe leider nicht, worauf du hinauswillst. Warum sollte man sein Traderspiel umbennen? Das ist nicht vorgesehen und auch kein Fehler.
LG ksu
Früher ist das noch gegangen, heute früh aber ging das dann nicht mehr. - Früher hatte ich die Benennung des Zweckes (aber nur jener Spiel-Depots, die tatsächlich zu Test-Zwecken eröffnet waren) noch in vage gehaltener Form à la "TEST-Depot" o.ä. vollzogen, da es damals ja noch darum ging, irngswie "amorph" in die Erscheinung tretende Fehler zunächst näher einzugrenzen.
Jetzat aber, wo die "Amorphen" doch schon etwas eingegrenzt sind, wollte ich in der Benennung derer Nach-Tests den jeweils concretisierten Fehler angeben, auf welchen jeweils nach-getestet wird.
Ich werde die Benennung später nochmals versuchen, da ich sonst schier endlos in alten Screen-Shots kramen müsste, um die seinerzeit gemachten, concretisierenden Vor-Tests nachvollziehbar zu machen.
Es ist mir nicht darum gegangen, den Terminus Trader-Spiel auf irgend etwas Anderes "umzubenennen", was hier auch gar nicht wünschenswert wäre. - Es geht mir hier vielmehr ausschließlich um die nicht nur wünschenswerte, sondern auch bewährte Function, im dafür schon seit Langem vorgesehenen Feld rechts neben "Beschreibung" den Aufbau oder die beabsichtigte Structur oder halt eben den Zweck (zum Beispiel das Testen) der jeweiligen Spiel-Teilnahme auch weiterhin ausdrücklich benennen (nicht "umbenennen") zu dürfen (vergleiche das Photo):
(Angehängte Graphik: 2015-10-02-Investor-Spiel-2013-mit-Benennung.gif).
Im Profil zeigt es nur schwarzen Text,
und nicht wie üblich http.... blau zum Anklicken.
Denn wenn ich das hier einstelle, kommen die Links ja auch.
Urlaubstipps BuLi1:
http://www.ariva.de/forum/...ipps-fuer-Tipper-der-1-Bundesliga-525933
Urlaubstipps BuLi2:
http://www.ariva.de/forum/...ipps-fuer-Tipper-der-2-Bundesliga-525935
Urlaubstipps BuLi3:
http://www.ariva.de/forum/...Tipper-der-3-Bundesliga-2015-2016-525900
Bitte schau' jetzt 'mal auf das hier documentierend angehängte Photo, aus welchem neben dem Schriftzug "Name" die Bezeichnung "Trader 2014/8" steht. - Diesen Namen des jeweiligen Börsen-Spieles haben wir, da uns von Ariva vorgegeben, hier noch niemals umbenennen können, was, wie ich schon gesagt habe, ja "auch gar nicht wünschenswert wäre"...
Erst darunter befindet sich rechts neben dem Schriftzug "Beschreibung" das Feld, in welchem man den Aufbau oder die beabsichtigte Structur oder halt eben den Zweck (zum Beispiel das Testen) benennen kann. - Und wenn man darauf verzichtet, dann bleibt das Depot der eigenen Spiel-Teilnahme halt eben ein unbenanntes (aber ganz sicher kein: "umbenanntes") Depot.
Der Name des Trader-Spieles hat mit der Benanntheit oder Unbenanntheit des in dem Spiel jeweils aufgebauten Depot's also überhaupt gar nichts zu tun.
(Angehängte Graphik: 2015-10-02-Unbenanntes-Depot-im-Trader-2014-8.gif).
Doch was soll ich sagen: Der Versuch ist leider erneut fehlgeschlagen, und zwar wiederum genau so, wie im Beitrag #6328 ja schon zutreffend beschrieben.
Entweder bin ich einfach zu blöd,
oder Ariva hat uns 'mal wieder etwas längst Bewährtes einfach "verbessert"...
jetzt weiß ich, was du meinst, danke für den Screenshot. Also nicht die Benennung, sondern die Beschreibung aus meiner Sicht. Dieses Feld ist tatsächlich aus mir unbekannten Gründen nicht mehr da gewesen, jetzt habe ich es reaktiviert.
"Dient nur der NACH-Testung einiger weniger noch vermuteter Fehler. - Das meiste ist ja schon entstört"...
Ganz lieben Dank für Deine schnelle Reaction!
Der olle Teras.
die genau zu beschreiben...
Wir werden die gemeinsam und in Ruhe entstören,
genau wie alles Andere vorher ja auch.
Einen bekannten Fehler in seinem Fortbestand zu bestätigen, erfordert ja meistens nur wenige Clicks; einen Fehler auf seine tatsächliche Erledigung abzuprüfen, kann aber schon 'mal etwas aufwendiger werden, jeden Falles fast immer dann, wenn seine genaue Ursache nicht ganz zweifelsfrei vorgeklärt wurde.
Ihr könnt den Erledigungs-Test gerne auch live mitverfolgen,
und zwar heute ab 20 Uhren:
BörsenSpiel-Depot "Trader 2015/10" zur NACH-Testung vielleicht noch activer Fehler...
Am Startbildschirm von Ariva werde ich lt. angh. Bild mit Werbung zugepflastert ohne aktuell etwas dagegen unternehmen zu können. Scrolle ich nun etwas weiter runter kommt die selbe Werbung wieder.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu umgehen bzw. wenigstens die auf der oberen Bildschirmhälfte auszublenden?
Zur Zeit läuft in meinem hauptsächlich zu Test-Zwecken eröffneten BörsenSpiel-Depot "Trader 2015/10" der zweite Nach-Test auf einen ganz anderen Fehler.
Ein kurzer Bericht dann auch dazu ist aber leider ebenfalls erst frühestens morgen möglich.
Alles Weitere dazu später.
Teras.
Und auch der schrille Ggl-Error wird hier noch weiter nach-getestet werden, aber nicht als ein, völlig überflüssiger, Nach-Test auf den Fortbestand seiner Selbsten, der ja schon längst bewiesen wurde, sondern als ein eingrenzender Test, der genau jene Schritte in dem zu seiner Entstörung seinerzeit offenbar fehl-gewählten "Entstörungs"-Verfahren identificieren soll, die schließlich dazu führen mussten, dass uns der ihm entspringende lästige Fehler nicht nur nicht entstört, noch nicht einmal behoben, sondern sogar noch weiter vercompliciert worden ist.
Hierdurch gewinnen wir gemeinsam größere Klarheit darüber, welche Entstörungs-Verfahren als zuverlässig belastbar angesehen werden dürfen, und welche als nur "vielleicht" belastbar erscheinen mögen oder auch nicht - und welche fragwürdigen "Entstörungs"-Verfahren auf keinen Fall weiterhin "gepflegt" werden dürfen, da sie eindeutig mehr Probleme erschaffen als sie überhaupt jemals "lösen"...
(Angehängte Graphik: 2015-10-16-Seit-Laengerem-eine-BoardMail-offen.gif).
wie auch aller Register-Karten
behebt den Fehler
trotz eines Neustarts
leider nicht...